Der Metal Gear Serie-Thread

Das Artwork ist schon etwas älter und ich weiß nicht, wie weit Kojima schon mit der Story ist. Interessant sind die Theorien aber schon, die da stehen und auch was sonst so im Internet rugmeistert.
 
Also ich weis nicht.
Solche Sachen sind wir zwar von MGS gewohnt aber ich glaube da wird zuviel hineininterpretiert.
Zurzeit haben wir eben nur einen richtigen Trailer und ein Artwork und da versucht man dann imo Dinge herauszufischen die eigentlich gar nicht da sind. ;)
 
Ist zwar ein bisschen Off - Topic, aber habt ihr gewusst, dass der Snake auf dem Cover des NES - Spiels Metal Gear dem Kyle Reese aus dem Film The Terminator verdammt ähnelt?

Hier mal das Vergleichsbild:

solid_snake_metal_gear_-_kyle_reese_terminator.jpg

Sogar das Headset hat das Design - Team des Covers 1:1 übernommen! :cool:

Heutzutage dagegen scheint man sich mehr an Snake Plissken zu orientieren, einigen vielleicht bekannt aus dem Film Die Klapperschlange.

http://www.snakeplissken.net/php_escape_ny/images/gallery/4.jpg

Immerwieder cool zu sehen, woher Kojima seine Inspirationen hernimmt! :cool:
 
Weils grad so schön ist: :cool:

attachment.php


Darth Sol schrieb:
Immerwieder cool zu sehen, woher Kojima seine Inspirationen hernimmt!

Was mir heute erst aufgefallen ist:
(ich möchte jetzt nicht vorgreifen falls es jemand noch nicht weis wie die Geschichte aus geht)


Trifft möglicherweise auf mehrere Filme zu aber SE weist ja auch schon mehrere Parallelen zu 007 auf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemanden interessiert:
Die Fahrzeuge, die man im MGS4 - Trailer gesehen hat, gibt es tatsächlich.
Das hier:

wmplayer20051018232748995ic.jpg


Ist das seltsame Flugzeug, was über die Häuser geflogen ist und Bomben abgeworfen hat. Es scheint eine Art Drohne zu sein.

Und dies hier:

wmplayer20051018232402780sq.jpg


Ist der dazugehörige Panzer. Schon interessant, Kojima hat scheinbar ein Faible für sich in der Entwicklungsphase befindende Kriegsgeräte. :braue

Und hier noch ein kleiner Bericht über das Kampftraining in MGS4.

Metal Gear Solid 4: Hideo Kojima im Trainings-Camp

19.10.05 - Für Metal Gear Solid 4 haben Hideo Kojima und sein Team erneut ein militärisches Training absolviert. Wie Kojima in seinem Blog schreibt, fuhren sie in die Präfektur Tochigi, die in der Kanto-Region liegt.

Vom Training wurden einige Fotos veröffentlicht. Allerdings macht Kojima zu den meisten Bildern keine näheren Angaben, da sie wohl Details des Spiels verraten würden. Es ist nur die Rede von einem Training für den Straßenkampf, das an eine Szene aus dem Metal Gear Solid 4-Trailer erinnert, in der Snake sich in einem zerstörten Gebäude befindet.

Das Training erstreckte sich bis tief in die Nacht, wobei anschließend Waffen für den nächsten Trainings-Tag vorbereitet wurden.

Leider funktionieren die dazu gehörigen Bilder nicht. :(

Quelle: www.consolewars.de/messageboard
 
Um diesen Thread immer schön auf der ersten Seite des Forums zu halten füttere ich ihn mal gelegentlich mit ein paar Infos aus dem Console Wars Forum. :braue

Das Spielemagazin Game Informer (von dem ich noch nie was gehört habe) soll folgendes zu MGS4 in Erfahrung gebracht haben:

Game Informer schrieb:
Next month will be an exclusive 10 page cover story on Metal Gear Solid 4. There will be new screens and new details on the game strait from Hideo Kojima himself.

Da bin ich mal gespannt. Hoffentlich sind das dann auch wirklich neue Bilder, und nicht irgendwas aus dem schon bekannten Trailer.
Also, ein Aufruf an euch: Solltet ihr auf irgendeiner Website die Scans zum besagten Artikel finden (falls dieser überhaupt erscheint) postet ihr bitte sofort den Link zu den Bildern! :braue
 
Laut gameinformer.com hat der Master wieder mal gesprochen:

consolewars.de schrieb:
Hideo Kojima, seineszeichens Vater der Metal Gear Reihe und etablierter Entwickler, hat nun die Entwicklung eines Titels für den Nintendo Revolution bestätigt. Dies ist der aktuellen Game Informer zu entnehmen.

