Der Metal Gear Serie-Thread

Harry schrieb:
Wer hat eigentlich alles Soundtracks zu MGS?

Ich hab den Soundtrack zu Snake Eater und die beiden Versionen von Sons of Liberty.
Zurzeit bastel ich mir gerade eine Mischung aus dem Soundtrack zu MGS1 und Twin Snakes.

Vor allem den Snake Eater Soundtrack kann ich euch empfehlen, der sich auch zum "trocken" anhören eignet.
Genial find ich dort den Titel "Troops in Gathering".

Also ich hab beide MGS 2 Ost ( einmal den normalen und " the Otherside" ) Und den Snake ater Ost . Der mit Abstand der Beste ist. Das kann ich auch schon jezt sagen , obwohl ich den von Mgs und TTS nicht habe.

Von SE Ost ist "Debriefing" mit Abstand das beste Lied. hab seit langen nicht mehr so ein emotionales und trauriges Lied in einen Spiel gehört.


Detch schrieb:
Mein absolutes Lieblingslied ist aber immernoch "The best is yet to come". Einfach fantastisch. Ich versteh Gälisch zwar nicht, aber hat einen schönen Klang.

Von welchen Ost ist das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kwijibo
Von SE Ost ist "Debriefing" mit Abstand das beste Lied. hab seit langen nicht mehr so ein emotionales und trauriges Lied in einen Spiel gehört.

Stimmt ein sehr emotionales Lied bei dem eigentlich nur "The best is yet to come" mithalten kann.

...obwohl ich den von Mgs und TTS nicht habe.
Zu TTS gibts gar keinen Soundtrack, man kann sich nur die wichtigsten Lieder
ausm Internet runterladen.

@Detch
Mein absolutes Lieblingslied ist aber immernoch "The best is yet to come". Einfach fantastisch. Ich versteh Gälisch zwar nicht, aber hat einen schönen Klang.

Was ist den Gälisch??
Ich dachte immer es wird dort japanisch gesungen.
 
@ Kwijibo

"Alarm ausgelöst" meint den roten Alarm. Gelben Alarm (also der Vorsicht-Modus) darf man für Chameleon schon auslösen und lässt sich an einigen Stellen ja auch storytechnisch nicht vermeiden (siehe zum Beispiel wenn man gegen die GRU-Soldaten kämpfen muss).

Zum Soundtrack: Ich hab ihn von MGS1, MGS2 und MGS3.
Hab irgendwo auch noch'n Link zu 'ner Seite, wo's den OST zu MG und MG2 gibt... :braue
 
@Kwijibo
Das ist das gleiche wie in MGS2. Dort gibts glaub ich 3 Stellen im Spiel
an denen der Alarm zB in Zwischensequenzen ausgelöst wurde und somit vorherbestimmt und nicht mitberechnet ist. (zB im Tanker, als man in diesem einen langen Korridor gegen die Soldaten kämpfen muss).
 
@Harry , Darth Sol

Okay :)

Hätte ich aber auch drauf kommen müssen , Ich wieder :konfus:

Habt ihr euch eigentlich mal angehörtt was Sigint und Snake sagen , wenn er die Zombie Bemalung drauf hat. Herrlich :D
Genauso wie bei Ga-Ko Unifrom , Choco-Ships und die Maske. Erklärt sich auch warum man die Maske dabei hat.
 
Zombi hab ich noch nicht ausprobiert
- aber definitiv zum brüllen ist es, wenn Snake unterm Karton sitzt (A, B, oder C) oder die Krodilsmakse aufsetzt.

Es soll auch eine sehr heftige Diskussion zwischen Sigint und Para-Medic ausbrechen, wenn man diese nach dem Erhalt der ersten Lebens-Medizin in der Operation "Snake Eater" kontaktiert (das hab ich selbst noch nicht ausprobiert, werde es aber auf jeden Fall beim dritten Durchgang nachholen
 
Bin mir jetzt nicht sicher ob wir das Thema schon hatten (der Thread is ja immerhin schon 8 Seiten lang).
Aber hat jemand schon mal mal versucht im Waffenlabor: Ostflügel
Raikov zu "ärgern". :D
-zB wenn man Raikov unauffälig betäubt wird wenn er von einem Soldaten gefunden wird, behutsam wieder aufgeweckt.

-oder werft Raikov verdorbene Nahrung hin, wenn er sie isst rennt er ziemlich schnell zur Toilete und schließt sich ein. (Wenn ihr ein paar mal anklopft, lässte er euch zu sich herein).

Witzig ist auch,dass man sich als Raikov wirklich alles erlauben kann und somit jeden Wachen zusammenschlagen kann.
 
Und wenn man Raikov tötet, taucht er im Traum bei The Sorrow wieder auf - splitternackt und in der Körper-Haltung, wie sie Raiden in Arsenal Gear einnimmt, als er nix mehr an hat ;)
 
Mal so'ne Frage:
In Japan ist vor kurzem ja diese Mega-Making Of-DVD-Collection erschienen, wo auf drei oder mehr DVD's die gesamte Entstehungsgeschichte von MGS3 erzählt wird. Zusätzlich erhält man da ein Artwork-Buch, ein Modell des Shagohod-Panzers und vielem mehr:

B0002XVD8I.09.LZZZZZZZ.jpg


Hat vielleicht jemand 'ne Ahnung, ob es dieses geile Teil vielleicht auch zu uns nach Deutschland schaffen könnte?

Ich wäre nämlich ehrlich gesagt ziemlich scharf auf dieses Teil... :D
 
@Darth Sol: Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen! :braue
Aber ich denke, es wird so sein, wie bei vielen Extras, Sondereditionen oder gar Spielen.

