Fan-Art Conquistadors Kritzeleien

Ich habe mal wieder etwas gezeichnet:





Und dann noch etwas zu Der Herr der Ringe:



H.e.g.e.

Cnq.
 


H.e.g.e.

Cnq.
 




H.e.g.e.

Cnq.
 
Mir gefallen deine Bilder, nur möchte ich ein bisschen Kritik loswerden. Mir kommt es ein bisschen vor als würdest du immer die gleiche Körperstellung für jeden Charakter benutzen. Ich zeichne auch schon längere Zeit und aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass man lieber länger an einem Bild arbeiten sollte als auf die Körpersprache der gezeichneten Charaktere zu verzichten.
Aber auch mal etwas Lob, die Details die du einbaust sind wirklich überzeugend. Vorallem in Sachen Bekleidung lässt du dir sehr viel einfallen um den gewünschten Effekt zu erzielen, wirklich gut.
 
Ja, das mit dem Posieren ist ein leidiges Thema bei mir, aber ich bin zZ. einfach zu faul und unmotiviert, daran etwas zu ändern. Außerdem beabsichtige ich mit meinen Bilder eigentlich nicht irgendwelche tiefen Persönlichkeiten darzustellen und ich konzentriere mich eher auf die optische Erscheinung als auf die Körpersprache.

Aber genug gerechtfertigt. Gestern Abend habe ich noch ein Bild gezeichnet:



H.e.g.e.

Cnq.
 
Eure Charaktere werden auch irgendwann kommen, bestimmt ... vielleicht :D

Es fällt mir halt schwer die Visionen anderer Leute zu verwirklichen. Oder etwas zu zeichnen, was schon einmal von jemanden, vor allem besser, verwirklicht wurde. Deshalb zeichne ich auch fast ausschließlich eigens entworfenen Figuren.

Aaargghh! Jetzt rechtfertige ich mich schon wieder. :konfus:
 
Hab ich das hier richtig gelesen? Du zeichnest vielleicht auch auf "Auftrag", wenn ja dann würde ich mich sehr auf einen Mandalorianer oder einen vollkommen neuen Commander/Commando der Klone freuen falls du keine Lust hast einfach ignorieren
-LG Darman
 
Ja, hin und wieder zeichne ich auch mal was für die Leute, wenn mir das Motiv gefällt. Aber ich muss dich enttäuschen, einen Mando wirst du von mir nicht sehen, denn diese Blechköpfe sind mir sehr unsympathisch und gehören auch nicht zu meinem persönlichen Kanon. Aber an einem Klon-Commander könnte ich mich schon versuchen, wenn mich die Muse küsst :D
 
Heute mal etwas für unsere Elfenfreunde:



H.e.g.e.

Cnq.
 
Sehr interessant, da erst kürzlich in meiner Kampagne auch solche Elfen ihren ersten Auftritt hatten. Wenn auch nicht als Drow, sondern als südliche Elfenstämme aus dem Reich Zurul.
Schöne Arbeit :)
 
Nach meinem Dunkelelfen, habe ich noch zwei weitere Bilder zum Thema Fantasy ausgemalt:





H.e.g.e.

Cnq.
 
Ich finde die Arbeiten toll, gerade weil sie mit großem Aufwand angefertigt wurden ...
Lassen wir es doch einfach mal genau so stehen, denn das trifft es genau! :)

Nach wie vor begeistern mich an Conqui's Bildern sein unglaubliches Auge für Details und die Colorierungen finde ich einen genialen Gewinn. Die Motive wirken dadurch plastischer.

@Conquistador: Was mir allerdings auffällt ist, dass Deine schwarzweiß-Zeichnungen nach wie vor teilweise filigraner und komplexer wirken, als Deine colorierten Zeichnungen.
Kein Kritikpunkt! Deine Farbbilder sehen wunderschön aus.
Mir scheint es nur so zu sein, dass Du noch etwas mit der Art haderst, wie Du Deine schwarzweiß-Zeichnungen kolorieren kannst bzw. möchtest. Schwierig ist, dass colorierte Felder einer Zeichnung im Nachhinein konturiert werden müssen (also Du ihre Konturen erneut nachzeichnen musst).
Das erfordert viel Übung und das Experimentieren mit verschiedenen Arten an Stiften und Strichdicken. Momentan wirken Deine Farbbilder teilweise etwas grob bzw. klobig, weil Du da einen Schwarzstift mit recht dicker Strichstärke verwendet hast.

Wenn Du mir den Rat gestatten magst, schau bzw. höre Dich auch mal um nach Sachbüchern zum Thema "Professionelles Comic-Zeichnen" um. Ich meine, dass es da auch welche gibt, die sich nicht einfach wie übliche Lehrbücher in trocken-theoretischen Beschreibungstexten ergehen, sondern vor allem selbst mit Bildsprache arbeiten und viel Anschauungsabbildungen und -Zeichnungen enthalten - vielleicht ein Sachbuch von jemanden, der selbst schon erfolgreich und professionell Comics veröffentlicht hat. Wenn Du in Deiner Stadt einen Comic-Book-Store hast, könnte der auch eine Anlaufstelle für Dich sein.
Wunder Dich nicht, aber solche Bücher können oftmals wertvolle Tipps enthalten, welche Zeichen- und Malgeräte z. B. für welche Art Zeichen- oder Colorierungsstil gut bzw. besser geeignet sind.
Ich weiß jedenfalls eines: Wenn ich Deine Bilder sehe, schreien sie für mich förmlich danach, dass sich Dein Zeichen- und Malstil weiterentwickeln soll und muss. Und ein sehr wichtiges und interessantes Thema dabei ist z. B. die Verfeinerung von Schattierungseffekten bzw. Zeichen- und Malstilen (wo viel von der Strichstärke als auch der Intensität dessen abhängt - also wie stark man z. B. mit bestimmten Mal und Zeichengeräten "aufdrückt").
 
Mal wieder vielen Dank für das Lob Leute.

@LB
Mit richtigen Kolorierungs- und Zeichentechniken habe ich mich eigentlich noch nicht wirklich beschäftigt. Ich zeichne immer mit einem HB-Bleistift vor, und fahre dann die Linien mir einem schwarzen Fineliner nach. Das war's dann auch schon.
Zum digitalisieren fotografiere ich dann das Blatt Papier ab, meist mit Blitz. Am Computer bearbeite ich das Bild mit GIMP 2 , indem ich den Kontrast sehr weit nach oben setzte. Dadurch wird das Bild rein schwarz/weiß, also wirklich nur s/w, keine grauen Übergänge. So kann man das Bild (mit sehr viel Zeitaufwand) in MS Paint ausmalen.
Ist alles recht popelig, aber ich bin einfach zu doof für richtige Zeichen- bzw. Bildbearbeitungsprogramme. Außerdem arbeite ich zZ. von einem Laptop auf, mit echt schlecghter I-netverbindung, sodass ich auch keine Programme runterladen könnte.
Aber ich werde mal beim nächsten Comiceinkauf die Augen nach entsprechenden Büchern aufhalten:)

Aber nun genug geredet. Kommen wir zu dem weshalb man diesen Thread anschauen sollte.

Ich bin zwar kein großer Elfenfan, aber nach meinem Dunkelelf war mir nach noch einem:



H.e.g.e.

Cnq.
 
Das Vogelwappen schaut recht gut aus....vllt meinst du den Kopf selbst der nicht zum Körper selbst die geometrische Nähe hat....solltest dich aber davon nicht verwirren lassen etwas schlechtes gezeichnet zu haben.... :)
 
Zurück
Oben