Die besten Filme 2005

Welcher Film war für euch persönlich der beste Film des Jahres

  • Batman Begins

    Stimmen: 9 9,5%
  • Charlie und die Schokoladenfabrik

    Stimmen: 0 0,0%
  • Constantine

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Chroniken von Narnia

    Stimmen: 1 1,1%
  • Flight Plan

    Stimmen: 0 0,0%
  • Harry Potter und der Feuerkelch

    Stimmen: 3 3,2%
  • Hitch - Der Date Doktor

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hautnah

    Stimmen: 2 2,1%
  • Die Insel

    Stimmen: 0 0,0%
  • King Kong

    Stimmen: 5 5,3%
  • Krieg der Welten

    Stimmen: 1 1,1%
  • Königreich der Himmel

    Stimmen: 2 2,1%
  • Meine Frau ihre Schwiegereltern und ich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mr. and Mrs. Smith

    Stimmen: 2 2,1%
  • Madagascar

    Stimmen: 2 2,1%
  • The Maschinist

    Stimmen: 0 0,0%
  • Oliver Twist

    Stimmen: 0 0,0%
  • Phantom der Oper

    Stimmen: 0 0,0%
  • Per Anhalter durch die Galaxies

    Stimmen: 2 2,1%
  • Star Wars: Episode III

    Stimmen: 49 51,6%
  • Sin City

    Stimmen: 16 16,8%
  • Stolz und Vorurteil

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die weiße Massai

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das wandelnde Schloß

    Stimmen: 1 1,1%
  • Wenn Träume fliegen lernen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .
Top:
The Descent(Atmosphärischer hochglanz Horror)
Wallace und Gromit( Mit ssher viel Liebe gemachtes Knet-Komödie)
11:14(Skruieller Episoden-Fim)
Batman Begins ( Perfekte Comicverfilmung)
Sin City ( der Film mit den besten Stil des Jahres 2005)
StarWars Episode 3- Die Rache der Sith( sehr guter emontionaler Abschluss )
The Maschinist ( Anspruchsvolles Kino mit einem brillanten Christian Bale)
KingKong( Gutes Remake mit paar Schönheitsfehler)
L.A Crash ( Großartige Schauspieler , Großartiges Drehbuch)

Ganz Nett:
Harry Potter und der Feuerkelch ( nette Buuchverfilmung der die Magie fehlt)
Hitch ( nette Komödie mit einem guten Kevin James)
Serenity( Gute Sc-Fi Unterhaltung)
Constatine ( Unterhaltsame Comicverfilmung )
Chroniken von Narina( nette Buchverfilumg )
Land of the Dead ( Nette Fortsetzung der Dead-Trilogie)

Flop:
Kingdom of Heaven
Madagascar( Fließband produziertes CGI-Filmchen)
Krieg der Welten
Mr&Mrs Smith( Humorlose und flaue Action)
Die Insel( Anafang ist noch gut danach vorhersehbar und flaue Action)
Siegfried(dumm , dümmer , Siegfried und dazu noch humorlos)
Blade: Trinity (alles was Balde 1 und 2 aufgebaut haben wird kaput gemacht)
Transporter 2 - The Mission( übertriebener langweiliger Actionfilm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Crimson,du hast gesgt:Was soll ich noch groß sagen. Unbefriedigender Abschluß einer unbefriedigenden Trilogie. Überfrachtet, laut, dumm und teilweise unterirdisch schlecht geschauspielert. Ärgerlich!

Das du Episode 3 doof finde,o.k.Aber die ganze Triologie:verwirrt:
 
ARC Trooper schrieb:
Crimson,du hast gesgt:Was soll ich noch groß sagen. Unbefriedigender Abschluß einer unbefriedigenden Trilogie. Überfrachtet, laut, dumm und teilweise unterirdisch schlecht geschauspielert. Ärgerlich!

Das du Episode 3 doof finde,o.k.Aber die ganze Triologie:verwirrt:

Die PT, ja. Die drei Filme gehören nunmal zusammen, und funktionieren imho nicht wirklich.

C.
 
Also ich hab dieses Jahr folgende Filme gesehen, die mir auch gefallen haben:

Mr and Mrs Smith
Stolz und Vorurteil
ROTS
Madagascar
Sin City
Phantom of the Opera
Hitchhiker's Guide to the Galaxy

Eine Platzireung habe ich absichtlich nicht geschrieben, da ich alle diese Filme gerne gesehen habe. Allerdings hab ich bei der Abstimmung für Mr and Mrs Smith gestimmt, da mich dieser Film am meisten amüsiert hat.

