Der Legend of Zelda - Thread

meint ihr eine story die sich sozusagen durch die gantzen Zelda teile zieht ? das glaube ich weniger da jedes spiel seine eigene story hat eigene welt anere mythen und götter
 
Ich mag Zelda nicht. Ich kann auch begründen warum ich Zelda nicht mag:

1. Zelda ist Kitchig. Ok das sind andere Spiele wie FF IX auch aber nicht derart kitchig wie Zelda.
2. Mir gefällt der Zelda Stil nicht. Der neue Teil der kommt hat ne absolut geniale Grafik. Wind Waker war, meiner Meinung nach, einfach nur hässlich. Link wurde von seinen Eltern verstossen weil die Spiegel immer zu bruch gegangen sind.
3. Die Themes sind immer die selben Themes. Ich mag die Zelda Themes nicht. Nintendo hat jedes mal die Möglichkeit neue Themes für die meist erwachsenen Kunden zu schreiben. Nein man bleibt bei den Kinderliedern.

Dennoch gibt es Pluspunkte die unbedingt auch nennen muss:

1. Zelda hat japanische RPGs erst so richtig Populär gemacht.
2. Man kann mit Sicherheit sagen das Nintendo für jede Konsole mindestens eins rausbringt. Wer Zelda mag wird nicht enttäuscht.
3. Der fette Klempner spielt in den Spielen nicht mit. Auch sein doofer Bruder nicht und der Rest der Nintendo Terroristen auch nicht!

cu, Spaceball
 
Bezüglich der Chronologischen anordnung hatte Zelda Entwickler Shigeru Myamoto (schreibt man den so ) selber gesagt das jedes Zelda Spiel ein eigentsändiges wäre und immer wieder bei null anfängt, also es gibt keine Zeitliche anordnung der einzelnen teile.
 
Weiß eigentlich jemand worum es im nächsten zelda geht?

Ich hab eigentlich schon die groben Spielmethoden erwähnt, aber worum genau es geht, weiß ich noch nicht. Aber wie schon gesagt, man kämpft wohl hauptsächlich vom Pferd aus, und das gegen riesige Armeen. Mehr verrät der Trailer nicht...
 
Ihr müsst euch ein bissl gedulden, ich hab den Trailer schon vor ewigkeiten gesehen und ich muss erst das Mädchen fragen, von der ich den Link hab, aber ich denke ihr werdet ihn bald sehen...
Wenn sie doch nur mal in ICQ kommen würde o_O
 
Bitte schön, der Download-Link
:)

GeneralGrievous schrieb:
Ich hab eigentlich schon die groben Spielmethoden erwähnt, aber worum genau es geht, weiß ich noch nicht. Aber wie schon gesagt, man kämpft wohl hauptsächlich vom Pferd aus, und das gegen riesige Armeen. Mehr verrät der Trailer nicht...

Was soll eigentlich der (sorry) Schwachsinn, dass man hauptsachlich vom Pferd aus kämpft o_O .

1. zeigt der Trailer mehr Kämpfe zu Fuß, als zu Pferde. Nur weil 2-3 Pferdkampf-Szenen drin sind, heißt das nicht, dass man hauptsächlich so kämpft;

2. verrät der Trailer auch nichts von großen Heeren. Unter "groß" verstehe ich mehr als nur 20-30 Moblins.

und 3. wird sehr wohl mehr verraten. Einfach nochmal anschauen. Der Link steht oben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Detch_Ibelm schrieb:
Zelda ist alles, aber absolut kein RPG. Ich würde sagen, dass Final Fantasy VII und VIII japanische RPG's bei uns beliebt machten.

Was genau ist denn die Definition des Genre "RPG"? Rein aus Neugierde möcht ich das wissen.
 
Role Playing Game ^^

so zum trailer danke erstmal für den link

aber den hab ich auch früher schon gesehen damals hab ich gedacht das wär das remake von Ocarina of time *schäm*

aber ich hoffe das im neuen Zelda so musik kommt da die wirklich viel besser als die alte klingt obwohl das wohl nur musik für den trailer is :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf schrieb:
Was genau ist denn die Definition des Genre "RPG"? Rein aus Neugierde möcht ich das wissen.

Hier ist eine aufschlussreiche Seite

Bei Zelda gibt es keine Fähigkeiten, Attribute(Stärke, Charisma) und Level.
In Rollenspielen hat man die Möglichkeit einen Charakter zu entwickeln und ihm meistens eine persönliche Note zu geben. Das geschieht dann durch besondere Fähigkeiten und Attribute. Meistens kann er nur neue lernen oder diese ausbauen, wenn er Erfahrugnspunkte(oder wie auch immer sie heißen) bekommt. Wenn er davon eine bestimmt Anzahl errungen hat( meistens nur durch Kämpfe), steigt sein Level und er kann neue Fähigkeiten und Attribute erlernen.
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich machen.
Zelda würde ich eher in die Kategorie Action-Adventure einordnen. Er kann zwar mehr Lebensenergie bekommen, Zaubersorüche erlernen und neue Waffen finden, allerdings hält sich das ziemlich in Grenzen.
 
Minza schrieb:
Alle Zelda Spiele sind in meinem Besitz, ich kann blind die Timeline dieser Fiktion runterbeten und spiele immer wieder gerne von neuem die einzelnen Spiele durch :)

Mein Favorit ist und bleibt einfach The Legend of Zelda 5: Ocarina of Time... das Prequel der Reihe :D

Sag mal, es gab auch Mitte der 90er zwei Zelda-Ableger für den PC..sehr mysteriöse Spiele...haste da mal ei paar Infos parat?
 
Also ich war riesiger Zelda fan.... Aber das Gamecube teil is nich mein ding, der Grafikstil finde ich ******* und hat null atmosphäre. Der beste teil war ganz klar Links awakinging (schreibt man das so) aufm Gameboy, Der Teil aufm SNES war auch super. Die 2 NES Teile waren auch nicht so mein Ding. Ocarina of Time war auch nicht von schlechten eltern, hat mir sehr gefallen.
 
Darth Gore schrieb:
Sag mal, es gab auch Mitte der 90er zwei Zelda-Ableger für den PC..sehr mysteriöse Spiele...haste da mal ei paar Infos parat?


Es gab mal drei Spiele für Phillips CDi. Hier kann man was drüber lesen.
Die waren aber anscheinend alle so schlecht, dass sie zusammen mit dem CDi in der Versenkung verschwunden sind.
 
Wolf schrieb:
Es gab mal drei Spiele für Phillips CDi. Hier kann man was drüber lesen.
Die waren aber anscheinend alle so schlecht, dass sie zusammen mit dem CDi in der Versenkung verschwunden sind.

Oh ja, ich habe eines davon ("Zelda - Der Zauberstab von Gamelon") ... allerdings war ich als ich es das letzte Mal gespielt habe zu klein, um irgendetwas davon zu begreifen, bis auf die Tatsache, dass tote Gegner komische Edelsteine hinterlassen... :D
 
Zurück
Oben