Der "alte" Serien wieder find Thread

@Tessek: Ne das wars auch nicht. Aber jetzt wo ich MASK sehe... ich glaube, das habe ich auch Mal ne Zeit geschaut... Danke!:kaw:
 
Suche schon seit langem den Titel von einer Serie, in der sich ein Typ in ein Auto verwandelt. Ich glaube, sobald er Wasser abgekommt oder so ähnlich, bin mir nicht mehr sicher.

Dürfte Zeichentrick gewesen sein.

Turbo Teen?

[youtube]1QiWXKvPIMc[/youtube]


1. Nein. Das war mit son nem blonden Typen der immer ein Team hatte. Oder is das Transformers?^^

Blonder Typ = Mensch? Oder Alien? Und hat er die AUtos gefahren oder haben Robots die Autos gefahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Will ich hier auch mal mein Glück versuchen :)

Ich kann mich ganz düster an eine Serie erinnern, die ich als kleines Kind gesehen habe – also so vor 25 – 30 Jahren.

Da ging es um eine Art Holzfäller Familie, die an einem Fluss gelebt hat – im Vorspann fliegt man über einen Fluss in dem lauter Baumstämme schwimmen
In glaub es war eine australische Serie auch wenn es von der Thematik wohl logischer wäre, wenn sie aus Kanada kommt. Könnte da durchaus was verwechseln :verwirrt:

An mehr außer ein paar Bildfetzen kann ich mich leider nicht erinnern. Kann jemand was damit anfangen? :confused:
 
Also zum Thema Holzfällen fällt mir allerhöchstens diese Szene ein:

[youtube]tjtewigG7nE[/youtube]

Edith sagt: Oder meinst du "Die Strandpiraten"?

[youtube]FteZimbz59I[/youtube]
 
Zuletzt bearbeitet:
Auweh, ich werd nicht alt, ich bin alt.
Ich lese hier, daß ganz ganz alte Serien gesucht werden, aber die kenne ich alle nicht, die waren nach meiner Zeichentrick-Zeit, sind also zu neu, um sie zu kennen. :rolleyes:

Meine Generation hat "he-man", "thundercats", "saber rider", "taotao", "captain future" und "marshall bravestarr" angeschaut. Pokémon war noch lange nicht erfunden.
Bei mir siehts auch so aus, wobei ich aber dann doch einige der jüngeren Serien nach denen gefragt wurde kenne. Anyway der Threadersteller hat sicherlich nicht grundlos das alt in Anführungszeichen gesetzt.
 
Die "magische" Website names Google ist dir ein Begriff, oder ?
Nach ein paar Sekunden habe ich z.b. das hier gefunden: click me

Ist aber eine australische DVD, also nur im Original und mit Region Code 4.

EDIT: Spaceball war mal wieder schneller :)
 
Okaaay, ich will auch mal mein Glück versuchen.

Ich kann mich an eine Serie erinnern, in der es um einen kleinen Jungen ging, der hatte irgendein Tier, das neben seinem Haus in einem Käfig (Zwinger?) lebte. Auch ein Rehkitz kam vor! Im Vorspann lag der Junge immer an so einem kleinen Bach und da lief so ein kleines, selbst gebautes Wasserrad...

Ich dachte zuerst, es wäre Rascal der Waschbär, aber der Vorspann ist ganz anders :(

Auf jeden Fall war es eine Zeichentrickserie!

Bin mal gespannt, ob das jemand kennt :D

LG
*ches*
 
Okaaay, ich will auch mal mein Glück versuchen.

Ich kann mich an eine Serie erinnern, in der es um einen kleinen Jungen ging, der hatte irgendein Tier, das neben seinem Haus in einem Käfig (Zwinger?) lebte. Auch ein Rehkitz kam vor! Im Vorspann lag der Junge immer an so einem kleinen Bach und da lief so ein kleines, selbst gebautes Wasserrad...

Ich dachte zuerst, es wäre Rascal der Waschbär, aber der Vorspann ist ganz anders :(

Auf jeden Fall war es eine Zeichentrickserie!

Bin mal gespannt, ob das jemand kennt :D

LG
*ches*

Ist das vielleicht "Alle meine Freunde"?

[YOUTUBE]px3Cjdpv7cI[/YOUTUBE]

Ich sehe zwar kein Wasserrad, aber das klingt dich sehr nach der Serie.
 
