Die Fälle Natascha Kampusch und Amstetten

Callista Ming schrieb:
So richtig lesen kann man deine Worte wirklich nichz. Mal ehrlich.

Es wird niemand gezwungen meine Worte zu lesen.
Aber ich mache einen Vorschlag.Man sollte doch in Zukunft Themen,bei denen meine Meinung nicht gewünscht wird,kennzeichnen,dann halte ich die Klappe.

Callista Ming schrieb:
Was glaubst du denn? Glaubst du sie hat bis zu Ihrem 18. Lebensjahr gewartet um dann ihren großen Auftritt zu haben? Das hätten sie schon eher haben können, dafür hätte sie nicht jahrelang in dem Kellerloch verrecken müssen.

Wenn ich dieses hier von Dir lese,dann frage ich mich,ob Du meine Worte eigendlich verstanden hast.

Callista Ming schrieb:
Unterstellst du ihr mittäterschaft? Wie denn, wenn der Entführer sich umgebracht hat. Spricht doch für seine geistige Verwirrtheit. Oder willste Fr. Kampusch nun unterstellen, sie hätte mit dem Tod irgendwas zu tun gehabt?
Das hier verstehe ich nun überhaupt nicht mehr.
Wo habe ich ihr Mittäterschaft unterstellt ?:confused: :confused: :confused:
Ich sprach von Mitschuld,nicht von Mittäterschaft.
Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Über den Tot des "Peinigers" habe ich kein Wort verloren.
Sie hatte die Möglichkeiten zur Flucht,sie hat sie nicht genutzt.Darin liegt ihre Mitschuld.Ist das jetzt angekommen ?

Callista Ming schrieb:
Glaubst du allen ernstes, dass ein gesunder Mensch länger als unbedingt nötig in diesem Loch gehaust hätte? Was is deine Theorie?

Ja,sie hat länger als nötig in diesem Loch gelebt.
Sie war mit ihn in der Öffendlichkeit,sie hätte fliehen können oder sich jemanden anvertrauen.Sie tat es nicht.daher trifft sim.E. eine sehr große Mitschuld.

Callista Ming schrieb:
Aber diese Geldgeilheit und Geltungssucht... ich möchte dich mal erleben, wenn du sowas durchmachst. Wenn du derartige Erfahrungen machen musst.

Gewiß würde ich nicht zu den Medien rennen.
Und ich hätte mich auch um Jahre früher verteidigt.

Callista Ming schrieb:
. Hat Kampusch sich nicht sehr lange bedeckt gehalten?!

Sehr lange ?
Zwischen ihrer Flucht und ihrem Auftritt,wieviel Tage liegen da ?

Callista Ming schrieb:
Und haben die Medien nicht förmlich nach dem Interview geschrieen?

Und das verpflichtet die Dame,den Medien zu dienen ?


Callista Ming schrieb:
Ehrlich Jedihammer, mir fehlt bei dir immer das Einfühlungsvermögen.

Ich danke Dir für dieses Kompliment
In solch eine Person wie Fräulein Kampusch möchte ich mich auch nicht einfühlen.
So etwas sie Kampusch finde ich widerlich und ekelig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ehrlichgesagt Leute, was viele hier schreiben ist einfach nur eine Schande. Wer vermag es schon beurteilen, was hier wirklich läuft, aber das als eine gestellte Aktion hinzustellen, bzw Natascha gleich als Geldsau hinzustellen, dazu gehört schon einiges.

Ich denke niemand hier kann auch nur einigermassen treffende Mustmaßungen anstellen, was dieser Frau im psychischen Bereich angetan wurde. Wie es ist, 8 Jahre lang so zu leben. Das kann kein Geld der Welt entschädigen. Ich hätte das Interview abgelehnt. Aber sowas zu lesen - Das ist tief, wirklich tief. Und ich hätte es nicht für möglich gehalten.
 
@Jedihammer:

Gottes willen, ich will und werd dir doch nich den MUnd verbieten. Des is alber. Nur ich fand deine Worte etwas zu harsch. Okay keine Mittäterschaft, aber Mitschuld?! Wie das?

Und es lagen glaube ich 1,5-2 Wochen zwischen der Flucht und Ihrem Auftritt. Dazwischen nichts. Und natürlich besteht ein öffentloiches Interesse. Schon von Anfang an.

Du magst denken wie du willst, aber ich schätz das Schicksal der Frau anders ein.
 
Callista Ming schrieb:
Okay keine Mittäterschaft, aber Mitschuld?! Wie das?

