Der Trailer auf Pro7

Was ich dann doch etwas merkwürdig fande, Yodas Satz "Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat".

Das ist doch wohl ein schlechter Witz? Also das ist jetzt wohl ein kleiner Spoiler *g* aber dieser Satz kommt erst am Schluss von AotC wenn ich mich richtig erinnere... Ich hoffe also mal, das man im Trailer das nicht wußte und dann dachte das ist bestimmt lustig (ist ja voll der Gag *heul*) und dann beim kompletten Film erkennt das da Klonkrieg hin muss!!

Das gibt es doch gar nicht... Alle Welt wartet seit ANH auf die Klonekriege... (weil davon ja kurz bei Obi-Wan die Rede ist) und dann bringt G.L. das im Trailer als "Zeichen", dass jetzt genau das kommt was alle erwarten...

Aber um ganz ehrlich zu sein, der Trailer ist eigentlich ganz normal syncronisiert. Sicher es könnte besser sein, aber so gut wie die Syncro von anderen Trailern ist die auch. Es gibt hier doch genug Leute die auch bei der original Trilogie sagen, die englische ist tausendmal besser. Nur da man die deutsche Syncro der alten Trilogie so gut kennt stört es nicht so.

Episode 2 ist neu und da stört es natürlich alle. Ich fand den Forbbiden Love Teaser aber schlimmer...
Das "Du aber auch" von Anakin war absolut extrem... als ich den im Kino gesehen hab dachte ich nur *Bitteerschießtmichbevorichmirdasnocheineseclängeranhörenmuss*

Mal abwarten wie es im fertigen Film ist :)
 
Das JÄngo's Syncronstimme, die von Nicolas Cage ist glaube ich auch, die von Dooku müsste die dt. von Gene Hackman sein oder?

Die Stimme von Mace ist aber imho die selbe wie in Episode 1, bis auf die neuen Chars haben die alten alle ihre Ep1 Sprecher behalten (imho).
 
Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe ist, warum musste man bei Jango auf so eine allerwelts Stimme zurückgreifen, wer "Die letzte Kriegerin" (Once Were Warriors) mit Temuera M. gesehen hat, weiss was ich meine, da hat er wenigstens eine richtig fies brutale Stimme.
Christopher Lee hätte seinen Char. mal lieber selber ins deutsche übersetzten sollen, kann er ja eigenlich sehr gut (deutsch und synchronisieren mein ich)
 
so, ich hab heute morgen den Trailer von SWU gesaugt, weil ich kein Pro7 habe.

Und jetzt bin ich auch entsetzt! Da kommt durch die Stimmen kein bisschen Feeling rüber!
Wenn ich Anakin höre, dann denke ich an guybrush threepwood und nicht an jemanden, der bald Schrecken über die Galaxie bringen wird *schüttel*
das ist alles einfach runtergerasselt und tot!
 
naja die trailersyncro wahr nicht grad toll und das bild wirklich grottenschlecht.
was die petition angeht glaube ich nicht das die sinn macht.
und wenn dann solltet ihr sie an lucasfilm senden, den die sind dafür verantwortlich. fox germany darf bei dem film nur eins: die kopien ins kino senden. ALLE stimmen und texte sind von lucasfilm so wie sie jetzt sind ausgesucht und genemigt.
naja und im film wird's bestimmt besser weil man einfach mehr zeit hat.
 
Kriegt euch wieder ein Leute! Das war nur ne schnell hingewurstelte Trailersynchro. Natürlich wird das im Film besser! Über die Stimme von Anakin mag man ja streiten, aber soooo schlimm wie einige hier machen war sie auch nicht. Seid froh daß ihr nicht in Polen lebt : Da spricht ein Sprecher alle Rollen!

Was ich richtig ätzend fand war die dumme Übersetzung von Yodas Satz! Was soll das denn bitte? Denn Satz kann man doch ohne Probleme 1:1 übersetzen. Und im Original macht er auch mehr Sinn. Aber nein, irgendjemand hat da anscheinend seinen kreativen Tag gehabt und wollte seine persönliche Note einbringen oder was? aaaaaaaaaaaaahhhhhh!
 
