Der Legend of Zelda - Thread

hui, der Thread war schon auf die 4. Seite verschwunden.

Seit Freitag gibts The Minish Cap für den GBA. Mir gefällt es super! Ich kleb schon seit gestern am Gameboy und komm kaum davon los. Was mir am besten gefällt ist die Mischung aus Elementen vieler anderer Zelda-Spiele (LonLon-Farm aus OoT, Minitendo-Galerie aus TWW, die Orakel Din, Nayru und Farore aus den Oracles-Spielen, das Schwert der Vier und Vaati aus 4Swords, ...) und vielen neuen Sachen (wie der "Staubsauger", die Maulwurfhandschue, das Schrumpfen, ...)

Hat sonst noch jemand dieses Spiel?
 
Da ich keinen GBA besitze, habe ich The Minish Cap nicht
Fand die Videos eh nicht so toll :rolleyes:
Din, Nayru und Farore haben doch eigentlich Hyrule erschaffen oder nicht? Also laut OoT :confused:

Habe mal ne Frage zu TWW, komme grade irgendwie nicht weiter (deswegen, grab ich auch den Thread aus :D )

Was muss ich machen, wenn ich auf der Karte diese drei blauen "Strudel" eingezeichnet habe?
Bei einem war ich schon (daher verbleiben auf der Karte nur noch zwei Strudel), bin im Moment vor einer Insel, auf der eine Art "starker Wind" (lol) aus der Höhle kommt und mich nicht reinlässt bzw. immer wegbläst. (Das ist der Strudel im Norden) :rolleyes:

Wenn ich mein "allwissendes" Schiffchen frage, antwortet es nur, dass ich auf die Meeresbewohner in dieser Region zurückgreifen soll ("Bitte die Meeresbewohner der jeweiligen Region um Rat" oder soetwas Ähnliches)

:konfus:

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ;)
 
Hmm, ist schon lange her seit ich das gespielt hab.

Aber ich glaube, um den starken Wind zu überwinden, brauchst du imo Eisenstiefel.

Ich empfehle diese Seite. Die Walkthrougs dort sollten dir helfen. Nur dass die Namen unterschiedlich sind, ist vielleicht ein bisschen blöd :rolleyes:

Was war denn beim ersten Strudel? Ein Tempel?
 
@Detch:

Denke schon das da ein Tempel war, ist schon eine Weile her, seit ich es gespielt habe, aber ich glaube das war der Tempel wo das Wasser immer hoch und runtergeht, wo man das Auge der Wahrheit findet (bin mir jetzt gaaaanz unsicher :D) :confused:

Danke für den Link!
Suche dann mal nach den Eisendingern ;)
 
Also bis auf Zelda für Gameboy, NES und S-NES kenn ich keine, aber das für S-NES war soweiso das Beste spiel für Nintendo .... Naja bis auf Secret of Mana.
 
Zelda

engelz schrieb:
Also bis auf Zelda für Gameboy, NES und S-NES kenn ich keine, aber das für S-NES war soweiso das Beste spiel für Nintendo .... Naja bis auf Secret of Mana.
A Link To The Past (SNES) ist eins der wenigen Videospiele, die ich aktuell noch spiele. Extra dafür hab ich mir vor ein paar Monaten eine Super Nintendo-Konsole nachgekauft. :D Es vermittelt einfach ein einzigartiges Flair. Seit der N64-Zeit kümmere ich mich auch nicht mehr sonderlich um neue Zelda-Teile. Allerdings hab ich nen fanatischen Zelda-Fan im Freundeskreis, der einen immer über Neuerscheinungen "informiert" ("indoktriniert" trifft's wohl besser... :p).
 
Mein Bruder spielt Zelda als ob es kein Mrogen gäbe, ich finde es auch ganz nett auch wenn ichs nie wirklich gespielt habe.
Allerdings habe ich ihm über Ebay die Collectors Edition für den Gamecube besorgen dürfen...
 
A Link To The Past (SNES) ist eins der wenigen Videospiele, die ich aktuell noch spiele. Extra dafür hab ich mir vor ein paar Monaten eine Super Nintendo-Konsole nachgekauft.

Mir gehts umgekehrt - finde mein Zelda nicht mehr. Habe aber noch meine Konsole. Ich ersteiger mirs mal bei Ebay.
 
Ich find Zelda Ocarina of time spitze und habe seit kurzen angefangen es nochmal zu spielen.
Jedoch habe ich ne Frage zu dem Nachfolger Majoras Mask (richtig geschrieben?!). Braucht man um des zu spielen ein extra Speichermodul?
Denn so wie ich mich erinnere habe ich mir den Nachfolger nicht gekauft weil ich es nicht eingesehen habe nochmal neben dem eigentlichen Spiel Geld für ein Speichermodul auszugeben.
Allerdings hab ich bei einem Verkäufer bei ebay nachgefragt und der hat gesagt des wäre unnötig.
Ja was den nun??? :confused:
 
Bin auch ein großer Zelda Fan seitdem ich Link`s Awakening auf dem Classic-Game Boy gespielt hab.
Zurzeit spiel ich das erste Mal "A Link to the past" auf`m GB-Advance
Und über Oot (Ocarina of time) braucht man ja nichts sagen. :)

@Darth Beck'sche
Ein Speichermodul (Memory Card) brauchst du nicht da beim N64
ja meistens auf die Cartridges gespeichert wird.
Jedoch brauchst du das N64-Expansion Pak, das war damals glaub ich schon
beim eigentlichen Spiel enthalten.
 
