Der Metal Gear Serie-Thread

Warum die Männer auf der Liste seit hundert Jahren tot sind?
Ganz einfach!
Weil die Liste nicht echt ist! :p
In MGS2 werden Snake und Raiden so oft getäuscht - da wäre es für mich nur selbstverständlich, wenn sie in dieser Beziehung auch getäuscht wurden.

Ich halte die Patriots für zu intelligent, als dass sich ihre Identität einfach mit einem Super-Computer aufdecken ließe.

@ Kwijibo:

Selbstverständlich behälst du alle Uniformen im neuen Durchlauf. ;)
Leider kannst du beim Laden des abgeschlossenen Spielstandes jedoch nicht (wie bei SOL) den Schwierigkeitsgrad wählen.
Das heißt wenn der vorherige Spielstand "normal" kann der nexte Durchlauf auch nur auf "normal" sein.
 
@Darth Sol
Irgendwo sollte man aber doch einen Schlussstrich ziehen und nicht alles für ne Täuschung halten. Es passt ja eigentlich alles zusammen:

Die Patriots von denen auf der Liste die Rede sind die Gründungsmitglieder der Philosophers. Sie sind schon seit über 100Jahren (in MGS2) tot. Das wäre dann
so um 1900, da MGS2 ja 2009 spielt.Und die Philosophers haben sich ja Anfang des Jh. gegründet.

Die Gründungsmitglieder sind also tot jedoch gibt es noch die Nachfolgenden Generationen.
 
aber in MGS3 heißt es ganz unzweifelhaft
 
Darth Sol schrieb:
Warum die Männer auf der Liste seit hundert Jahren tot sind?
Ganz einfach!
Weil die Liste nicht echt ist! :p
In MGS2 werden Snake und Raiden so oft getäuscht - da wäre es für mich nur selbstverständlich, wenn sie in dieser Beziehung auch getäuscht wurden.

Ich halte die Patriots für zu intelligent, als dass sich ihre Identität einfach mit einem Super-Computer aufdecken ließe.

Es könnte natürlich sein, dass Snake und Otacon wiederum getäuscht wurden, aber immerhin sind das Informationen aus dem letzten Gespräch und sollte nicht zumindest das stimmen? Könnte aber alles nur Täuschung sein. Würde auch irgendwie wieder passen.
 
Eine andere Frage. Solid wurde ja mit FOXDIE infiziert...allerdings mit dem von Naomi verändertem. Und in "In the Darkness of Shadow Moses", was ich gestenr gelesen habe, steht, dass sie die Inkubationszeit (dh die Zeit bis zur Aktivierung des Virus') auf unbestimmte Zeit verlängert habe - ist darüber irgendwas bekannt?
 
So wie ich Naomi am Schluss verstanden habe hängt es von Snake ab, wann und ob überhaupt das Fox-Die Virus bei ihm ausbricht und ihn tötet.
We genau das funktionieren soll, weiß ich zwar nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass Snake in MGS1 so lange am Leben blieb, weil er den Willen hatte zu leben.

In MGS2 wird Snake hingegen denke ich mal nicht mehr infiziert sein, denn in MGS1 heißt es ja, dass es gegen Fox-Die ein Serum gibt.

Und wegen MGS3:

 
WÄRTER JOHNNY UND SEINE FAMILIENGESCHICHTE

OK, nun eine ganz andere Frage, ich spiele schon seit tagen mit diesem problem. Ich habe MGS3: Snake Eater schon 3mal durchgespielt, aber im Filmbetrachter habe ich noch nicht alle Videos freischalten können.
Mir fehlen Ocelot gewinnt, Snake gewinnt diese sind noch relativ leicht zu kriegen, aber wie kann ich "Wärter Johnny und seine Familiengeschichte" freischalten??? Ich habe schon alles probiert z. B. Scheintod Pille, Frequenz 144.75 eingeben und ich habe mich sogar übergeben. Ich hoffe das mir jemand helfen kann, denn ich weiss wie man die restlichen Videos freischaltet. Be cool dude! :cool:
 

Anhänge

  • MGS_3.JPG
    MGS_3.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Während du in der Zelle bist wirft dir Johnny doch immer Nahrung zu
("Time to eat"), die wirfst du ihm einfach durch den Schlitz in der Tür
zurück. Johnny sollte möglichst draußen vor dir stehen damit er es auch mitkriegt.
Er wird sich dann bedanken und die Nahrung selbst essen.Nach ca. 3 verspeisten Rationen fängt Johnny mit dir ein Gespräch an.
 
