Deutscher Hip Hop.... Hip oder Flop?

Wer ist der beste Deutsche Rapper/Hip Hopper?

  • Samy Deluxe

    Stimmen: 11 6,0%
  • Beginner

    Stimmen: 3 1,6%
  • Bushido

    Stimmen: 9 4,9%
  • Curse

    Stimmen: 5 2,7%
  • Eko Fresh

    Stimmen: 2 1,1%
  • Aggro Berlin / Sido / Fler

    Stimmen: 6 3,3%
  • Fantastischen 4

    Stimmen: 17 9,2%
  • Massive Töne

    Stimmen: 0 0,0%
  • Blumentopf

    Stimmen: 6 3,3%
  • Kool Savas

    Stimmen: 5 2,7%
  • Afrob

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dickes B

    Stimmen: 1 0,5%
  • Torch

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderer Artist (bitte im Thread dann angeben)

    Stimmen: 19 10,3%
  • hör keinen deutschen sondern nur amerikanischen

    Stimmen: 7 3,8%
  • omg ich hör gar keinen Hip Hop

    Stimmen: 93 50,5%

  • Umfrageteilnehmer
    184
@Das Darth,
Hip Hop vereint die 4 Elemente Rap, Graffiti, Dj-Ing und Breakdance. Der Musikantenstadel ist also genauso wenig Hip Hop wie Metallica oder meinetwegen 50 Cent (der is ja streng genommen Raper und nicht Hip Hoper). Aber warum bitte muss man den Musik so genau definieren? Ist doch scheissegal ob the Roots nun Hip Hop, Funk oder Pop machen, die Musik muss dir gefallen. Und wenn du eine CD nicht magst, nur weil Hip Hop draufsteht tust du mir echt leid und schreibst dir selbst ein Armutszeugniss aus.

Über den musikalischen Aspekt braucht man kein weiteres Wort verlieren, Hip-Hop ist und bleibt wertloser Abfall.
Geschmackssache. Ganz sicher ist Hip Hop aber eins, eine Form des ausdrückens. Quasi moderne Poesie.

Und jeder, der ähnlich anständig und sozial ist wie ich, sollte sich somit mal genauer mit Hip-Hop beschäftigen und dementsprechend ein Urteil fällen...
joa, das kann ich dir wirklich nur anraten bevor du hier so ne Quark rauslässt. Aber bitte, wenn du dich gerne lächerlich machst...
Der Rest deines Beitrags ist es nicht wert kommentiert zu werden, da er hoffnungslos pauschalisiert und genauso diskriminierend ist wie der von dir dargestellte Hip Hop.
 
MEIN FAZIT:
Da ich ein freier Mensch bin, der Emanzipation befürwortet, Gewalt verabscheut und für soziale Gerechtigkeit, Demokratie und Nächstenliebe einsteht, ist Hip-Hop für mich verfassungswidriger Mist, der boykotiert werden muss. Und jeder, der ähnlich anständig und sozial ist wie ich, sollte sich somit mal genauer mit Hip-Hop beschäftigen und dementsprechend ein Urteil fällen...

Sorry, aber kannst du auch mal was anderes, als derartigen Mist von dir geben? Du sozial und gerecht? Du beschimpfst gerade allen ernstes rechtschaffene Bürger als Verfassungsbrecher nur weil sie Hip-Hop hören? Was kommt als nächstes, Todesstrafe für alle Metaler? Zwangsjacken für die Gothic-Fans? Du redest so einen oberflächlichen, an den Haaren herbeigezogenen Müll, das tut einfach nur weh.

Ein "entsprechendes Urteil" sollte dringends bei Leuten wie dir gefällt werden, denn die sind die Gefahr für die Allgemeinheit. Diese dummen Vorurteile, die irgendwelche ebenso dummen Menschen glauben und weitertragen. Dagegen sollte was getan werden.

----
Ich weiß, nicht so schön formuliert wie bei Crimson, aber irgendwie musste das mal raus :o
----

Gruß Calli
 
Über den musikalischen Aspekt braucht man kein weiteres Wort verlieren, Hip-Hop ist und bleibt wertloser Abfall.
Ich höre nie Deutschen Rapp und Amerikanischen eher nur selten, aber trotzdem ist dies absoluter blödsinn was du da sagst. Nur weil du mal wie ich annehme von Hip Hopern verprügelt wurdest oder ähnliches solltest du nicht solchen Blödsinn reden.

