Der offizielle Star Wars Schauspieler und Synchronsprecher Thread

Ich war heute zum ersten auf einer Comic-Con in Solothurn. (SoloCon) Dabei habe ich den Synchronsprecher von Luke, Hans-Georg Panczak, kennengelernt.

Toller Mann. Gerade beim Q&A war man da die ganze Zeit unterhalten. Wie Panczak da über seine Erfahrung als Luke Skywalker und die Arbeit als Synchronsprecher allgemein redet war schon … magisch.

Einmal hat Panczak sogar die Frage ins Publikum geworfen, wie wir denn seine Arbeit als älteren Luke in Episode 8 und 9 gefunden haben. Anfangs wollte da keiner zum Mikro rennen. Dann ging ich zum Mikro und meine Antwort war:

„Die ersten Sätze von Luke waren mein erster Gänsehaut-Moment im ganzen Film. Das war ziemlich genau das, was ich mir unter einem älteren Luke Jahre lang als Kind vorgestellt habe.“
 
War sein erster Satz nicht „Geh weg.“ ?
:verwirrt:;)
Kommt drauf an.

Wenn wir reine Gestiken ohne Dialoge miteinbeziehen: Dann hast du recht.

Aber Lukes erste Sätze sind im ersten Jedi-Tempel, wo Luke Rey fragt wer sie überhaupt ist. + Was es mit dem Tempel und den Büchern auf sich hat.

Da es mir aber um Herr Panczak‘s Leistung als Luke ging, hatte ich Letzteres im Kopf.
 
Zurück
Oben