Weil sie nicht geflohen ist,im Baumarkt oder im Garten oder wasweisichwo.
Lese doch mal nach,wie sie von ihm spricht.
Sie trauert in einer Weise um ihn,sie will über einen Toten nichts schlechtes sagen usw.
Damit hat sie jedes Mitleid m.E. verspielt.
Sie zeigt sogat Mitleid mit ihrem Peiniger.
Das ist es,was ich an ihr widerlich finde,neben ihrer Auftritt in den Medien.


Callista Ming schrieb:
Und es lagen glaube ich 1,5-2 Wochen zwischen der Flucht und Ihrem Auftritt. Dazwischen nichts. Und natürlich besteht ein öffentloiches Interesse. Schon von Anfang an.

Das ist aber keine sehr lange Zeit.
Und was das öffendliche Interresse angeht,so ist sie nicht verpflichtet,dem nachzukommen.
Aber ihr großer Auftritt war ihr wohl wichtiger.

Callista Ming schrieb:
Du magst denken wie du willst, aber ich schätz das Schicksal der Frau anders ein.

Das ist dein gutes Recht.
Aber bitte,meines ist es ebenso,in ihr das zu sehen,was ich sehe.
 
Jedihammer schrieb:
Sie hatte die Möglichkeiten zur Flucht,sie hat sie nicht genutzt.Darin liegt ihre Mitschuld.Ist das jetzt angekommen.
Ja,sie hat länger als nötig in diesem Loch gelebt.
Sie war mit ihn in der Öffendlichkeit,sie hätte fliehen können oder sich jemanden anvertrauen.Sie tat es nicht.daher trifft sim.E. eine sehr große Mitschuld.
Durch nichts und niemanden wird diese Theorie gestützt und Du sprichst von einer sehr großen Mitschuld.:verwirrt:
Soll das eine prophetische Weissagung sein? Woher nimmst Du den Glauben? Verstehe ich auch nicht. Die voreilige Meinungsmache wie in der "Bild-Zeitung" scheinst Du neuerdings auch zu beherrschen...:rolleyes:
 
Jedihammer schrieb:
Weil sie nicht geflohen ist,im Baumarkt oder im Garten oder wasweisichwo.

Sie war acht Jahre eingesperrt. Wie das ist, kann wohl keiner von uns nachfühlen, und auch nicht, ob man nach einer solchen Zeit in einer solchen Situation besonders rational reagiert, auch wenn man vielleicht eine Chance zur Flucht hat.

Lese doch mal nach,wie sie von ihm spricht.
Sie trauert in einer Weise um ihn,sie will über einen Toten nichts schlechtes sagen usw.
Damit hat sie jedes Mitleid m.E. verspielt.
Sie zeigt sogat Mitleid mit ihrem Peiniger.

Sorry, aber ich finde Deine Sichtweise erschreckend eindimensional. Natürlich war der Mann einerseits ihr Peiniger, weil er sie aus ihrem Umfeld gerissen hat und 8 Jahre lang eingesperrt, aber andererseits war er über 8 Jahre lang auch ihre einzige Bezugsperson, der sie ernährt, gekleidet, unterrichtet usw. hat, und das in einem Alter, in dem man normalerweise von seinem Umfeld für's spätere Leben geprägt wird.
Die Welt und die Menschen lassen sich nicht immer nur in gut und böse, schwarz und weiß aufteilen.

C.
 
Jetzt werden hier User an die Wand gestellt die ihre Zweifel an diesem Fall und der Person "Kampusch" haben :rolleyes:

Dann wird hier rumgemeckert, dass jemand ohne Hintergrundwissen über den Ablauf der Entführung und der Jahre der Gefangenschaft keine solchen Mutmaßungen von sich geben soll. Trotzalledem wird diese Frau von anderen die anderer Meinung sind, schon fast als Heldin hingestellt. Im Übrigen auch ohne jegliches Hintergrundwissen über den Ablauf der Entführung und der Jahre der Gefangenschaft :)

Auch scheint es in einigen Köpfen keinerlei Umgangssprache zu geben. Anders kann ich mir nicht erklären warum hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, obwohl es nichtmal wirklich schlimm ist wenn man es umgangssprachlich betrachtet...

Ich sags gern nochmal: "Haaaach in dem Baumarkt als mich jemand fragte ob er mir helfen könnte, da war ich nicht in der Lage etwas zu sagen und überhaupt mein Kreislauf und so ach Herrje..."
Hört sich für mich ebenfalls sehr unglaubwürdig an.
Dem Grundtenor von Jedihammer kann ich mich nur anschließen auch wenn ich andere Worte gewählt hätte.

Von vorneherein auszuschließen, dass eventuell an der Sache was faul sein könnte oder die (beinahe hätte ich "alte" geschrieben, aber Umgangssprache scheint es ja nicht überall zu geben :rolleyes:) junge Frau nicht den Charakter besitzt den man glaubt, halte ich für lachhaft.

