Die Zahlen zeigen, das einfach Geimpfte nicht leichtsinnig werden dürfen und ihren vollen Impfschutz abwarten müssen. Chile ist ein warnendes Beispiel.
"Eigenverantwortung"

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Die Zahlen zeigen, das einfach Geimpfte nicht leichtsinnig werden dürfen und ihren vollen Impfschutz abwarten müssen. Chile ist ein warnendes Beispiel.


Ich habe den Eindruck, viele wollen jetzt auf Teufel komm' raus so tun, als wäre die Pandemie vorbei. Wenn das mal nicht ins Auge geht...
Mein Plan war eigentlich, ab 2 Wochen nach meiner zweiten Impfung - niedrige(re) Inzidenzzahlen vorausgesetzt - ganz vorsichtig mit ersten Treffen mit wenigen, direkten, ebenfalls durchgeimpften Kollegen mit Abstand und Lüftung zu beginnen. Ich hoffe sehr, dass mein Arbeitgeber weiter so konsequent und vernünftig ist wie bisher und diesen Präsenztermin noch für inakzeptabel hält und mich nicht hinzwingt...Ich denke wenn 60 bis 70 % durchgeimpft sind. Hoffe die Geschwindigkeit nimmt mal zu.Die Frage ist, wann wollt ihr den lockern ?
Es kann ja nicht ewig so weitergehen.
Die Frage ist, wann wollt ihr den lockern ?
Es kann ja nicht ewig so weitergehen.
Hoffe die Geschwindigkeit nimmt mal zu.
wenn es noch nicht genug Dosen für die eigene Bevölkerung gibt.
). Jetzt geht es beispielsweise darum (so sind jedenfalls die Grenzen hier in Hessen), dass wenn die Inzidenz 5 bzw. 14 Tage unter 100 (alternativ 5 unter 50) war - das kann natürlich auch der 90er-Bereich sein - , solche Sachen wie Außen-Veranstaltungen mit 100 bzw. 200 Personen zugelassen werden, wobei die Geimpften und Genesenen noch nicht mal mitzählen.
Als ob die nicht dazu führen würden, dass es voller und enger wird und auch Ungeimpfte und Ungenesene näher zusammengedrängt werden. Davon, wie das organisiert und kontrolliert werden soll, mal gar nicht zu reden...
Nicht gerade erbaulich, aber IMHO sehr interessant:
https://dirkpaessler.blog/2021/05/24/5-szenarien-mit-b-1-617-2-fur-die-nachsten-3-monate/
Micah
unheimlich utopisch seheAnfang Juli wir merken: “ohje, da kommt was”, die Menschen sind bereits vorsichtiger

Ich wenn ich unheimlich utopisch sehe![]()

Das hier sind übrigens die aktuellen Inzidenzen aus Bolton (UK):![]()
Sieht so aus, als würde es vor allem die Schulkinder erwischen und deren Eltern (30-50jährige). Die Älteren können sich recht gut raushalten (oder sind geimpft*), und die vielgescholtene "Partygeneration" der Twens hat es offenbar auch ganz gut im Griff.![]()
Wobei Drosten gestern berichtet hat, dass bei B.1.617.2 die Zweitimpfung entscheidend ist, gut also, dass hierzulande nicht die (von Kekule stark propagierte) Linie "Hauptsache möglichst viele ein Mal" gefahren wurde.