Ich bin mir auch fast sicher, dass "solange du da bist" auch noch in dieser Liste auftauchen würde, wenn ich ihn schon gesehen hätte ;)
 
Top:

- Batman Begins (Endlich wieder ein anspruchsvoller Batmanfilm nach Teil 3 u. 4.)
- Sin City (m.E. eine der besten Comicverfilmungen)
- King Kong (Super Remake des Klassikers, Kong sah noch nie so gut aus.)
- Die Chroniken von Narnia (Als Fantasiefan ein Muss!)

Mittel:

- Star Wars Episode3 (Leider zu unbefriedigend, bin von der guten alten OT zu verwöhnt geworden was Star Wars angeht.)
- Constantin (Gutes Popcornkino)
- Mr. u. Mrs Smith (Recht unterhaltsam)

Flop:

- Krieg der Welten (Grottenschlechtes Remake, eines Steven Spielberg nicht würdig.)
- Per Anhalter durch die Galaxis (Hab ich mir mehr von erwartet)



Die anderen Filme habe ich leider noch nicht gesehen, deshalb fehlen sie in der Bewertung.
 
1. RotS
Ein Film in wahrer SW Tradition. Wem RotS nicht gefällt, dem würden wahrscheinlich die alten Filme auch nicht gefallen wenn er sie heute erst sehen würde.

2. Kung Fu Hustle
Ein Film bei dem ich richtig lachen konnte ? passiert wirklich nicht oft.

3. The Grudge
Fand ich richtig spannend und gruselig. Bei weitem besser als das Original.

4. Sin City
Ein visuelles Meisterwerk, leider mit wenig Substanz


Passabel bis enttäuschend fand ich (ohne Reihung):

Constantine
Ärgerlich Logikfehler und Minimalmimik von Keanu Reeves, kleines Highlight: Tilda Swinton

Robots
Ermüdende Pauschal-Moral mit ein paar netten Gags

Batman Begins
Atmosphärisch dichte Comicverfilmung die aber nur im Vergleich zu den missratenen Vorgängern gut ist

Per Anhalter durch die Galaxis
Überflüssig wenn man das Buch kennt

The Ring 2
Einfach nur langweilig

Blade: Trinity
Noch schlimmer als der zweite Teil

Wächter der Nacht
Nette Ansätze, aber in der Umsetzung einfach zu unprofessionell

Serenity
Besseres TV Movie
 
Seth Caomhin schrieb:
Was erwartest du von einem Film, der genau in diesem Genre ist? Der soll so sein, das kann man ihm wohl kaum vorwerfen und wer die Comics kennt, weiss was auf ihn zukunft. Es wäre ja auch unsinnig zusagen das ein Bollywood FIlm blöd ist, weil er kitschig und romantisch ist, das ist ja schließlich gerade das was dieses Genre ausmacht.

Nein, ich habe die Comics nicht gelesen und wusste auch nicht wirklich was auf mich zu kommt. Ein paar Leute und die Kritiker haben nur gemeint, Sin City wäre ein Meisterwerk. Visuell? Ja. Inhaltlich? Meiner Meinung definitiv nicht. Es gibt keine fesselnde Story, keine wirklich interessanten Charaktere (zu platt) und der Filmablauf ist meistens der gleiche, Dauerfeuer, Dauergemetzel. So stelle ich mir kein Leinen-Meisterwerk vor.
 
Da mein Lieblingsfilm dieses Jahres auf der netten Liste fehlt, hab ich einfach mal für meinen 2. Lieblingsfilm gestimmt...

1. Serenity (bester Film des Jahres... mit Abstand)
2. Star Wars - Revenge of the Sith (Klar, das Event des Jahres, aber trotzdem nicht so gut wie Serenity)
3. Mr. and Mrs. Smith (beste Actionkomödie seit laaaaangem)
 
TOP:

ROTS
Harry Potter
Narnia
LA Crash
Braut, Schwiegereltern und ich 2
Aviator

FLOP:
Krieg der Welten- selten so einen Schmarren gesehen- das ist nach Minority Report der 2. Film, den Spielberg/Cruise versaut haben
 
Top: RotS und Harry Potter.

