Covid-19

Sry für den doppelten:

Mich hat Corona, nach zwei Jahren der Vorsicht, drei Impfungen, nun auch erwischt.
Mittwoch ging’s los. Schnelltest gestern war positiv. PCR auch.
Corona hat mich erwischt:
Weil wegen Großraumbüro.
Unser Laden besteht darauf das wir uns zwei mal in der Woche im Büro blicken lassen.
Tja das hab ich davon.

ich huste wie irre. Der Schnupfen hält sich mittlerweile in Grenzen, mein Geruch und Geschmack sind quasi nicht vorhanden.
Hin und wieder leicht erhöhte Temperatur.
In den letzten 48 Stunden hab ich’s auf 4-6 Stunden Schlaf gebracht da mich mein Gebell selbst weckt...

Ehrlich: ich hab keinen Bock mehr.
 
Sry für den doppelten:

Mich hat Corona, nach zwei Jahren der Vorsicht, drei Impfungen, nun auch erwischt.
Mittwoch ging’s los. Schnelltest gestern war positiv. PCR auch.
Corona hat mich erwischt:
Weil wegen Großraumbüro.
Unser Laden besteht darauf das wir uns zwei mal in der Woche im Büro blicken lassen.
Tja das hab ich davon.

ich huste wie irre. Der Schnupfen hält sich mittlerweile in Grenzen, mein Geruch und Geschmack sind quasi nicht vorhanden.
Hin und wieder leicht erhöhte Temperatur.
In den letzten 48 Stunden hab ich’s auf 4-6 Stunden Schlaf gebracht da mich mein Gebell selbst weckt...

Ehrlich: ich hab keinen Bock mehr.

Ja, der Husten war bei mir auch das schlimmste, der Schlafentzug dadurch war nach einigen Tagen einfach nur fies.
 
Zu Ostern hatte es mich erwischt. Bei mir war es so das ich nur schlafen konnte, und auch musste.
Die Absolute Erschöpfung war das.
Schon interessant wie unterschiedlich das sein kann.
Gute Besserung :-)
 
@Minza @GERMANICVS

danke euch beiden.
Der Husten hält sich mittlerweile, dank den Tabletten vom doc im Zaun.
Sorgen, richtig Sorgen macht mir der Verlust vom Geruchs- und Geschmackssinn.
Ich wollte zwar paar KG abnehmen, aber sicher nicht in dem ich keine Lust mehr auf Essen habe weil ich nichts mehr schmecke...
 
Ach herrje, gute Besserung @Clyde_ Wünsch dir, dass du bald und ohne lästige Nachwirkungen wieder auf dem Damm bist.
Der Geruchs- und Geschmackssinn kommt übrigens in den aller-, aller-, allermeisten Fällen wieder, keine Sorge. Ist zwar jetzt sehr unangenehm, aber es geht vorbei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja... nach über zwei Jahren hat es mich nun auch ereilt. :sad:
Positiv mit Symptomen. Halsweh, Kopfweh, den ganzen Tag müde. Geruchs- und Geschmackssinn sind noch da, aber der Geschmackssinn ist eingeschränkt wie ich finde. Ich kann unterscheiden zwischen süß, scharf, salzig, sauer usw, aber irgendwelche Nuancen... Fehlanzeige. :zuck:
Wenn sich letzeres wieder gibt, und ich mich in 5 Tagen hoffentlich freitesten kann, ist es mit Netflix & Co. auszuhalten, wobei mir bei dem Wetter natürlich andere Dinge lieber wären.

C.
 
Ach herrje, gute Besserung @Clyde_ Wünsch dir, dass du bald und ohne lästige Nachwirkungen wieder auf dem Damm bist.
Der Geruchs- und Geschmackssinn kommt übrigens in den aller-, aller-, allermeisten Fällen wieder, keine Sorge. Ist zwar jetzt sehr unangenehm, aber es geht vorbei :)

Danke :)
Ja ich hab da relativ viel gelesen im inet. Leider eher horrorstorys.
Und natürlich auch das was Fachleute sagen.
Ganz ehrlich: Dieses Virus ist ne fiese Socke.
Lass mich husten, lass mich niesen.
Aber lass mir meinen Geruch und Geschmack.

Hatte @Dyesce auch, jetzt passt alles und ihr schmecken sogar ein paar Sachen mehr als früher ;)

Dann hoffe ich mal das es bei mir genauso läuft.
Aktuell gehts mit wie @Crimson.

Riechen mal so wie die Nase will. Ab und zu kommt mal eine ganz kleine Duftnote durch. Dann wieder absolut nix.

Beim Geschmack ähnlich. Wobei bitter und salzig am besten geht.

@Crimson: gute Besserung!

