die Erde???

Keine Röhre... das ist eine Kugel mit Wasser gefüllt und kleinen Plättchen mit Schriftzügen wie "Nein", "Ja", "Eventuell", "Heute nicht" und dergleichen drauf... die Schüttelt man und dann schwebt eines dieser Plättchen vor die Glasöffnung, wo man dann eine "göttliche Antwort" auf seine Frage bekommt.

Diese Teile gibts auch real life und sind bei Kids sehr beliebt ;)
 
@Minza: Jepp, heissen Magic 8 Ball

HAN: Kid, I've flown from one side of this galaxy to the other. I've
seen a lot of strange stuff, but I've never seen anything to make me
believe there's one all-powerful force controlling everything. There's
no mystical energy field that controls my destiny.
It's all a lot of simple tricks and nonsense.

Han scheint ja ueberzeugter Atheist zu sein... ;)
Ob er dafuer in eine der neun Hoellen kommt? :D
 
ah.. thx für die Info :)

Han hat zuviel Ärger mit Religionen gehabt, um wirklich begeistert von dem Kozept zu sein. Seine erste Freundin ist in einer Sekte beinahe draufgegangen und schon alleine darum versucht er nicht zu glauben. Was ihm sehr schwer fällt und er sich auch öfters mal (besonders bei Luke's Kunststückchen) einreden muß, daß es das alles garnicht so geben kann...
 
n der Han Solo Trilogie begründete Han versehentlich eine Religion als er den Kamarianern (Wüstenbewohnern) einen Holofilm über die Wasserwelt Varn vorführte.
lol die hatt ich ja glatt vergessen, dabei war das eine der besten Religionen die es in SW gibt, besonders da die auch so schlau waren und versuchten ihren Propheten gleich wieder übern Jordan zu schicken, als er ihnen nimmer passte.

gabs nicht auch eine Art Religion mit diesem Waru aus dem Kristallstern *schauder, würg*? Was ist das eigentlich für ein Ding gewesen und gibts außer diesem Meisterwerk *hüstel* noch andere Quellen mit Angaben über ihn?

Ich halte alle Religionen fuer primitiv, die C3PO als einen Gott ansehen.

Die kannten halt nichts anderes. Nach deren Vorstellung gab es da einen Gott, welcher golden sein sollte, was läge da näher als Goldköpfchen mit dem zu verwechseln? Außerdem würden unsere Vorfahren auch uns für Götter halten, nicht umsonst sahen die Atzteken in Cortes den Gott Quetzalcoatl, welcher ja auch ein weißes Gesicht haben sollte. War halt ne Verwechslung, wie auch bei den Ewoks, na und? Immerhin hat es den Ewoks im Gegensatz zu den Atzteken sogar geholfen und Gutes gebracht.
 
Dark Hunter schrieb:
gabs nicht auch eine Art Religion mit diesem Waru aus dem Kristallstern *schauder, würg*? Was ist das eigentlich für ein Ding gewesen und gibts außer diesem Meisterwerk *hüstel* noch andere Quellen mit Angaben über ihn?

Waru war ein Wesen aus einer anderen Galaxie, in der es eine Art Anti-Macht existiert (fragt mich nicht, was das bedeuten soll o_O)... und nein, Waru wird sonst nirgend mehr erwähnt ;)
 
Ljíara schrieb:
Also ich finds bescheuert wenn Übersetzer einfach etwas dazudichten .. :rolleyes:

Das ist nunmal der Job eines Übersetzers...

oder denkst du, der ersetzt wirklich nur eine Vokabel aus dem englischen durch ihre deutsche Entsprechung? Wie das endet: siehe Babbelfisch und ähnliche Inetübersetzer :D

Ein guter Übersetzer schreibt (so nahe wie möglich am Original) den Roman ein zweites Mal, denn viele Redewendungen sind direkt übersetzt einfach nur unverständlich.

Wenn es dann manchmal zu weit geht mit der "künstlerischen Freiheit" ist das zweifelsohne ärgerllich, aber immer noch wesentlich besser als wenn es eine Babbelfisch Übersetzung (Niveau japanische Bedienungsanleitung :D) werden würde ;)
 
Star Wars Story auf der Erde

Also gut. Wir wissen ja, dass ETs Planet irgendwie ins SW-Universum eingeflochten worden ist. Aber wenn das (ok es sollte ja nur ein Easter Egg sein aber nehmt meine These mal so hin) so ist, dann muss ja die Erde auch Teil des SW-Universums sein, denn E.T. war ja auf der Erde.

Nur wie passt die Erde in das SW-Universum? Im Vorspann heißt es ja ... in einer weit, weit entfernten Galaxie. Damit wäre mal die Frage geklärt, wo wir uns befinden und bis zur NJO dachte man ja auch, dass intergalaktische Reisen unmöglich sind, aber die Yuuzhan Vong haben uns das Gegenteil bewiesen. Lyncht mich nicht, denn ich habe die NJO bis jetzt nur zu Band 6 gelesen, aber wenn es die Vong können, dann müsste es ja auch beispielsweise den Jedi irgendwie möglich sein. Und jetzt komme ich dahin worauf ich hinaus wollte:

Wenn wir in einer komplett anderen Galaxie sind, dann haben wir vielleicht keinen Zugang zur Macht. Aber was wäre wenn in einer neuen Story sagen wir ein Jedi auf der Erde auftaucht und von dort einen Menschen mitnimmt, den er zu seinem Schüler macht? Wäre doch eine echt geile Story. Was meint ihr dazu?
 
