Covid-19

Ist gerade gängige Praxis in diesen Kreisen, Kinder zu instrumentalisieren und ihnen die eigene Meinung in den Mund zu legen. Dabei schrecken die Herrschaften auch vor strunzdummen und geschmacklosen Vergleichen nicht zurück. Wie etwa jüngst eine 11jährige, die sich aufgrund der Bestimmungen fühlt wie Anne Frank:

Ich habe noch nie etwas davon gehalten,wenn Mitarbeiter von Kitas angewiesen wurden Eltern zu melden wenn sie ihre Kinder so anziehen das man auf eine rechte Gesinnung schliessen kann.
Aber ebenso wenig halte ich davon die eigenen Kinder im eigenen politischen Sinn zu indoktrinieren. Als meine Sohn langsam politisches Interesse zeigte habe ich ihm versucht meine politische Sicht der Welt zu erklären.Aber ihn immer dazu angehalten auch meine Meinung zu hinterfragen. Und das Ende vom Lied ?
Heute bezeichnet sich mein Sohn als links/lieberal und hat großes Verständnis für die FFF-Bewegung und wählt die GRÜNEN. ich lebe immer noch und habe auch ihn noch nicht auf Wasser und Brot gesetzt.:D;)
Was die junge Dame angeht,die hat wahrscheinlich noch nie etwas von Anne Frank gehört.

Bzgl Demo und Wasserwerfer: Volle Pulle aufdrehen und draufhalten, von mir aus bis sich die Haut abschält. :) Ich würde da auch gern mal am Abzug sitzen, wenn ich diese Gestalten sehe.

Oh,harte Worte gerade von Dir.

Was das Einschleussen von Querdenkern durch Abgeordnete der AFD in den Bundestag angeht,so erinnert mich das eine Aktion der GRÜNEN in den 90er Jahren.
Damals bildeten Abgeordente der GRÜNEN unter dem Schutz ihrer Immunität einen einen Schutzwall um linke Demonstranten und führten sie vor den Augen der hilflosen Polizei in die sogenannte Bannmeile vor dem Reichstag. Damals war die Empörung groß.
Und diesmal muß es wieder so sein. DAS kann und DARF nicht sein. Die Immunität ist NICHT dazu gedacht,das man machen kann was man will.
Dann muß sie eben aufgehoben werden und die betreffenden der Strafverfolgung zugeführt werden.

ERmächtigungsgesetzt. Das ich nicht lache.
Wenn man jetzt natürlich jedes Wort auf die Goldwaage legt,dann ermächtigt jedes Gesetz die Gewalten bei Verstößen dagegen vor zu gehen.
Und es hat auch ein kleines bisschen ein Geschmäckle wenn man ein Gesetz innerhalb eines Tages durchpeitscht. Wenn innerhalb von ein paar Stunden die Überarbeitung des Beundesinfektionsschutzgesetz durch Bundestag,Bundesrat verabschiedet und dem Bundespräsidenten zur Unterschrift vorlegt.
War bei den Notstandsgesetzen während des RAF-Terrors ebenso.
Aber niemand kann doch wohl sagen das es ihm verboten werde bis zum höchsten deutschen Gericht dagegen zu klagen.
Hier wird m.M.n. nach versucht die bisherigen Verordungen in Gesetzesform zu giessen. Mehr nicht. Hier wird jetzt das Parlarment eingebunden.
Alles eigendlich Forderungen die selbst Corona-Leugner bisher gefordert haben.
 
Aber niemand kann doch wohl sagen das es ihm verboten werde bis zum höchsten deutschen Gericht dagegen zu klagen.

Das wird denke ich auch passieren. Jedes von beiden Kammern verabschiedete Gesetz muss sich im Fall der Fälle der Überprüfung durch die Justiz stellen, und es wäre nicht das erste Gesetz, welches vom Verfassungsgericht kassiert, und mit Änderungsauflagen an die Parlamente zurückverwiesen wird.
Wenn die letzten Monate eines gezeigt haben, dann, dass die Gewaltenteilung noch immer bestens funktioniert, wenn z.B. jede noch so schwachsinnige Demo genehmigt wird.

Hier wird m.M.n. nach versucht die bisherigen Verordungen in Gesetzesform zu giessen. Mehr nicht. Hier wird jetzt das Parlarment eingebunden.
Alles eigendlich Forderungen die selbst Corona-Leugner bisher gefordert haben.

Den Querdenkern ist Corona inzwischen völlig egal. Das dient nur noch als Aufhänger, mit dem wirre Menschen ihre wirren Umsturzphantasien umsetzen wollen.

C.
 
Warum missverstanden ?

Weil es damals groß und breit schon mal rumgetreten wurde, weil in einem Fallbeispiel von Zöpfen die Rede ist, sollen plötzlich alle Eltern die ihren Kindern Zöpfe flechten rechtsextrem sein. Der Rest des Beispiels wurde natürlich vollkommen unter den Scheffel gestellt ebenso wie die restliche informative Broschüre. Aber das triggered natürlich nicht so wie "Wenn du Zöpfe hast, bist du Nazi."

Ich suche immer noch die Stelle wo Pädagog:innen aufgefordert werden Eltern zu melden, wenn Kinder bestimmte Kleidung tragen.
 
Weil es damals groß und breit schon mal rumgetreten wurde, weil in einem Fallbeispiel von Zöpfen die Rede ist, sollen plötzlich alle Eltern die ihren Kindern Zöpfe flechten rechtsextrem sein.

