Der Metal Gear Serie-Thread

Detch schrieb:
Schussverletzungen waren auch recht häufig dabei(ich ungeschickter Rambo, ich)

Schussverletzungen hab ich mir nur im Kampf gegen Volgin zugzogen. :D
Da ich unbedingt den Stealth Anzug mit Hilfe des "Chameleon"-Ranges bekommen möchte ist der Alarmmodus und jedes Feuergefecht bei mir absolut tabu
-ist zwar nervig, wenn man immer neuladen muss, wenn man entdeckt wird, aber man vermeidet wenigstens Verletzungen.

Trotz allem hat Volgin jedoch zu mir gesagt, dass ich ein harter Kämpfer bin der viel durchgemacht hat :confused:
 
Darth Sol schrieb:
Schussverletzungen hab ich mir nur im Kampf gegen Volgin zugzogen. :D
Da ich unbedingt den Stealth Anzug mit Hilfe des "Chameleon"-Ranges bekommen möchte ist der Alarmmodus und jedes Feuergefecht bei mir absolut tabu
-ist zwar nervig, wenn man immer neuladen muss, wenn man entdeckt wird, aber man vermeidet wenigstens Verletzungen.

Trotz allem hat Volgin jedoch zu mir gesagt, dass ich ein harter Kämpfer bin der viel durchgemacht hat :confused:

Ich bin momentan ebenfalls dabei das Spiel durchzuspielen ohne einen Alarm auszulösen und ohne in einem Feuergefecht zu geraten, aber als ich bei Volgin ankam
sagte er "You have a nice body, like a new borned baby" oder etwas in der Richtung.
Muss man noch etwas machen um den Stealth Anzug zu bekommen ohne einen Alarm auzulösen und ohne in ein Feuergefecht zu geraten????
Bekommt man noch den Stealthanzug wenn man Verletzungen von BossKämpfen
getragen hat?
Wie ist es mit der Zeit? Eine bestimmte Zeit in dem das Spiel durchgespielt werden muss????
PS: Bei Volgin die L2 Taste gedrückt halten um ohne Verletzungen davon zu kommen.
Be cool dude! :cool:
Mess with the best, die like the rest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, allerdings zu MGS2 (will net extra nen MGS2 Thread aufmachen ;) ):
Wenn man alle Bosse mit Betäubungspfeilen / niederschlagen besiegt, bekommt man ja angeblich eine andere Endsequenz (wehe, die verrät mir hier jemand!). Ich wollt fragen, welche Bosse dazuzählen - die Harrier und die Metal Gears logischerweise nicht.
Zählen aber auch beispielsweise die Soldaten im Tanker vor den Holds oder die Tengu Soldaten in Arsenal Gear dazu? Die sind ja unter "Specials => Bossfights" da aufgeführt - muss man die auch betäuben oder nur Olga, Fatman, Vamp und Solidus?
 
Also sehr oft habe Schussverletzunegn gehabt :rolleyes:

Beim kampf gegen The Fear hab sehr of t die Pfeile abkommen , obwohl er eiegntlich ein einfacher Gegner ist. Und dann bei The Boss auf "schwierig " hab ich öfters Knochenbrüche gehabt. Wollte sie mit CQC plaat machen . Hab ich auch geschafft :D

Aber ich wollte mal wissen auf welchen schwierigsgrad ihr bisher durchgespielt habt. Ich hab normal und schwierig durch. Das nächste wird wieder auf normal sein , will alles haben :D


@Detch

Und stand drin was dich interresiert hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die meisten Verletzungen dürfte ich vom Kampf gegen The End haben
d.h. die Betäubungsnadeln aber auch The Fear`s Pfeile hab ich öfters mal abbekommen.
Wie oft ist es euch eigentlich passiert dass ihr im Gras gelegen seid und ein Schlange hat euch vergiftet.