Mit Metal Gear Solid wird das Game allerdings nichts gemein haben. So darf man auf einen komplett neuen Titel hoffen, der - angesichts Kojimas euphorischer Reaktionen auf den Revolution Controller - wohl die neuen Möglichkeiten der Konsole weitesgehend ausnutzen wird.

Die Entwicklung übernimmt das Team, das für Metal Gear Ac!d zuständig war. Weitere Infos wurden noch nicht genannt - wir halten Euch wie immer auf dem Laufenden.

Da wär ich ja mal gespannt was Kojima da mit dem Controller vorhat. :)
 
Darth Sol schrieb:
Um diesen Thread immer schön auf der ersten Seite des Forums zu halten...
...poste Ich mal ein sehr cooles Video von den alten MGs 4 Trailer wo man bei einer Szene Mr Hayters Stimme eingesetzt wurde. Nun ist es Snake 100 % :D

http://www.megaupload.com/?d=QXYVUBKD

Darth Sol schrieb:
Also, ein Aufruf an euch: Solltet ihr auf irgendeiner Website die Scans zum besagten Artikel finden (falls dieser überhaupt erscheint) postet ihr bitte sofort den Link zu den Bildern!
Ich werd es aufjeden Fall machen. Und wer die Bilder hat , aber nicht den Link postet soll für immer in der Hölle schmoren :D

Harry schrieb:
Da wär ich ja mal gespannt was Kojima da mit dem Controller vorhat.

Bestimmt ein Remake vom Onlinegame Affenklatschen. :D
 
Harry schrieb:
Artikel von Consolewars.de

Meine Güte, die Wahl zwischen den Nextgen-Konsolen wird diesmal wirklich nicht einfach.
Nachrichten wie diese verstärken bei mir auf jeden Fall den Wunsch, mir die Revolution als Zweit-Konsole anzuschaffen.
Die Euphorie des "Meisters" über den veröffentlichten Controller erweckt wirklich große Erwartungen! :)
Mal sehen, was für ein Spiel das letzendlich nun werden wird...geil wäre z.B. ein neues Zone of the Enders, mit dem Revolution-Controller würde die Steuerung der Mechs bestimmt Spaß machen! :braue
 
Ein paar Statements von Kojima zu Metal Gear Solid 4, Subsistance, der Metal Gear Serie und Easter Eggs im MGS4 - Trailer!

Hideo Kojima schrieb:
Kamerasystem

"I again checked the contents of MGS3: Subsistence since we have freshly burned a disc. The 3D camera is useful but in tight spaces (like buildings) it is better to use the traditional overhead view. If the player is lost in the jungle, he can switch to the traditional overhead view by clicking the right analog stick; this has been implemented to help the player know which direction to go. The player simply needs to gauge when is the best time for which camera type.

I wonder if we will use the two camera types in MGS4. I need to think a bit more about this."

Hideo Kojima schrieb:
Evolution in der Geschichte von MGS

"Matsuhanan (Yoshikazu Matsuhana) is right beside me double-checking the MSX version of Metal Gear 2 that will be released with Subsistence. In the game, Snake is hatching the egg after he has used the hang-glider to fly across the ravine.

I wonder if he will hatch the snake or the owl.

The egg item transforms into either a snake or an owl, depending on the time and the temperature that the player applies to it in the game. Another example of this type of item is the key card made out of a temperature-sensitive alloy in Metal Gear Solid. At the time of Metal Gear 2's release, the egg item was the first transforming item to appear in a video game. In order for the player to proceed, he must ensure that the egg hatches an owl. If he hatches a snake, the snake will consume all of the items in the player's inventory.

I am playing Metal Gear 2 and I really think that Metal Gear has not really changed much. Metal Gear was created eighteen years ago; Metal Gear 2 was created fifteen years ago. I don't know if this is good or bad. I only mean the gameplay and Metal Gear elements haven't changed much from 2D to 3D."

Hideo Kojima schrieb:
Aufzüge in MGS Spielen

"I remembered something after having watched Matsuhanan run from one elevator to another: there was no elevator in MGS3. In the Metal Gear series, the elevator is one of the most important props. I was inspired by Dawn of the Dead, the original version produced by Dario Argento, for the tension created by using an elevator. Elevators are an important stage prop for the atmosphere of infiltration. I wonder what I will do with elevators in MGS4?"

