die Erde???

Aber vielleicht hat die Jedi Bibliothek ja Informationen über uns. ;)

Was schwer vorstellbar ist, da "Wir" ja aus einer sehr weit entfernten Galaxis kommen.
Und in der GFFA keine Galaxie reisen bekannt sind bis zu den Vong. Naja vlt bekannt aber es hat neben den Vong wohl noch keiner in dem Maßtab geschafft.
Daher ist es extrem unwahrscheinlich das Infos über eine Erde existieren. Geschweige denn über irgendeinen Planeten der mehrere Galxien weit entfernt ist :verwirrt:
 
"...vor langer Zeit...", sagt dir das was? :braue

Unabhängig davon, dass nie eine erfolgreiche Forschungsmission außerhalb der Gffa durchgezogen wurde, und dementsprechend in der Gffa überhaupt keine Kenntnisse über andere Galaxien außer ihrer eigenen existieren (und , quod erat demonstrandum, auch nicht existieren können :braue), gibt es, wenn man die obere Aussage wörtlich nimmt, nicht nur eine räumliche, sondern auch eine zeitliche Trennung. Wieso sollten die etwas über einen Planeten "Erde" wissen, wenn der nur Ursuppe enthält bzw. sich unser Sonnensystem zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht gebildet hat (je nachdem, was "vor langer Zeit" im astronomischen Maßstab hier bedeutet). :cool:
 
Sicherlich würde sich das Ganze entweder seeeeeehr weit entfernt oder sogar vor der Entstehung der Erde abspielen, jedoch sollte man sich vielleicht auch damit abfinden, dass unsere Kultur und unsere Erde einfach nicht Teil des Star Wars Universums sind.
Zwar repräsentiert das Englische (bzw. das Deutsche) die dortige Sprache "Basic", die Menschen eine weit verbreitete, humanoide Spezies, jedoch ist dabei eher Sinn der Sache, dass man sich mit Menschen besser identifizieren, bzw ihre Handlungen und Emotionen besser nachvollziehen kann (anders wären blaue Avatar-Männchen, die den Menschen vollkommen fremd sind).
Natürlich wird Lucas sich in den 70er Jahren darüber keine Gedanken gemacht haben, jedoch wär zumindest die Menschen eine andere Rasse repräsentieren zu lassen eine einzig logische Lösung.

Man sollte sich meiner Meinung nach einfach damit abfinden, dass wir Menschen und unsere kleine, blaue Kugel einfach nichts damit zu tun haben.
Wir sollten unserer Fantasie einfach freien Lauf lassen und einfach vergessen, was uns aufgrund unseres Alltags als bekannt vorkommen oder in welchem Bezug das zu unserem Realismus stehen würde.
Denn genau das stellt der Text vor jedem Film klar: "A long time ago, in a galaxy far, far away....".
Es spielt sich an einem Ort ab, den wir niemals erreichen oder mit unserer Technologie erklären werden können...;)

Gruß, Kevora
 
Also wenn ich an SW denke, denke ich auch nicht an ein Parallel-Universum. SW spielt weit weg und vor langer Zeit.
Trotzdem sind beide durch Distanzen voneinander getrennt, die weder durch einen 'Jump to Lightspeed' noch durch einen Sprung mit einem FTL-Antrieb überwunden werden können.

Ich kann mit diesem Gedankengang gut leben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt muss sich jeder selbst etwas da rein interpretieren und das ist auch eigentlich gut so.
Ich finde es ja so schon teilweise etwas zu dreist, wie viel Romane durch das EU der Fantasie der Fans wegnehmen. Man kann Geschichten gern weiter erzählen, aber irgendwo ist auch gut.
Und das ist dann einer dieser Punkte, die den Fans überlassen werden sollten.
Und mir gefällt das Ganze halt lieber, wenn ich mir unsere Existenz einfach komplett wegdenke...;)

Gruß, kevora
 
Ich habe es mir immer so zurecht gelegt, dass "Star Wars" in einem ganz anderen Universum spielt, das mit unserem nichts zu tun hat.

Das erspart einem viel Kopfzerbrechen, zum Beispiel über Schall im Vakuum oder Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit.