Flop: Von Krieg der Welten bin ich enttäuscht. Ist für mich ebenfalls ein billiger Abklatsch des Originals mit viel planloser Action, aber Atmosphäre und Tiefgang gleich Nullkommanull

Gruss, Bea
 
Ganz ganz weit oben Star wars und Batman Begins *g*
mein absoluter fehl griff dieses Jahr war Krieg der Welten ein film der mir persönlich überhaupt nicht gefallen hat
 
Ich glaube hier hatte ich noch nicht gepostet :verwirrt:

TOP:

Batman Begins
Christian Bale ist echt klasse als Wayne\Batman und sowieso war der Film einfach genial. Und ein absolut geiler Score ist auch noch dabei.

Revenge of the Sith
Star Wars halt. Im Kino genial, aber zuhause kommt er recht schwer in Fahrt, spule meistens bis dahin vor, wo Obi-Wan sein Lichtschwert von Cody wiederbekommt, weil der Anfang irgendwie langweilig ist.

OKAY:

King Kong
Eigentlich nur zu lang mit 3 Stunden Laufzeit. Hab im Thread etwas "überkritisiert" :D

FLOP:

Sin City
Einmal gucken ist okay, danach wird der Film so was von öde. Beim ersten Mal hat mich der Film an Max Payne erinnert (logisch, Max Payne basiert ja auch auf den Sin City Comics), aber bei Max Payne langweile ich mich bei den Monologe nach dem ersten Mal nicht so sehr, wie bei Sin City. Einzig die Musik ist es wert den Film mehrfach zu schauen, obwohl wenn man den OST hat.

Hatte eigentlich auch vor, ihn mir auf DVD zu holen, aber da hol ich mir doch lieber The Frighteners


Krieg der Welten
Hatte eigentlich was anderes erwartet. Der Anfang war in Ordnung, danach wurde der Film zunehmend schlechter. Die beste Szene war die, als sie Ray und seine Kinder aus dem Auto gezogen haben. Das war aber zusammen mit dem ersten Auftauchen der Tripods die einzig geniale Stelle imo.


_ _ _ _ _ _ _ _ _

Narnia hab ich noch nicht gesehen, aber ich würde ihn so bei "OKAY" ansiedeln, denke mir auch mal, dass er nicht sooo überragend ist, aber zum Gucken mal ganz gut.

Hoffe doch mal, dass Batman und King Kong Oscars kriegen, wahrscheinlich. Da ROTS sowieso keinen bekommt. :(
 
TOPs:

1. ROTS

Das langerwartete Ende, (fast) perfekt rübergebracht. :)

2. Batman Begins
Leider nicht im Kino gesehen (aber jetzt unterm Weihnachtsbaum)
Sehr gut rübergebracht mit neuer (Batman-)Geschichte um jemanden anders als Joker & Co und mit einem sympathischen Christian Bale

3. Harry Potter 4

Okay:

1. Die Insel
...guter Anfang leider am Schluss etwas action-lastig
McGregor/Johansson spielen aber sehr gut (vorallem Scarlett :braue )

2. Mr and Mrs Smith
...hätte ich mir etwas mehr erwartet


FLOPs:


1. House of flying Daggers
Gott war der langweilig.
Kein Vergleich zu Tiger and Dragon

2. Krieg der Welten
Erschütternd langweilig (vorallem das Ende) , und das von Spielberg

3. Flightplan
...hätt ich mir viel mehr erwartet



Adamska schrieb:
Hoffe doch mal, dass Batman und King Kong Oscars kriegen, wahrscheinlich. Da ROTS sowieso keinen bekommt.

Diese blöden Star Wars - Hasser.
Aber ist mir mittlerweile auch schon egal
 
@Harry:

Ich hoffe mal du meinst nicht mich mit "Star Wars Hasser" ;)
Wenn doch, dann hast du meine Aussage glaub ich falsch verstanden :D

1. Die Insel
...guter Anfang leider am Schluss etwas action-lastig
McGregor/Johansson spielen aber sehr gut (vorallem Scarlett )

Hmm den muss ich mir auch mal angucken, hab ich total verpasst ... :(
 
Adamska schrieb:
Ich hoffe mal du meinst nicht mich mit "Star Wars Hasser"
Wenn doch, dann hast du meine Aussage glaub ich falsch verstanden