Oh man, ein neuer Trailer und ich verpass das :D
Wieder mal typisch.

Also jetzt mal kurz gewartet, bis der Download fertig ist.
Gewisse Erwartungen hab ich ja schon.
Das heißt wohl, dass da wohl definitiv mehr auf der E3 kommt.

Okay, der war jetzt nicht wirklich viel aussagekräftiger als der erste Trailer und hätte problemlos auch der Trailer von vor einem Jahr sein können. Aber immerhin gibt's wieder Futter.
Das Wasser sieht wirklich klasse aus. Auch sonst ist die Grafik ganz nett.
Aber nicht Referenz, denn die Umgebung sieht noch kantig aus und die Geländetexturen sind auch auch nicht das wahre. Aber die Figuren und vorallem Link sehen schonmal spitze aus.
Der düstere Wald gefiel mir von der Stimmung her sehr gut. Und erst der Wolf :braue Sieht ja danachaus, als wenn man den Wald besser erforschen kann. Freut mich sehr.
Stimmig fand ich die Geister. Bin ich der einzige, der sich da an LotR gedacht hat?:D
Scheint so, als ob man diesmal mehrere Tiere reiten kann. Mindestens Epona und
den Eber. Vielleicht auch den Wolf?
Und düster wird das Spiel ganz bestimmt.

Fazit: Ich will Nachschub oder noch besser gleich das Spiel *lechz*

EDIT: Angeblich(!) soll in der Gamepro Ausgabe, die am 2. Mai erscheint, ein Artikel über das Spiel drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich find eigentlich alle Zelda Teile bis auf Majoras Mask total genial.
Ich kauf mir nur wegen Zelda nen Gamecube. Zelda gehört einfach zu den besten Rollen-/Adventure-Spielen die es überhaupt gibt.
Und auch Wind Waker ist genial (wenn man sich an die Grafik gewöhnt hat).
Wie gesagt fand ich nur Majoras Mask net so gut weil des mit der Zeit einfach nervt.
Man hat garkeine Zeit sich mal richtig umzuschaun oder sich einfach Zeit zu lassen...

Ich freu mich schon riesig auf den neuen Teil der ja wohl in ca. nem halben Jahr erscheinen wird.
 
Freu mich auch riesig auf den neuen Zelda Teil,
naja derweil werd ich mir WIndWaker kaufen ... hab meinen Cube erst 3,4 Tage und bis ich mir WIndWaker kaufe, warte ich darauf das mir der Postbote Roque Leader innen Briefkasten wirft =)

grüße foxbuster :D
 
Detch schrieb:
Okay, der war jetzt nicht wirklich viel aussagekräftiger als der erste Trailer und hätte problemlos auch der Trailer von vor einem Jahr sein können. Aber immerhin gibt's wieder Futter.
Den ersten Trailer habe ich garnicht gesehen, aber wenn er fast identisch sein soll dann ist es wohl auch nicht so tragisch.
Ich finde das neue Zelda erinnert sehr stark an Ocarina of Time :braue
 
Der erste Trailer ist nicht identisch, lässt aber die selbe hervorragende Atmosphäre aufkommen. Auf nintendo.com sollte er wohl noch zum Download frei stehen.

Ich bin sehr glücklich, dass es anscheinend Ocarina of Time sehr ähnelt. Aber wen wundert es? Schließlich soll es doch die direkte Fortsetzung davon sein, oder nicht?

Viele Grüße, Ered
 
@Yoda1138: Jo, ist fast derselbe. Der erste Trailer erschien etwa vor einem Jahr auf der E3. Bei dem Trailer hier könnte es sich um einen Trailer handeln, der auf der letzten E3 nur einem "ausgesuchtem" Publikum gezeigt wurde. Ich vermute dies, da es quasi keine Veränderung bei Grafik und sonstigem gibt. Aber wer weiß?
Auf der E3 im Mai wird's aber bestimmt auch was geben. Mal schauen, ob sich da was verändert hat.

Ich finde auch, dass es sehr stark an OoT erinnert. Und das finde ich auch sehr gut so:D
 
Natürlich is des gut.
Ich mein da sind sich ja alle einig dass OoT der beste Zelda Teil überhaupt ist.
Ich denk dass "The Legend of Zelda" (so is der Arbeitstitel vom neuen Teil) einfach total genial wird und wieder eine ähnliche Begeisterung wei OoT auslösen wird.
Besonders gut find ich dass man jetz auch richtig vom Pferd kämpfen kann (und nicht "nur" mit dem Bogen wie in OoT)
 
Infos und Screenshots

tbhet schrieb:
Ich mein da sind sich ja alle einig dass OoT der beste Zelda Teil überhaupt ist.

Nein. A Link to the Past wird häufig als besser befunden. Und OoT teilweise als überbewertet und unfertig.

-----------------------------------
Es sind neue Informationen rund um das neue zelda aufgetaucht. Alle Angaben ohne Gewähr auch wenn die Informationen und Screenshots aus einem spanischen Videospielemagazin stammen.

- 70 Stunden Spielzeit(keine Angaben, ob das die Nebenquests miteinschließt)

- Die Spielwelt wird zwei- bis dreimal so groß wie in OoT sein

- Das berittene Kämpfen wird ausgebaut(wahrscheinlich auch Bosskämpfe). Link kann mit dem schwert und dem Bogen kämpfen. der bogen hat nichtmehr unbegrenzte reichweite und Link muss Attacken der Gegner parieren.

- Das Spiel beginnt in "Taoru Village". Es soll relativ groß sein und mehree Zonen haben. Dort findet auch eines der zeldaüblichen Tutorials statt.


- Am Anfang ist Link ca. 16 und trägt Farmerkleidung. Im Laufe des Spiels wird er "wachsen"(nicht genau beschrieben, da sich der IGN Artikel auf den spnaischen bezieht)

- Das Wasser wurde so realistisch gemacht, damit die Welt noch schöner aussieht und weil es eine Unterwasserwelt ermöglicht

- Es wird wieder das Angeln geben(Anm.:Wie lange ich bei OoT geangelt habe, weiß ich garnicht mehr:D)

- Tiere werden eine große Rolle spielen. Link soll zu den Tieren sprechen und sie sogar kontrollieren können(wahrscheinlich mit einem neuen Item). Wir haben Link ja schon auf einem Eber reiten sehen und einige andere Tiere wie Hunde und Katzen waren auch zu sehen.

- Es wird wiedermal keine Sprachausgabe geben...

- In einem Chat zwischen IGN Mitarbeitern wird über das erscheinen des Wolfes bei Vollmond spekuliert(im Trailer zu sehen): Sie könnten sich denken, dass sich Link in den Wolf verwandelt.

- Außerdem wird anhand einer Traileranalyse vermutet, dass Link zwei Parallelwelten besucht oder wiedermal in der Zeit reist.

- Es werden einige neue, innovative Charaktere eingeführt. Darunter ein gewisser Ganon. Die Story soll auch ziemlich abgefahren sein: Link wird sich auf eine waghalsige Rettungsmission begeben, um Zelda zu retten (Anm: Ich hoffe, dass die Story nicht so alt und abgedroschen wird, wie es diese beiden Inforamtonen heir vermuten lassen.)

- Es wurde noch nicht entschieden, wo in der Zeldatimeline der neue titel anzusiedeln ist.

- Weit mehr Informationen wird es nächsten Monat auf der E3 geben

Ich finde die neuen Informationen sehr gut und interessant. Besonders das mit den Tieren gefällt mir. im Kampf zwischen gut und böse könnten diese diesmal eine größere rolle spielen. Auf der einen Seite die deformierten Teire(Reisenspinne etc.), Orklinge und Untote und auf der anderen Seite die Tiere und Link(und einige andere magische helfer). Aber das war eigentlich schon immer so. Auch fände ich es interessant, wenn es wieder zwei Welten geben würde. Einmal die schöne und heile und dann die zerstörte und böse. Auf jeden Fall wird das neue Zelda sehr, sehr düster. Und das ist gut so:D
Schade finde ich nur, dass es mal wieder keine gesprochenen Worte geben wird. Ich weiß nicht, was sich Nintendo dabei denkt, aber so langsam sollten die da dran mal etwas ändern.

Quelle(auch mit mehr Gerüchten und Vermutungen)

Screenshots

EDIT: Oben neue Infos eingearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja das hört sich doch alles super an (Welt 2-3mal so groß wie bei OoT...)
Spielzeit 70Stunden. :konfus:
Am längsten hab ich glaub ich bei FFX gebraucht mit 50h.

Aber das mit der Sprachausgabe find ich eigentlich ganz sinnvoll.Lieber keine Sprachausgabe als eine verpfuschte Sprachausgabe.
Außerdem müsste man dann für Link erstmal eine passende Stimme finden,
und über die würden dann die meisten warscheinlich wieder meckern.
Deswegen find ich es ganz sinnvoll das System beizubehalten.
Die meisten haben sich sowieso schon an das Fehlen der Sprachausgabe gewöhnt.

Nein. A Link to the Past wird häufig als besser befunden. Und OoT teilweise als überbewertet und unfertig.

Da muss ich dir eigentlich wiedersprechen.
Von vielen wird OoT sogar als das beste Spiel allerzeiten angesehen
(es bekam auch mit Abstand die höchsten Bewertungen zB N-Zone mit 97%)
Deswegen würde ich OoT mit A Link to the past gleichstellen oder OoT sogar als
besseres Spiel beschreiben.
Einige meinen sogar, dass OoT den N64 vor dem Flop bewahrt hat, wobei ich diese Meinung nicht teile, da noch viele andere gute Spiele auf dem N64 kamen.
 
Zurück
Oben