Das coolste Star Wars Buch

Ha, ich wußte es: tief in eurem innern, stimmt ihr mir zu, wenn mir dieser ewige Kampf gegen Imperiale auf die Nerven geht.
Wenn nicht, sagt's bitte nicht. Mein Psychiater ist jetzt schon mit den Nerven runter... ;)
Ach so, ich muß ja auch noch eine Buchempfehlung bringen. Okeldokel, kein Problem. Da nehm ich einfach das ewige Cloak of Deception, das, wenn Blongwallleeeeee (zu deutsch Blanvalet) weiter zu schnell arbeitet, vermutlich im Jahr 2026 auf dem deutschen Markt zu haben sein wird.
Die Inhaltsangabe: Cloak of Deception erzählt die Vorgeschichte der dunklen Bedrohung. Im Mittelpunkt stehen die Jedi-Ritter Qui-Gon Jinn und Obi-Wan Kenobi, die versuchen, eine Verschwörung gegen die Republik aufzudecken.
Das ist die offizielle Version: in Wirklichkeit ist Palpatine der Hauptdarsteller, und das Buch erzählt, wie er die Handelsföderation dazu bringt, für ihn Naboo zu blockieren und eine Armee aufzustellen.
Bis zum Erscheinungstag von AotC noch interessant: einige Episode II-Figuren haben in CoD ihren ersten Auftritt.

Hmm, für einen original Aaron-Spacerider-EU-Forum-Beitrag war das doch recht positiv, oder? Das verdirbt mir jetzt total den Ruf. Nur gibt es zu CoD glücklicherweise nichts negatives zu sagen, was beweist, daß das EU in seiner Grundkonzeption brilliant ist, wenn nicht gerade irgendeine phantasieloser Autor schlecht drauf ist. So, das war jetzt negativ, und damit auf abschicken... ;)
 
Vor einigen Minuten stand ich vor der Wahl zwischen Cloak of Deception oder The Approaching Storm oder Griechische Geschichte.
Und ich hab mich tatsächlich für ein SW Buch entschieden TAS.
The Approaching Storm erzählt die Geschichte von den Jedi Rittern Obi-Wan und Anakin und spielt zeitlich sehr sehr kurz vor Epiosde 2!! Somit werden einige Charaktere und andere Dinge eingeführt!

CoD werd ich mir aber noch unbedingt vor EP2 reinziehen!
 
@Jeane: Was SoA betrifft hab sogar ich mittlerweile die Geduld verloren und es mir tatsächlich auf Englisch gekauft. So weit ich bisher mitbekommen hab, ist das Buch echt gut.
 
Original geschrieben von ImperialOfficer
Und ich hab mich tatsächlich für ein SW Buch entschieden TAS.
The Approaching Storm erzählt die Geschichte von den Jedi Rittern Obi-Wan und Anakin und spielt zeitlich sehr sehr kurz vor Epiosde 2!! Somit werden einige Charaktere und andere Dinge eingeführt!
Solltest du tatsächlich auch übergelaufen sein ;)?
 
Also ich habe bei SoA auch schon die Geduld verloren und wollte es mir kaufen und mir sagte der Verkäufer den ich kenne, es ist vor einer halben Stunde bevor ich kam gekauft worden ebenso wollte ich Jedi-Padwan 4-8 weil ich beim 3 bald fertig bin und mir die Reihe so gut gefällt wurde letzte Woche 4 und 5 weggekauft.

Ich hatte wirklich Pech, aber das tolle ist er bekommts sehr schnell wieder nach nächste Woche kann ich mir dann alle Bücher abholen :), da bekommt er sie alle auch SoA. Das finde ich toll ich bekomme alle Bücher in den Geschäft und auch noch flott :).

Nur bie den Tradin Cards muss ich manchmal warten :( Lord of the Rings CCG war überall bei uns ausverkauft....
 
