Und dann findest du einen laserschwertschwingenden Cybot "unrealistisch"??? HÄ???
Ich kann mir einfach keinen Laserschwertschwingenden Roboter vorstellen. Schau dir nur mal die Droiden in Star Wars an und nenn mir ein einziges anderes Beispiel, das gelenkig wäre um so eine sportliche Meisterleistung zu vollbringen!
2. Man muss doch kein Jedi sein, um ein Lichtschwert zu führen. Als ob das nur Jedis könnten. Wenn ich als "intelligenter" SW-Bewohner die Wahl hätte "Blaster" oder "Lightsaber" würd ich natürlich den LS nehemen, weils einfach mehr Vorteile hat,(und 4 davon erst).
Man muss es aber auch erstmal bedienen können. Und ich kann mir beim besten Willen keinen Kampfstil für einen Roboter vorstellen, der nicht lächerlich aussehen wird...
3. Typisch voreingenommene Meinung, Grevious sei ein idiotischer Blechkopf. Beweise???
Ich habe natürlich keine Beweise, aber schau dir doch bitte mal (wie oben schon aufgefordert) die anderen Droiden an, die man so wie Star Wars findet.
Das sind allesamt klobige Bleckköpfe! R2-D2 zum Beispiel, der ist nur auf Rollen unterwegs, 3-PO läuft so unsicher, der fällt bei jeder Gelegenheit sofort hin, 2-1B kann garnicht laufen, die Kampf-Super-und Zerstörerdroiden sind zwar schnell, aber auch allesamt Blechköpfe, und ich zweifel, das irgendeiner in der Lage ist, seine Bewegungen so perfekt zu koordinieren wie es für einen LS Kampf erforderlich wäre.
Worauf ich eigentlich hinaus will:
Um Grevius glaubhaft darstellen zu wollen, müssten die Designer im Prinzip so eine Art Terminator entwerfen, mit menschlichen Gliedmaßen, unglaublich gut ausgebildeten Koordinierungsvermögen und ausreichend Grips und Schnelligkeit, um es mit einem Jedi aufzunehmen.
Doch passt so ein Roboter überhaupt in die Star Wars Welt zu den übrigen Droiden?
Ich bin der Meinung nein (so ein Droide passt eher in Matrix oder in die Welt von Spielgbergs AI), weil jeder andere "Kollege" Jahrzente, -wenn nicht Jahrhundertelang zurückentwickelt ist.
Und finde die Idee von Grevius aus folgendem Grunde unrealistisch:
Wenn in Episode III so ein perfekter Droide auftaucht-warum setzt er sich dann nicht gegen die Sturmtruppen durch? Warum sind sämltiche Droiden im alten Star Wars Universum immernoch so dermaßen veraltet?
Überlegt mal, ein Kämpfer, der es spielend mit Jedis aufnehmen kann und den man sogar in Serie produzieren kann? Das wär doch zu schön, um wahr zu sein! Wenn dem echt so wäre, wozu braucht der Imperator dann noch Vader? Eine Leibgarde solcher Droiden, und er ist optimal gegen zukünftige Jedi-Rebellen geschützt.
Also, es tud mir leid, wenn ich damit so vielen jetzt wiederspreche, aber ich fände es echt bescheuert, wenn sie wirklich so einen wie Grevius hineinbringen.
Denn mehr als die Einführung einer neuen Action-Figur und einem neuen Beweis, was ILM so alles produzieren kann, kann und wird es nun wirklich nicht sein!