Ich glaube du hast meine Aussage falsch verstanden. :D

Nein, "Star Wars Hasser" war auf die Oscar Fritzen bezogen, die anscheinend nichts von guten Filmen verstehen. :mad: ;)
Deswegen bezweifle ich auch, dass ROTS einen oder mehrere Oscars bekommen wird. :(
 
Top:

1. Sin City - Recht primitive Gewalt, aber trotzdem gut
2. Hitch - Dougie ist einfach der Beste :D
3. Be Cool - (der fehlte in der List aber wie erwähnt in nem SW-Forum braucht man sowieso keine Erwartungen zu haben)
4. Mr. & Mrs. Smith - ich find beide Schauspieler klasse und die Idee des Films ganz witzig
5.Per Anhalter durch die Galaxis - ganz nice


Flop :

1. Krieg der Welten - OMG ! Das waren 2 Stunden meines Lebens, die ich nie wieder zurückbekomme
2.Batman Begins - Ich mag zwar Christian Bale aber der Film gefällt mir einfach nicht
(3. King Kong - Alleine schon die Trailer dazu nerven mich, hab ihn aber nicht ganz gesehen )
 
Top:

Sin City (Gaaaaanz großes Tennis)
Batman Begins
SAW
Closer
Serenity
Million Dollar Baby
Ein ungezähmtes Leben
Der verbotene Schlüssel
Die Hochzeits-Crasher (auch wenn er schlechte Kritiken bekommen hat, ich fand den Film sehr gut und witzig)
Shaun Of The Dead (zähl ich mal dazu, auch wenn er am 30.12.04 in Deutschland gestartet ist)

OK:
The Descent
Inside Deep Throat
Phantom der Oper
The Brother Grimm
Die Insel
Per Anhalter durch die Galaxis
Sahara
EP III
Ray
Stolz & Voruteil
Corpse Bride
Blade Trinity
Barfuß
Nochnoi Dozor

Flop:
The Dukes Of Hazzard!!!!!
New York Taxi
Aviator
Königreich der Himmel
Hitch
Fantastic Four
Dark Rain
Krieg der Welten
Meet the Fockers
 
Top

Sin City
hat meine Erwartungen bei weitem erfüllt.

Die Insel
Ein großartiger Film, in dem McGregor im Gegensatz zu SW wirklich zeigen konnte, dass er zu den besten gehört.

Mittel

Revenge Of The Sith
Naja eine mittelmäßiger Abschluss einer mittelmäßigen Trilogie. In den Ansätzen zwar ganz gut (z.B. Anakins Wandlung). Jedoch machen die schlechten Dialoge und die zeitweise gehetzte Handlung das wieder wett, leider im negativen Sinne.

Die Chroniken von Narnia
Hab mir eigentlich nur einen LotR-Verschnitt erwartet, aber der Film hat mich positiv überrascht.

Herbie
Nettes Popcornkino für die ganze Familie

Flop

Batman Begins
Ich weiß net was an dem Film so geil sein soll. Der Film soll m. E. tiefgründiger wirken, als er ist.

Krieg der Welten
Verdammt schlechtes Remake, mehr ist net zu sagen.....

Fantastic Four
Die schlimmste Comic-Verfilmung bis jetzt....
 
Zuletzt bearbeitet:
TOP:
1. Star Wars - Episode III: Revenge of the Sith
2. King Kong
3. Batman Begins
4. Harry Potter und der Feuerkelch
5. Sin City
6. Per Anhalter durch die Galaxis
7. Nochnoi Dozor
8. Barfuß
9. Die Chroniken von Narnia

FLOP:
1. Fantastic Four
2. Krieg der Welten
3. Königreich der Himmel
 
Hmmm das ist gar nicht mal so leicht ^^
1: Star Wars Episode 3. Meiner meinung nach mit abstand der beste SW film.
2:King Kong. Was soll man noch sagen? PJ halt ^^.
3:Batman Begins.
4: Mr und Mrs Smith.
Flop:
1:Per Anhalter durch die Galaxis!!!!!!
2:die Chroniken von Narnia. Ich weis nicht der Film hat mich genervt ^^

Tja sonst hat mir kein Film wirklich schlecht gefallen ^^.

@ Adamska sag mal du hast nicht zufällig shenmue gezoggt oder? ^^
 
Zurück
Oben