Der Adam Driver Thread

Adam Driver hat das richtige Händchen für seine Rollen. Hab ihn in Marriage Story gesehen und er war absolut klasse.
John Boyega ( Dingens) ist einfach langweilig genau wie Miss Daisy Ridley.....
 
Ich hatte es glaub ich eh schon mal geschrieben, abgesehen von Oscar Isaacs und Domnhall Gleeson ist Adam Driver der Einzige, dem nicht der Star Wars Faktor zum Verhängnis werden wird.
John Boyega - nope!
Daisy Ridley tut mir irgendwie leid, weil sie das Zeug hätte wenn man sie, glaub ich ma, ließe.

Betreffend Award Saison
Also DiCaprio - nein, nie und nimmer - der hat seinen Oscar und dabei bleibts jetzt auch für die nächste Zeit. Bin ohnehin hier der Meinung, da gabs weitaus bessere Filme mit ihm wo er ihn mehr verdient hätte.
De Niro, nein - will ich nicht, möcht ich nicht, mag ich nicht (sehr persönliche Meinung :P).
Für mich ist und bleibt Joaquin Phönix heuer der einzige, wahrlich geltende Konkurrent.

Ist eine Ironie, zwei Schauspieler die sich eigentlich nix aus Trophäen machen, werden heuer zu die Abräumer werden. Ich feiere sie (auch wenn ich Joker nie gesehen habe, aber dafür mein Mann - mir is der Film zu krass, ich bleib lieber bei Heath Ledger)
 
Daisy Ridley tut mir irgendwie leid, weil sie das Zeug hätte wenn man sie, glaub ich ma, ließe.
Na ja, sie ist noch sehr jung und hat derzeit noch einige Filme in der Pipeline. Von "Ophelia" hört man leider gerade in Deutschland nichts, das Buch halte ich aber für gut verfilmbar. Ophelia wird da schon als Tomboy dargestellt, was Daisy Ridley wohl auch schon über sich selbst gesagt hat, das scheint also als Rolle dann auch ganz gut zu passen. "Chaos Walking" klingt auch gut. Ich teile deine Meinung zu Daisy Ridley und hoffe, dass man sie in diesen kommenden Filmen "mal lässt". Wäre schade, wenn sie untergeht.
 
Bei Daisey Ridley bin ich mir noch nicht sicher! Ich meine, sie ist gut. Obwohl eigentlich noch Schauspiel-Anfängerin. Aber trägt als Hauptdarstellerin ganze Star Wars-Filme. Das ist eine Leistung. Wenn sie es schafft nicht immer in eine Schublade gesteckt zu werden und noch andere Seite an ihr zu zeigen... dann schafft sie vielleicht ne Karriere.
 
@Jade'sFire @Nussknacker
Ja ich finde es sehr schade, dass Ophelia scheinbar nicht in den deutschsprachigen Raum kommt - denn mir hat der Trailer überaus gut gefallen und die Geschichte ebenso, weil es in Hamlet eigentlich sehr wenig über Ophelia zu erfahren ist (außer das sie sich selbst um die Ecke bringt).

Mal sehen, was die Zukunft ihrer Person betreffend bringt.
Ein Film mit Adam Driver zusammen, abseits von Star Wars wäre halt für mich ein Traum (neben dem Oscar für ihm :-D u. in einen eigenen Film als Severus Snape)
 
Ich finde Daisy Ridley als Person zwar wahnsinnig sympathisch, aber bisher hat sie es imo nicht geschafft, dieses Charisma in ihre Rolle zu bringen.

Kenne aber auch nichts anderes als die Rey von ihr, und da finde ich ihr Schauspiel nur solide.

Sollte sie nicht auch noch mit Tom Holland in einem Science Fiction Ding mitspielen?

Ich hoffe für sie das Star Wars keine Endstation sein wird. Das ist imo immer ein Problem, wenn man damit bekannt wird und nicht schon vorher ein paar Erfolge hatte.
 
Ich hatte nun auch tatsächlich Gelegenheit, "Marriage Story" zu schauen! :wook1

Der Film hat wirklich alle meine Erwartungen erfüllt: nachvollziehbare, sympathische Charaktere; realistische, auf dem Boden gebliebene Story; tolle Dialoge voller Emotionen und der Humor kam auch nicht zu kurz. Ein toller Film über zwischenmenschliche Beziehungen, der ab und zu auch ein bisschen an ein Theaterstück erinnerte (Scarlett Johansson hat z.B. einen sehr langen Monolog, der - wenn ich richtig aufgepasst hab - tatsächlich in einem Schuss, also ungeschnitten, aufgenommen wurde und mich sehr beeindruckt hat). Für solche Rollen ist Adam Driver meiner Meinung nach einfach perfekt: Von todtraurig bis hin zu heißglühend hinausgeschrieenem absolutem Hass war alles auf der Emotionsskala dabei - so macht Kino Spaß :inlove:! Laura Dern als fiese Anwältin war ebenfalls spitze, genauso wie die kleineren Nebenrollen, wie Nicoles Mutter und Schwester, die für einige Lacher sorgten. Jo, war super und ich drücke die Daumen, dass Herr Driver ein paar Preise dafür abräumt und seine Oscar-Nominierung kriegt.

Sollte sie nicht auch noch mit Tom Holland in einem Science Fiction Ding mitspielen?
Ja, das ist das erwähnte "Chaos Walking" - eine Dystopie, die ziemlich interessant klingt.
 
Ich muss leider auf die Blu-Ray von Marriage Story warten (hoffentlich kommt sie), da ich es nicht ins Kino schaffe und kein Netflix besitze.

Aber er hat überall großartige Rezensionen bekommen.

Den Weihnachtsurlaub werde ich definitiv nutzen, um bei meinem Schwesterherz The Report anzuschauen.
 
Den Weihnachtsurlaub werde ich definitiv nutzen, um bei meinem Schwesterherz The Report anzuschauen.

Siehst so ergeht es mir mit The Report, ich muss da zu meinen Onkel ausweichen.

Ja, cool. Bin gespannt darauf, wie ihr den Film wahrnehmt. Ich fand ihn dann ja doch leider etwas trocken und hatte den Eindruck, dass da schauspielerisch keiner so recht gefordert war - wobei das Jammern auf hohem Niveau ist. ;-) Ich denke, sie haben das Beste aus dem Stoff gemacht.
 
Naja, wenn es um Forderung geht, da ist man bei Marriage Story sehr gut aufgehoben :-D
Ich liebe den Film von Anfang bis Ende was die Perfomance von Adam Driver angeht. Von der Thematik selbst ist es schwere Kost, die ich hoffentlich NIEMALS selbst durchstehen muss.
 
Jap, hoffentlich fällt er demnächst nit in ein tiefes dunkles loch ;)

Das glaube ich nicht, dafür ist Adam Driver meinen Eindruck nach viel zu gefestigt, alleine schon durch seine Ehefrau. Er hat mal selbst gesagt, dass sie ihm eine sehr große Stütze im Leben ist.

@Golden Globes
Gratulation, aber die Konkurrenz ist dieses Jahr... beeindruckend.
 
Zurück
Oben