Ich sage nur "One world - one release"
Normalerweise haben die deutschen Studios oft ein halbes Jahr und mehr Zeit eine anständige Synchro zu machen und selbst in dieser Zeit kommt oft nichts ordentliches raus.
Jetzt haben sie null Zeit und plötzlich soll es klappen???
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass sie bei Pro7 einen Fehler bei der Überspielung von 35mm auch Betacam gemacht haben. Die Bildqualität war schließlich auch schlechter als in den Trailern aus dem Netzt. Ich möchte es also nicht ausschließen, dass auch die Tonqualität darunter gelitten hat.
Ein gutes hatte die schlechte Synchro auf alle Fälle: Sie lenkt von den inhaltlichen Schwächen von E2 ab, die in diesem Trailer angedeutet werden - "I've got a bad feeling about that"
Naja, zum Glück wohne ich in einer Großstadt und kann mir AotC auch im Kino im Original anschauen.
 
Ja es stimmt in Polen ist alles noch schlimmer. Es gibt eine Stimme für alle Darsteller.
Könnt ihr vorstellen wie eine Leia mit männlicher Stimme zu Han sagt: Ich liebe Dich. *furchtbarschüttel*
Das war einfach grausam.
Dagegen ist auch die miserable Synchro jetzt noch Gold wert.
Hm, kommt der Trailer nur auf Pro7 oder auch auf anderen Kanälen?
Wieviel das wohl gekostet haben mag, den Trailer zu teuersten Sendezeit laufen zu lassen?
 
So, jetzt wo sich jeder über die unglaublich Schlechte Synchro die Finger wundgeschrieben hat, kann ich Euch nur eines ans Herz legen. SCHAUT EUCH DOCH UM HIMMELSWILLEN DIE ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN AN. Bei uns kamen die Trailer in Englisch sehr gut rüber. Da passte natürlich alles. Schaut doch am besten gleich alle Filme in der Originalfassung an. Die meisten übersetzungen von "vielen" Filmen sind einfach nur unprofessionel. Sarkasmus, Witz und das richtige Timing für einen bedeutenden Satz kann man nicht einfach vom Original ins Deutsche übersetzen. Da bleibt zu viel auf der Stecke.
Was den "Clone War" Trailer angeht. Dieser Teil sieht sehr Schnell aus. Ich hoffe dieses mal nur, dass die Schauspieler nicht mehr so lustlos, wie in Episode I vor dem Blue Screen agieren. Da können die Special-Effect's noch so gut sein.
 
Wie ich sehe, hat euch die Syncro nicht gefallen... *gg* Mace Windu klang meiner Meinung nach sehr gewöhnungsbedürftig, aber zu Wanja (Anakins Stimme) muss man sagen, das er sich seit dem letzten Trailer verbessert hat. Was der Murks mit Yodas letztem Satz sollte, bleibt mir allerdings ein Rätsel. Wer mir dagegen richtig gut gefallen hat in dem Trailer, zumindest stimmlich: Obi-Wan und Jango.
 
Hallo!

Okay, perfekt war die Synchro wirklich nicht. Alles andere als das! Dazu muss man aber auch sehen, dass die Zeit, das Ding ordentlich zu übersetzen, relativ kurz war (wie ja auch schon gesagt wurde) und die Leute höchstwahrscheinlich das Gesamtdrehbuch noch gar nicht kennen. Daher konnten sie an den gegegeben Stellen logischer Weise auch nicht alles an Emotionen etc. einbringen - würde man euch irgend so ein paar zusammenhanglose Bruchstücke hinknallen, wüßtet ihr sicher auch nicht so ganz, wie die einzelnen Zeilen zu klingen haben. Trotzdem stimmt es schon... teilweise hörte sich alles recht runtergeleiert an!
Die Stimmen waren auch nicht gut abgemischt - man hatte wie beim vorherigen Trailer den Eindruck, da hätte jemand mal eben schnell beim Kassettenrecorder auf "Rec" gedrückt und die Sprecher haben alle ins gleiche Mikro geredet...
Zu den einzelnen Stimmen - naaaaaaja. Obi Wan war okay, find ich. Und Anakin eigentlich auch (ich mein, Hayden hat im Original schließlich auch nicht grade DIE dunkle, bedrohliche Stimmlage!). Mace war dagegen scheußlich, Yoda sowieso - bin da ganz eurer Meinung.
Allerdings wird das im fertigen Film sicherlich besser klingen. Was Yodas letzten Trailer-Satz betrifft: man wollte halt den Filmtitel reinbringen, da man sicher davon ausgegangen ist, dass etliche Zuschauer SW nicht so ganz kennen und mit "Klonkrieg" erst mal nichts anfangen können. "Angriff der Klonkrieger" dagegen ist eben der Untertitel, da hat man nen Aufhänger. Im Film wird er das sicher anders sagen - hoff ich!
Ich bin trotz allem guter Dinge, was die dt. Synchro angeht.