In den Hip Hop Texten von Cartel de Santa geht es so gut wie nie um Bitches und dergeichen. Er hat sogar ein Lied,, El Golpeador in dem er die Männer verurteilt die ihre Frauen schlagen.(Und das in Mexico, leider einem Land mit vielen Machos)

http://www.youtube.com/watch?v=C0QqlXRSVT0

Eines meiner Lieblings Lieder
 
Zuletzt bearbeitet:
@Die Liga der HipHopVerteiliger:
Euch dürfte vielleicht entgangen sein, das "Das Darth"(ohne Anfürungszeichen hätts komisch ausgesehen...) hier in erster Linie auf diese bekloppten Gangsta Trottel zielt. Wenn ihr euch nicht zu diesen asozialen Subjekten zählt müsst ich euch nicht von Sachen wie -ich zitiere-:
--------
Hip-Hop ist in erster Linie eins: die Verherrlichung von Gewalt, die Diskriminierung ALLER Menschen, welche dem persönlichen Streben im Weg stehen, eine Vernichtung jeglicher Emanzipation und Rückschritt für Staat und Demokratie.
---------
angesprochen fühlen. Das ist ja wohl eine eindeutige Charakteristika von Gangsterspastis. Und ihr hört ja allem anschein nach nicht sonderlich viel von diesem Zeug, da ihr ja ständig irgentwelche Interpreten anführt die sowas eben nicht in ihren Texten verherrlichen.
Und er hat recht: die meisten Songs handeln von sowas. Das is so.

Und solche Gangstaamöben gehören wirklich samt Ihrer Lieder verboten. Genau wie Nazis. Von mir aus könnt ihr gerne weiter eure "guten" HipHoppers hören(ich mag die "Musik" einfach nich), aber ihr müsst doch einsehen das diese Gangstersubjekte samt ihrem "bösen" HipHop echt abgeschafft gehören.



@Das Darth:
YEEEEHAW! Super! Spitze! Erstklassig! *sichVorBegeisterungKaumHaltenKann*
Und wieder ein toller Beitrag von dir. *BeideDaumenHoch* Da kann man nur zustimmen.
Kannse mir vielleicht ein paar Quellenangaben geben. Das wäre genau das was ich suche... eine Seite die ich dir empfehlen muss: http://www.stophiphop.com . Wobei ich vermute das du die bestimmt schon kenns. ;)

PS:
Ich darf doch den Inhalt deines Beitrages nutzen um damit anderswo diese Amöben runterzuputzen, oder? :braue
 
@Die Liga der HipHopVerteiliger:
Euch dürfte vielleicht entgangen sein, das "Das Darth"(ohne Anfürungszeichen hätts komisch ausgesehen...) hier in erster Linie auf diese bekloppten Gangsta Trottel zielt. Wenn ihr euch nicht zu diesen asozialen Subjekten zählt müsst ich euch nicht von Sachen wie -ich zitiere-:
--------
Hip-Hop ist in erster Linie eins: die Verherrlichung von Gewalt, die Diskriminierung ALLER Menschen, welche dem persönlichen Streben im Weg stehen, eine Vernichtung jeglicher Emanzipation und Rückschritt für Staat und Demokratie.
---------
angesprochen fühlen. Das ist ja wohl eine eindeutige Charakteristika von Gangsterspastis. Und ihr hört ja allem anschein nach nicht sonderlich viel von diesem Zeug, da ihr ja ständig irgentwelche Interpreten anführt die sowas eben nicht in ihren Texten verherrlichen.
Und er hat recht: die meisten Songs handeln von sowas. Das is so.
Ich fühl mich aber angesprochen wenn er sagt Hip Hop ist... Von mir aus kann er sagen Gangster Hip Hop ist... aber hier wird ja verallgemeinert wie im Kindergarten...

@Das Darth:
YEEEEHAW! Super! Spitze! Erstklassig! *sichVorBegeisterungKaumHaltenKann*
Und wieder ein toller Beitrag von dir. *BeideDaumenHoch* Da kann man nur zustimmen.
Kannse mir vielleicht ein paar Quellenangaben geben. Das wäre genau das was ich suche... eine Seite die ich dir empfehlen muss: http://www.stophiphop.com . Wobei ich vermute das du die bestimmt schon kenns
Ich hätte da auch ein par:
http://wikipedia.org
http://www.kindergarten.de

Ausserdem könntet ihr die Beleidigungen mal lassen, anderseits wären hier wirklich langsam Strafpunkte fällig :verwirrt:
 
@Callista Ming
Ich zitiere mich mal selbst:
Also was den kommerziellen d.h. mir zugänglichen HipHop-Gangzta-Quatsch betrifft, so kann ich nur sagen, dass ich Leute die solchen Müll produzieren gut finden einen an der Waffel haben.

Wie dieser Satz schon sagt, dass ich den HipHop-Müll aus dem Radio meine und nicht die ganze Szene. Also untestell mir bloß nix. Wahrscheinlich stimmt es auch, dass ich den "guten" HioHop (falls sowas existiert) nicht kenne. Aber ich habe eben auch nur des "Assi"-Zeugs aus dem Radio gemeint.
 
@Das Darth

hat dir mal ein mädel deinen kopf gewaschen was auf hip hop steht?

...aber egal, vieles von dem was du schreibst ist so ziemlich nonsinn. du solltest dir was du da geschrieben hast mal durchlesen. ;)

ps: hip hop setzt sich aus rap (der musik), breakdance und des taggens (grafitty) zusammen, also ist hip hop der oberbegrif für die drei genannten kategorien ;)

@Crimson
wenn du den thread schließt, werden ich einen eröffnen in dem es um genau das gleiche geht, den umgangston kann man anders ändern ;)


lg g~izzel
 
@Das Darth

hat dir mal ein mädel deinen kopf gewaschen was auf hip hop steht?