Hideo Kojima schrieb:
Easter-Egs im TGS TRailer

"I should confess. I put a few little easter eggs into the MGS4 trailer shown at TGS. There are some ideas that we borrowed from Snatcher, like the Neo Kobe environment and the "Find a House!" puzzle. One of these easter eggs is the sound played
when Metal Gear Mk-II (operated by Otacon) appears in front of Snake. When Otacon says, "It's me, Snake!" you can hear the metallic sound effect from the MSX version behind Otacon's words. No one seems to have caught on to this yet"


Besonders Kojimas Statement zur Kameraperspektive find ich interessant. Werden wir MGS4 am Ende doch in der traditionellen Perspektive spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
I wonder if we will use the two camera types in MGS4. I need to think a bit more about this.

Darth Sol schrieb:
Besonders Kojimas Statement zur Kameraperspektive find ich interessant. Werden wir MGS4 am Ende doch in der traditionellen Perspektive spielen?

So sehr ich Metal Gear Solid auch mag, aber das Gameplay war im dritten Teil schon arg angestaubt. Das lag vor allem an der Kamera und den daraus resultierenden Problemen beim Kämpfen. Um vernünftig zielen zu können, muss man erst in die Egoperspektive springen. Aber es war sehr nervig, dass man sich in dieser nicht bewegen konnte. Deswegen wurde doch unter anderem die Schulterperspektive eingebaut. Und Kameraprobleme sollten Kojima's Programmierer schon hinkiregen. Wo es doch scheint, dass sie eine absolut geniale Grafik hinbekommen. Das Team von Splinter Cell schafft es doch auch(aber man lässt sie ja auch...).

Treffen der Generationen? PSX Gameplay und PS3 Technik? Nee, danke.
 
Ich wär ja dafür, wenn man zwischen mehrere Kameraperspektiven hin - und herpendeln könnte, wie das auch bei den meisten Formel 1 - Spielen der Fall ist. Je nachdem was die Situation von einem verlangt könnte man dann z.B. von einer 3. Person - Sicht in eine 1. Person - Sicht wechseln, oder eben in die traditionelle MGS - Kamera.
Dann wäre für jeden was dabei, sowohl für diejenigen, die sämtliche Art von Veränderung stets nur kritisieren als auch für diejenigen, die schon in MGS2 das Gameplay veraltet fanden.

Ich selbst seh mich übrigens in der Mitte zwischen beiden "Gruppierungen". Einerseits fände ich eine neue, bessere Kamperaperspektive wirklich angebracht, andererseits sollten die meisten Gameplay - Elemente besser erhalten bleiben.
So wär's mir beispielsweise am liebsten, wenn die Ego - Sicht nach wie vor nur zum Zielen und nicht zum Fortbewegen dienen würde.
 
Darth Sol schrieb:
So wär's mir beispielsweise am liebsten, wenn die Ego - Sicht nach wie vor nur zum Zielen und nicht zum Fortbewegen dienen würde.

Fänd ich auch besser
Eine Ego-Sicht in der man gehen kann würde mich zu sehr an einen Shooter erinnern.
Bei Substance hats ja damals eh schon nicht mit der Kamera hingehaun.

Ein hin- und herschalten zwischen den Kameraarten wär warscheinlich die beste Möglichkeit.
Eine von ganz oben (um wirklich alles zu überblicken)
eine Schulterkamera
und die traditionelle Iso-Ansicht wie in den Gebäuden.
+Ego-Ansicht ohne gehen

Kwijibo schrieb:
...poste Ich mal ein sehr cooles Video von den alten MGs 4 Trailer wo man bei einer Szene Mr Hayters Stimme eingesetzt wurde. Nun ist es Snake 100 %

Könnte man nicht versuchen denn Rest (bzw soviel wie möglich) ebenfalls mit Hayters Stimme zu füllen.
Man müsste natürlich erst mal die passenden Zitate finden. :)

Detch schrieb:
Das lag vor allem an der Kamera und den daraus resultierenden Problemen beim Kämpfen.

Hmm.
Es scheinen sich ja sehr viele über die Kamera bei SE zu beschweren.
Ich hatte damals eigentlich nicht größere Probleme als wie bei den anderen Teilen auch.:o
 
Harry schrieb:
Hmm.
Es scheinen sich ja sehr viele über die Kamera bei SE zu beschweren.
Ich hatte damals eigentlich nicht größere Probleme als wie bei den anderen Teilen auch.:o

Ich meine nicht nur SE sondern auch die vorangegangenen Teile. Ich empfand es einfach als umständlich immer in die Egp-Perspektive schalten zu müssen, wenn ich genau zielen wollte. Mit einer Third Person Perspektive wäre ich voll zu frieden. Da hat man genügend Übersicht und man kann gut zielen.