Bye,
Shmi:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Batou
Ein gutes hatte die schlechte Synchro auf alle Fälle: Sie lenkt von den inhaltlichen Schwächen von E2 ab, die in diesem Trailer angedeutet werden

Die da wären?

@Jeane: Ja Obi-Wan fande ich auch gut, und Jango mit Nicolas Cage Stimme (wenn er die denn behält) passt ja eigentlich prima...

Was ich mich noch frage wieso aus Jango "Jängo" wird???
Und das mit Angriff der Klonkrieger war hofftenlich wirklich nur ein Gag für den Trailer :)
 
Das mit Yodas letztem Satz als Joke fände ich eher unpassend, wenn es denn so sein sollte. Sein Satz wurde auf eine Art und Weise übersetzt, die überhaupt nicht mehr der ursprünglichen Bedeutung - nämlich das ein Krieg begonnen hat - entspricht. Damit kann ich mich nicht so richtig anfreunden.

Ich finde es aber überzogen, wie sehr die Syncro von manchen Leuten kritisiert wird. So schlimm, wie einige es machen, war es nun auch wieder nicht.
 
Also Anakins Deutsche Stimme im Trailer ging ja noch, genau so wie die von Palpatine. Aber Yoda???????? Ich hoffe wir bekommen im Film wieder die Stimme aus Episode 1. Auch die Stimme von Mace Windu hörte sich seltsam an. Zum Glück hat Jar Jar im Trailer nix gesagt. Möchte nicht wissen wie sie den synchronisiert hätten.
Sagt mal kam das eigentlich nur mir so vor oder hatte Obi-Wan zwei verschiedene Stimmen im Trailer? Als sie im Flitzer durch Coruscant fliegen hörte sich die Stimme irgendwie so tief an.
 
Mace Windu's Stimme ist mir sehr negativ aufgefallen. Das klang wirklich total daneben. Yoda's Stimme ist mir eigentlich nicht allzu negativ aufgefallen, aber im Vergleich zur alten Trilogie hört er sich nach wie vor gewöhnungsbedürftig an...
 
Original geschrieben von sAiOtEk


Die da wären?


Nach diesem Trailer befürchte ich einfach, dass es wie bei E1 nur um die Special Effects geht und die Handlung und Charakterentwicklung nur oberflächlich angekratzt werden.
Ich glaube nicht, dass E2 wie TESB das Tempo herausnimmt und sich auf die Personen konzentriert und ihnen Tiefgang gibt.
Was interessiert mich eine große Schlacht zwischen Klontrooper und Battle Droids, wenn mir die Identifikationsfiguren in diesem Kampf fehlen (siehe auch die Schlacht zwischen Gungans und Battle Droids in E1). Und dann haben wir anscheinend noch eine zweite Bodenschlacht, in der alles was man für Merchandising-Zwecke ausschlachten kann, zusammengeworfen wurde: Roboter, Monster, Jango, Jedis...
Aber ich will um Gottes Willen hier keine E2 gut/schlecht Diskussion anzetteln!!
Ich kenn von E2 bis jetzt nur die 4 Trailer, hab also keine Ahnung um was es geht etc. Aber nach diesem letzten Trailer bin ich etwas beunruhigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben