Covid-19

Tja, ich war die letzten 8 1/2 Wochen in einer Tagesklinik und wäre nächste Woche entlassen worden. Aufgrund eines Hustens und rauen Halses wollte ich mich gestern untersuchen lassen und einem Test machen lassen. Da wir aber jetzt in der Pandemie Phase sind bekommen nur noch die schweren Fälle die Tests. Stattdessen wurde ich nach Hause geschickt und heute wurde mir telefonisch mitgeteilt das ich vorzeitig entlassen werden muss, bzw. wurde, wegen den Notfall-Quarantäne Bestimmungen, ect. pp.
Passt mir persönlich gar nicht, da ich mich gerne von den Mitpatienten noch verabschiedet hätte, und in der Therapie noch einiges machen wollte. Außerdem weiß ich jetzt gar nicht was ich die nächsten Wochen groß tun soll, da meine Ambulante Behandlung erst nächsten Monat beginnen wird. Ich hoffe bloß das ich in der Zeit nicht rückfällig werde und wieder der Lethargie und Depression verfallen. :sad:
Naja, außer ein paar To-Do-Listen machen kann ich jetzt ohnehin nicht viel tun. Muss halt jetzt erstmal schauen wie ich an meine Medikamente komme, AOK kontaktieren und ein bisschen anderen Bürokratischen Mist machen muss.

Wenigstens hat mir mein Arzt gesagt das ich weiterhin raus gehen darf und sogar soll, z.B. zum Einkaufen. Ich soll halt bloß Stoßzeiten, Menschenmassen und enge Kontakte meiden. Das wird lustig mit meiner Mutter...
 
In Hamburg wird die Luft gerade besser, weil weniger Autos fahren. Sorry aber: wie herrlich. Man kann wieder richtig tief einatmen.

Wenn man bedenkt, wie viele zig tausende jährlich in Deutschland wegen der schlechten Luft sterben, ist das Virus gar nicht mal so schlimm dagegen. So gesehen sind Autofahr-Verbote sogar sinnvoller. :o
 
Dazu eine nette Anektode, die ein Freund beobachtet hat:
Ein herkömmlicher Lidl, Kunde1 nimmt sich ein letztes Zweierpack Toilettenpapier aus dem Regal. Kundin2 stürmt herbei und beginnt wortlos an der Packung zu zerren, um sie dem Kunden1 zu entreissen. Kunde1 lässt die Packung los mit den Worten: "Nehmen Sie die Packung, Ihr Arsch ist breiter als meiner" :roflmao:


Gerade bei solchen Leute sind man wie dünn die Decke der Zivilisation bei den Menschen sind wenn sie glauben es geht um alles.

Kein Apokalypse-Rollenspiel mehr, ohne dass die Spieler den GameMaster mit Klopapier-Käufen trollen... oi.

Junge Männer bringen beim ersten Date oder wenn sie der Schwiegermutter vorgestellt werden keine Blumen mehr sondern Klopapier mit.Wenn sie es ernst meinen.:P


So,bei uns soll jetzt folgende Regel eingeführt werden.
Wir sind bei uns im ZSP mit allen Zustellern,der Sortierfrauen und der Aufsicht vor Ort ca. 100 Männer und Frauen.
Jetzt soll die Belegschaft in zwei Gruppen geteilt werden. Die eine fängt regulär zwischen 05.30 und 06.00 Uhr an. Die andere dann um 10.00. Klingt vernüftig. Aber dann kommt der Pferdefuß.
Viele von uns sind auf die öffendlichen Verkehrsmittel angewiesen.Und da wir alle zu den o.g. Zeiten sehr früh anfangen sind wir naturgemäß auch früh,meist gegen Mittag fertig.
Das bedeutet also das zu den Zeiten an den wir fahren die Busse und Bahnen realtiv leer sind.
Wenn wir aber jetzt um 10.00 Uhr anfangen sollen werden wir auf dem Weg zur Arbeit wie auf dem Weg nach Hause volles Rohr durch die Rush Hour gejagt. Und die Bahnen sind gerade im Rhein/Main Gebiet auch jetzt noch zuweilen voll bis unters Dach. Da wäre die Gefahr der Ansteckung um etliche Potente höher als wenn wir alle zum regulären Dienst kommen würden.
Das hört sich für mich nach dem berühmten Selbstmord aus Angst vor Sterben an.