...aber egal, vieles von dem was du schreibst ist so ziemlich nonsinn. du solltest dir was du da geschrieben hast mal durchlesen. ;)

ps: hip hop setzt sich aus rap (der musik), breakdance und des taggens (grafitty) zusammen, also ist hip hop der oberbegrif für die drei genannten kategorien ;)

@Crimson
wenn du den thread schließt, werden ich einen eröffnen in dem es um genau das gleiche geht, den umgangston kann man anders ändern ;)


lg g~izzel


Oh, der Kenner spricht. Ok ok, dann haste eben recht. Nur gut, daß Du Dich auch seit so vielen Jahren mit der Geschichte und der Kultur der Musik dieser Welt vertraut gemacht hast.
Und eventuell hilft auch ein Englischkurs ein klein wenig, damit Du eventuell mal verstehst, was diese netten schwarzen Kerlchen in ihren Baggys da so von sich geben. Da ist das Thema "black bitches" nämlich hoch im Kurs...
Aber gut, daß ich das nur erfinde. Wahrscheinlich habe ich persönlich hunderte von Hip Hop Liedern nachsynchronisiert, damits zu meiner Aussage passt... :rolleyes:

Und die Definition des Hip Hop ist definitiv falsch mein Junge, was man heute darunter versteht ist eine andere Sache, und daß Hip Hop der Überbegriff für diese ganze rappende Kinderkacke ist, das wissen wir alle, aber die DEFINITION (die Du so auch in Musiklexika findest) widerspricht dem eben.
Deswegen habe ich das auch als Randbemerkung angefügt, und nicht als ernste Kritik.

EDIT:
Das einzige Mädel, mit dem ich Krieg hatte, hörte übrigens Hardcore-Techno, also daran liegts nicht daß ich Hip Hop nicht mag. Wobei aber Deine Denkweise sicherlich bei manch anderen Dingen zutreffen mag. ;)
Und der Umgangston ist meines Erachtens auch nicht so wild, man kanns auch übertreiben. Und in manch eine saftige Diskussion fliessen eben auch Gefühle ein, das kann niemand verhindern. Und bei einem heiklen Thema wie Musik ist ein etwas rauherer Umgangston automatisch vorprogrammiert. Ich jedenfalls kann gut damit leben, ein wenig Emotion in den angestaubten Moraldiskussionen zu sehen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Das Darth
wenn du dich schon darüber aufregst worüber die ammis rappen, dann darfst du dich darüber aufregen, das deutsche rapper wie frauenarzt über "white bitches" rappen und dir über den kulturellen hintergrund im klaren werden...

Das Darth schrieb:
Aber gut, daß ich das nur erfinde. Wahrscheinlich habe ich persönlich hunderte von Hip Hop Liedern nachsynchronisiert, damits zu meiner Aussage passt...

:rolleyes:


lg g~izzel
 
Also wirklich Hip Hop hören, so mit vielen Platten von verschiedenen Künstlern tu ich nicht und das meiste Hip Hop Zeugs spricht mich nicht wirklich an. Hin und wieder gefallen mir aber Sachen von Fettes Brot, Fanta 4, Jan Delay, Seeed... Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich sogar das (neue?!) Lied von Bushido "Jeanine" gut finde, wohl aber ewgen der Thematik und nicht wegen des hohen künstlerischen Wertes der Musik. Außerdem fand' ich es lustig, dass er sich bei den European MTV Music Awards dem Publikum erstmal vorstellte. Ich bin mir sicher einige "Künstler" deutscher Volksmusik wären nicht auf die Idee gekommen ^^

Naja, auf alle Fälle gehört Hip Hop zu den Musiksparten, die ich nur sporadisch höre.
 
Und die Definition des Hip Hop ist definitiv falsch mein Junge, was man heute darunter versteht ist eine andere Sache, und daß Hip Hop der Überbegriff für diese ganze rappende Kinderkacke ist, das wissen wir

Diskutieren ist Ok. Aber das ganze dann noch mit solchen sprüchen wie zb. kinderkacke bestärken, zeugt nicht unbedingt von Intelligenz.
Aber so wie ich dich kenne bist de immer in irgend einer Krise.
 
Ich höre eigentlcih gar keinen Hip Hop (freiwillig), sofern es nicht gerade im Autoradio läuft.

Na ja, in NFS Carbon spielen se auch Hip Hop, eigene Stücke sind gar nicht mal so schlecht, da machts dann um so mehr Spass, wenn die Polizei im Funkverkehr die nächste Strassensperre plant *g*
 
Ich als überzeugter Hard Rock, Metal und Gothic Rock Fan finde, dass Hip Hop eigentlich nur kommerzielle Quotenjagd ist.

Na ja, in NFS Carbon spielen se auch Hip Hop, eigene Stücke sind gar nicht mal so schlecht, da machts dann um so mehr Spass, wenn die Polizei im Funkverkehr die nächste Strassensperre plant *g*

Wenn ich Most Wanted spiele, geht es mir genauso *g*
 
Zurück
Oben