Der Liedersuch Thread

Na geht doch. Damit kann man arbeiten... *g

Das gesuchte Lied ist Everlast - What it's like

[youtube]-vWhdz5svvQ[/youtube]
 
Suche Lied

Hi,

ich suche nach der sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen. Ich hab keine Ahnung, nach welchem Lied ich eigentlich suche, ich weiß nur, dass ich es mochte. Das einzige, woran ich mich erinnere, war, dass im Mittelpunkt des Videos ein Auto mit den Protagonisten war, es war dunkel und verschneit. Und es war von Anfang der Neunziger (so 1992-1994).

Und es war nicht "Ironic" von Alanis Morrisette.

Irgendeine Idee?
 
Hallo zusammen.
Ich suche schon seit längerem nen Song aus RotJ. Der Song ist leider auf keinem Soundtrack, und in den Comments des Video steht leider er sei verloren gegangen. Weiss jemand vll. Näheres?
Danke im voraus!

[YOUTUBE]dEZhOAV746w[/YOUTUBE]
 
Ich suche das Lied dieses Videos.

Wenn ihr auf die Seite geht, ist das Video rechts, neben dem Spielerprofil.
Das Stück läuft im Hintergrund; ich habe jedoch keine Ahnung, ob es das Lied wirklich so gibt (also von einem Künstler oder einer Gruppe).

Könnt ihr mir helfen?
 
Wenn ich mich ned teusche, sinds die gleichen Changes wie in Tuxedo Junction:
Generell sinds halt a paar Changes mit Solo drübergespielt, sowas gibts bei jeder Jam-Session ;-)...

Hoffe, ich konnte helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Ich suche schon seit längerem nen Song aus RotJ. Der Song ist leider auf keinem Soundtrack, und in den Comments des Video steht leider er sei verloren gegangen. Weiss jemand vll. Näheres?
Danke im voraus!

Jo, da hast du richtig gelesen. Das Lied gibt es nicht...

Max Rebo Band Song (Sail Barge Dance)--Source Cue - This piece, performed by the resident musicians in Jabba's court (The Max Rebo Band) has never been released. It is heard after Chewbacca is taken away and also on Jabba's sail barge (hence its title). This cue can also be heard almost totally complete in "From Star Wars to Jedi: The Making of a Saga", but remains unreleased.

Auf Deutsch: Ein fast vollstaendiges Stueck hoert man in einer Star Wars Dokumentation, aber ansonsten ist das Stueck nicht erhaeltlich.
 
Das hier könnte ne harte Nuss sein.

Und zwar möchte ich wissen, welches Musikstück (und am besten noch der Interpret) im Trailer zu "Die Hard" verwendet wurde.

Und zwar ab Sekunde 18:
YouTube - Die Hard (1988) - Trailer

Edit: Ich glaube mittlerweile, dass es sich sogar um mehrere verschiedene Stücke handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Stück (bis zur ersten Einblendung von Willi's Namen) ist "Let is snow! Let it snow! Let in snow!", ein kleiner Klassiker der Weihnachtslieder - in fast jedem Fahrstuhl zu finden! :D Die Version ist glaube ich von einem Vaughn irgendwas (Dean Martin hat es auch mal gesungen ;) ).

Bei dem anschließende Instrumentalstück bin ich mir nicht sicher. Könnte ein Teil der Originalscore sein (habe den Film leider nicht) oder nach einem typischen 80er Stück, welches ziemlich schwer herauszufinden ist.
 
Das erste Stück (bis zur ersten Einblendung von Willi's Namen) ist "Let is snow! Let it snow! Let in snow!", ein kleiner Klassiker der Weihnachtslieder - in fast jedem Fahrstuhl zu finden! :D Die Version ist glaube ich von einem Vaughn irgendwas (Dean Martin hat es auch mal gesungen ;) ).

captainobvious.jpg

:verwirrt:
 
Ich denke mal, dass DU nicht mal annähernd etwas zur Beantwortung der Frage beisteuern kannst, sondern einfach nur zeigen wolltest, was für schöne Bilder du im Internet so findest. Meine Wenigkeit hat wenigstens seine Vermutung geäußert.

Versuch och einfach mal, anstatt einen Post zu bringen, der noch sinnloser ist, als du von dem meinem behauptest! :) Aber ich denke mal, das wäre zuviel verlangt. :jep:
 
Nimm doch mal den Stock aus deinem Allerwertesten, dann lässt es sich vielleicht nicht so verkrampft durchs Leben gehen. :)

Meine Vermutung: Es könnte eine Instrumentalstück aus den späten Achtzigern sein, vielleicht aus den USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Verdammt, da war einer schneller :eek:, aber anscheinend hatte ich Recht...

-------------------------------------

Ich schätze mal, das hat irgendein haubenvoller Berufsalkoholiker (Musikproduzent :P) einfach für den Trailer produziert. Das sind zwei flächige Akkorde mit Drumcomputer, Synth-Bass und noch a paar Effekte. Der Track ist eigentlich ungeeignet zum Tanzen in ner Disco (geht IMO einach ned ab) und auf nem Konzert spielt man sowas auch ned...

Tipp: Wenn du iwi Logic oder was vergleichbares hast, einfach mal selber programmieren, dürfte nicht die Welt sein, 8-16 Takte schreiben und ein Loop setzen, fertig!^^
 
Das ist speziell komponierte Trailer-Musik von John E. Alexander. Seine Musik wurde auch für Trailer von Lethal Weapon, Seven u.a. verwendet.

a c t i v a t e y o u r i m a g e

"Original Trailer Music" - John Eric Alexander

Leider kenne ich keine Bezugsquellen bis auf das 4CD-Set von der o.g. Homepage.

edit: rofl, definitiv zu lang an der Antwort gesessen. :D
 
Zurück
Oben