Original geschrieben von Wraith Five

Äh... dir ist schon klar, dass die JAT eines der ersten Bücher nach Zahns Trilogie war, ja...?
Was willst du mir damit jetzt sagen, Wraith??? Das ist mir schon klar, aber ich hab' doch nur gesagt, dass es für mich krampfhaft wirkt. So gezwungen. Als ob jemand von Del Rey mit 'ner Knarre hinter ihm stand, und befahl: Füg Erinerrungen an die anderen Bücher ein!!!(Vielleicht ein bisschen hart, aber das trifft meine Meinung eigentlich sehr gut:D!) Ich meine damit nur, dass man es literarisch besser hätte einfügen können...
Light:cool:
 
Original geschrieben von Lightsaber
Was willst du mir damit jetzt sagen, Wraith??? Das ist mir schon klar, aber ich hab' doch nur gesagt, dass es für mich krampfhaft wirkt. So gezwungen. Als ob jemand von Del Rey mit 'ner Knarre hinter ihm stand, und befahl: Füg Erinerrungen an die anderen Bücher ein!!!(Vielleicht ein bisschen hart, aber das trifft meine Meinung eigentlich sehr gut:D!) Ich meine damit nur, dass man es literarisch besser hätte einfügen können...
Erstens einmal lagen die Rechte damals bei Bantam, nicht bei DelRey...
Und zweitens: Was ich damit sagen will, ist, dass der Großteil der Post-Endor-Bücher erst danach geschrieben wurde (die haben die Informationen geklaut, nicht KJA)...
 
Mir sind die drei Jedi Akademie Bücher überhaupt nicht so "gezwungen" vorgekommen. Im Gegenteil. Ausser einigen etwas lahmen Stellen (die fast jedes Buch hat), lesen die sich eigentlich sehr flüssig und gut Das mit den Verknüpfungen zu anderen Büchern hat mich eigentlich auch nie genervt.
 
Im Moment gefällt mir "Kampf des Jedi" sehr gut.
Das muß aber nicht viel heißen weil ich a) grade 2 Kapitell durch habe und b) ich nicht gerade viel SW-Bücher kenne.

Außerdem versprech ich mir sehr viel von "Cloak of Deception" und "Approaching Storm"
 
Also wenn du mich fragst bleibt I,Jedi wirklich gut. Ich bin mir ncihtr mehr Sicher ob ich es erst auf english oder sofort auf deutsch gelesen habe (alt werd;) ) aber ich fand es auf jedenfall klasse. Alleine die neue Sichtweise der Macht die Corran einführt. Abe rich will ja nciht zuviel verraten. Also noch sehr viel spass bei dem Buch.
 
Was mir an I, Jedi nicht so gefallen hat, ist Corrans Überheblichkeit als er auf der Akademie ist, aber die Erzählung der Story aus der Ich-Perspektive ist echt gut. Außerdem wird der Lichtschwertkampf dort wirklich schön beschrieben.
 
Ja, die Ich-Form gefällt mir, auch das das ganze Buch eher im Hintergrund spielt ist positiv. Ob Corran "überheblich" ist kann ich nich nicht recht beurteilen.
Aber er scheint einen klasse Humor zu haben. ( bzw. der Autor des Buches )
 
Naja, Corran neigt allgemein etwas zur Überheblichkeit. Das kommt in I, Jedi z.B. da raus, als Exar Kun erscheint und er sich zu allererst am geeignetsten dafür hält. gegen ihn zu kämpfen und dabei Lukes Erfahrung und Können praktisch ignoriert. Gut, nachher, sieht ers selber ein, aber man merkts einfach, find ich.
 
Ich würde Corran nicht unbedingt als überheblich bezeichnen. Sein Ego ist manchmal ein bißchen zu groß, dass stimmt, aber übertrieben hat er es selten.
 
Original geschrieben von Jeane


Das ganze Post-Endor-EU? Okay, da gabs ein paar Griffe ins Klo, aber der größte Teil war lesbar bis spitzenmäßig. Fand ich zumindest.


Bis auf die Geschichte von Kyle Katarn fand gefällt mir nichts, was an Geschichten nach Endor geschrieben wurden.
(Vor ein paar Monaten hätte ich noch die erste Thrawn Trilogie dazugezählt, aber jetzt nicht mehr.)
 
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich der Geschmack unter einzelnen SW-Fans doch sein kann. Ich mag gerade die Geschichte um Kyle Katarn (soweit sie mir bekannt ist) nicht besonders. Was ist an der Thrawn-Trilogie so schlecht für Dich?
 
Schlecht ist die Thrawn Trilogie nicht, wenn man bedenkt, dass sie vor beinah 10!! Jahren geschrieben wurde.
Sie stimmt halt jetzt nicht mehr mit den Ereignissen der Prequels überein.
(Und ich denke mir halt, dass dadurch andere EU Bücher gezwungen werden/wurden, dies zu berichtigen.)

Ich finde, in letzter zeit verstärkt, dass es keine Geschichten um Luke und Co. oder um den Kampf zwischen NR und Imperium nach Endor geben sollte...
 
Zurück
Oben