Unsere Erdbewohner haben schon Mondlandungen gefälscht ohne das es jemandem großartig aufgefallen ist, da waren die meisten Forenmitglieder noch nichtmal geplant.


Und nun können auch die foreneigenen Moralapostel die im RL niemals über solche Aussagen SO rummotzen würden mal wieder zurück in die Realität kommen.
Es ist nicht schlimm wenn man das sagt was man denkt, viele Leute tun das deren Accounts gibt es immer noch :)
8692smilie_48660175.gif
 
Marvel schrieb:
Unsere Erdbewohner haben schon Mondlandungen gefälscht ohne das es jemandem großartig aufgefallen ist, da waren die meisten Forenmitglieder noch nichtmal geplant.

Das Foto ist gefälscht, ja - aber daraus kann man noch nicht schließen, dass alles eine Fälschung ist, ml ehrlich, das hätten die Russen zu 100% gemerkt. :rolleyes:


Es gibt einfach Sache, die man nicht sagen sollte, Anschulidigungen die man unterlassen sollte. Sie ist weder eine Heldin für mich, noch verstehe ich ihre Intentionen, Absichten und vorallem Ansichten.

Aber in extremsituationen kann man normale verhaltensregeln nicht anwenden. Ihr oder ich wart hoffentlich noch nicht in so einer Lage ... Desshalb könnte es auch schwer werden das zu beurteilen. Ohne Kontakt zu gleichaltrigen ... die hat das emotionale Level einer 8 jährigen, auch wenn sie spricht wie eine gebildete 18 jährige. Das sollte man nicht vergessen.
 
Ich kritisiere oft und gerne, nur sollte man selbst hier ein gewisses Niveau gewahren. Und so nebenbei, Menschen die kritik üben, sind mir lieber als diejendigen, die alles hinnehmen.
 
Rolle schrieb:
Durch nichts und niemanden wird diese Theorie gestützt und Du sprichst von einer sehr großen Mitschuld.:verwirrt:
Soll das eine prophetische Weissagung sein? Woher nimmst Du den Glauben? Verstehe ich auch nicht. :

Das ist weder eine prophetische Weissagung,noch ist dies eine Theorie,die niemand stützt.
Madame haben selber gesagt,daß sie u.a. in einem Baumarkt mit ihm war.
Also in der Ö F F E N D L I C H K E I T.
Und wenn sie da keinen Fluchtversuch unternimmt,dann trifft sie eine sehr große Mitschuld.

Rolle schrieb:
. Die voreilige Meinungsmache wie in der "Bild-Zeitung" scheinst Du neuerdings auch zu beherrschen...:rolleyes:

Ich mache zum einen keine Meinung,ich nenne meine Meinung.
Und was die "Bild" zu diesem Fall schreibt ist mir so unbekannt,wie die Tiefe des Mariannengrabens.
 
Jedihammer schrieb:
Das ist weder eine prophetische Weissagung,noch ist dies eine Theorie,die niemand stützt.
Madame haben selber gesagt,daß sie u.a. in einem Baumarkt mit ihm war.
Also in der Ö F F E N D L I C H K E I T.
Und wenn sie da keinen Fluchtversuch unternimmt,dann trifft sie eine sehr große Mitschuld.

Aber weiß man auch warum sie dort keinen Fluchtversuch unternommen hat?
Wenn man sein halbes Leben eingesperrt war und nur eine einzige Bezugsperson hatte, dann kann die Öffentlichkeit glaube ich ziemlich verwirrend, fremd oder sogar feindselig erscheinen.

Marvel schrieb:
Trotzalledem wird diese Frau von anderen die anderer Meinung sind, schon fast als Heldin hingestellt. Im Übrigen auch ohne jegliches Hintergrundwissen über den Ablauf der Entführung und der Jahre der Gefangenschaft

Möglich, daß einige das tun, oder das vielleicht so rüberkommt, aber aus dem gleichen Grund sollte man sie auch nicht gleich als H*ure hinstellen, was hier imho schon bisweilen durchgeklungen hat.

Daher noch mal folgendes:

von mir selbst schrieb:
Die Welt und die Menschen lassen sich nicht immer nur in gut und böse, schwarz und weiß aufteilen.
:)

C.
 