Danke, jetzt kann ich endlich weiter spielen und die restlichen videos freischalten.
Echt genial das die Frequenz (zum oeffnen der Zelle) auf der rueckseite des Fotos steht, "TheSorrow" hatte da einen besseren Auftritt.

Kann man etwas freischalten wenn man MGS_3: SnakeEater auf EuropeanExtreme durchspielt??? :confused:

Be cool dude! :cool:
 
@alle
welche Codenamen habt ihr bis jetzt in Snake Eater nach dem Durchspielen bekommen.

Bei mir:
1.Mal: IGUANA
2.Mal: PIGEON (hab ich gekriegt weil ich im ganzen Spiel niemanden getötet hab)
 
Ich hab beim erstem Mal Croccodile bekommen. :rolleyes:

Peil jetzt beim zweiten Chameleon an, um den Stealth Anzug zu bekommen.
Und wenn ich alle Items freigeschalten hab versuch ich mich mit der besten Bewertung auf normal (Doberman :D).

Übrigens...ich hab heute mal etwas interessantes herausgefunden:
Wer gerade bei der Krasnogorje Bergspitze ist und ein bisschen Zeit, Lust und vor allem Munition hat, sollte sich ruhig mal mit Snipen versuchen.
Zu meinem Erstaunen hat man nämlich von da oben freies Schussfeld auf die in Groznyj Grad patrollierenden Wachen! :cool:
- zumindest auf eine (andere hab ich noch nicht entdeckt).
Der ideale Zeitpunkt also, um zu testen, wie gut man im Zielen mit dem Snipergewehr ist (denn solch große Entfernungen trifft man sonst nirgends im Spiel an).

Beim Zielen empfiehlt sich übrigens unbedingt ein Headshot! Spätestens nach dem dritten Schuss wird man sonst nämlich entdeckt und bekommt Kampfhubschrauber an den Hals gehetzt, und die können einen dann ganz schön terrorisieren. ;)

Wer den Kopfschuss nicht fertig bringt sollte es daher vielleicht lieber mit dem Mosin Nagant Gewehr versuchen, da reicht ja ein Schuss in den Bauch.

Witzig ist übrigens: Selbst aus der Entfernung hört Snake das

"Huh?? Hm...just my imagination....oohhh!"

Wenn man die Wachen trifft und die bewusstlos zu Boden sinken ;)
 
@ Harry:

Das müsste man mal ausprobieren - ich glaub's aber fast nicht.
Da müsste man die Wachen wohl schon eher töten...
 
Ich hab eine Frage , gibt es irgendwoe die ganze Auflistung von den Tiernamen die man am Ende bekommt? Ich würd gerne wissen wie gut ich war. :D Und was das beste bei schleichen ist was das beste bei rambo ist :D
 
Kwijibo schrieb:
Ich hab eine Frage , gibt es irgendwoe die ganze Auflistung von den Tiernamen die man am Ende bekommt? Ich würd gerne wissen wie gut ich war. :D Und was das beste bei schleichen ist was das beste bei rambo ist :D

Im Lösungsbuch gibt's eine...im Internet hab ich jedoch noch keine gefunden...
 