@Kwijibo
Ich fang traditionell jedes Spiel auf Normal an somit Auch Snake Eater
Beim zweiten Mal wars dann Schwierig.
Mal schauen ob ich mich beim nächsten Mal an European Extreme ran wage oder ob ich auf Extreme spiele.
 
Kwijibo schrieb:
Aber ich wollte mal wissen auf welchen schwierigsgrad ihr bisher durchgespielt habt. Ich hab normal und schwierig durch. Das nächste wird wieder auf normal sein , will alles haben :D


@Detch

Und stand drin was dich interresiert hat ?

Oh ja, war doch recht interessant. Danke nochmal ;)

Ich hab's bisher einmal auf Normal durchgespielt, ich werde es dieses WE aber definitiv nochmal anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LiquidSnake1971 schrieb:

Muss man noch etwas machen um den Stealth Anzug zu bekommen ohne einen Alarm auzulösen und ohne in ein Feuergefecht zu geraten????
Bekommt man noch den Stealthanzug wenn man Verletzungen von BossKämpfen
getragen hat?
Wie ist es mit der Zeit? Eine bestimmte Zeit in dem das Spiel durchgespielt werden muss????
PS: Bei Volgin die L2 Taste gedrückt halten um ohne Verletzungen davon zu kommen.
Be cool dude! :cool:
Mess with the best, die like the rest.

Um den Stealth Anzug zu bekommen musst du nichts weiter tun als keinen Alarm auszulösen. Es ist egal, wie oft du dich verletzt und wie lange du brauchst. Hauptsache, du wurdest nie entdeckt. ;)
Hab's selber ausprobiert: So funktioniert's.
Man kann sich übrigens mehrere Bonus Gegenstände gleichzeitig in einem Spieldurchlauf holen:
Sprich: Wenn du nie entdeckt wirst (oder alle Frösche sammelst); die Tsuchinoko-Schlange bis zum Schluss im Käfig behälst und alle Pflanzen und Tiere gesammelt hast, erhälst du zum Schluss Stealth, Unendlichkeitsbemalung und Ez Gun. Vom Rang her wird dann immer der beste gegeben:
Sprich, in diesem Fall Markhor (oder Kerotan, wenn man alle Frösche gesammelt hat).

Eine Frage zum Volgin-Kamof: Wie meinst du das mit L2 gedrückt halten?
Wie soll das denn funktionieren? Wenn man L2 drückt, öffnet sich doch das Item-Menü und das Spiel pausiert?

-----

Wer hat eigentlich schon alles die Videosequenz freigeschalten, in der Snake der Sender entfernt wird?
Ist im Prinzip ganz einfach zu kriegen: Man muss bloß den von "The Boss" eingepflanzten Sender bis zum Schluss im Körper tragen.
Leider hat die Sache aber auch einen großen Nachteil:
Beim Wasserfall warten dann vier GRU-Soldaten auf einen, und die sind bloß mit Revolver bewaffnet nicht leicht zu besiegen (besonders, wenn man wie ich keinen Alarm auslösen will).


-----

Und dann noch eine Frage zu den Ocelot-Duell-Sequenzen:
Hat jemand schon alle freigeschalten?
Ich find das ja etwas verwirrend: Im Theater Betrachter gibt es nämlich sowohl das Video "Snake gewinnt" als auch "Ocelot verliert".
Eigentlich ist das doch quatsch. Wenn der eine gewinnt, muss der andere doch zwangsweise verlieren... :rolleyes:
Frag mich, wie man da beide freischalten soll... :confused:



@ Drizzt Do'Urden: Ich weiß von keiner Extra-Sequenz, wenn man die Bosse alle ohne zu töten besiegt. Sowas lese ich zum ersten Mal.
Rein theoretisch müsste man auch den Harrier ohne Feuergewalt besiegen können - zu dem Zeitpunkt ist man ja schon im Besitz vom PSG1-T.
Hab aber noch nie versucht, ob sowas funktioneren würde...
 
