Filmreihe Dan Brown: Sakrileg, Illuminati, Inferno,...

also ich freu mich schon auf den film

die bücher sakrileg und illuminati find ich nicht schlecht und hoffe das der film auch so gut wird.

mfg
 
Ich fand sie beide gut, aber das Tom die rolle übernimmt, ich weiß nicht, hab mir Robert Langdon eignetlich immer anders vorgestellt. Nunja, will mal hoffen das der Film ans Buch ranreicht, und nicht so eine flache verfilmung wird wie schon oft vorgekommen!

Mfg
Mich :D
 
laut http://german.imdb.com/title/tt0382625/ spielt Jürgen Prochnow im Film mit.
Leider ist bis jetzt noch nicht bekannt in welcher Rolle.
Ich könnte mir Prochnow gut als Chef der Züricher Bank vorstellen.

Und noch ein Bild von den Hauptdarstellern vom Dreh
image873438.gif
 
Ich freu mich schon riesig (Haarfarben wären mir sowas von egal :D), ich fidne es nur schade, das Illuminati nicht verfilmt wurde (oder wird es das auch noch)? Tom Hanks kann ich mir sogar recht gut als Langdon vorstellen.
 
na endlich mal wieder eine gute nachricht seit EP III

die hätten wenn Illuminati als erstes verfilmen müssen, da diese zwei bücher zusammen hängen.

das sakrileg spielt ein jahr nach illuminati
 
immer schön gegen die kirche *g*
und wenn sollen sie auch das vorgänger buch verfilmen. da in sakrileg sachen erwähnt werden, die sonst im dunkeln bleiben
 
sehe ich auch so... ich denke mal, dass die mit dem sakrileg angefangen haben, weil in illuminati die sache mit den kardinälen schon heftig brutal war :)
 
Ich fand die Bücher super und freue mich schon auf den Film. Tom Hanks ist für mich nicht gerade die Idealbesetzung, aber er macht das schon... :-)
 
Ich hätte Illuminati besser gefunden. Die Verschwörungstheorien in Sakrileg sind schon beinahe zu abstrus
 
Ich hab das Buch "The Da Vinci Code" auf Englisch gelesen, deswegen schaue ich mir den Film auch auf jedenfall an. Freue mich schon sehr, das wird sicher ein sehr guter Film. Ist eh eines meiner Lieblingsbücher
 
newman schrieb:
Ich hätte Illuminati besser gefunden. Die Verschwörungstheorien in Sakrileg sind schon beinahe zu abstrus

IMO ist nichts abstruser als Illuminati. Wenn ich da an die Wendungen denke fällt mir nur....:stocklol:

Warum verfilmen die nicht Meteor? Ist wahrscheinlich weniger Mainstream fähig. Meiner Meinung das beste Buch von Brown. Vielleicht liegt es daran das es das Buch ist wo Brown das denken wirklich mal dem Leser überlässt. Und er nicht seine Gedanken dem Leser aufzwingt, wie in Illuminati und Sakrileg.

Denke noch mir Grauen an das dilettantische hin und her geschiebe des schwarzen Peters in Illuminati. Dachte schon in lese eine Kinderbuch. :p
 
Cool, gleich mal den HD Trailer ziehen. :)
Bin mal gespannt wie der wird.

EDIT:
Den Trailer finde ich ziemlich gut. Aber irgendwie passt Tom Hanks imho nicht hinein. Hatte mir Langdon immer anders vorgestellt.
Im Kino anschauen werde ich mir den Film auf jeden Fall (soweit ich es nicht verplane ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich find den Trailer genial. Die bisher gezeigten Szenen geben das Buch wirklich super wieder, und Ian McKellen als Sir Leigh passt wirklich super.

Sean Reno passt bis jetz super zu Fache, und ich finde Tom Hanks als Langdon garnicht mal so schlimm. Ich hatte ihn mir zwar auch anders vorgestellt, aber das passt schon so.

Ich persönlich hätte eine Verfilmung von Illuminati auch vorgezogen, ist IMO Brown's bestes Buch. Meteor würde sich finde ich auch super zur Verfilmung eignen, das könnte ich mir echt gut vorstellen.

Naja, aber jetz warten wir erstmal ab wie Da Vince Code wird, vll gehts bei Erfolg ja weiter. Meine persönlichen Erwartungen sind schon mal sehr hoch, und ich werde mir kurz vor Release das Buch sicher nochmal durchlesen, damit ich einen guten Vergleich hab.

Der Trailer hat wie gesagt meine Erwartungen durchaus erfüllt, und ich kanns kaum bis Ende Mai erwarten... :D
 
Zurück
Oben