Ohh, das sieht sehr gut aus, vielen Dank dafür!
Ich frage mich nur, wo die Szene mit dem Bach ist... die muss ich wohl geträumt haben :rolleyes:

Habe auch gerade auf einer anderen Seite noch eine uralt-Serie gefunden, über die ich nur noch ein paar spärliche Einzelheiten wusste: die Raccoons. Total cool, die hab ich geliebt :D
 
Ohh, das sieht sehr gut aus, vielen Dank dafür!
Ich frage mich nur, wo die Szene mit dem Bach ist... die muss ich wohl geträumt haben :rolleyes:

Habe auch gerade auf einer anderen Seite noch eine uralt-Serie gefunden, über die ich nur noch ein paar spärliche Einzelheiten wusste: die Raccoons. Total cool, die hab ich geliebt :D

Kein Problem :) Die Beschreibung weckte da Erinnerungen und ich hasse es, wenn ich etwas kenne und mich nicht an den Namen erinnere. Daher ging das Googlen los :kaw:
 
In meinen sehr jungen Jahren habe ich immer so eine alte Märchen-Serie geguckt, in der u.a. ein Prinz vorkam, der sein Haar (ich weiß nicht mehr genau, ob es das Haar war ^^) eingepflanzt hat und daraus so eine Art Klon gewachsen ist, der nur leichte optische Veränderungen zum Original hatte.

Ich weiß, dass das eine sehr schwache Auskunft ist, aber das ganze ist SO lange her und ich kann mich nur noch daran so richtig erinnern. :D Würde aber rein interessehalber einfach nochmal wissen, was das für eine Serie gewesen ist.
 
Meine "alten Serien" sind warscheinlich noch garnicht sooo alt. Aber den Namen von Vier habe ich schon vergessen.

Die eine handelte von einem blauen Molch, der, wenn er sein spezielles Futter bekam, rießig wurde und plötzlich allerlei Unfug mit seinem Besitzer trieb. Newbie oder so hieß der Molch glaube ich. Oder der Besitzer?

Bei der anderen Serie ging es um einen Jäger. Spielt wohl irgendwo in der Steinzeit oder so und irgendwo in der Arktis. Jedenfalls war überall Schnee. Der Jäger versucht jedenfalls einen Bären zu erlegen, der seinen Vater getötet hat.

Die Dritte spielte im alten Ägypten. Irgendein Junge stellte sich da gegen die dunklen Götter und versuchte den Sonnengott Horus aus einen Sarkophag zu befreien. An eine Szene erinnere ich mich noch: Da musste er gegen sich selber in Form eines Schattens kämpfen und gewann dadurch ein Schwert, dass ihn ab da begleiten sollte.

Die letzte Serie deren Namen ich nichtmehr weiß fand ich damals ganz toll. Spielt unter Wasser und es ging da um perlenähnliche Kugeln, die irgendwie das Böse vernichten konnten. Das Böse bestand aus einem Schatten, der immer in seinem Käfig, oder was das war, saß, weil er nicht genug Kraft hatte um da auszubrechen. Irgendwann konnte er ihn dann doch verlassen, weil seine zwei Helferlein genug von diesen Kugeln erobert hatten. Die Kugeln wurden in einer Art Höhle von einem Wahl bewacht.

Bin mal gespannt ob die Serien jemand kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die eine handelte von einem blauen Molch, der, wenn er sein spezielles Futter bekam, rießig wurde und plötzlich allerlei Unfug mit seinem Besitzer trieb. Newbie oder so hieß der Molch glaube ich. Oder der Besitzer?
Müsste "Immer Ärger mit Newton" sein.
http://www.youtube.com/watch?v=J78QAF9_lUE
Die Dritte spielte im alten Ägypten. Irgendein Junge stellte sich da gegen die dunklen Götter und versuchte den Sonnengott Horus aus einen Sarkophag zu befreien. An eine Szene erinnere ich mich noch: Da musste er gegen sich selber in Form eines Schattens kämpfen und gewann dadurch ein Schwert, dass ihn ab da begleiten sollte.
Glaube das war "Papyrus".
http://www.youtube.com/watch?v=tTnexyzlLlA

Die anderen kenne ich jetzt nicht.
 
Zurück
Oben