Der Regisseur Thread

Stimmt, darf sie gern, von mir aus darf sie auch Futter für einen Rancor werden^^ Obwohl, ich mag dieses "guck mal, das hatten wir fürher schon mal und jetzt wieder, cool oder?"-Szenen nicht aber sie darf dafür in einem hektischen Feuergefecht draufgehen :P
 
Wirklich? Ich schreibe das zuallererst dem Schauspieler zu und dann erst dem Regisseur. :verwirrt:
IMO ist es schwer zu sagen, wem man mehr Rollen-Ausarbeitung zuschreiben kann. Wenn ein Regisseur sich gemäß seiner Drehplanung zu einer actionlastigen und somit eher kurzweilig und hektisch orientierten Szenen-Dramaturgie entscheidet, lässt das den Darstellern nur schwer Raum, ihre Rolle mit mimischen und non-verbalen Gestaltungsmitteln tiefer auszugestalten.

Aber was sollte ich dazu auch sonst groß sagen...?
... Auf jeden Fall erfreulich, dass Abrams weiß, dass SW neben den Effekten auch von der Geschichte und den Charakteren lebt. Und die "novels" waren ihm offensichtlich bereits 2008 ein Begriff. :) ...
Man vergebe mir, aber IIRC dürfte meine Ansicht über Abrams seit ST XI hinlänglich bekannt sein. Daher - dass dürfte momentan auch IMO das einzige sein, was hinsichtlich Abrams wenigstens halbwegs erfreulich ist. Denn es wird hier wenige verwundern, dass mich die Info, dass "Monsignore le directeure de Lollipop-Star Trek"-Abrams für EP VII Regie führen soll, wenig in Verzückung versetzt hat. :rolleyes::confused::eek:

In sofern...
Alfonso Cuarón wäre jedenfalls einer meiner Wunschkandidaten ...
...kann ich auch dem nur ACK-en.

Alfonso Cuarón könnte ich mir sehr gut für den zweiten Teil der Sequels vorstellen. Vor allem, wenn der wie TESB etwas dunkler sein sollte...
Ich sage mal MHO kurz und knapp: Von meiner könnte Cuaron auch schon für EP VII Abrams noch rechtzeitig beerben. Denn...

...Children of Men fand ich sehr gut. Y tu mamá también ist großartig. Und seinen Harry Potter sehe ich auch als deutlich besten Film der Reihe. Ich gehe sogar soweit und behaupte, wem die Potterfilme sonst nicht gefallen, wird diesen mögen.
...genau damit sprichst Du mir aus der Seele!

Ich hoffe Simon Pegg macht wirklich in Episode 7 nicht mit,er passt irgendwie gar nicht zu Star Wars...
Zu den (mglw.) geplanten Darstellern Pegg und Zaldana kann ich nur sagen, dass diese mich nun eher weniger stören - wobei ich mich dann auch frage, für welche Rolle man Pegg wohl vorgesehen haben könnte?
Denn - grundsätzlich würde ich Pegg und Zaldana nicht zwingend als unzureichend gute oder passende Schauspieler sehen. Gute Darstellerqualitäten + Erfahrung und entsprechendes MakeUp = Kann durchaus passend sein.

Wobei - wäre die Frage, ob man Pegg für die Rolle von Luke Skywalker vorgesehen hätte... (*prust* :D)
 
Mit J.J. Abrams als Regisseur für EPVII bin ich zufrieden. Star Trek fand ich ganz in Ordnung, mit SF hat er dadurch schon Erfahrung.

@Lord Barkouris
Du bist wieder da? :D
 
Stimmt, darf sie gern, von mir aus darf sie auch Futter für einen Rancor werden^^ Obwohl, ich mag dieses "guck mal, das hatten wir fürher schon mal und jetzt wieder, cool oder?"-Szenen nicht aber sie darf dafür in einem hektischen Feuergefecht draufgehen :P

Nein nicht mal in so einer Szene möchte ich Zoe sehen, wenn dann nur in einem Gamorreaner Kostüm und um ihren wunsch zuwahren dürfte sie sogar eine Gamorreanerin in einem Metall Bikini sein.
 
Vielleicht doch gut, das Joss Whedon nicht der Regisseur ist.

Über die geplanten neuen Star-Wars-Filme hatte er schon mehr zu erzählen. Er merkte an, dass er - entgegen Äußerungen von George Lucas - eher davon Abstand nehmen würde, altgediente Schauspieler wie Carrie Fisher, Harrison Ford und Mark Hamill für die neuen Filme zurückzuholen: „Ich würde mich nicht an Vergangenem orientieren, sondern nach vorne blicken. Ich würde eher eigene Charaktere entwickeln, die eine solch große Zugkraft wie die besagten entwickeln.“
S.H.I.E.L.D.: Joss Whedon über seinen neuen Piloten und Star Wars | Serienjunkies.de
 
So schlimm finde ich es auch wieder nicht, ich kann ihn durchaus verstehen. Referenzen, Cameos all das kann einfach ziemlich nervig sein und einem Film (oder anderem Medium) die Seele rauben, weil einfach zu wenig eigenes da ist. Allerdings bin ich in diesem Fall froh, weil es geschichtlich eben wenig Sinn macht, lebende Charaktere zu ignorieren. Und es wird wohl kaum dazu führen, dass keine eigenen Charaktere entwickelt würden. Nach vorn blicken gut und schön aber es muss ja nicht immer ein totaler Bruch sein.
 
Auch, wenn viele andere Starwars Filme kommen mögen, die Filme mit dem Zertifikat "Episode" wird vermutlich was mit den Skywalkers zu tun haben und in enger Verbindung stehen. Und 3PO und R2 müsste immer dabei sein, weil sie die Geschichten weiter vermitteln. Anakin, Obi-Wan und Palpatine waren Episodenübergreifend und so sollte es auch mit Luke, Han und Lea sein...
 