Darth Sol schrieb:
Eine Frage zum Volgin-Kamof: Wie meinst du das mit L2 gedrückt halten?
Wie soll das denn funktionieren? Wenn man L2 drückt, öffnet sich doch das Item-Menü und das Spiel pausiert?

Das funktioniert nur beim Verhör.
Wenn man noch den Plasticksack auf dem Kopf hat, wird man ja ein bisschen von Volgin maltretiert. Wenn du während den Schlägen L2 gedrückt hälst, schaden dir die Schläge nicht. Wenn du L2 aber vorher wieder loslässt und du einen Schlag abbekommst, kriegst du mit diesem auch den Schaden, den du bisher vermieden hast.
 
Detch schrieb:
Das funktioniert nur beim Verhör.
Wenn man noch den Plasticksack auf dem Kopf hat, wird man ja ein bisschen von Volgin maltretiert. Wenn du während den Schlägen L2 gedrückt hälst, schaden dir die Schläge nicht. Wenn du L2 aber vorher wieder loslässt und du einen Schlag abbekommst, kriegst du mit diesem auch den Schaden, den du bisher vermieden hast.

Aaaachso, ich dachte, es geht hier um den Volgin-Bosskampf. :D
Wär ja cool, wenn es mit dieser Methode möglich wäre, ihn zu besiegen, ohne Schaden anzunehmen. :braue
Die L2 Taste drücken dürfte aber wahrscheinlich nur für die Leute interessant sein, die so wenig Lebensenergie wie möglich verlieren wollen und eine perfekte Bewertung anstreben - weil lebensbedrohlich ist Volgins Folter ja nun wirklich nicht (im Gegensatz zu Ocelots)
 
Darth Sol schrieb:
@ Drizzt Do'Urden: Ich weiß von keiner Extra-Sequenz, wenn man die Bosse alle ohne zu töten besiegt. Sowas lese ich zum ersten Mal.
Rein theoretisch müsste man auch den Harrier ohne Feuergewalt besiegen können - zu dem Zeitpunkt ist man ja schon im Besitz vom PSG1-T.
Hab aber noch nie versucht, ob sowas funktioneren würde...

Zu Schade, dann ist das wohl nur ein Gerücht :/
Und Harrier mit PSG1-T wär ein wenig heftig o_O
 
Drizzt Do'Urden schrieb:
Zu Schade, dann ist das wohl nur ein Gerücht :/
Und Harrier mit PSG1-T wär ein wenig heftig o_O

Naja, den Piloten des Hind in Snake Eater kann man ja schließlich auch mit der Mosin Nagant abschießen...(hab ich schon geschafft). Also..möglich wäre es wohl schon...vor allem, wenn der Harrier sich in der Schwebe befindet...
Kannst ja einfach mal ausprobieren und uns dann erzählen, ob's geklappt hat. :D
 
Naja aber wenn man den Piloten betäubt stürzt dann nicht automatisch
der Helikopter ab. :confused:
Das würde einem ja dann warscheinlich auch als "kill" gutgeschrieben werden,oder?
Außerdem ist die Harrier ja im eigentlichen Sinne kein Endgegner, die fliegt halt einfach nur so in den Bergen rum.(Wenn man sie auf dem Flughafen davor mit TNT in die Luft sprengt is sie ja sowiso nicht da)

Und ne Extra Sequenz dafür dass man alle Bosse nur betäubt hat kriegt man nicht (hab ich schon selbst ausprobiert)
 
Harry schrieb:
Naja aber wenn man den Piloten betäubt stürzt dann nicht automatisch
der Helikopter ab. :confused:
Das würde einem ja dann warscheinlich auch als "kill" gutgeschrieben werden,oder?