Wenn das ganze auch in den USA erscheint, wäre ein Import über einen der vielen Importshops im Internet sicherlich gut möglich. Da würde ich einfach mal suchen.
Wie hast du denn von diesem Pack erfahren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahnsinn was die Japaner alles für Zeug kriegen :eek: :eek:

Aber ich wär mir gar nicht mal so sicher dass das auch bei uns erscheint.
Es ist doch häufig so dass es in Japan Bonus Pakete en masse gibt und wir gucken in die Röhre.
Naja hoffen wir mal das beste :)
 
Was fürein Paket . Ich will unbedingt die Main Ofs sehen. Die sind bestimt wieder so geil wie das auf SoL. Ich bezweifel aber auch das Box nicht nach Deutscgland kommt. Wenn aber nach Usa ,dann gibt es mehre Möglichkeiten an die DVDs zu komemn :braue ;)

Und heute hab ich wieder MGS 3 durchgespielt und hab jetzt alles freigeschaltet was geht. Stealth , Ez-Gun und Infinty . Jetzt fehlt nur noch die Sachen von Schlange gegen Affe und die Sachen von den Bossfights in Normal und Spezial.

Aber ist einen eigentlich mal aufgefallen , dass ein sehr große Übersetzungsfehler aufgetretten ist.
Also das ist doch wirklich komplett falsch übersetzt. Oder ich hab mich verhört beim Englischen. :konfus:
 
Kwijibo schrieb:
Aber ist einen eigentlich mal aufgefallen , dass ein sehr große Übersetzungsfehler aufgetretten ist.
Also das ist doch wirklich komplett falsch übersetzt. Oder ich hab mich verhört beim Englischen. :konfus:

Jap, das ist mir auch sofort aufgefallen.
Aber die Untertexte sind noch lange nicht so schlimm wie beim zweiten Teil, als recht munter zwischen den Anreden "Du" und "Sie" gewechselt wurde.
Dewegen stell ich die Untertitel meistens eh aus.
 
Der Übersetzungsfehler ist mir auch schon aufgefallen.
Finde ich aber jetzt auch nicht so schlimm denn man weis ja was gemeint.
Da bin ich noch dankbarer dass sie am Schluss "Debriefing" nicht ins deutsche übersetzt ham.

Viel gravierender find ich, dass sie bei Twin Snakes Emmrich anstatt
Emmerich bei Otacon geschrieben haben.
 
Ich hab die Untertitel eigentlich immer auf Englisch an, denn sooo gut bin ich in Englisch auc hnicht, dass ich wirklich KOMPLETT alles verstehe ohne Untertitel - vor allem in MGS gibts immer ein paar Wörter, die ich noch nicht kenne ;)
"The best is yet to come"? Bitte was? Ich habe den SE Soundtrack runtergeladen *hüstel* und da ist kein solcher Track drauf? o_O

Disc One
1. Snake Eater
2. Metal Gear Solid Main Theme (Snake Eater Version)
3. CQC
4. Virtuos Mission
5. Battle on the Ground / In the Jungle
6. KGB vs. GRU
7. Shagohod
8. Operation Snake Eater
9. Mission Briefing
10. Across the Border / Snake meets The Boss
11. Eva's Unveiling
12. Ocelot Youth Confrontation
13. The Cobras in the Jungle
14. The Pain
15. The Fear
16. Fortress Sneaking
17. Underground Tunnel
18. The Fury
19. Surfing Guitar
20. Sailor
21. Salty Catfish
22. Old Metal Gear

Disc Two
1. Battle in the Base
2. Volgin the Torturer
3. The Sorrow / Everlasting Fight
4. Clash with Evil personified
5. Sidecar / Escape from the Fortress
6. Sidecar / On the Railbridge
7. Takin' on the Shagohod
8. Escape through the Woods
9. Troops in Gathering
10. Life's End
11. Last Showdown
12. The Return of the MiGs
13. Don't be afraid
14. Eva's Reminiscence
15. Debriefing
16. Way to Fall (genial! ^^)
17. Rock me Baby
18. Pillow Talk
19. Jumpin' Johnny
20. Sea Breeze
21. Snake vs. Monkey
 
Detch schrieb:
@Darth Sol: Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen! :braue
Aber ich denke, es wird so sein, wie bei vielen Extras, Sondereditionen oder gar Spielen.

Wenn das ganze auch in den USA erscheint, wäre ein Import über einen der vielen Importshops im Internet sicherlich gut möglich. Da würde ich einfach mal suchen.
Wie hast du denn von diesem Pack erfahren?

Erfahren hab ich von dem Paket vor einiger Zeit auf 'ner MGS-Fanseite:

http://www.nextgenzone.de/metalgear/index.php

Auf www.amazon.co.jp kann man sich den Artikel dann auch genauer anschauen.

@ Harry

Ich finde die Übersetzungsfehler in MGS aber insgesamt nicht sooo schlimm wie in anderen Spielen.
Bei Final Fantasy X beispielsweise unterscheiden sich Untertitel und Sprache weitaus gravierender - dort wurde nämlich für die deutschen Untertitel die japanische Version hergenommen und nicht - was ja wohl vernünftiger wäre - die englische
 
@ Darth Sol:Hmm, das Paket kostet 11,424Yen, was umgerechnet ca. 82 Euro sind. Gar nicht mal soviel, wie ich gedacht habe.

@Drizzt Do'Urden: Ich würde mir eventuell auch die Songliste zu Twin Snakes angucken. Gibt eher vom Remake was als vom Original.
 
Zurück
Oben