Nur wie passt die Erde in das SW-Universum? Im Vorspann heißt es ja ... in einer weit, weit entfernten Galaxie. Damit wäre mal die Frage geklärt, wo wir uns befinden

Woher weisst du das der Textschreiber den Text auf der Erde geschrieben hat?

Vielleicht ist er genau hinter dem Star Wars Universum hinten rechts und nicht wie die Erde vorne links.... ;)

Bin immer davon ausgegangen, dass der Text von den Whills stammt...
 
Ja es wäre net schlecht,besser es wäre genial :D
Nur wie kann ein Jedi von hier einen Schüler mitnehmen,wenn wir doch keinen Zugang zur Macht haben ???

Und außerdem es ist nicht erste seit den YV bekannt,dass man in andere Galaxien reisen kann. Nach dem Buch "Planet der Verräter" hatte der Rat eine Gruppe Jedi geschickt um es zu probieren.Doch Palpies Agenten haben den Kreuzer abgeschossen und man dachte es sei unmöglich...
 
Theorethisch würde der Jedi den hiesigen Menschen in die Gffa mit nehmen, wäre es möglich. Es setzt aber einen kleinen Teil der MCs in dem Betreffenden voraus. Vielleicht haben wir die Dinger gar nicht.

Außerdem heißt es nicht nur weit weit entfernt, sondern auch vor langer Zeit... damit entstehen etliche Probleme.
 
Ich habe da auch meine Theorie:
Also, eingie dürften Superman ja kennen. Durch unsere bekommt er erst seine hypergenialen Kräfte.
Etwas ähnliches könnte ich mir auch mit unserer Galaxie und der GFFA vorstellen.
Durch irgendeine "Strahlung", die sich über die ganze Galaxie erstreckt, werden die MC's angeregt äh ... das zu machen, was sie halt machen.
Wir haben die halt auch, aber durch die "Strahlung" werden die erst aktiv. Nur haben wir alle extrem hohe MC-Werte, was uns gute Chancen gibt, mächtige Jedis zu werden. Ein weiser Jedi kommt zufällig auf die Erde und nimmt durch einen dummen Zufall einen Menschling mit und entdeckt dsa hohe Potential. Er kehrt wieder und findet heraus, dass es bei allen so ist. Allerdings gibt es auch einen intergalaktischen Sklavenhändlerring, der uns Primitivlinge dazu benutzt, die Galaxis zu unterjochen(Kennt wer das Rad der Zeit?). Daraus könnte man doch ein prima Geschichte machen :D:D...:rolleyes:

Mal im Ernst: Ich mag den ET Gag, aber weiter sollte es nicht gehen. Ich glaube mal in einer Fan Fiction gelesen zu haben, in der ein Jedi halt auf die Erde kam und einen Schüler gefunden hat. Oder irgendsowas.
 
gut man nehme 2 jedi die in einem raumschiff zu erde kommen. das militaer entdeckt sie, was machen unsere leute.....dumme frage ich weiss......naja das militaer schiesst sie ab. also problem geloest, ende der geschichte...
 
SuperSpitter schrieb:
Nur wie passt die Erde in das SW-Universum? Im Vorspann heißt es ja ... in einer weit, weit entfernten Galaxie.

Und im Folgebuch zu E.T. heißt es, daß dessen Forschungsschiff aus einer weit entfernten Galaxie in die Milchstraße flog und des öftern Reisen zwischen den verschiedenen Galaxien durchführt. So passt das ganz in das SW Universum...
Wir sind hier... die GFFA wie wir sie kennen war weit, weit weg und E.T. und seine Leute reisten immer mal wieder hier her. Punkt.
 
in Wirklichkeit sind Jedis ja auch nur Mutanten genauso wie die X-Men :D
und theoretisch gibts in diesem fall auch Spider-man und co. im SW-Universum :braue

mal erlich: ich finde GFFA sollte bleiben wo sie ist, nämlich far far away.
E.T. ist genauso wie der MENSCH zufällig in beiden Galaxien vorhanden.
Wer weiß vileicht gibts bei uns auf dem Pluto auch Wampas und Tauntons(oder wie man die schreibt) :eek: :p
 
darth rg schrieb:
E.T. ist genauso wie der MENSCH zufällig in beiden Galaxien vorhanden.

Sind sie nicht... es wird expliziet gesagt, daß das Volk von E.T. nicht aus der Milchstraße kommt, sondern vom Planeten Brodo Asogi in einer anderen Galaxie... weit weit weg (und Brodo Asogi ist auch Mitgliedswelt in der Republik) ;)
 
Und wie wird dann das vor lagner Zeit erklärt? Dann müsste E.T. ja praktisch ein zukünfitger Bewohner der GFFA sein, da er ja in unserer Zeit lebt.
 
Ich glaube du darfst zwischen E.T. und Sw keine zusammenhänge ziehen!
Obwohl könnte man das vor langer Zeit nicht so erkären das die Galaxie weit weg ist und ne ganz andere Zeitrechnung hat, bis man diese Galaxie erreicht vergehen ja auch Jahr wenn nicht sogar Jahrhunderte!
 
natürlich darf ich zwischen E.T. und SW Zusammenhänge ziehen. Die Spezies von E.T. vom Planeten Brodo Asogi gehört eben in die GFFA und das kann man auch nicht einfach ändern, da sie sogar in den Filmen ist!
Und das mit den Zeitunterschieden liese sich ja auch einfach erklären, denn wer sagt, dass E.T. zur Zeit des Galaktischen Bürgerkriegs, oder gar zur Zeit der gesamten Republik schon gelebt hat. Er lebt jedenfalls in der gleichen Zeit, wie wir!
 
Zurück
Oben