Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Der offizielle Star Wars Schauspieler und Synchronsprecher Thread

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Spaceball, 24. August 2006.

  1. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    «Star Wars»-Bösewicht David Prowse kommt nach Solothurn

    «Star Wars»-Bösewicht David Prowse kommt nach Solothurn - Solothurn Stadt - Solothurn - Solothurner Zeitung
     
  2. Mad Blacklord

    Mad Blacklord weiser Botschafter

    Ich wusste nicht das er so viele Konvention in seinem Alter noch besucht. Auf der CE2 hat er dieses Jahr allerdings gefehlt.
    Wünsche ihm viel Spaß in der Schweiz.
     
  3. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Liegt das nicht daran das er auf Offizielle SW Veranstaltungen nicht mehr darf, so hatte ich das mal gehört.
     
  4. Deak

    Deak Wookieetreiber

  5. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

  6. Deak

    Deak Wookieetreiber

  7. Seb Brando

    Seb Brando Müßiggänger

    Die ersten beiden Worte der Linkadresse gelesen und schon einen gewaltigen Schock bekommen, Mark muss doch noch ein letztes Mal die Welt (bzw. die Sequels) retten.
     
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    So ist es, Dave Prowse steht mittlerweile auf der schwarzen Liste von Lucasfilm und wird nicht mehr zu offiziellen Veranstaltungen eingeladen. Grund dafür ist wohl, daß er in der Vergangenheit mehrmals geheime Details zu den Filmen ausplauderte. So soll Prowse u.a. einem Fanzine verraten haben, Vader ist Lukes Vater, was LFL aber erst 30 Jahre später bemerkt hat. In den Jahren davor betonte Prowse aber, er hätte erst im Kino davon erfahren und das ist auch seine aktuelle Darstellung. Alles recht dubios und widersprüchlich, da blickt man längst nicht mehr durch. :konfus: Tatsache ist jedenfalls, LFL hat irgendwas gegen Dave Prowse.

    Hier ist übrigens ein netter Bericht über seinen Auftritt in der Schweiz:

    «Darth Vader»-Darsteller David Prowse stand seinen Fans Rede und Antwort - Solothurn Stadt - Solothurn - Grenchner Tagblatt
     
  9. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    Hmm da ist Lucasfilm etwas nachtragend...Ohne David Prowse wär Darth Vader nicht das was er heute ist.
     
  10. Mad Blacklord

    Mad Blacklord weiser Botschafter

    Da bin ich mir inzwischen gar nicht mal mehr so sicher. Viel von dessen Charakter wird ihm durch James Earl Jones Stimme verliehen. Prowse ist ja nicht mal in den Duellen in der Rolle vertreten, noch hat man je sein Gesicht in den Filmen gesehen.
    Sicher seine Größe mit 1,96m ist Imposant, aber sie hätten da eben so gut Peter Mayhew eine Doppelrollen geben können. Soweit ich weiß hat man ihn sogar gefragt ob er lieber Chewbacca oder Vader Spielen möchte. (Oder war das Prowse?) Nur hätte Mayhew dann wohl ein paar zusätzliche Schulterpolster gebraucht.
    Oder einen Anderen großen Bodybuilder oder Wrestler, nur findet man da selten welche mit Schauspielausbildung.
     
  11. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    Ich meine schon das David Prowse gefragt wurde ob er auch Chewbacca spielen möchte,letztendlich hat er sich ja dann für Darth Vader entschieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2014
  12. Seb Brando

    Seb Brando Müßiggänger

    Also die Gestik ist doch mit das grandiose an Vader. Als er Luke überzeugen will, auf die dunkle Seite überzutreten uvm. Prowse hat an der Figur schon einen sehr großen Anteil. Ob andere es besser gemacht hätten? Anders jedenfalls, denn die Gestik war ja improvisiert, aber ich kann mir einfach nichts besseres vorstellen als das Gezeigte, das ist schon reine Perfektion.
     
  13. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    Sehe ich auch so.Die Gestik von David Prowse als Darth Vader war schon klasse.Oder aber auch die Szenen in "Neue Hoffnung" in der Tantive IV fand ich sehr beeindruckend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2014
  14. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

  15. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

  16. Crimson

    Crimson The great Cornholio

    Obi-Wan Darsteller Ewan McGregor spricht über neue Filmprojekte, seine Arbeit am Broadway und äußert sich wenig schmeichelhaft über Star Wars-Fans... :konfus:

    http://www.details.com/culture-trends/movies-tv/201411/ewan-mcgregor-interview-the-real-thing

    C.
     
  17. Aurelian

    Aurelian floating Premium

    Das klingt ja nach ganz großem Interesse an einem Kenobi-Spin-Off. :thup:
     
  18. Batou

    Batou Stranger in a strange land

  19. Dr. Sol

    Dr. Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter

    Zumindest in dem von Crimson geposteten Zitat lästert McGregor aber ja nicht über Star Wars Fans allgemein sondern nur über die extremeren Sorten, die ich selbst jetzt auch nicht als unbedingt sympathisch finden würde.
     
  20. Crimson

    Crimson The great Cornholio

    Das ist wohl wahr, aber er scheint allgemein nicht viel Interesse an Star Wars gehabt zu haben, nachdem die Filme einmal im Kasten waren.

    C.
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.