Covid-19

Na dann viel Glück, wenn jetzt schon mitte Oktober die zweite Welle anrückt, kann es sein das dies nach ein, zwei Wochen wenn die ersten Fälle kommen gleich dreimal so dicke kommt.
Wie bei einem DHL Paketzentrum bei uns im Landkreis jetzt erst passiert.
https://swr-aktuell-app.swr.de/news...gener+Paketzentrum+ist+Hotspot/20201008191029

Ich finds auch großartig und freue mich schon auf den weihnachtlichen Lockdown... endlich mal kein Stress mit der buckligen Verwandtschaft :cautious:o_O

Ironiemodus aus!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
*schnief*

Ich bin die bucklige Verwandtschaft. ;)

Neun von 42 Schulwochen in NRW sind im CORONA-Schuljahr vorbei. Bisher gab es keine Infektionen an meiner Schule, das war im Sommer nicht unbedingt zu erwarten, aber in meiner Gegend war das Infektionsgeschehen bisher glücklicherweise äußerst niedrig. Bis auf versetzte Pausen, ein gestaffeltes Verlassen des Schulgebäudes nach Jahrgängen, diverse Hygienemaßnahmen und ein Sonderprogramm bei den Sportlern fand der Unterricht wie gewohnt statt. Ich hoffe es bleibt so, und wir können uns vom Infektionsgeschehen der Großstädte auch in den kommenden Wochen abkoppeln.

Ein großer Unterschied Kleinstadt vs. Großstadt: In meiner kleinen Stadt waren die Innenräume von Restaurants und Cafés bisher kaum besetzt. Das Leben fand draußen statt, mit einem großzügigen Abstand zwischen den Tischen. Dagegen waren die Restaurants in Großstädten (Paderborn, Münster), von draußen betrachtet, in den letzten Wochen schon wieder beängstigend voll.
 
*schnief*

Ich bin die bucklige Verwandtschaft. ;)

Das war nicht ernst gemeint! Wenn ich mir nur vorstelle, dass meine Mutter Heiligabend mutterseelenallein in ihrem Haus sitzt, kommen mir jetzt schon die Tränen.

Bei einem erneuten Lockdown wäre ich auch wütend auf all die, die dafür Verantwortung tragen, während wir uns brav an alle Regeln und Einschränkungen gehalten haben.

Wir hatten in der Schule jetzt kurz vor den Herbstferien eine Klassenstufe in Quarantäne.
 
Das war nicht ernst gemeint!

Das habe ich auch nicht anders erwartet. Bei mir ist es so, dass für mich die Vorweihnachtszeit, die Weihnachtszeit, die Zeit zwischen den Jahren, die schönste Zeit im Jahr ist. Ich liebe diese Zeit der Dunkelheit und Lichter, die gemütlichen Abende, die Weihnachtsmärkte, die ganzen Rituale und die Vorfreude und das Zusammensein mit dem Familienclan. In den letzten Jahren gehörte auch immer ein Besuch des Roncalli Weihnachtscircus in Osnabrück dazu. Aber dieses Jahr wird vieles nicht möglich sein und das stimmt mich auch melancholisch.
 
Ich wohne in Frankfurt, wie ihr wisst seit einigen Tagen ein Hot-Spot für Corona. Seit heute muss man auf Einkaufstrassen (sprich draußen) auch Masken tragen. Da ich AN so einer straße wohne muss ich mit verlassen des Hauses auch die Maske aufziehen. Ich habe damit kein Problem, ich arbeite im Verkauf und bion heilfroh das jeder eine Maske oder ein Visier tragen muss und das diese Dinger endlich offiziell als umzureichend eingestuft wurden und ich jeden rausschmeißen darf der eines trägt. Wobei ich als verkaufstüchtige Kraft natürlich stattdessen eine der Masken die wir für einen Euro verkaufen anbiete, bevor ich die uneinsichtigen Personen rausschmeiße.:yodadevil:

Aber gerade heute, der erste Tag an dem man auch draußen eine Maske tragen muss, war ich etwas angepisst von einer Nachbarin. Diese Nachbarin trägt OHNE ÄRZTLICHES ATTEST keine Maske und das quasi überall. Heute nun hat die Apotheke, die in meinem Haus im Erdgeschoss untergebracht ist, einen Krankenwagen gerufen weil sie geniest hat ... oder etwas anderes, die überaus laute Nachbarin hat das jedenfalls so hingestellt, da die Einkaufsstraße an der ich wohne nur von ein paar Einbahnstraßen umgeben ist, der rest ist Fußgängerzone, ist der Krankenwagen auf den Boardstein um die Straße für nachfolgende Wagen frei zu machen.
Da meine Nachbarin allerdings nicht eingesehen hat das sie BITTE kurz einsteigen soll um sich untersuchen zu lassen, wurde die Polizei gerufen, deren Wagen fuhr dann auch auf den Boardstein und stand dann genau vor meiner Haustür und ich konnte nicht aus dem Haus.
Normalerweise kein Problem, unser Hinterhof ist von ca. 5-6 Häusern durch eine Hintertür passierbar und normalerweise sind diese Türen als Fluchtwege auch immer offen, heute nicht. Da mein Hausarzt in einem dieser Häuser seine Praxis hat, rief ich an, um zu fragen ob mir kurz jemand die Tür öffnen könnte damit ich durch kann. Lange rede kurzer Sinn: Niemand in der Praxis (weiß nicht wieso), in der Apotheke hat auch keiner auf mein Klopfen reagiert und es endete damit das ich über die Motorhaube eines Polizeiautos klettern durfte.

