D
Detch
Gast
Das Artwork ist schon etwas älter und ich weiß nicht, wie weit Kojima schon mit der Story ist. Interessant sind die Theorien aber schon, die da stehen und auch was sonst so im Internet rugmeistert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Darth Sol schrieb:Immerwieder cool zu sehen, woher Kojima seine Inspirationen hernimmt!
Metal Gear Solid 4: Hideo Kojima im Trainings-Camp
19.10.05 - Für Metal Gear Solid 4 haben Hideo Kojima und sein Team erneut ein militärisches Training absolviert. Wie Kojima in seinem Blog schreibt, fuhren sie in die Präfektur Tochigi, die in der Kanto-Region liegt.
Vom Training wurden einige Fotos veröffentlicht. Allerdings macht Kojima zu den meisten Bildern keine näheren Angaben, da sie wohl Details des Spiels verraten würden. Es ist nur die Rede von einem Training für den Straßenkampf, das an eine Szene aus dem Metal Gear Solid 4-Trailer erinnert, in der Snake sich in einem zerstörten Gebäude befindet.
Das Training erstreckte sich bis tief in die Nacht, wobei anschließend Waffen für den nächsten Trainings-Tag vorbereitet wurden.
Game Informer schrieb:Next month will be an exclusive 10 page cover story on Metal Gear Solid 4. There will be new screens and new details on the game strait from Hideo Kojima himself.
consolewars.de schrieb:Hideo Kojima, seineszeichens Vater der Metal Gear Reihe und etablierter Entwickler, hat nun die Entwicklung eines Titels für den Nintendo Revolution bestätigt. Dies ist der aktuellen Game Informer zu entnehmen.
Mit Metal Gear Solid wird das Game allerdings nichts gemein haben. So darf man auf einen komplett neuen Titel hoffen, der - angesichts Kojimas euphorischer Reaktionen auf den Revolution Controller - wohl die neuen Möglichkeiten der Konsole weitesgehend ausnutzen wird.
Die Entwicklung übernimmt das Team, das für Metal Gear Ac!d zuständig war. Weitere Infos wurden noch nicht genannt - wir halten Euch wie immer auf dem Laufenden.
...poste Ich mal ein sehr cooles Video von den alten MGs 4 Trailer wo man bei einer Szene Mr Hayters Stimme eingesetzt wurde. Nun ist es Snake 100 %Darth Sol schrieb:Um diesen Thread immer schön auf der ersten Seite des Forums zu halten...
Ich werd es aufjeden Fall machen. Und wer die Bilder hat , aber nicht den Link postet soll für immer in der Hölle schmorenDarth Sol schrieb:Also, ein Aufruf an euch: Solltet ihr auf irgendeiner Website die Scans zum besagten Artikel finden (falls dieser überhaupt erscheint) postet ihr bitte sofort den Link zu den Bildern!
Harry schrieb:Da wär ich ja mal gespannt was Kojima da mit dem Controller vorhat.
Harry schrieb:Artikel von Consolewars.de
Hideo Kojima schrieb:Kamerasystem
"I again checked the contents of MGS3: Subsistence since we have freshly burned a disc. The 3D camera is useful but in tight spaces (like buildings) it is better to use the traditional overhead view. If the player is lost in the jungle, he can switch to the traditional overhead view by clicking the right analog stick; this has been implemented to help the player know which direction to go. The player simply needs to gauge when is the best time for which camera type.
I wonder if we will use the two camera types in MGS4. I need to think a bit more about this."
Hideo Kojima schrieb:Evolution in der Geschichte von MGS
"Matsuhanan (Yoshikazu Matsuhana) is right beside me double-checking the MSX version of Metal Gear 2 that will be released with Subsistence. In the game, Snake is hatching the egg after he has used the hang-glider to fly across the ravine.
I wonder if he will hatch the snake or the owl.
The egg item transforms into either a snake or an owl, depending on the time and the temperature that the player applies to it in the game. Another example of this type of item is the key card made out of a temperature-sensitive alloy in Metal Gear Solid. At the time of Metal Gear 2's release, the egg item was the first transforming item to appear in a video game. In order for the player to proceed, he must ensure that the egg hatches an owl. If he hatches a snake, the snake will consume all of the items in the player's inventory.
I am playing Metal Gear 2 and I really think that Metal Gear has not really changed much. Metal Gear was created eighteen years ago; Metal Gear 2 was created fifteen years ago. I don't know if this is good or bad. I only mean the gameplay and Metal Gear elements haven't changed much from 2D to 3D."