Es gibt ein Bild, das eben in die Geschichte eingegangen ist ... und andere geunreimtheiten ... hab mal ein ganzes Bild drüber gelesen ... hauptsächlich ist es eine frage des Lichts ... einmal sieht man 2 schatten,obwohl es klarerweise nur eine Lichtquelle geben kann ...

aber ich hab leider nicht die zeit mehr zu schreiben, desshalb verweise ich auf: http://de.wikipedia.org/wiki/Mondlandungslüge wo das eigentlich sehr schön zusammengefasst ist. ;) Und viele vermutungen entkräftet wurde, aber das ist Ansichtssache ... Ich denke einfach, dass etliche aufnahmen im studio gemacht wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gut, dann schreibe ich auch mal.

Zuallererst eines vorweg:
Ich kann diese junge Dame rein subjektiv nicht sonderlich gut leiden, aber ich denke keinesfalls, dass diese Entführung vorgetäuscht war.

Dieser Fall ist doch relativ skurril -so denke ich jedenfalls-, da sich dort häufig starke Kontraste abzeichnen. Ich stimme zu, wenn jemand sagt, die junge Frau ist in einem eigentlich sehr guten körperlichen Zustand, wenn man bedenkt, dass sie so viele Jahre gehungert hat. Sie ist nicht abgemagert (zumindest sah ich nichts entsprechendes auf den Fotos), sie hat keine eingefallenen Stellen und sieht auch nicht entstellt aus. Allerdings verstehe ich nicht, warum einige sagen, sie könne sich so gut artikulieren, denn sie war ja auch nicht gänzlich ohne Wissen während ihrer langen Gefängnisdauer. Wenn man sich den standardisierten Jugendlichen als Vorbild nimmt, gebe ich hier vollkommen recht, aber ansonsten würde ich nicht unbedingt von einer genialen Ausdrucksweise reden. Das hierzu.

Was ich allerdings voll untersütze, ist, dass Frau Kampusch nun Geld für ihre Aussagen nimmt, denn wovon soll sie denn bitteschön leben? Sie hat keinerlei Lebenserfahrungen gemacht und eigentlich kennt sie die Welt draußen doch überhaupt nicht. Sie kann doch nicht mal eben irgendwo arbeiten, oder sehe ich das falsch?

Aber absolut lächerlich finde ich die Aussage, sie hätte ja so viele Gelegenheiten gehabt, aus ihrer Gefangennahme zu entrinnen. Das lässt sich als erwachsener Mensch ja so leicht sagen! Aber setzt ihr denn so ein kühles, rationales Denken bei einem verängstigten Kind voraus? Aber jetzt den harten Knochen zu spielen und zu erzählen, dass sei ein Klacks, ist etwas anmaßend.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich sehe diese Frau jetzt nicht als Heldin oder als einen allmächt'gen Beinahe-Märtyrer, sondern als eine müde, ausgelaugte junge Frau, die 8 Jahre in Gefangenschaft lebte. Ob sie jetzt zum warmherzigen Samariter wird, kann ich nicht orakeln, aber das ist ja erst mal zweitrangig. Man kann natürlich komplett paranoid werden und alles als gestellt hinnehmen, aber ich denke, man kann sich schon auf den größten gemeinsamen Nenner treffen, der aussagt, dass diese junge Frau, über die momentan so viel in den Medien gesprochen wird, ein Entführunsopfer ist und kein Mensch, der sich absichtlich isolieren ließ, um nachher richtig Profit zu machen.
 
Major_Horsk schrieb:
Es gibt ein Bild, das eben in die Geschichte eingegangen ist ... und andere geunreimtheiten ... hab mal ein ganzes Bild drüber gelesen ... hauptsächlich ist es eine frage des Lichts ... einmal sieht man 2 schatten,obwohl es klarerweise nur eine Lichtquelle geben kann ...

aber ich hab leider nicht die zeit mehr zu schreiben, desshalb verweise ich auf: http://de.wikipedia.org/wiki/Mondlandungslüge wo das eigentlich sehr schön zusammengefasst ist. ;) Und viele vermutungen entkräftet wurde, aber das ist Ansichtssache ... Ich denke einfach, dass etliche aufnahmen im studio gemacht wurden.

Ist man wieder bei der Mondlandng angekommen? :D

guckst du hier Klickse


@Natascha

Stellt sich auch die Frage ob sie als Gefangene oder 'Tochter' gehalten wurde.
Den nach 8 jahren im Kellerloch sah sie ja nun nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich Natascha im Fernsehen gesehen hab hat sie wohl alle meine Sympathien. Starke Persönlichkeit wie sie sich wohl nur unter extremen bilden kann.
Wünsch ihr auf jedefall alles gute und wenn sie Profit aus den Interviews zieht dann ist mir das auch egal. Würde ihr es noch nichtmal übel nehmen wenn sie das ganze Geld einsackt um sich ihre Träume zu erfüllen. Verdient hat sie es alle mal.
 
Zurück
Oben