„Ich würde mich nicht an Vergangenem orientieren, sondern nach vorne blicken. Ich würde eher eigene Charaktere entwickeln, die eine solch große Zugkraft wie die besagten entwickeln.“

Das ist einer der Gründe, warum ich Joss "Ich bin toll" Whedon nur dann auf den Regiestuhl für Star Wars sehen möchte, wenn er keinen Einfluß auf die Story hat. Kann mich noch einigermaßen an seine von Warner abgelehnte Story für seinen Batmanfilm erinnern. Da wollte er auch einen Gegenspieler im Stil von Hannibal Lecter einbauen, den es im Comic nicht gibt und der natürlich seinem unfassbaren Genie enstsprungen ist.

Natürlich kann es nicht ewig mit Luke, Han und Leia weitergehen, aber wenn Episode 7-9 draufsteht, muß auch mindestens Luke drin sein.
 
Der Regisseur spricht

JJ. Abrams redet mal. Im Zuge der Star Trek Promotion Tour ließ er sich vom EMPIRE Magazin interviewen. Das ging natürlich nicht ohne auf Star Wars angesprochen zu werden.

Mention the name JJ Abrams and there’s one question that immediately barges all others aside: what’s the plan for Episode VII? While he was able to approach Star Trek with a detached objectivity, how will he, as a huge Star Wars fan approach Star Wars' bold new era? Empire put that question to the man himself when we recently sat down with him at his Bad Robot offices in LA.

“I don’t know because we’re just getting started. So it’s a great question that I hope I’ll have a good answer to when I know what the answer is. There are infinitely more questions than answers right now, but to me, they’re not that dissimilar. Though I came at these both from very different places, where they both meet is a place of ‘Ooh, that’s really exciting.’ And even though I was never a Star Trek fan, I felt like there was a version of it that would make me excited, that I would think ‘that’s cool, that feels right, I actually would want to see that.

“How we were going to get there, what the choices were going to be, who was going to be in it – all of those things I knew would have to be figured out, but it was all based on a foundation of this indescribable, guttural passion for something that could be. It’s a similar feeling that I have with Star Wars. I feel like I can identify a hunger for what I would want to see again and that is an incredibly exciting place to begin a project. The movies, the worlds could not be more different but that feeling that there’s something amazing here is the thing that they share.”

Lucasfilm whipped fans into a frenzy this year when they announced that JJ Abrams would be the man to bring Star Wars back to the big screen. The director had turned down Episode VII last year, throwing people off the scent, but in a surprise volte face he subsequently accepted the mantle and became a new hope for the galaxy far, far away.

“My knee-jerk reaction was that I’m in the middle of working on the Star Trek movie and I can’t even consider it. But then time went by and I got further along working on the movie and getting to a place where I had done most of the heavy lifting. So when I met with Kathy Kennedy we just started discussing it and I was able to actually engage in the conversation. I went down to tell Katie, my wife and I said ‘I had just a very interesting conversation with Kathy.’ That was the beginning.

“I will say that Steven [Spielberg] was very encouraging of Star Wars. It’s funny because I talked to him about it and it turned out he knew all about what was going on.”

Quelle: Empire Online
J.J. Abrams Talks Star Wars Episode VII | Movie News | Empire
 
Wenn ich den neuen Star Trek-Trailer sehe, wird mir Angst und bange. Effekthascherei an allen Ecken und Enden, Sprünge aus allen möglichen Lagen, typischer Michael Bay-Schund halt. Und das liegt sicher nicht am Drehbuch, diese Punkte sind Teil der Inszenierung.
Der erste Abramsche Star Trek war schon grottenschlecht, der zweite scheint dies erstaunlicherweise wohl noch zu unterbieten.
Ich hoffe, Arndt macht es Abrams möglichst schwer, dass dieser seinen Stempel aufdrücken kann und bei Episode VIII sollte man JJ dann auch nicht mehr an die Hebel ran lassen.
Andererseits befürchte ich, dass die Masse eben genau solche hirnrissigen Sachen sehen will.
 
Ich fand den letzten Star Trek Film besser als alle davor die ich gesehen habe und auch die Trailer zum neuen Star Trek Film sehen jetzt nicht so schlecht aus.
Alles eine Frage der Perspektive. :zuck:
 
Mein ich auch und ich finde die Kritik an Abrams bisher recht armselig, gerade in Anbetracht der TNG Filme (wobei die auch kein kompletter Ausfall waren aber eben auch keine Oscarkandidaten).
 
Ich als Nicht Star Trek Fan habe mir den letzten Film angesehen,und ich fühlte mich bestens unterhalten.Ich bin mir sicher das J.J.Abrams nen ziemlich guten Job als Regisseur beim nächsten Star Wars Film machen wird.
 
Mein ich auch und ich finde die Kritik an Abrams bisher recht armselig, gerade in Anbetracht der TNG Filme (wobei die auch kein kompletter Ausfall waren aber eben auch keine Oscarkandidaten).

Nun, die 'Das Nächste Jahrhundert'-Filme waren noch Star Trek. Das ist es nicht mehr. So wie TCW kein Star Wars ist. Der Masse mags gefallen, die wahren Fans schlagen die Hände über dem Kopf zusammen.
 
Was ist denn ein "wahrer Fan"? Was muss man machen um ein "wahrer Fan" sein zu dürfen? Und warum sind sich alle "wahren Fans" so einig? Nee sorry, mir haben die TNG Movies nicht besonders gut gefallen. Plinketts Reviews haben das auch ganz schön erklärt. Aber gut, ich bin eben auch einfach nur Fan.
 
Zurück
Oben