So ich hab mir heute ganz spontan doch das Lösungbuch gekauft. Ist wirklich sehr gut. Die ganze Story Teil von allen Spielen ist super.
Wer etwas gescant haben möchte , soll mich per Icq oder Pn benachrichten. :D ;)
 
Hier mal eine Übersicht über die ersten 5 Ränge:

Rang 1-5:

1. (Extem: Foxhound; Schwierig: Fox; Normal: Doberman; einfach: Hound; sehr einfach: Ostrich)

Spielzeit: unter 5 St.
Gespeichert: Max. 25x
Fortsetzen: 0x
Alarmmodus: 0
Getötet: 0
Schwer verletzt: Max. 20x
Schaden insgesamt: Max. 5 Lebensbalken
Lebens-Med.: 0
Spezial-Objekt: 0

Man erhält zum Schluss den Stealth-Anzug

2. (Ext: Fox; Schw: Doberman; Norm: Hound; Einf: Ostrich )

Spielzeit: unter 5 St.
Gespeichert: Max. 35x
Fortsetzen: 0x
Alarmmodus: 3
Getötet: 0
Schwer verletzt: Max. 20x
Schaden insgesamt: Max. 5 Lebensbalken
Lebens-Med.: 0
Spezial-Objekt: 0

3. (Ext: Doberman; Schw: Hound; Einf: Ostrich)

Spielzeit: unter 5,5 St.
Gespeichert: Max. 35x
Fortsetzen: 0x
Alarmmodus: 5
Getötet: 0
Schwer verletzt: 0
Schaden insgesamt: Max. 5 Lebensbalken
Lebens-Med.: 0
Spezial-Objekt: 0

4. (Ext. Hound; Schw. Ostrich)

Spielzeit: unter 6 St.
Gespeichert: Max. 25x
Fortsetzen: 0x
Alarmmodus: 10
Getötet: 0
Schwer verletzt: 0
Schaden insgesamt: Max. 5 Lebensbalken
Lebens-Med.: 0
Spezial-Objekt: 0

5. (Ext: Ostrich; Schw: Rabbit; Norm: Mouse; Einf: Chicken; Sehr Einf: Chicken)

Spielzeit: über 50 St.
Gespeichert: ab 100x
Fortsetzen: ab 60x
Alarmmodus: ab 250x
Getötet: ab 250x
Schwer verletzt: ab 250x
Schaden insgesamt: ab 30 Lebensbalken
Lebens-Med.: ab 10x
Spezial-Objekt: 0

Wie man schon an den Kriterien erkennt, ist Rang 5 nicht wirklich der 5. beste, sondern eher der schlechteste, den man auf normalen Weg bekommen kann.

Andere Ränge wären dann noch:

6. Kerotan (alle Frösche gesammelt)
- Man erhält zum Schluss den Stealth-Anzug

7. Markhor (alle Tiere und Pflanzen gesammelt)
- Man erhält zum Schluss die Ez Gun

8. Tsuchinoko (lebende Tsuchinoko-Schlange bis zum Schluss im Rucksack behalten)
-man erhält am Schluss Unendlichkeitsbemalung

9. Chameleon (nie entdeckt)
-Man erhält zum Schluss den Stealth-Anzug

10. Leech Spiel mit Blutegel beendet

Es gibt dann noch 15 weitere Ränge, die aber im Prinzip nichts besonderes sind...

---------------------------


Und nun nochmal eine Zwischenfrage:

Hat einer eine Ahnung, wo es die Wasser-Gesichtsbemalung (nicht die Uniform!) gibt? Die ist nämlich noch die einzige, die mir fehlt.

Und dann noch eine kleine Umfrage:

Welches ist eure häufigste Verletzung?
Meine ist ja Lebensmittelvergiftung, da ich immer so viel Tiere einsammel... :D
Doch auch "The End"s Betäubungspfeile füllen ein großes Kapitel in meiner Krankenakte... ;)
 
Darth Sol schrieb:
Und dann noch eine kleine Umfrage:

Welches ist eure häufigste Verletzung?
Meine ist ja Lebensmittelvergiftung, da ich immer so viel Tiere einsammel... :D
Doch auch "The End"s Betäubungspfeile füllen ein großes Kapitel in meiner Krankenakte... ;)

Beim Kampf gegen The Fear hab ich doch so einige Pfeile abbekommen. Hab mich nach dem Kampf richtig gewundert, was da alles drinsteckte :konfus:
Ansonsten bich doch öfters mal in eine Mine reingelaufen von anderen Fallen wurde ich auch manchmal erwischt.
Schussverletzungen waren auch recht häufig dabei(ich ungeschickter Rambo, ich)

Ich werd heute aber mal wieder eine Partie beginnen.
 
Zurück
Oben