:roll: Also ja, es war ein ereignisreicher Tag und solche Corona-Leugner wie meine Nachbarin machen es nicht leichter, diese Zeit durchzustehen.
 
Ich habe mich letzte Woche Freitag gegen Grippe impfen lassen. In meiner Region ist bisher die Nachfrage größer als das Angebot. Meinen Impftermin hatte ich vor jetzt knapp vier Wochen vereinbart. Als ich damals das Rezept in meiner Apotheke abgegeben habe (Privatpatient), um die Lieferung an meine Arztpraxis in die Wege leiten zu können, war die erste Charge bereits in der Apotheke vergriffen und die Apotheke konnte mir nicht versprechen, dass bis zu meinem Impftermin eine Lieferung erfolgt sein wird. Am Tag vor meinem Impftermin habe ich mich deshalb in meiner Apotheke erkundigt, ob die Lieferung erfolgt ist. Glücklicherweise ja. Aber es dauerte zehn Minuten, bis eine Angestellte den Vorgang der erfolgten Lieferung bestätigen konnte. Zuvor hatte ich mitbekommen, dass auch die aktuelle Charge wieder vergriffen ist.
 
Bei uns war letzte Woche ein Flyer im Briefkasten von "Lachen ist Leben", wo sie gegen die Maskenpflicht warnen wie schlimm diese doch sei. Jetzt bekommt man diese querulante Realsatire schon als Reklame zugestellt. :rolleyes:
 
Katalonien schließt alle Bars und Restaurants.
Auch Nordirland beschließt sehr starke Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona Virus.
 
Auch Tschechien schließt Schulen und Restaurants wieder. Überall zieht man die Maßnahmen an und hier in Deutschland darf ich Abends jetzt eben nichts mehr trinken. :zuck:
Schade, dass die Streecks und Laschets dieser Lande sich so sehr durchgesetzt haben. Bis wirksame Eindämmungsmaßnahmen kommen wird es wohl für viele Menschen zu spät sein.. :/

https://www.mdr.de/nachrichten/poli...-tschechien-verschaerfung-massnahmen-100.html
 
Unter der Berücksichtigung, dass mittlerweile mehr Tests durchgeführt werden, als im Frühjahr: Das RKI hat verlauten lassen, dass es so viele Neufälle gab, wie nie zuvor:

Die Zahl der binnen eines Tages mit dem Coronavirus neu infizierten Menschen in Deutschland ist erneut sprunghaft gestiegen und hat damit einen Rekordwert erreicht. Die Gesundheitsämter meldeten nach Angaben des Robert Koch-Instituts vom Donnerstagmorgen 6638 Neuinfektionen - rund 1500 mehr als am Mittwoch.

Quelle: https://www.ksta.de/panorama/corona...-neuinfektionen-seit-pandemie-beginn-33802408

Und trotzdem stehen wir immer noch ziemlich gut da, auch wenn hier mittlerweile deutliche Ermüdungserscheinungen in der Gesellschaft vorherrschen. Aber dass es immer noch sehr viel schlimmer geht, zeigt UK. Das findet auch die Kunstfigur Jonathan Pie überhaupt nicht mehr witzig:

 
Ein sehr schöner Kommentar aus der Zeit, der ausdrückt, was ich auch denke:

https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...rschung-politik-ministerpraesidentenkonferenz

Ansonsten nerven die Corona Maßnahmen Gegner und Leugner nur noch, denn wenn endlich das eintrifft, wovon sie behauptet haben, dass das nie der Fall sein wird (mehr Krankenhausbelegung, mehr positive Fälle unter den getesteten), dann wird sich schnell auf einen anderen Punkt eingeschossen.

Jetzt wird sich drüber aufgeregt, dass eine kleine Gruppe für die Mehrheit entscheidet. Sie vergessen aber, dass diese Gruppe gewählt wurde (wenn auch teilweise nicht direkt) und sich nicht selbst dazu ernannt hat.

Und die großartige Eigenverantwortung hat ja auch in den Niederlanden nicht funktioniert, wo es jetzt einen kleinen Lockdown gibt.