Hideo Kojima schrieb:Aufzüge in MGS Spielen
"I remembered something after having watched Matsuhanan run from one elevator to another: there was no elevator in MGS3. In the Metal Gear series, the elevator is one of the most important props. I was inspired by Dawn of the Dead, the original version produced by Dario Argento, for the tension created by using an elevator. Elevators are an important stage prop for the atmosphere of infiltration. I wonder what I will do with elevators in MGS4?"
Hideo Kojima schrieb:Easter-Egs im TGS TRailer
"I should confess. I put a few little easter eggs into the MGS4 trailer shown at TGS. There are some ideas that we borrowed from Snatcher, like the Neo Kobe environment and the "Find a House!" puzzle. One of these easter eggs is the sound played
when Metal Gear Mk-II (operated by Otacon) appears in front of Snake. When Otacon says, "It's me, Snake!" you can hear the metallic sound effect from the MSX version behind Otacon's words. No one seems to have caught on to this yet"
I wonder if we will use the two camera types in MGS4. I need to think a bit more about this.
Darth Sol schrieb:Besonders Kojimas Statement zur Kameraperspektive find ich interessant. Werden wir MGS4 am Ende doch in der traditionellen Perspektive spielen?
Darth Sol schrieb:So wär's mir beispielsweise am liebsten, wenn die Ego - Sicht nach wie vor nur zum Zielen und nicht zum Fortbewegen dienen würde.
Kwijibo schrieb:...poste Ich mal ein sehr cooles Video von den alten MGs 4 Trailer wo man bei einer Szene Mr Hayters Stimme eingesetzt wurde. Nun ist es Snake 100 %
Detch schrieb:Das lag vor allem an der Kamera und den daraus resultierenden Problemen beim Kämpfen.
Harry schrieb:Hmm.
Es scheinen sich ja sehr viele über die Kamera bei SE zu beschweren.
Ich hatte damals eigentlich nicht größere Probleme als wie bei den anderen Teilen auch.
www.consolewars.de schrieb:Konami kündigt über den Blog von Kojima Productions Metal Gear Solid BD für die PSP an. Genauere Angaben sind bisher nicht vorhanden, aber da es sich beim Titel um ein Metal Gear Solid handelt, könnte es ein Stealth-Game wie die großen Konsolenversionen werden. Für was das Kürzel "BD" steht muss sich ebenfalls noch zeigen und welches Team für die Entwicklung verantwortlich ist ebenfalls, da dass Metal Gear Acid-Team angeblich an einem Revolution Titel arbeitet.
Quelle:http://www.blog.konami.jp/gs/kojiprog/2005/10/000178.php
Harry schrieb:Was könnte wohl BD heißen?
Steht das in Frankreich nicht immer im Bad?
Darth Sol schrieb:Beim hin - und herschalten zwischen Ego - und Normalsicht hatte ich eigentlich nie Probleme. Solange man stets Alarm vermeidet und immer von einer Deckung aus zielt hat man doch stets genug Zeit, um sich in der Egosicht sein Ziel zu suchen.
http://playstation2.gaming-universe.de schrieb:Da denkt so manch einer, dass Metal Gear Solid 3: Subsistence in der normalen Version schon genug Boni an sich zu bieten hat (Metal Gear, Metal Gear 2, Online-Modi, neue Kamerperspektive), ganz zu schweigen von der japanischen "Limited Edition"', aber das ist anscheinend immer noch nicht genug.
Denn genau in dieser "Limited Edition" wird noch ein Metal Gear Solid 4 Trailer vorhanden sein, wie kürzlich beim Akihabara Entertainment Festival in Tokio bekannt gegeben wurde. Der Trailer wird sich demnach auf der 3. Disc, "Existence" genannt, befinden, auf welcher unter anderem auch ein Zusammenschnitt aller Zwischensequenzen (3 1/2 Stunden) von Metal Gear Solid 3 für alle spielfaulen Zocker vorhanden sein wird.
Unklar ist jedoch, ob es sich bei dem fraglichen Trailer um einen gänzlich neuen oder nur um den von der TGS bekannten handelt.
Das eigentliche Spiel, sowie auch die "Limited Edition", werden am 12. Dezember diesen Jahres in Japan veröffentlicht. Europa ist wie üblich erst im März nächsten Jahres an der Reihe, wobei noch unklar ist, ob diese Edition auch hierzulande veröffentlicht wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Quelle: IGN