Covid-19

Das ist alles nur noch lächerlich.
Von einer 11 Jährigen erwarte ich jetzt nicht das sie sich mit dem Nationalsozialismus auskennt oder mit dem Namen Anne Frank etwas anfangen kann. Da haben die Eltern wohl geflüstert.
Von einer 22 Jährigen erwarte ich zwar jetzt auch nicht unbedingt absolutes Geschichtswissen aber zumindest Verstand.
Alleine das was diese " Freiheitskämpferin"
sich in Hannover leisten konnte hätte sich in der NS Zeit niemand leisten können.
Sie durfte offen sprechen und das schlimmste was ihr passiert ist war ein gehöriger Anpfiff durch die Ordner. Selbst Strafrechtlich hat sie wohl nichts zu befürchten. Ausser vielleicht eine milde Geldstrafe
In der NS Zeit wäre es nach so einer Rede zum Fallbeil gegangen.

In der Schweiz gibt es auch vermehrt Demos und Protestaktionen. Da wird auch gerne gesagt, dass die Situation mit der Maskentragpflicht mit der Machtergreifung anno 1933 vergleichbar sei. Manche Protestteilnehmer erdreisten sich und vergleichen die Maske mit dem Judenstern. Da kommt mir echt die Galle hoch. :wallb

Zumal wie Du geschrieben hast, die Redner im 3. Reich sehr wahrscheinlich hingerichtet worden wären, oder zumindest in ein KZ gesteckt würden. Ich gehe auch sehr stark davon aus, dass diese Veranstaltungen im 3. Reich von einer hundertschaft Braunhemden und/oder Polizisten niedergeknüppelt worden wären.

Langsam aber sicher finde ich den Virus nicht mehr so schlimm, viel schlimmer finde ich was für Menschen er aus ihren stillen Kämmerchen getrieben hat und was sie für einen Stuss erzählen und es auch noch weitere Menschen gibt, die diesen Menschen folgen und befürworten - Das mahnt mich eher an die Machtergreifung, überspitzt gesagt.
 
Das wirklich Perfide ist doch diese gezielte Umwidmung von Begriffen, Namen und Ereignissen. So eine Gestalt wie Rüdiger Klasen/Hoffmann, als Führungskader ganz tief im NPD-Sumpf, zündet während der frühen 90er Asylantenheime an, wird dafür rechtskräftig verurteilt und hat dann Jahre später tatsächlich die Dreistigkeit, sich mit dem Widerstand der weißen Rose zu identifizieren.

Wenn sich da Leute plakativ auf eine Bühne stellen und allen Ernstes mit Sophie Scholl oder Anne Frank vergleichen, dann kommt mir immer wieder die oben verlinkte Szene mit Klasen in den Sinn und der bizarre Versuch, sich als Steigbügelhalter für ein neues, viertes Reich zu inszenieren, indem man sich vom Dritten Reich distanziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
EiOjEZeWAAANEhc


Die Unterschiede sind subtil, aber da.
 
Da is immer so viel Wut dabei, erschreckend. Selbst wenn ich auf sonstwen sauer bin, kann ich mir nicht vorstellen, jemals so auszuticken und zu geifern, als würd ich in nem Exorzistenfilm mitspielen. Das erschreckt mich jedesmal... so viel Kaputtheit.
 
Da is immer so viel Wut dabei, erschreckend. Selbst wenn ich auf sonstwen sauer bin, kann ich mir nicht vorstellen, jemals so auszuticken und zu geifern, als würd ich in nem Exorzistenfilm mitspielen. Das erschreckt mich jedesmal... so viel Kaputtheit.

Funfact: Vielleicht ist der Typ vom Anfang wirklich besessen, er hat nämlich nicht ein mal geblinzelt. :shia:
 
Sie wirkt ziemlich naiv und manipulierbar. Ich denke das da ganz andere Leute hinter stecken.

Sie wirkt eher wie das, was sie sehr wahrscheinlich ist: Ein verwöhntes Gör, der es noch nie an etwas gefehlt hat, und die mit einer Krise nicht klar kommt, genausowenig wie wie damit, auch mal Widerworte zu bekommen.

Da is immer so viel Wut dabei, erschreckend. Selbst wenn ich auf sonstwen sauer bin, kann ich mir nicht vorstellen, jemals so auszuticken und zu geifern, als würd ich in nem Exorzistenfilm mitspielen. Das erschreckt mich jedesmal... so viel Kaputtheit.

Was das Ganze noch absurder macht, ist das ständige Gefasel von Liebe, Friede, Freiheit usw. Das hat schon was von religiösem Wahn, und legt die Gefahr nahe, dass über kurz oder lang der ein oder andere aus diesem Spektrum durchdrehen, und es nicht mehr nur bei Demos, Ausdruckstanz und öffentlicher Meditation belassen wird.

C.
 
Die Vergleiche werden immer absurder. :crazy Mal sehen, wer als nächstes kommt. Gibt ja noch reichlich Auswahl an prominenten Namen. Elser, Stauffenberg, Bonhoeffer...

Wobei man natürlich hoffen muss, dass diese Irren nicht tatsächlich auf die Idee kommen, Anschläge zu verüben... :eek:

Was den Ordner betrifft, hoffe ich, dass man seine Personalien hat. Der Mann sollte dringend eine reale Auszeichnung bekommen! :clap: :thup: :jep:


Was das Ganze noch absurder macht, ist das ständige Gefasel von Liebe, Friede, Freiheit usw.

Ja, während ich die Freiheit ja noch irgendwie als Schlagwort verstehen kann, kann ich bei Liebe und Friede nur noch :verwirrt:. Ist es nicht der stärkste Ausdruck von Liebe für andere Menschen, wenn man sich selbst zurücknimmt, damit sie gesund und am Leben bleiben können? Gibt es eine friedfertigere Aktion, als sich zurückzuziehen, um die Welle des Virus möglichst schwach über uns hinwegrollen zu lassen?

Micah
 
Ist es nicht der stärkste Ausdruck von Liebe für andere Menschen, wenn man sich selbst zurücknimmt, damit sie gesund und am Leben bleiben können? Gibt es eine friedfertigere Aktion, als sich zurückzuziehen, um die Welle des Virus möglichst schwach über uns hinwegrollen zu lassen?

Hast du das nicht verstanden, du ******* ******** **** * **** *??! Jesus wollte, dass man sich anschreit und beleidigt und "wir sind das Volk" ruft, um möglichst vielen Leuten Angst zu machen und ihnen mit Gewalt "Liebe" zu predigen. Also Selbstliebe. Also Egoismus.
Hör doch mal zu, du Schlafschaf, verdammt noch *** ******** ********** *******

Das hat die nette Frau mit dem Kreuz doch extra und ohne jegliche Abscheu in ihrer Stimme extra für dich erklärt -.-


[/meine Medizin nehm]
 
Hast du das nicht verstanden, du ******* ******** **** * **** *??! Jesus wollte, dass man sich anschreit und beleidigt und "wir sind das Volk" ruft, um möglichst vielen Leuten Angst zu machen und ihnen mit Gewalt "Liebe" zu predigen. Also Selbstliebe. Also Egoismus.
Hör doch mal zu, du Schlafschaf, verdammt noch *** ******** ********** *******

Das hat die nette Frau mit dem Kreuz doch extra und ohne jegliche Abscheu in ihrer Stimme extra für dich erklärt -.-


[/meine Medizin nehm]
 

Echter Ehrenmann. Würde ihm wirklich gern die Hand schütteln. Ironische Sache: Meine Großeltern waren Opfer des NS-Regimes. Heute müssen ihre Enkel von Berufs wegen dafür sorgen, dass sich solche Vollidioten öffentlich mit dem Widerstand gegen das Dritte Reich vergleichen dürfen. :konfus: Ausdenken kannste dir das nicht.
 
Die HAZ meldet angeblich der Vorfall soll inszeniert gewesen sein.
Was nichts am dummes Geschwätz der Jana ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HAZ meldet angeblich der Vorfall soll inszeniert gewesen sein.
Was nichts am dummes Geschwätz der Jana ändert.

Selbst wenn der junge Mann das geplant hat, es war trotzdem eine gute Aktion. Sowas sollte man diesen Leerdenkern viel öfter ins Gesicht sagen.
Diese "Jana aus Kassel" ist wohl auch kein unbeschriebenes Blatt, sondern steht angeblich der Identitären Bewegung nahe.

C.
 
Ich hatte beim ersten Mal sehen wirklich ein wenig Mitleid mit ihr. 22 Jahre vielleicht verblendet von irgendwelchen Freunden, einen selten dummen und widerwärtigen Verglich ziehen und von tausenden Menschen ausgelacht im Netz.

Aber Jana aus Kassel hat nichts verstanden. Jana weint nicht, weil ihr die Augen geöffnet wurden oder so. Jana ging nämlich kurz danach wieder auf die Bühne und hielt die gleiche Rede noch mal. Natürlich mit extra trotzigen Widerworten zu dem Ordner.

Selbst wenn der junge Mann das geplant hat, es war trotzdem eine gute Aktion. Sowas sollte man diesen Leerdenkern viel öfter ins Gesicht sagen.
Diese "Jana aus Kassel" ist wohl auch kein unbeschriebenes Blatt, sondern steht angeblich der Identitären Bewegung nahe.

C.

Ich hab jetzt auch gelesen, dass Jana ihr "Bühnenprogramm" überregional aufführt. Und in Kassel eine (rechts)esoterische Studentenbewegung samt Telegramm anführt.
 
Zurück
Oben