Edit:

Die Maskenpflicht auf Fluren und Toiletten in Schulen scheint ja wirklich dramatische Auswirkungen auf die Kinder zu haben:

https://m.tagesspiegel.de/berlin/kr...egen-maskenpflicht-ihres-kindes/26275394.html

Ich glaube eher, dass Schulschliessungen und Lock Down deutlich schlimmere Konsequenzen auf die Psyche der Kinder haben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Maskenpflicht auf Fluren und Toiletten in Schulen scheint ja wirklich dramatische Auswirkungen auf die Kinder zu haben:

Diese ganzen hysterischen Helikoptermuttis gehen mir inzwischen massivst auf die Nerven. Solche Leute, die es gewöhnt sind, dem verwöhnten Nachwuchs ansonsten jedes Hindernis aus dem Weg zu räumen, kommen offenbar mit dem gerade erfahrenen Kontrollverlust nicht klar, und projizieren ihre eigenen, irrationalen Ängst auf ihre Brut. In meiner Verwandtschaft wird zum Glück komplett unbefangen mit dem Tragen der Masken umgegangen, und für die Nichten und Neffen ist es inzwischen so normal, sich das Teil aufzusetzen, wie im Winter Schal und Mütze zu nehmen.

C.
 
Diese ganzen hysterischen Helikoptermuttis gehen mir inzwischen massivst auf die Nerven.

Diese ganze Kinder brauchen Kinder Fraktion outet sich immer mehr nicht nur als Heli-Eltern sondern als Freunde der Ruhe. Ruhe vor ihrem eigenen Kind. Während die Argumente am Anfang noch nachvollziehbar waren, dass Kinder Kinder brauchen, aber nicht mit den richtigen Mitteln erzeugt werden sollten, sind anscheinend einige Menschen dieser Fraktion jetzt in die Schwurbel-Region abgerutscht. Nachdem die Maskenpflicht total doof war ist jetzt auch noch die Quarantäneregelung nicht ideal genug. :facep:

Während irgendwelche laschen Maßnahmen und private Einschränkungen beschlossen wurde, ich also meine Familie jetzt kaum noch sehen kann, darf ich fröhlich weiter mit über 30 Kindern ungeschützt, ohne Maske und auf engem Raum arbeiten. Der Rubel muss rollen und ich hab langsam keinen Bock mehr.
 
Nachdem Österreich mittlerweile fast jeden Tag Rekordzuwächse verzeichnet, wurde heute mit 1.552 Fällen die 1.500er Marke geknackt. Damit hat Österreich fast ein Drittel mehr tägliche Neuinfizierungen als am Höhepunkt des Lockdowns. Während Salzburg recht strenge Restriktionen deshalb verordnet, bleibt Wien auch nach der Wahl bei seiner Vogel-Strauß-Politik. Sogar die Christkindlmärkte sollen öffnen. Mal schaun, wo das noch hinführen soll.

Gerade in Wien dürfte die Dunkelziffer mittlerweile auch recht hoch sein, kommt man mit dem Testen nicht mehr nach (war 6 Tage in Quarantäne, bis endlich die Tester kamen - bis dahin war ich wieder gesund). Trotzdem sind die Öffis weiterhin bumvoll (wie es mit Lokalen aussieht weiß ich nicht, da ich mich bereits seit Wochen keines mehr betreten traue).

Bin gespannt, bis wann wir die 2.000er-Marke knacken (schätze mal die nächsten 1 oder 2 Wochen wird es soweit sein) und ob dann vielleicht endlich mal die Politik reagiert. Je länger man mit Maßnahmen wartet, desto schlimmer werden die späteren, fürchte ich. Beim ersten Lockdown hatte Österreich ja das Glück, dass das Gesundheitssystem alles andere als an der Kippe stand. Wenn man jetzt wartet bis es soweit ist, könnten weitaus schwärferere Maßnahmen als damals auf uns zukommen und die Wirtschaft noch mehr darunter leiden. Ehrlich gesagt versteh ich unsere Politiker (vor allem der wiener Landesregierung, wenn der Bund schon schläft) überhaupt nicht mehr. Will man wirklich auf Teufel komm raus den Schweden-Weg gehen?
 
Meine Jungs tragen mittlerweile freiwillig im Unterricht Maske.

Ist bei uns in NRW zum Glück wieder Pflicht.

Banthapudu, ich wäre erfreut, wenn es so wäre, aber wann wurde eine erneute Maskenpflicht im Unterricht beschlossen? Ich habe von einer derartigen Entscheidung nichts mitbekommen.

Ich habe mich heute um neue FFP2-Masken bemüht, in meiner für diese Zwecke aufgesuchten Apotheke erhalten. Aber auch hier machen sich die wieder stark anziehenden Infektionszahlen bemerkbar. Es interessieren sich wieder deutlich mehr Kunden für FFP2-Masken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben