Fan-Art Conquistadors Kritzeleien

Ich finde dein Bilder echt gelungen und vor allem die Kostüme die deine Charaktere anhaben, wo findest du denn die Vorlagen dazu? Ich suche immer auf Pinterest und Google, aber hatte bis dahin kein großes Glück ... und falls du die gleichen Portale benutzt, welche Suchwörter benutzt du?
 
Du hast doch geschrieben, die Völker stammen aus einer Abenteuergeschichte. Eine Zauderin ist aber bestimmt nicht besonders abenteuerlustig...

Aber Zauberer und Magier sind nunmal ein elementarer Bestandteil von Sword & Sorcery, der Literatur-Gattung, der Leibers Geschichten aus Nehwon angehören.

Ich finde dein Bilder echt gelungen und vor allem die Kostüme die deine Charaktere anhaben, wo findest du denn die Vorlagen dazu? Ich suche immer auf Pinterest und Google, aber hatte bis dahin kein großes Glück ... und falls du die gleichen Portale benutzt, welche Suchwörter benutzt du?

Danke :)
Für "klassische" Fantasy lasse ich mich meist von Rekonstruktionszeichnungen irdischer Geschichte inspireren. Deswegen suche ich eher nach geschichtlichen, als nach phantastischen Motiven. Meist auch über Google oder auf dA.
 
So, zum Fest nun noch ein kleines Werk von mir:

ORMonCal.jpg

Ein Mon Calamari Offizier im Dienste der Alten Republik zu Zeiten von KotOR. Habe die Farben der Uniformen auf dem Videospiel mit den Kostümen aus RotJ kombiniert.

Cnq.
 
Mal wieder etwas Kleines zu meiner eigenen Fiktion.

In der ersten Kampagne in Laeria dreht es sich um eine zusammengewürfelte Schiffsmannschaft, die eine odyssee-ähnliche Reise begeht. Als Ideengeber fungierten hier besonders die alten Harryhausen-Filme um griechische Sagen und Sindbad den Seefahrer.

Hier nun ein nicht allzu aufwendiges Werk, das Schiff der Abenteurer die Emanas Traum:

Emanas Traum.jpg

Die Idee ist eine Schiff welches ein antikes griechisches oder phönizisches Handelsschiff mit einem arabischen Dau kombiniert.

Außerdem der Kapitän des Schiffs Jorkar, ein ziemlich a*schiger alter Seebär:

Jorkar.jpg

Beide Bilder werde ich auch noch in einem Eintrag in meinem Enzyklopädie-Projekt verwenden.
 
Ich finde, es ist ganz verständlich wenn Jorkar etwas a*schig drauf ist. Es ist schließlich nicht leicht, als Seemann ohne Beine und mit nur einer Hand auskommen zu müssen. Sowas verdirbt sogar einem Sith die Laune. ;)
 
Ich kenne @Minza nicht persönlich und trotzdem hab ich irgendwie gleich erkannt, dass sie der Ork ist. ;)
Naja und ansonsten sieht halt alles richtig toll aus, wie immer. ^^ Vor allem der rechts, mit den ganzen schicken Details. Aber du willst ja sicher keine Komplimente, sondern knallharte Kritik, also: Beim (vom Betrachter aus gesehen) linken Arm des Bärtigen sieht es so aus, als müsste der Ellenbogen weiter innen sein als die "Ecke" des darüberliegenden Mantels.
 
Urlaub ist doch was Feines, da werde ich meist dann doch recht produktiv :)

Drei neue Bilder, zu drei verschiedenen Fiktionen. Den Anfang macht ein Spielercharaktere aus @Minza s "kleiner" Fantasy-Mafia-Kampagne:

Astariel.jpg

Ein gelangweiter adliger Magier, der sich zum reinen Zeitvertreib der Verbrecherorganisation angeschlossen hat.
---

Hinrich.jpg

Hinrich, der Schmiedegeselle. Mein Meister-Spielercharakter im experimentellen Witcher-Rollenspiel vom Sommer letzten Jahres. Leider hat er es nicht auf das Gruppenbild gschafft, drum liefere ich nun ein Portät nach :D
---

ILS_Soldat.jpg

Ein preudo-römischer Soldat aus meiner eigenen Fiktion, Laeria.

Cnq.
 
"Wa ghelai derre ullbor ga nahh, uhe farru!"
Das ist Cro-Magnonisch und heißt "In den Klamotten gehst du mir nicht vor die Tür, Fräulein!". ;) Natürlich ist die Kleidung für Rollenspielverhältnisse eher züchtig aber das Argument zieht bei einem Vater natürlich nicht.
Mir gefällt das Bild aber. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben