Covid-19

Ab dem 11. Oktober sollen ungeimpfte im Normalfall ihre Schnelltests selber bezahlen.

Finde es sehr schade, dass man hier Geimpfte ebenfalls von kostenlosen Bürger:innen-Tests ausschließt. Durch immer neue Daten deutet ja vieles daraufhin, dass auch Geimpfte bei Delta durchaus ansteckend sein können, wenn es zu einem Impfdurchbruch kam.

Zusammenfassend lässt sich zu der MPK also sagen: Ähnlich wie im letzten Jahr bekommen wir vor Herbst und Winter lediglich Wischiwaschi-Maßnahmen.
 
Heute hatte ich das erste mal das Bedürfnis, mir die FFP2 Maske vom Gesicht zu reißen. Ich war im Bus unterwegs, es war eklig warm und es gab keine Klimaanlage. Ich hatte Kopfschmerzen und leichte Anwandlungen von Übelkeit und das Gefühl, keine Luft mehr zu kriegen.

Das war ein ganz komisches Gefühl. Ich versteh schon warum viele die Dinger loswerden wollen, aber ich verstehe auch wieso sie notwendig sind. Aber ich hoffe dass irgendwann vielleicht wieder medizinische Masken erlaubt sind.
 
In den sozialen Medien rufen die Schwurbler gerade zum Testboykott aus Protest auf. Also... so einfach ist das? Man macht die Tests kostenpflichtig und die Querdenker erlegen sich einen freiwilligen Lockdown auf und bleiben gezwungener Maßen von Veranstaltungen und Restaurants fern? Hätten wir das mal schon vor einem Jahr gewußt :konfus:
 
In den sozialen Medien rufen die Schwurbler gerade zum Testboykott aus Protest auf. Also... so einfach ist das? Man macht die Tests kostenpflichtig und die Querdenker erlegen sich einen freiwilligen Lockdown auf und bleiben gezwungener Maßen von Veranstaltungen und Restaurants fern? Hätten wir das mal schon vor einem Jahr gewußt

Es wird sogar zum Boykott von Restaurants, Kinos, Veranstaltungen usw. aufgerufen, oder großspurig vekündet, dass man das ja alles sowieso nicht brauche, und die Betreiber und Veranstalter schon sehen werden, was sie davon haben, wenn die Schwurbelheimer keinen Umsatz mehr dort machen. :rolleyes:
Wie immer überschätzen sich diese Kreaturen gewaltig, wenn man bedenkt, dass inzwischen die Mehrheit der Menschen, die geimpft werden können, auch geimpft sind.

C.
 
Das ist halt ein panisches Aufbäumen, weil ihnen langsam die Argumentationsgrundlage wegrutscht. So ein panisches Aufbäumen muss auch keiner Logik folgen ^^°

Naja, Impfgegner sind noch nie einer tieferen Logik gefolgt. ;) Das einzige, was deren "Argumentation" jetzt noch retten kann, ist ein plötzliches Massensterben der Geimpften, wie es ihnen ja auch ernsthaft von ihren Vordenkern prophezeiht wird teilweise.

C.
 
In den sozialen Medien rufen die Schwurbler gerade zum Testboykott aus Protest auf. Also... so einfach ist das? Man macht die Tests kostenpflichtig und die Querdenker erlegen sich einen freiwilligen Lockdown auf und bleiben gezwungener Maßen von Veranstaltungen und Restaurants fern? Hätten wir das mal schon vor einem Jahr gewußt :konfus:
Und ich dachte schon ich hätte nach der Meldung, dass der Besitzer eines Trachtenladens Geimpften ein Hausverbot erteilen wollte, den Höhepunkt der Querschwurbler erlebt. :konfus:
 
Es wird sogar zum Boykott von Restaurants, Kinos, Veranstaltungen usw. aufgerufen, oder großspurig vekündet, dass man das ja alles sowieso nicht brauche, und die Betreiber und Veranstalter schon sehen werden, was sie davon haben, wenn die Schwurbelheimer keinen Umsatz mehr dort machen. :rolleyes:
Wie immer überschätzen sich diese Kreaturen gewaltig, wenn man bedenkt, dass inzwischen die Mehrheit der Menschen, die geimpft werden können, auch geimpft sind.

C.
Hier kann man mal der Evolution bei der Arbeit zuschauen: Nachdem diese Schwachköpfe sich zunächst freiwillig ungeschützt einem potentiell tödlichen Virus aussetzen, verkriechen sie sich jetzt bereitwillig in ihrem Bau, um den Tests zu entgehen, finden isoliert dann keinen Partner, bringen ihre Gene nicht in die nächste Generation: BAM! Ausgestorben!:roflmao:
Die können sich meinetwegen sowas von gern gesellschaftlich isolieren!
Der "Homo Sapiens Querdenkensis".......eine üble Sackgasse der Evolution!;-)
 
Nachdem diese Schwachköpfe sich zunächst freiwillig ungeschützt einem potentiell tödlichen Virus aussetzen, verkriechen sie sich jetzt bereitwillig in ihrem Bau, um den Tests zu entgehen

Tja, Karma is a bitch. Ich kann mich noch gut an das süffisante Getöse dieser Leute erinnern, dass man sich ja zu Hause verkriechen kann, wenn man solche Angst vor Corona hätte. Jetzt verkriechen sie sich ihrerseits daheim, weil sie Angst vor der Impfung und keine Bereitschaft zum Testen haben. :kaw:
Schon interessant, wie viele nominell erwachsene Menschen offenbar nie über die frühkindliche Trotzphase hinausgekommen sind.

C.
 
So komplett durchgeimpft, mal sehen ob ich irgendwelche Nebenwirkungen habe.

Musste mir zu meinem Entsetzen erklären lassen dass mein wunderschönes impfbuch international nicht mehr gültig ist und ich mir jetzt so einen gelben Lappen zulegen muss. :cry::cry::cry:
 
Ein robustes Hardcover Büchlein in Weinrot mit Lederimitat dessen Cover ein Zirkel und ein Hammer zieren.

Quasi ein Teil Deutscher Geschichte.
Interessant. Ich bin jetzt 35 und habe so etwas noch nie in meinem Leben gesehen. Man lernt doch nie aus. Ich bekam zu meiner Geburt jedenfalls auch diesen "gelben Lappen".


Edit: Bei mir hat sich übrigens bei der Impfung niemand für den Impfpass interessiert. Zwar hieß es man solle ihn mitbringen, aber ich musste ihn nirgends zeigen, und am Ende bekam ich eh nur zwei Ausdrucke (für jede Teilimpfung einen). Mittlerweile brauch ich dank digitalen Impfpass nicht mal das mehr rumschleppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Ich bin jetzt 35 und habe so etwas noch nie in meinem Leben gesehen. Man lernt doch nie aus. Ich bekam zu meiner Geburt jedenfalls auch diesen "gelben Lappen".


Edit: Bei mir hat sich übrigens bei der Impfung niemand für den Impfpass interessiert. Zwar hieß es man solle ihn mitbringen, aber ich musste ihn nirgends zeigen, und am Ende bekam ich eh nur zwei Ausdrucke (für jede Teilimpfung einen). Mittlerweile brauch ich dank digitalen Impfpass nicht mal das mehr rumschleppen.
Ich bekam Aufkleber in mein (gelbes) Impfheft geklebt, war so ein bisschen wie in der Grundschule, nur eben keine Katzenaufkleber, sondern Biontech....vor dem gelben Impfheft gab es tatsächlich mal ein weißes, zumindest im alten Westdeutschland. Die Dinger sind aber ebenfalls international nicht mehr gültig. Ich verlasse mich jetzt auch auf die App.....
 
BaWü und Niedersachsen verabschieden sich bereits ab kommenden Montag von der Inzidenz als Grundage für Corona-Maßnahmen. Für die 3Gs werden dann sämtliche Bereiche weitestgehend geöffnet sein, auch Club, Diskos, Veranstaltungen usw. Als Indikator sollen künftig die Hospitalisierungsrate und die Auslastung der Intensivbetten dienen.

https://www.welt.de/politik/deutsch...-Inzidenz-Zwei-Laender-gehen-eigenen-Weg.html

C.
 
BaWü und Niedersachsen verabschieden sich bereits ab kommenden Montag von der Inzidenz als Grundage für Corona-Maßnahmen. Für die 3Gs werden dann sämtliche Bereiche weitestgehend geöffnet sein, auch Club, Diskos, Veranstaltungen usw. Als Indikator sollen künftig die Hospitalisierungsrate und die Auslastung der Intensivbetten dienen.

https://www.welt.de/politik/deutsch...-Inzidenz-Zwei-Laender-gehen-eigenen-Weg.html

C.
Ein Schritt in die richtige Richtung. Einfach zu machen bei einem Wert X bringt alle nicht weiter.
Ich hoffe das andere da nachziehen.
 
Ein Schritt in die richtige Richtung. Einfach zu machen bei einem Wert X bringt alle nicht weiter.

Das sieht das oberste Seuchenberatungsgremium aber ganz anders. Die Inzidenz komplett fallen zu lassen ist eine absurde und vollkommen schwachsinnige Idee, da sie immer noch als einer(!) von vielen Frühwarnwerten unheimlich wichtig ist. Inzidenz und Hospitalisierung hängen trotz Impfung auch immer noch eng miteinander zusammen. Wenn man erst reagiert, wenn alle Betten voll sind, und das möchte ich mal fett unterstreichen, ist es für gewöhnlich in einer dynamischen Pandemie schon sehr spät zum reagieren.
 
BaWü und Niedersachsen verabschieden sich bereits ab kommenden Montag von der Inzidenz als Grundage für Corona-Maßnahmen. Für die 3Gs werden dann sämtliche Bereiche weitestgehend geöffnet sein, auch Club, Diskos, Veranstaltungen usw. Als Indikator sollen künftig die Hospitalisierungsrate und die Auslastung der Intensivbetten dienen.

https://www.welt.de/politik/deutsch...-Inzidenz-Zwei-Laender-gehen-eigenen-Weg.html

C.
Klingt für mich nach Wahlkampfmanöver, weil BILD und co ja schon seit Wochen auf eine Abkehr von der Inzidenz als Grundlage für Corona Maßnahmen schreien.
 
Zurück
Oben