Mit dem ersten Glied wird die Kette geschmiedet.
Desweiteren finde ich es sehr bedenklich wenn eine zuständige Bundesministerin das Vorwort zu einer Broschüre schreibt bzw. diese unterstützt,die von einer linksextremen Orga. verfasst wurde,deren Vorsitzende eine überführte Mitarbeiterin der Stasi gewesen ist.
 
Mit dem ersten Glied wird die Kette geschmiedet.
Desweiteren finde ich es sehr bedenklich wenn eine zuständige Bundesministerin das Vorwort zu einer Broschüre schreibt bzw. diese unterstützt,die von einer linksextremen Orga. verfasst wurde,deren Vorsitzende eine überführte Mitarbeiterin der Stasi gewesen ist.

Sind wir jetzt schon beim Whataboutism angekommen? Mein lieber Jedihammer, stelle dir bitte mal kurz vor wir diskutierten hier über Historisches im zweiten Weltkrieg und eine Behauptung meinerseits würde nur auf meiner persönlichen Meinung aufbauen und nichts weiter als eine Vermutung sein.. ;)
 
Ich kotze im Strahl. Wie moralisch und menschlich degeneriert kann man eigentlich sein, seine eigenen Kinder als Schutzschilde in die erste Reihe zu stellen?


EnHOU_AUwAEWUOR
 
Ich kotze im Strahl. Wie moralisch und menschlich degeneriert kann man eigentlich sein, seine eigenen Kinder als Schutzschilde in die erste Reihe zu stellen?


EnHOU_AUwAEWUOR

Das ist echt harter Tobak...

Ich habe glaube, all die Menschen mit Kinderlähmung weltweit wäre lieber geimpft worden als zu verkrüppeln.

In den USA hat ein Teenager seine Eltern verklagt (und gewonnen), weil die ihm Impfungen vorenthielten.

Dass sogar Nazis willkommen sind... die Impfgefahr scheint größer zu sein. Was sind das für Eltern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal ob Nazi, Hool oder andere Gruppierungen! Jeder ist willkommen,...

Die Haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun wenn man sich inzwischen so radikalisiert das man sogar Nazis einlädt und Kinder als lebendes Schutzschild benutzt. Statt die Polizei mit Wasserwerfern sollten die dann lieber das Jugendamt rüber schicken und die so schnell wie möglich von da weg hohlen.
 
Die Haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun wenn man sich inzwischen so radikalisiert das man sogar Nazis einlädt und Kinder als lebendes Schutzschild benutzt. Statt die Polizei mit Wasserwerfern sollten die dann lieber das Jugendamt rüber schicken und die so schnell wie möglich von da weg hohlen.

Vor allem weil ja Deutschland unter der Naziherrschaft so freiheitlich war und jedem alle seine Grundrechte ließ. :roflmao:
 
Die Haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun wenn man sich inzwischen so radikalisiert das man sogar Nazis einlädt

Nazis waren da von Anfang an willkommen. Querdenken speist sich zu einem großen Teil aus den Mahnwachen der Jahre 2014/15, und das war bereits ebenfalls eine komplett von Rechts durchseuchte Querfrontbewegung. Das hat viel mit den dort stark vertretenen esoterischen Strömungen zu tun. Man will halt niemanden ausschließen, und fühlt sich dann gut und gerecht, wenn man auch die Schmuddelkinder von rechtsaußen integriert, und mit "Licht und Liebe" überschüttet.

C.
 
Vor allem weil ja Deutschland unter der Naziherrschaft so freiheitlich war und jedem alle seine Grundrechte ließ. :roflmao:

Dass ist diesen Menschen doch scheiß egal sollange ihre Anliegen bedient werden. Ihr größter Feind ist eine freie Demokratie in welcher die Interessen einer bedeutende vertreten werden. Diese angeblichen Retter der Demokratie sind meiner Meinung nach in warheit die größten Demokratiefeinde die aktuell so in Deutschland rumlaufen.
 
Dass ist diesen Menschen doch scheiß egal sollange ihre Anliegen bedient werden. Ihr größter Feind ist eine freie Demokratie in welcher die Interessen einer bedeutende vertreten werden. Diese angeblichen Retter der Demokratie sind meiner Meinung nach in warheit die größten Demokratiefeinde die aktuell so in Deutschland rumlaufen.

Ich weiß nicht ob das so zutrifft. Sicher sind selbige dabei.Aber viele fordern ja die Beibehaltung der Freiheit und fürchten eine Abschaffung bzw. Aushöhlung der Demokratie. Mir kommt es so vor als ob sich hier eine Schlange in den Schwanz beißt.
 
Ich weiß nicht ob das so zutrifft. Sicher sind selbige dabei.Aber viele fordern ja die Beibehaltung der Freiheit und fürchten eine Abschaffung bzw. Aushöhlung der Demokratie. Mir kommt es so vor als ob sich hier eine Schlange in den Schwanz beißt.

Und dass forderung versuchen sie durchzusezen indem sie verlangen dass eine demokratisch gewählte Regierung zurücktritt und für nicht bewiesen grundrechtsverletzungen verurteilt wird. Außerdem tun sie ihrem Unmut kund indem sie sich mit offenkundigen Verfassungs und Demokratiefeinden zusammenschließen und somit ihre Sicht auf die Geschichte und ihre Gesinnung legitimierten.

Und ganz besonders beunruhigend ist für mich dass diese spinner mittlerweile schon mithilfe einer ganz bestimmten Partei im Bundestag rummstreunern und Politiker belästigen. Besonders mit dem Gedanken im Hinterkopf dass im Vorfeld ach Gewaltandrohungen gegen Bundestags abgeordnete vorlagen.
 
Zurück
Oben