Covid-19

Ja, jetzt erwischt es gefühlt auch diejenigen, die bisher Ansteckungsherd davongekommen sind. Bei uns sind das noch zwei Familienmitglieder.

In der Schule meiner Jungs sind jetzt die Heizungen voll aufgedreht und es wird um Energie zu sparen nicht mehr gelüftet.

Warte auf den ersten Covidausbruch. Mein Sohn meinte (er trägt jetzt T-Shirt im Klassenraum), ich solle mich nicht sorgen, bei den Temperaturen würden die Viren zuverlässig verbrannt.

@Dr. Sol Gute Besserung. Bei mir war es nicht sehr heftig aber leider langanhaltend.
 
Mittlerweile fühlt sich die Infektion eher wie ein harmloser Schnupfen an den man mit Nasenspray ganz gut in den Griff bekommt. Auch auf Paracethamol konnte ich heute bislang verzichten. Ich hoffe das bleibt so.

Eine Freundin, Impfverweigerin und betroffen vom Long Covid Syndrom, hat sich zeitgleich ihre laut eigenen Angaben 5. Infektion geholt. Sie hat Fieber, Husten, Kopf-, Hals- und Ohrenschmerzen und den berüchtigten Geschmacksverlust. Aber schwurbelt trotzdem noch rum von den ach so gefährlichen Begleiterscheinungen der Impfungen. Aber da habe ich mittlerweile echt keine Lust und Kraft mehr zu diskutieren.
 
Aber da habe ich mittlerweile echt keine Lust und Kraft mehr zu diskutieren.

Bringt vermutlich auch nichts. Mit jeder Infektion steigt am Ende auch das Risiko für neurologische (Dauer-)Schäden - Geschmacksverlust kann u.a. auch eine neurologische Symptomatik sein - und vielleicht sind diese Personen, so lieb sie auch sein mögen, gar nicht mehr fähig das kognitiv einzuordnen. Und wenn vorher schon eine Tendenz zum Schwurbeln bestand, ist es noch schwieriger durchzudringen.

Wir haben uns jetzt vor einigen Wochen die fünfte Impfung geholt, diesmal endlich mit einem angepassten Impfstoff. Die Vierte ist deutlich über 1,5 Jahre her und war noch mit dem Wildtyp-Impfstoff. Dazwischen gab es keine (bekannte) Infektion, sodass uns dann doch ein wenig mulmig wurde so lange ohne immunologisches Ereignis rumzulaufen bei einem Erreger, der doch noch sehr präsent und u.U. langfristig massive Folgen haben kann. Bis auf die üblichen Schmerzen im Arm und ein Fieber-Gefühl ohne wirklich erhöhte Temperatur war nichts. Jetzt sind wir am Schauen, ob es bei unserem Kinderarzt die Möglichkeit gibt den Kleinen impfen zu lassen, das entsprechende Alter hätte er jetzt.
 
Update: Ich muss heute Zug fahren. Hab Maske auf obwohl die Schnelltests mittlerweile sagen dass ich kein Corona mehr habe und ich auch keine Symptome mehr habe. Ich habe das Gefühl ich bin der einzige mit Maske im ganzen ICE. Aber das ist mir egal.
 
Update: Ich muss heute Zug fahren. Hab Maske auf obwohl die Schnelltests mittlerweile sagen dass ich kein Corona mehr habe und ich auch keine Symptome mehr habe. Ich habe das Gefühl ich bin der einzige mit Maske im ganzen ICE. Aber das ist mir egal.

Ich bin am Wochenden ca. 10 Stunden insgesamt Zug gefahren, und habe vielleicht 2 - 3 Leute gesehen, die eine Maske aufhatten.

C.
 
Update: Heute früh fühl ich mich irgendwie wieder groggy mit Kopfschmerzen und Schwierigkeiten mich zu konzentrieren. Ich wurde schon von einigen gewarnt dass es Wochen dauern kann bis wieder alles so ist wie vorher. Wenigstens merke ich keine Verschlechterung des Herzkreislaufs.
 