Und hier mal etwas Sarkasmus : Corona Virus rettet Leben :

https://www.spiegel.de/panorama/jus...ie-aus-a-a2f34b75-dc72-4156-b2a2-f4301ab2d674
 
Im Radio meinten sie heute früh, dass laut einer inoffiziellen Studie JEDER Corona Infizierte zuvor Klopapier benutzt hat. Ob da ein Zusammenhang besteht?:eek:
 
Im Radio meinten sie heute früh, dass laut einer inoffiziellen Studie JEDER Corona Infizierte zuvor Klopapier benutzt hat. Ob da ein Zusammenhang besteht?:eek:

WCYf1nz.gif
 
Laut Medienberichten setzt die Bundesregierung wegen der Corona-Krise die humantitäre Aufnahme von Flüchtlingen aus.
Also liebe Fake Newser.Nix mit heimlicher Inslandnahme von 100 000 Tausenden neuer Flüchtlinge im Schatten von Corona.
 
Laut Medienberichten setzt die Bundesregierung wegen der Corona-Krise die humantitäre Aufnahme von Flüchtlingen aus.
Also liebe Fake Newser.Nix mit heimlicher Inslandnahme von 100 000 Tausenden neuer Flüchtlinge im Schatten von Corona.

Naja, ich hatte vorhin den (seltenen) Fehler begangen und war auf facebook. Als erstes sprang mit die Behauptung in die Timeline, dass sog. "Risikofaktoren", überwiegend männlich und zwischen 18 und 35, klammheimlich an kleinen und stillgelegten Flugäfen ins Land geschleust werden. Die lokale Feuerwehr sei zur Absicherung verdonnert.
 
Laut Medienberichten setzt die Bundesregierung wegen der Corona-Krise die humantitäre Aufnahme von Flüchtlingen aus.
Also liebe Fake Newser.Nix mit heimlicher Inslandnahme von 100 000 Tausenden neuer Flüchtlinge im Schatten von Corona.

Ich fürchte fast, dass diese Meldung von unseren Wut- und Hutbürgern trotzdem nicht geglaubt wird, und sie trotzdem die 100.000 - Version glauben werden / wollen. Weil Weltverschwörung, Lügenpresse und so...

C.
 
Naja, ich hatte vorhin den (seltenen) Fehler begangen und war auf facebook. Als erstes sprang mit die Behauptung in die Timeline, dass sog. "Risikofaktoren", überwiegend männlich und zwischen 18 und 35, klammheimlich an kleinen und stillgelegten Flugäfen ins Land geschleust werden. Die lokale Feuerwehr sei zur Absicherung verdonnert.

Ich weiß schon warum ich meinen Facebook Account gelöscht habe.

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die erste große Welle von Verschwörungstheorien der Impfgegner, die ne Verschwörung der Pharma Industrie wittern.

Bei den Amis hab ich schon die ersten Kommentare lesen dürfen die vermuten dass Biden und die Feinde der glorreichen USA die ganze sache initialisiert haben um Trump zu stürzten:wallb.
 
Viel schlimmer wird vermutlich die Schwämme an Falschinfos bezüglich Afrika. Da gibts nämlich auch den ein oder anderen Deppen und die Vielzahl an seltsamen WhatsAppNachrichten und Mails verunsichert dann irgendwann sogar den Normaldenkenden. Bekannte von mir bekommen mittlerweile sogar schon Nachrichten, dass sie als Afrikaner komplett imun gegen Covid-19 wären, da der Virus nur andere Gruppen infizieren würde... solche Nachrichten sind gefährlich.
 
Google einfach mal Wolfgang Wodarg + Eva Herman. :rolleyes:

C.

Eigentlich müsste man solche Menschen ignorieren. Aber bedauerlicher Weise haben diese Leute heutzutage aber eine nicht zu unterschätzende Reichweite. Und genug Leute die diese halbwahrheiten und Vermutungen als fundierte Tatsachen betrachten. Also bleibt nichts anderes übrig als dass allgegenwärtige anlaufen gegen die Windmühlen, mit Aufklärung und echten wissenschaftlichen befunden. Wie leider viel zu oft in der heutigen Zeit. :wallb

... solche Nachrichten sind gefährlich.