Die Frage gab es übrigens tatsächlich schon ziemlich oft...
 
nach manschen Quellen war das mit A long time ago... nur ein Fehler der bei Ferfilmung entstand.
sohabs geändert da ich etwas mit den übersetzer gespielt habe es war wohl wirklich ein Fehler denn es fehlt ein Komma dann heist es A long time, ago.... was soviel bedeutet wie Eine lange Zeit, vor .... das wiederum kann alles bedeuten z.B. eine lange Zeit for den Galaktischen Bürgerkrieg etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach manschen Quellen war das mit A long time ago... nur ein Fehler der bei Ferfilmung entstand.
sohabs geändert da ich etwas mit den übersetzer gespielt habe es war wohl wirklich ein Fehler denn es fehlt ein Komma dann heist es A long time, ago.... was soviel bedeutet wie Eine lange Zeit, vor .... das wiederum kann alles bedeuten z.B. eine lange Zeit for den Galaktischen Bürgerkrieg etc.

Das ergibt grammatikalisch absolut keinen Sinn. Glaub mir, ich bin Native Speaker...;)
Und nein, das ist definitiv kein Fehler.
Das Ganze sollte teilweise einem Märchen gleichen, deshalb Vor langer Zeit...

Gruß, Kevora

EDIT: Ich glaube, das Thema ist in der falschen Kategorie... ;)
 
Außerdem gibt es ja Planeten die der Erde gleichkommen. Z.B. Alderan oder Corellia.
Und das Wunder des menschlichen Lebens könnte wegen dem fast gleichen Planeten auch dort stattgefunden haben.
 
Wers brauch kann es sich ja so zurechtlegen, dass die Menschen sich nicht auf der Erde entwickelt haben, sondern vor langer Zeit in.. na ihr wisst schon wo.
Da brachten sie dann gleich die Pferde, Enten und Gänse mit, und gründeten eine Kolonie namens Atlantis... doch die ging leider mit sammt all dem tollen Gffa-Wissen unter.
 
Wie schon gesagt, Star Wars ist ein Märchen. Es macht überhaupt keinen Sinn, irgendwelche Zusammenhänge mit unserer realen Welt zu suchen. Bei einem x-beliebigen Fantasyroman fragt sich doch auch niemand, wie die Menschen denn dahingekommen sind. Sie leben einfach in dieser Galaxis und haben sicher auch eine Heimatwelt (die aber in Vergessenheit geraten ist), aber das spielt im Endeffekt überhaupt keine Rolle. Bei Schneewittchen fragt sich schließlich auch niemand, wo die Zwerge eigentlich herstammen und wo die heute leben. ;)
 
Für mich spielt Star Wars in einer GFFA und die Erde ist eben in einer anderen Galaxis auch wenn wir Menschen so aussehen wie eben die Menschen in dieser weit, weit entfernten Galaxis. Früher wollte ich mir immer vorstellen, dass die Menschen eines Tages in dieser Galaxis auf Wissenschaftlichen Gründen aufgetaucht sind, aber nein, Menschen gibt es halt auch in anderen Galaxien.
 
Die Erde (und somit auch die Milchstraße) wurde von der GFFA aka SW Galaxie aka Skyriver aus schon besucht (bzw wird besucht werden) und zwar von den Asogi. Insofern gibt es die Erde in dieser Fiktion wirklich, ist aber tatsächlich weit weg... ganz einfach und leicht zu erklären :kaw:
 
Die Asoji waren Menschen von der Erde und fanden den Weg zum Hüperraum. So kamen sie in die GFFA und stießen auf die Whills, die sie in die Wege der Macht brachten. Als die ersten Mensch machtempfänglich wurden, wurde der Orden der Jedi erschaffen. Da aber einige sehr arrogant wurden, stießen diese zu den Sith - ein Volk aus dem All. Seit dem, gibt es den Ordern der Sith. Böse Menschen die wie auch auf der Erde nur ans Böse denken und an die Macht wollen.


Völliger blödsinn.
Wäre aber ne Erklärung für Menschen von der Erde in der GFFA. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit welchen Mitteln haben sie diese Reise bewerkstelligt? Es wurde ja schon erwähnt, dass die eigentlich unvorstellbar lange durch die Galaxien düsen müssten.
 
Man sollte auch beachten, dass dieses "A long time ago..." von den Whills in ihrem Journal geschrieben wurde.

Nur wenn die Whills aus der Zukunft kommen (bzw. ihre Botschaft), heisst das ja evtl das die "long time ago" quasi unsere Zeit ist. ;)
Und die "galaxy far,far away" ist ja evtl. nur auf die eigene Whills-Galaxie bezogen und nicht auf die unsrige...

Da kann man aus dem Fantasieren gar nicht mehr rauskommen. *g
 

Anhänge

  • GreenPlanet.JPG
    GreenPlanet.JPG
    11,8 KB · Aufrufe: 45
Zurück
Oben