Nach 361 Folgen endete heute, am 21. Dezember 2023, der Podcast "Kekulés Corona-Kompass". Die erste Folge wurde am 16. März 2020 ausgestrahlt. Alle Folgen zusammen kommen auf fast 20.000 Sendeminuten oder knapp 14 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
war in Ägypten im Urlaub, und war mir sicher, dass meine ziemlich starke Erkältung Corona war, aber der Test war negativ, habe dann den 4-fach Test gemacht, und es war RSV… da Sieht man, dass die COVID Impfung was geholfen hat. Meine beiden COVID Infektionen waren nicht im Ansatz so schlimm wie RSV. Das letzte Mal so krank war ich 1992 mit den windpocken…..
 
Dir gute Besserung, GeeGee!

Ich bin dieses Jahr glücklicherweise von einer Corona-Erkrankung verschont geblieben, obwohl ich im beruflichen Umfeld wiederholt wissentlich intensiven Kontakt mit an Corona Erkrankten Kontakt hatte.

Entweder hat mich nach vier Impfungen meine milde Corona-Infektion vor einem Jahr tatsächlich ein ganzes Jahr vor einer weiteren Infektion geschützt oder mein Abwehrsystem wurde durch eine Dauerkonfrontentation mit Viruspartikeln dauerhaft auf Trap gehalten.
 
Bis vor kurzem lief in MV ein Verfahren gegen Leute die Drosten vor zwei Jahren beleidigt haben sollen.

Die Bemerkung ist dabei skurril
IMG_8599.png
 
Die Argumentation der Verteidigung hätte ich gerne mal in der Langfassung. Korrupt ist ja dann doch schon eine ziemlich eindeutige Tatsachenbehauptung. Von den anderen Anschuldigungen ("Massenmörder", "Verbrecher") ganz zu schweigen.
 
Die Argumentation der Verteidigung hätte ich gerne mal in der Langfassung. Korrupt ist ja dann doch schon eine ziemlich eindeutige Tatsachenbehauptung. Von den anderen Anschuldigungen ("Massenmörder", "Verbrecher") ganz zu schweigen.
Dass Drosten korrupt ist hätte die Verteidigung ja locker beweisen können, wäre Bill Gates in den Zeugenstand berufen worden. Aber DIE wollten das ja nicht zulassen. :klugs
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Corona Schwurbler sind ja immer noch fleißig auf Facebook und co. Ein Schweizer Marathonläufer stirbt bei Marathon Vorbereitungen an einem Herzinfarkt und natürlich waren da die Corona Impfungen schuld.

Klar, irgendwie muss man das Narrativ aufrecht erhalten nachdem die Geimpften bislang immer noch nicht allesamt tot umgefallen sind.
 
Die Corona Schwurbler sind ja immer noch fleißig auf Facebook und co. Ein Schweizer Marathonläufer stirbt bei Marathon Vorbereitungen an einem Herzinfarkt und natürlich waren da die Corona Impfungen schuld.

Klar, irgendwie muss man das Narrativ aufrecht erhalten nachdem die Geimpften bislang immer noch nicht allesamt tot umgefallen sind.

Sie sprechen ja auch immer noch alle vom Turbokrebs. Nach 4 Jahren ist der aber immer noch nicht bei allen Geimpften angekommen. Früher war mehr turbo.
 
Eine ehemalige, wichtige erwachsene Vertrauensperson aus meiner Jugend, die corona zu Beginn noch ernst genommen hat, meinte jetzt auch, dass unsere Probleme garantiert auf die Impfung zurückzuführen sind.
Dass die Probleme aber ziemlich genau mit den Infektionen begannen (ich war erst ein halbes Jahr später infiziert als mein Mann) und wir beide ganz unterschiedliche Impfreihenfolgen vom Hersteller her hatten, passt da leider nicht so ganz ins Bild.
Macht mich auch echt traurig so was. Das macht was kaputt...
 
Zurück
Oben