Gut wäre es natürlich auch, wenn man wählen kann, mit welcher Perspektive man spielen will. Solange beide Systeme gut ausgearbeitet werden.
 
Beim hin - und herschalten zwischen Ego - und Normalsicht hatte ich eigentlich nie Probleme. Solange man stets Alarm vermeidet und immer von einer Deckung aus zielt hat man doch stets genug Zeit, um sich in der Egosicht sein Ziel zu suchen. ;)
 
Konami kündigt Metal Gear Solid BD für die PSP an

www.consolewars.de schrieb:
Konami kündigt über den Blog von Kojima Productions Metal Gear Solid BD für die PSP an. Genauere Angaben sind bisher nicht vorhanden, aber da es sich beim Titel um ein Metal Gear Solid handelt, könnte es ein Stealth-Game wie die großen Konsolenversionen werden. Für was das Kürzel "BD" steht muss sich ebenfalls noch zeigen und welches Team für die Entwicklung verantwortlich ist ebenfalls, da dass Metal Gear Acid-Team angeblich an einem Revolution Titel arbeitet.

Quelle:http://www.blog.konami.jp/gs/kojiprog/2005/10/000178.php

Was könnte wohl BD heißen? :cool:
Steht das in Frankreich nicht immer im Bad? :D
 
Harry schrieb:
Was könnte wohl BD heißen? :cool:
Steht das in Frankreich nicht immer im Bad? :D

IMO heißen auch franzäsische Comics so.
Oder es hat gar keinen Sinn wie Dragonball Z oder GT

Darth Sol schrieb:
Beim hin - und herschalten zwischen Ego - und Normalsicht hatte ich eigentlich nie Probleme. Solange man stets Alarm vermeidet und immer von einer Deckung aus zielt hat man doch stets genug Zeit, um sich in der Egosicht sein Ziel zu suchen. ;)

Trotzdem war das imo ziemlich umständlich und veraltet.;) Die Third-Person Perspektive bei der Subsistenz wird das ja zum Glück verbessern.
 
Hm, ein drittes Metal Gear für die PSP und ein mögliches Metal Gear Acid für den Revolution? Das sind mal coole Neuigkeiten!
Hoffentlich stimmt's auch. :cool:
Auch wenn's für mich bedeutet, dass ich mir nach dem dritten Metal Gear nun doch ernsthaft den Kauf einer PSP überlegen sollte...:rolleyes:

Was das BD betrifft hab ich auch keine Ahnung, was es bedeuten könnte, aber in Star Wars steht das Kürzel ja für Battle Droid, vielleicht hat's ja damit was zu tun. ;)
 
http://playstation2.gaming-universe.de schrieb:
Da denkt so manch einer, dass Metal Gear Solid 3: Subsistence in der normalen Version schon genug Boni an sich zu bieten hat (Metal Gear, Metal Gear 2, Online-Modi, neue Kamerperspektive), ganz zu schweigen von der japanischen "Limited Edition"', aber das ist anscheinend immer noch nicht genug.

Denn genau in dieser "Limited Edition" wird noch ein Metal Gear Solid 4 Trailer vorhanden sein, wie kürzlich beim Akihabara Entertainment Festival in Tokio bekannt gegeben wurde. Der Trailer wird sich demnach auf der 3. Disc, "Existence" genannt, befinden, auf welcher unter anderem auch ein Zusammenschnitt aller Zwischensequenzen (3 1/2 Stunden) von Metal Gear Solid 3 für alle spielfaulen Zocker vorhanden sein wird.

Unklar ist jedoch, ob es sich bei dem fraglichen Trailer um einen gänzlich neuen oder nur um den von der TGS bekannten handelt.

Das eigentliche Spiel, sowie auch die "Limited Edition", werden am 12. Dezember diesen Jahres in Japan veröffentlicht. Europa ist wie üblich erst im März nächsten Jahres an der Reihe, wobei noch unklar ist, ob diese Edition auch hierzulande veröffentlicht wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: IGN

Einerseits schon schön wenn wir einen neuen Trailer präsentiert bekommen anderseits ist es für uns Europäer auch unnötig weil der Trailer nach dem Japan Release sowieso bald im Netz herumgeistern wird. ;)

Ich hoffe nur dass wir auch die Limited Edition mit den 3 1/2 Stunden bekommen.
 
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