Netflix hab ich durch. Disney plus auch. Mein red dead 2 für die ps5 liegt bei nem Freund.
Die Langeweile ist ertragbar, nur - da gehts mir wie dir - der Geruchs und Geschmackssinn könnten gern zurück.
Mit dem Husten, Schnupfen etc komm ich klar
 
@Crimson @Clyde_

Gute Besserung!

Wie habt Ihr denn festgestellt, dass es COVID ist? Schnelltest? Oder PCR?

Mein Sohn hat grad einen mutmaßlichen grippalen Infekt, drei an drei hintereinander folgende Tagen gemachte Schnelltests zuhause waren negativ bei voller Symptomatik. Kann ich jetzt relativ sicher sein, dass er kein COVID hat oder ist die Versagerquote recht hoch? PCR Test ist keiner zu kriegen, wenn der Schnelltest negativ war.
 
Kann ich jetzt relativ sicher sei

Pauschale Antwort: Nein!

Wenn du den Namen des Tests hast, guck sonst mal auf schnelltesttest.de nach ob die Tests etwas taugen.

Ich habe jetzt aber viel zu oft erlebt, dass Teststationen oder Selbsttest absolut minderwertig sind. In der Regel zeigen sie sehr zuverlässig an das eine Person positiv ist, aber das negative Ergebnis kann man oft auch würfeln.
PCR ist über den Hausarzt nicht zu bekommen mit Symptomen? Vielleicht mal behaupten am Telefon der Selbsttest war so ein bisschen positiv? ;)
 
Wenn er positiv ist, kriegst Du je nach Arzt auch keinen mehr, denn: der Schnelltest ist positiv o_O

Von Deiner Erfahrung her: also wenn der Schnelltest negativ ist, dann ist das Ergebnis unsicher, aber wenn er positiv ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass man es auch hat.

Hatte jetzt übrigens eine Kollegin von mir. Schnelltest positiv. Da hat dann meine Firma, um sicher zu gehen, selber den PCR bezahlt, weil sie sicher sein wollte, die ganze Schicht rauszunehmen und die Anlage still zu legen.

Aber ich werde es mal probieren.
 
Scheint leider auf das Glück welchen Hausarzt man hat anzukommen.. meiner macht sogar einen PCR, wenn ich nur wegen Magen-Darm-Infekt dort bin.
 
Der Test scheint Schrott zu sein und auch nicht Omikron approved. Witzig, dass diese Tests dann von der Schule verteilt werden :confuse:

Habe aber noch eine andere Sorte zuhause, die wird sehr gut bewertet. Die probier ich dann auch nochmal.
 
In Schulen nehme ich aktuell war, allerdings auf NRW bezogen, dass unter den SuS und KuK Erkältungskrankheiten verstärkt grassieren und kurz vor den Ferien vor allem unter Lehrkräften COVID-19 grassierte und grassiert. Unter den Lehrkräften fielen mit den zunehmenden warmen Temperaturen bei vielen die Masken, z. B. Zeugniskonferenzen, Lehrerzimmer entpuppten sich als Hotspots, während bereits der größte Teil der Schülerschaft vor den Osterferien durchseucht war. Einige SuS und KuK sind in diesem Jahr bereits mehrfach infiziert.
 
In Schulen nehme ich aktuell war, allerdings auf NRW bezogen, dass unter den SuS und KuK Erkältungskrankheiten verstärkt grassieren und kurz vor den Ferien vor allem unter Lehrkräften COVID-19 grassierte und grassiert. Unter den Lehrkräften fielen mit den zunehmenden warmen Temperaturen bei vielen die Masken, z. B. Zeugniskonferenzen, Lehrerzimmer entpuppten sich als Hotspots.

Ist hier in unserem Landkreis in NS auch so. Vorsorglich wurde auch schon mal das Sportfest (in der Halle) abgesagt.
 
Einige SuS und KuK sind in diesem Jahr bereits mehrfach infiziert.

Wir haben zweijährige Kinder die jetzt gerade ihre dritte Infektion mitmachen. Sicher bestimmt alles total harmlos und ohne Langzeitfolgen. Aber man ist ja nicht doof in den zuständigen Ministerien: Wenn nicht getestet wird, war es eben nur eine schwerere Erkältung oder ein anderer Infekt.. ;)
 
Wobei die Mehrheit der Schüler an meiner Schule durch Testungen außerhalb der Schule als positiv erkannt wurden. Die meisten sind, sobald sie Symptome verspürten oder ein Familienmitglied erkrankt war, zuhause geblieben. Wir haben dann ein paar Tage später die Rückmeldung erhalten, dass sie infiziert sind. Aber in den Wochen nach den Osterferien wurde in der Regel zurückgemeldet, dass die Kinder mit Symptomen nicht positiv sind, während gerade im Januar und Februar die meisten bei der Testung positiv waren.
 
Zurück
Oben