Der Countup zum Countdown...

Dabei kommt mir eine Idee: Eine Autokorrektur-App. Die korrigiert es, wenn man in einem Text die falsche Automarke nennt. Somit muss man sich nie mehr merken, was für ein Auto man hat. Man muss es nur anfangs einmal in die App eingeben und danach kann man es gleich wieder vergessen. Man tippt dann einfach unbeschwert sowas wie: "Mein BMW hat einn Platen." und die Autokorrektur macht daraus sofort "Mein Opel hat einn Platen." Diese App wird eine Goldgrube, sage ich euch! Aber sie muss natürlich erst noch entwickelt werden. Also, was ich eigentlich sagen wollte: Würde mich bitte jeder von euch mit je 621 € sponsern? Wenn die App erst online ist, kann ich euch sicher nach spätestens einem Monat das dreifache zurückzahlen. Es gibt also absolut kein Risiko! :thumbsup:

Ich habe die 621 Euro grad überwiesen und schon den Porsche bestellt. Bin gespannt was die App draus macht. Yes!!!! Wie werden alle reich und ich muss nie mehr kochen!!!

Edit: Habe den Porsche storniert und gleich einen Maserati bestellt.

Edit2: Habe den geringen Restbetrag von 9 Euro noch nachgeschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 612 Euro grad überwiesen.....
....um mal der knickerig-kleinlichen raushängen zu lassen: das sind 9 Euronen zu wenig, wenn du eine vollwertige Beteiligung an dem fantastischen Startup haben willst;-)...

Das hier ist übrigens ein Buch über Smalltalk, dass 622 Rezensenten echt knorke fanden:
51i-dOdmt6L._SR600%2C315_PIWhiteStrip%2CBottomLeft%2C0%2C35_PIStarRatingFOURANDHALF%2CBottomLeft%2C360%2C-6_SR600%2C315_ZA622%2C445%2C290%2C400%2C400%2CAmazonEmberBold%2C12%2C4%2C0%2C0%2C5_SCLZZZZZZZ_FMpng_BG255%2C255%2C255.jpg

Die beiden abgebildeten Personen sind bereits richtig super im Smalltalk. Die haben sich schon wenige Zentimeter small getalked. Wenn die so weiter machen, sind sie bald weg...
 
Wer smalltalkt, kann sich ja aber nur hin zum bigtalk entwickeln und das wäre ja eines Countups durchaus würdig!

Für heute hab ich mal geschaut, was es so an 623ern gibt. Bei Ebay gibt es wohl eine sehr große Auswahl - in Markenqualität, unter 20 Eur und auch noch in buntig! Wir sollten auf Ebay hören und unserer Leidenschaft folgen!

623.jpg


Vom Kugellager über die besonders günstige Wintersale Yankeecandle bleiben keine Wünsche offen:

623.1.jpg
 
Meine Leidenschaft für nach Yankees riechende Kerzen hält sich ja in Grenzen. Aber auf Kugellager steh ich total. Die sind saucoo(ge)l!

Das fehlende Leerzeichen ist ein Code, in Kombination mit dem sprachlichen Kauderwelsch und dem Zwinkern bedeutet es, dass @Sir Ben Kenobi II in großer Gefahr schwebt, oder dass er die Kirschen in der Schwarzwälder Torte vergessen hat!
Sir Ben, zwinkerte zweimal für Gefahr und dreimal für Torte!! :shia:

*blinzelt einmal mit dem linken Auge und in derselben/der gleichen Zeit viermal mit dem rechten weil ihn der Gedanke an eine Schwarzwälder Nichtstorte zutiefst erschüttert hat*

Die haben sich schon wenige Zentimeter small getalked.

Oh mein Gott, du hast recht! Beim Smalltalk geht es nur darum, sich gegenseitig kleinzureden. Ganz schön fies. Dann kann ich ja froh sein, dass ich nie gut darin war.
 
Statt des Schweisssprays für die Farbechtheitsprüfungen von Textilien nach DIN 5371 (Geruchsrichtung 48 h Achselschweiss Vollpolyester) habe ich meine zukünftigen Grosseinkünften lieber für was anderes ausgegeben:

upload_2022-1-21_20-38-33.jpeg


Ich habe extra nachgemessen, es passt bei meinem Maserati auf den Beifahrersitz, dann kann ich es persönlich abholen (Spezialanfertigung mit Blattgolddekor).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir dann alle unsere Audis und Seats haben (Edit: Das war die Autokorrektur. Ich meinte "Maseratis" und "Ferraris"...), könnten wir uns damit auf die Suche nach diesem uralten Monument machen. Es wurde wohl von einer lange untergegangenen Hochkultur von Countuppern geschaffen und sollte eine Prophezeiung festhalten, die das Kommen der 625 ankündigte.

1000_F_338703366_HZo3SJXdj5cWeclTrwHawKfsy9r9lkjs.jpg


Und wie ihr seht, hat sich diese Prophezeiung soeben erfüllt! Die Weisheit unserer countuppenden Altvorderen ist ehrfurchtgebietend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da macht mein Ingenieursherz einen kleinen Hüpfer vor Glück....von Explosionszeichnungen werde ich immer ganz wuschig:inlove:!
Das Wort "Schmieranweisung" gefällt mir darüber hinaus außerordentlich! Wenn man den Zoll davon überzeugen will, dass 800 Stangen Zigaretten lediglich für den privaten Gebrauch eingeführt werden, ist so eine Schmieranweisung sicherlich ein must-have!:-D
 
Eher was für Countdowner ist dagegen der Unfall von Apollo 13. Der ereignete sich nämlich nach einer Flugzeit von 55 Std, 54 min und 53 Sek. Aber da ist ja bekanntermaßen auch einiges schiefgelaufen.
Nein, die sind zwar nach einen Countdown gestartet, - womit bewiesen wäre, dass Countdowns Pech bringen - aber die unfallfreie Flugzeit ist eindeutig ein Count up gewesen. Die gesamte Flugdauer von 5 Tagen, 22 Stunden, 54 Minuten und 41 Sekunden ist ein glücksbringender Count up.
 
Dieses liebreizende Cover wird mir heute Nacht bestimmt meine Träume versüßen:
Hoffe, Du hattest trotzdem eine erholsame Nacht und süße Träume. Aber hast schon recht: Batman guckt da so grimmig, das kann schon Alpträume auslösen......
Sollten Deine Träume dann tatsächlich entsprechend beängstigend gewesen sein, entspann Dich in diesem formschönen o_O Massagesessel!
maxresdefault.jpg

Gedanken zum Count of the Day: Wer zur Hölle setzt sich eigentlich freiwillig in diese Massagesessel, die in Einkaufszentren rumstehen und mit ranzig-schweißiger Patina und der Sitzwärme des inkontinenten Vorbenutzers nach Opfern suchen? Lieber würde ich über die Griffstangen sämtlicher Aldi-Einkaufswagen lecken, bevor ich mich von so einem Teil in der Mall durchkneten lassen würde:confuse:!!! *grusel*
 
Zurück
Oben