Das coolste Star Wars Buch

Ich fand Schatten des Imperiums am besten. Das war so schön....eh....intregant. Besonders die Fede zwischen Vader und Xisor fand ich gut. Und die meisten Bücher von Timothy Zahn find ich gut. Auch wenn Shadows of the Empire von Steve Perry ist.
 
Bei mir ist es schon eine ganze Reihe und zwar die "X-Wing"-Reihe. Ich finde voralle die zurückeroberung von Coruscant ziemlich cool. Aber auch sonst ist die Reihe einfach nur toll.
 
@ Lester: Ich glaube, Wraith meinte, wieviele Bände von der New Jedi Order-Reihe Du bereits gelesen hast. 33 können es auf keinen Fall sein, denn bis jetzt sind erst 10 von dieser Reihe erschienen.
 
@Jeane
Kannst du mir den deutschen Titel davon verraten?
Bis jetzt habe ich nämlich noch kein englisches Buch gelesen.
 
Original geschrieben von Lester Mc Carron
@Jeane
Kannst du mir den deutschen Titel davon verraten?
Bis jetzt habe ich nämlich noch kein englisches Buch gelesen.
Ich heiß zwar nicht Jeane, aber vielleicht liest Du Dir mal Deine eigenen Postings durch ;)
Wprum gings denn grad ?
 
Original geschrieben von Lester Mc Carron
Ich habe 33 Bände. Alle gelesen.
Ich meinte von der NJO. Da ich bezweifle, dass du mehr als die beiden deutschen gelesen hast (bestätigst du ja auch später durch deine Aussage, du hättest keine englischen Bücher)...
Es schickt sich nicht, über eine breit angelegte Serie zu lästern, wenn man nur zwei 'Folgen' 'gesehen' hat...
 
Okay, du hast ja recht. Dann werde ich mal schauen, ob ich nicht eventuell ein paar davon auf englisch bekommen kann. Die werde ich dann lesen und mir ein neues Urteil bilden.
 
Coolstes/lustigstes SW Buch: X-Wing 9: Starfighters of Adumar

Bestes SW Buch: Hand of Thrawn 2: Vision of the Future

Schlechtestes SW Buch: Palpatines Auge

Am meisten Potential hat wohl die NJO... mal sehen.

Darksaber is' eines der Bücher, die ich immer mal wieder lese, ließt sich doch fantastisch... und lustig isses auch noch manchmal :) .
 
Original geschrieben von Mitth'raw'nuruodo
Coolstes/lustigstes SW Buch: X-Wing 9: Starfighters of Adumar

DAS kann ich nur bestätigen. Ich vervollständige grad meine X-Wing-Reihe mit SoA. Bin bei Seite... *überleg* irgendwas um 150. Und ehrlich, dass ist das Lustigste, was es an SW-Romanen gibt. Ohne das es zu kindisch/albern wird. Selten so gelacht beim Lesen eines Buches. Einfach cool... :) :)
 
Original geschrieben von Jeane
DAS kann ich nur bestätigen. Ich vervollständige grad meine X-Wing-Reihe mit SoA. Bin bei Seite... *überleg* irgendwas um 150. Und ehrlich, dass ist das Lustigste, was es an SW-Romanen gibt. Ohne das es zu kindisch/albern wird. Selten so gelacht beim Lesen eines Buches. Einfach cool... :) :)
Es ist nicht ohne Grund das einzige SW-Buch - neben I,Jedi - mit 10 von 9 Punkten...
 
Und Wraith hat auch vollkommen Recht mit Bewertung. Ich hab das Buch mittlerweile auch gelesen und ich fands wirklich hervorragend. Es hat in meinen Augen die richtige Mischung von Action und Politik und ist voll von echt coolen Witzen.
 
Und sowas wollen die den deutschen Lesern noch bis 2003 vorenthalten...

Aber noch etwas zum Buch selbst: Von allen bisher erschienenen X-Wing-Bänden (also 1-9) gefällt mir "Starfighters of Adumar" bisher eigentlich am besten. Die anderen 8 Bände waren auch schon klasse, aber SoA übertrifft sie doch alle ein bisschen. *g*
 
Ich finds bloß schade, dass Corran nicht vorkommt. Wegen mir hätte in der Story statt Iella gern Corran drin vorkommen können. Ich mag Iella nämlich nicht so besonders gern. Von daher war mir ihre Rolle zu groß, aber das ist auch das einzige Manko an dem Buch.
 
Corran habe ich bis jetzt eigentlich nicht sonderlich vermisst, dafür lache ich mich über Janson halb kaputt. *g* Was Iella angeht, ich finde sie eigentlich ganz okay. Besser als Qui Xux allemal... ;)
 
Tja, ich finde das Buch auch genial...
Es ist allerdings das einzige (ältere, NJO und Prequels zählen nicht) Buch, das ich nur einmal gelesen habe... vielleicht aus Respekt :D.
 
Zurück
Oben