"Die beschissenheit einer Star-Wars-Expo"

Okay, ich entschuldige mich hiermit öffentlich. Die "Space-Expo" (nicht die in den Niederlanden) ist echt genial und die beste Star-Wars- und Science-Fiction-Figuren-Ausstellung aller Zeiten, absolut ihr Geld wert und die Reportage zum Thema des großen Regisseurs und Entertainers Klaus Lindemann sowie seine weiteren Meisterwerke, welcher er gemäß staatlichem Bildungsauftrag der gesamten Menschheit unentgeldlich zur freien Verfügung stellt, bilden gemeinsam das Magnus Opum der westlichen Filmkunst des 21. Jahrhunderts. Ich bereue alle meine zuvor gemachten Äußerungen über das Cineastik- und Astronomie-Museum Space-Expo und den geistigen Titanen Klaus Lindemann zutiefst.

So, bist du zufrieden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übertreiben brauchst du auch nicht. Ein simples "Sorry" hätte es auch getan. Und ich teile deine Meinung. Die Star Wars Expo ohne Disney Erlaubnis war ein Reinfall. Hoffe du bist zufrieden, lieber Antanica. ;)
 
Austellung Jeditopia

Guten Tag.
In meiner Heimatstadt tauchen seit heut Morgen Werbeschilder zu einer Star Wars Austellung auf, die sich Jeditopia nennt. Weiß einer was dazu? Wurde natürlich hellhörig aufgrund der Space-Expo die so billig war. Deren Homepage ist im Umbau.
Also falls einer was dazu weiß wäre ich froh bezüglich Warnung buw Entwarnung. Danke
 
Meine bescheidene Meinung: meide alles, was nicht von offizieller Seite oder von einem namhaften Fanclub ins Leben gerufen wurde.
Außerdem habe ich woanders im Netz gelesen, dass die Leute von Jeditopia die selben von Space Expo sind. Das wurde wohl schon bei Disney/Lucasfilm gemeldet. 100%ig kann ich es aber nicht bestätigen.
 
Das hier hat jemand auf der Facebook-Seite vom Saberproject unter einem Beitrag zur Space Expo gepostet:

Ähm ich will euren Jubel ja ned schmälern...aber die neue Seite "Jeditopia" ist gerade im Aufbau und unter dem Namen tourwen die weiter !....Nächster Halt Chemnitz...aber so wie das aussieht....haben ordnungstreue imperiale und Bürger der Republik das schon weitergemeldet ...Also haltet die Augen auf....DAS GRAUEN hat mehrere Namen

Scheint also der selbe Mist zu sein...
 
Mist der seinen Namen ändert wird nicht besser, ist bei vielen Dingen so ;) :D

Hoffe LA bzw. irgendwer anders handelt schnell und lässt diesen Betrug verschwinden..
 
Also wenn ich das richtig verstehe bedeutet dass:

Ich kann ein Zelt mieten, es auf dem Kirmesplatz aufbauen. Ein bisschen Spielzeug und ein Blaulicht aus'm Partykeller reinstellen, es Ausstellung nennen und damit Geld verdienen?
Irgendwie dachte ich deutsche Bürokratie wäre komplizierter zu durchdringen.
 
Deutsche Bürokratie ist nur da kompliziert wo es darum geht das einem etwas zu steht. Wenn es darum geht andere Leute auszunehmen ist das wie ein Loch in der Mauer.
 
Eben...Ich sehe kein "Bürokratie"-Problem sondern ein ziviles...

Wenn es nach der Stadtverwaltung keine Kontrolle gibt, muss der Veranstalter angezeigt werden.
 
Aber das es Kontrollen gibt, davon geht man als deutscher Staatsbürger eig aus. Es wird schließlich sonst auch immer alles übergenau unter die Lupe genommen. Ich kann mir schlecht vorstellen das man einen Platz mieten kann ohne den Behörden eine Vorstellung davon zu geben wofür. Zumindest dachte ich so bis ich den Artikel gelesen habe.

Aber offensichtlich reichen ein paar vage Angaben und ein Bündel Scheine mal wieder aus. xD
 
Aber das es Kontrollen gibt, davon geht man als deutscher Staatsbürger eig aus. Es wird schließlich sonst auch immer alles übergenau unter die Lupe genommen. Ich kann mir schlecht vorstellen das man einen Platz mieten kann ohne den Behörden eine Vorstellung davon zu geben wofür. Zumindest dachte ich so bis ich den Artikel gelesen habe.

Wenn kontrolliert wird, dann nur hinsichtlich der Sicherheit, des Jugend- und des Brandschutzes. Das dafür gründlich.

Die Qualität der Ausstellung an sich ist bestenfalls Sache der Verbraucherschutzbehörden (selbst dazu fällt mir außerhalb der Lebensmittelkontrolle hier in BW nur das Ministerium an sich ein) bzw. Lucasfilms, da deren Marken verletzt werden. Das fällt dann aber auch schon wieder in das Privatrecht.

Man muss hier bedenken, dass solche Veranstaltungsflächen zum Großteil zwischen 75% und 90% des Jahres leer stehen. Da freut man sich über jeden, der was machen will. Zumal eine Veranstaltung in der Regel auch den Verkehrswert der Gemeinde stärkt.
 
Space Expo, Jeditopia oder Star-Ausstellung! Egal unter welchen Namen die vermeintliche Fan-Ausstellung unterwegs war - JETZT IST SCHLUSS !!!
Paparazzi aus Elmshorn beobachteten heute Mittag die Übergabe der Beschlagnahmnungsurkunde an den Organisator Harry Huppertz (UTM Germany GmbH aus Boddin) um den kompletten Inhalt der Ausstellung sicherzustellen!
Alle Star Wars Fans können endlich aufatmen!
Danke auch an alle Star Wars Fan's die für eure mithilfe.
Wir hoffen euch bald auch in der Filmfiguren Ausstellung in Mönchengladbach begrüßen zu dürfen
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=554508524677799&set=gm.10152227874407257&type=1&theater

Hoffen wir mal das das auch stimmt
 
Zurück
Oben