Ich denke mal, solange du das Mosin Nagant-Betäubungsgewehr und nicht das SVD zum ausschalten der Piloten nimmst, ist das kein kill. ;)
 
sorry, ist jetzt zwar Doppelpost, aber ich hab jetzt nochma 'ne Frage, die mich brennend interessieren würde:
Wer hat eigentlich alles die Steel-Box Edition von MGS3?

Ich hab sie mir ja eher zufällig ergattern können.
War einer der ersten, der damals MGS3 im Media Markt vorbestellt hat und hab damit wohl das allererste Spiel zurückgelegt bekommen. :braue
War ganz schön baff, als ich die Steel Box in den Händen gehalten hab, denn in unseren Zeitungen hat nur der Saturn für die limitierte Fassung Werbung gemacht!
 
Ich hab leider nur die normale :(
hab mir MGS3 in einem speziellen Spielerladen bei uns vorbestellt die leider nicht die Steelbox geliefert bekammen.Erst ne Woche später konnte ich die Steelbox
beim Saturn bestaunen.

@Darth Sol
Bis auf die Verpackung ist aber sonst alles gleich zu der anderen Version oder?

Wer hat eigentlich die MGS3 T-Shirts.
Ich hab gleich 2 bekommen :braue , eins weil ich vorbestellt hab und das andere weil sie noch welche übrig hatten als ich Snake Eater abgeholt hab.
 
Harry schrieb:
@Darth Sol
Bis auf die Verpackung ist aber sonst alles gleich zu der anderen Version oder?

Ja, sonst ist alles alles identisch (sogar die Spielbeschreibung hinten - hab's mal verglichen) - die limited Fassung dient halt nur dem optischen (und dem besseren Schutz der DVD :D).
Find ich eigentlich schade. Ich hätte gerne noch eine Bonus-DVD mit Making Of und Trailern gehabt, wie bei Sons of Liberty.
Aber naja, vielleicht gibt's ja irgendwann noch so'ne Art Substance für MGS3... *bet* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Sol schrieb:
Wer hat eigentlich alles die Steel-Box Edition von MGS3?

Hmm, Steel Box?! Hab ich da was verpasst?
Och glaub ich hab da mal am rande was mitbekommen, dass es eine Steelbox Edition gibt, aber selber hab ich sie nicht.
 
Ich hab die Steelbopx. Ist wirklich nichts besonders außer ,das diese DvD in einer Stahlbox ist. Gehört auch da rein :D

Nun hab ich eine Frage. Was heist Arlamausgelöst. Nur das rote oder auch das gelbe Aramzeichen. Ich will nämlich Chamelon am Ende als Bewertung haben. Und was ist eigentlich wenn man alles gesammelt( also alle Frösche , alle Pflanzen , Tiere) und kein Arlam ausgelöst hat und keinen getötet hat? Welche Bewertung kriegt man dann?
 
Wer hat eigentlich alles Soundtracks zu MGS?

Ich hab den Soundtrack zu Snake Eater und die beiden Versionen von Sons of Liberty.
Zurzeit bastel ich mir gerade eine Mischung aus dem Soundtrack zu MGS1 und Twin Snakes.

Vor allem den Snake Eater Soundtrack kann ich euch empfehlen, der sich auch zum "trocken" anhören eignet.
Genial find ich dort den Titel "Troops in Gathering".
 
Harry schrieb:
Wer hat eigentlich alles Soundtracks zu MGS?

Ich hab den Soundtrack zu Snake Eater und die beiden Versionen von Sons of Liberty.

Ich habe einige Lieder von den Soundtracks.
Ich hätte sie mir ja auch gekauft, wenn es die mal irgendwo gegeben hätte:D
Bei eventuellem Interesse genügt eine PN an mich. Ich hab auch verdammt lange danach gesucht.

Mein absolutes Lieblingslied ist aber immernoch "The best is yet to come". Einfach fantastisch. Ich versteh Gälisch zwar nicht, aber hat einen schönen Klang.
 
Zurück
Oben