Meldungen von WhatsApp und Facebook sollten aber allgemein im höchsten Maße kritisch hinterfragt werden. Aber wie schon gesagt es giebt bedauerlicher Weise viel zu viel Menschen die sich solche Ansichten aus den verschiedensten Gründen zu eigen machen. :cry:
 
Ich weiß schon warum ich meinen Facebook Account gelöscht habe.

Ich nutze ihn deshalb auch sehr selten, brauche ihn aber, um mit ein paar alten Freunden in Kontakt zu bleiben. Leider gibt es da noch all die Anderen. Immer, wenn ich dort meiner Timeline sehe, verspüre ich den massiven Drang auszuwandern.

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die erste große Welle von Verschwörungstheorien der Impfgegner, die ne Verschwörung der Pharma Industrie wittern.

Dass Bill Gates Geld mit dem Impfstoff verdienen will, "wissen" wir doch schon seit Januar? Hintergrund war, dass die Bill and Melinda Gates foundation viel Geld in die Erforschung von Corona Viren spendete, zum Beispiel an ein Londoner Labor, wenn ich mich richtig erinnere.

Bei den Amis hab ich schon die ersten Kommentare lesen dürfen die vermuten dass Biden und die Feinde der glorreichen USA die ganze sache initialisiert haben um Trump zu stürzten:wallb.

Das Schöne an der Zeit ohne Internet war, dass man diesen ganzen Sch*** nicht sehen musste.
 
Meiner Meinung nach ein interessantes Video zur aktuellen Flatten the Curve-Politik:


Denn tatsächlich benennt zur Zeit noch niemand wie lange eine abgeschwächte Infizierung überhaupt dauern soll (und wie lange die einschränkenden Maßnahmen dementsprechend bestehen bleiben).

Grüße,
Aiden
 
Denn tatsächlich benennt zur Zeit noch niemand wie lange eine abgeschwächte Infizierung überhaupt dauern soll (und wie lange die einschränkenden Maßnahmen dementsprechend bestehen bleiben).

Schönes Video. Prof. Wieler vom RKI sprach mal von 1-2 Jahren bis eine Infizierungsquote von 60-70% erreicht ist. Wie lange die Maßnahmen anhalten müssen, wurde aber tatsächlich nicht kommuniziert bisher.

Übrigens wurde auf den PK's vom RKI bisher immer gesagt, dass man durchaus immun wäre, wenn man einmal erkrankt war.

Am interessantesten finde ich tatsächlich den Umgang von Ländern wie Singapur, Südkorea und Taiwan damit. Allen Dreien scheint eine komplette Zurückdrängung des Virus zu gelingen. Bei Südkorea ist es am Beeindruckensten.

Vielleicht noch ein Vergleich: Wenn ich den gestrigen Bericht vom RKI anschaue und die Fallzahlen von Deutschland und China nehme und das auf die Bevölkerung beziehe: In Deutschland haben sich bisher 0,009% infiziert, in China nur 0,006%. Dieses Verhältnis wird sich nun sehr schnell zum Ungunsten Deutschlands verschieben.
 
Denn tatsächlich benennt zur Zeit noch niemand wie lange eine abgeschwächte Infizierung überhaupt dauern soll (und wie lange die einschränkenden Maßnahmen dementsprechend bestehen bleiben).

Das wird der Dynamik geschuldet sein. Was man akut jetzt gemacht hat ist den Zusammenbruch des Gesundheitssystems zu verhindern, weil man in Italien gesehen hat wie schnell das geht. Das war situationsbedingt ziemlich alternativlos.
Die Kurve ist sowieso ziemlich, nun ja rudimentär. Die Mischung macht es, neben Quarantäne auch frühzeitige Tests und so kann man die Kurve dann auch auf mehrere Jahre oder Jahrzehnte strecken ohne Lockdown. Denn eine Epidemie kann man eben nicht nur aussitzen, sondern auch eindämmen. China wartet jedenfalls definitiv nicht darauf, dass 67% der Bevölkerung immun sind, die fahren gerade alles wieder zurück.
 
Zurück
Oben