Das beste aller Lichtschwert-Duelle

Der Beste der Besten


  • Umfrageteilnehmer
    145
Ich musste nicht lange überlegen welches das beste Duell für mich war:

Das finale Duell zwischen Darth Vader vs. Luke Skywalker....Dunkel vs. Hell...Verführung vs. Disziplin...Irrglaube vs Hoffnung ... Wut vs. Zuneigung ... VATER vs. SOHN

Das ist der Kampf der Star Wars komplett zusammenfasst....ganz großes Kino.

Der Sound der Musik liegt mir immer in den Ohren , als Luke sich der dunklen Seite bedient, weil er seine Gedanken nicht verbergen konnte und beinahe den dunklen Weg bis zum Ende beschritten hat...


Ps: die Hintergrundmusik: Return Of The Jedi Final Duel Theme <--- Großes Tennis ;)
 
1. TESB: Vader vs. Luke
2. ROTS: Vader vs. Obi Wan
3. TPM: Maul vs. Qui Gon/Obi Wan
4. ROTJ: Vader vs. Luke
5. ROTS: Sidious vs. Mace Windu

Im Grunde sind alle genial aber das ist so meine TOP 5 Liste ^^
 
Meiner Meinung nach sind die besten Lichtschwertkämpfe

1. RotS Obi-Wan vs Vader
2. AotC Yoda vs Dooku
3. RotJ Luke vs VaderRotS
4. TEsb Luke vs Vader
5. Anakin/Obi-Wan vs Dooku
 
Also für mich ganz klar:

1) Revenge of the Sith: Anakin Skywalker vs Kenobi
2) The Phantom Manace: Darth Maul vs Kenobi/QuiGon
3) Return of the Jedi: Darth Vader vs Luke Skywalker
 
Schwierige Frage... Eigentlich gefallen mir alle Schwwertkämpfe.

Aber ich denke, der Kampf zwischen Luke und Vader in ROTJ ist der beste und interessanteste, da es sich um den letzten und wichtigsten Kampf der Saga handelt, von dem alles abhängt.

Ansonsten mag ich auch den Kampf zwischen Anakin und Obi-Wan in ROTS sowie den Kampf zwischen Sidious und Mace Windu.
 
Maul vs. Qui Gon/Obi Wan

Ich hab für Maul vs. Qui Gon/Obi Wan gestimmt...

Maul hat halt nen geilen Kampfstil und das ist einfach
nett anzusehen.....
 
Maul vs. Obi/qui-gon
Das war einfach können von seite Mauls.
1. Gegen 2 Jedis
2. Mit einem Doppelschwert(is viel schwieriger weil es die grosse möglichkeit gibt sich selber zu verletzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm vom rein kämpferischen war der beste kampf einfach Obi Wan gegen Anakin in ROTS für mich.
Aber der beste kampf vom gefühl und naja von allem andern war Luke gegen Vader in ROTJ. Die ganze stimmung bei dem kampf war einfach der hammer, vorallem als luke seinem zorn nachgibt uhhh da krieg ich jedesmal wieder gänsehaut =)
 
bei mir Teilen sich den Ersten Platz:
TPM: Jin/obi gegen Maul, und Luke vs Vader TESB
An zweiter Stelle das letzte DUell aus ROTS
 
Ich fand den kampf luke vs. vader in episode 6 am besten. Vor allem da als sich luke vor vader versteckt und vader immer wieder sein schwert nach ihm wirft und immer wieder damit droht leia zur dunklen seite zu bekehren.......in diesem moment war es nicht klar ob luke seinem zorn nachgibt.
Die atmo an dieser stelle war echt geil.

Schade dass ich den film nicht im kino sehen konnte!:(
 
...

Also vom Lichtschwert-Kampf-Faktor, ganz klar Little Ani vs. Obi-Wan :cool:
Was die da für Bewegungen usw drauf haben, da war ich echt erstmal --> :eek:
Bevor ich Rots gesehen hatte, war mein Favorit ganz klar Darth Maul vs Obi-Wan und Qui-Gon :)
 
Das beste Star Wars Duell ist ganz klar Anakin (Darth Vader) vs. Obi-Wan

Einfach grandios.


lg NeBruNIr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.

Jetzt gilt's: Welcher ist in euren Augen der beste Lichtschwertkampf in der gesamten Star Wars-Saga?! Schreibt euch die Finger wund und nennt bitte möglichst viele Gründe:braue

Falls es diesen Thread schon gibt: Ich habe die letzten paar Seiten überflogen und das Thema nirgends gefunden.

Falls es das wirklich schon gibt :-)verwirrt:):
@Mods: Bitte "zusammenfügen":D

Lg, Aeneas
 
(Hi bin neu hier) hab jetzt einfach spontan den Kampf Yoda vs. Count Dooku angeklickt da mir die Lichtschwertkämpfe von Yoda eig. ziemlich abgehn. Fand aber auch den Fight Qui Gon Jin vs. Darth Maul gut. Und über Luke vs. Vader geht ja sowieso nichts.... :lukevader
 
Wie dumm von mir... Eine Umfrage zu machen und nichteinmal seinen eigenen Favorit einzutippen.

Mein Lieblingskampf ist der zwischen Mace und Sidious. Die zeigen den besten Kampf und machen vorallem nur das Nötigste (wenn man die zwei Saltos von Sidious nicht dazuzählt.) mich beeindruckt vorallem auch die Szene, wo sie ihre Schwerter gekreuzt haben und beide ihren Hass zeigen. Auch die Szene wo Sidious Mace mit seinem Lichtschwert bedroht und Mace zurückgeht mit den Armen ausgebreitet... *schwärm*

Ist echt n'guter Kampf...

Lg
 
Zurück
Oben