Die Fälle Natascha Kampusch und Amstetten

Was hat der Täter eigentlich mit Ihr gemacht ?
Hab das Intervie leider nicht gesehen.
Aber soviel ich weis gab es keine Sexuelenübergriffe oder ?

Soviel ich jetzt von ihr gehört habe muss ich mich Dark Igel ind Co anschliessen.
Wie ein Opfer sah sie nicht gerade aus...
 
Ahriman schrieb:
Was hat der Täter eigentlich mit Ihr gemacht ?
Hab das Intervie leider nicht gesehen.
Aber soviel ich weis gab es keine Sexuelenübergriffe oder ?

na das hat sie natürlich nicht gesagt und das thema vergewaltigung, sexuelleübergriffe etc. wurde natürlich ausgelassen.

Ahriman schrieb:
Soviel ich jetzt von ihr gehört habe muss ich mich Dark Igel ind Co anschliessen.
Wie ein Opfer sah sie nicht gerade aus...

wie sieht denn bitte ein opfer aus?


lg g~izzel
 
Nun für Jemand der eine so lange Zeit eingesperrt war sah sie einfach zu gesund aus.

Ich traue der ganzen Geschichte nicht ganz.
Es ist ja nicht mal klar was dieser Mann mit ihr eigentlich erreichen wollte.
 
Jedihammer schrieb:
Ich stimme Deinem Post zu 100% zu.
Mir war die Dame und die ganze Geschichte vom ersten Tag an suspekt.
Ihre ganzen Sprüche und ihr Benehmen,das passt nicht zu einem armen gequälten Mädchen


Vor allem wirkt das alles ziemlich berechnend. Wenn ich mir vorstelle das ich nach 8 Jahren aus einer Gefangenschaft komme, dann präsentiere ich mich doch nicht so im Fernsehen.
Die Medien überschlagen sich ja mit diesem Interview und für die Verfilmung ihres Schicksales hat sie auch schon Angebote bekommen.

Hört sich eher nach einer kleveren Geschäftsfrau an als nach ein Entführungsopfer.
 
Menschen die ihren eigenen Tod vorteuschen giebt es ja in massen.
Wiso also nicht auch eine Entführung ?
Je mehr ich von ihr höre um so warscheinlicher halte ich es.
Man muss aber auch sagen das sie zum Zeitpunkt ihrer Entführung sehr Jung war.
Was eine Inszenierung wieder schwierig macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Geschichte stimmt (und davon gehe ich aus, ich glaube nämlich meist ans das Gute im Menschen und misstraue nicht von vorneherein jedem ;) ), dann verstehe ich nicht, warum es ihr so viele Leute übel nehmen, dass sie "das große Geld macht".

Sie hat 8 Jahre ihrer Jugend verloren- das kann mit keinem Geld der Welt ausgeglichen werden!:braue Von "schnellem Geld" kann hier imho nicht die Rede sein. Was würdet Ihr denn bitte in so einer Situation machen? Die medien stürzen sich auf jeden Fall auf einen- dann kann man auch Kasse machen, aber hallo! Das Geld wird sie schon brauchen- eine Ausbildung zu finanzieren ist ja nicht so billig.

Natürlich ist es verblüffend, wie gut sie sich ausdrücken kann und wie "gebildet" sie wirkt- um so tragischer, dass sie nie ein Gymnasium besuchen durfte und man sie um das Erlebnis Schulzeit gebracht hat! Ich wünsche Natascha alles Gute für die Zukunft- sie soll die Kohle gut anlegen und sich ein ordentliches Studium damit finanzieren!
(Wenn die Geschichte erlogen sein sollte, ziehe den Post zurück...:p )
 
Und ich dachte ich wär der einzige der an irgendwelche Verschwörungstheorien glaubt. Ich hab das Gefühl ich werd bald neben Area51, Roswell und 9/11 "Natascha Kampusch" lesen.^^
 
Mir kam das Interview, die wenigen Minuten, die ich gesehen habe, auch ziemlich komisch vor. Da denkt man wirklich, die kann doch nicht 8 Jahre gefangen sein.
Aber ich glaube, da ist unser Weltbild einfach zu sehr von irgendwelchen Trashsoups geprägt, in der die Leute alle zwei Minuten rumheulen. Die Realität sieht eben anders aus, wenn sie 8 Jahre lang die ganze Zeit das arme Opfer gespielt und sich selbst bedauert hätte wäre sie wahrscheinlich nicht mehr am Leben.
 
Utopio schrieb:
Mir kam das Interview, die wenigen Minuten, die ich gesehen habe, auch ziemlich komisch vor. Da denkt man wirklich, die kann doch nicht 8 Jahre gefangen sein.
Aber ich glaube, da ist unser Weltbild einfach zu sehr von irgendwelchen Trashsoups geprägt, in der die Leute alle zwei Minuten rumheulen

Man hat dem Interview deutlich angesehen das hin und wieder etwas rausgeschnitten wurde.
Ich denke das Heulkrämpfe usw. der Schere zum Opfer gefallen sind. Was sehr verständlich ist.
 
den ganzen thread jetzt nicht 100% verfolgt, und somit weiss ich nicht ob darauf schon eingegamgen wurde, aber da im moment viele stimmen lauter werden, welche sagen das ganze wäre nur "gestellt" gewesen.

warum soll sich dann der angebliche entführer umgebracht haben? versteh ich nicht, wenn er doch nichts gemacht hat müsste ihm das doch nachgewiesen werden können.
und sollte er mit natascha unter einer decke stecken (^^) hat er ja nicht gerade viel von der evtl noch kommenden kohle gehabt.

also ich tendiere eher zur "wahrheit" so wie sie jetzt gültig ist.
 
Was ich bei dem ganzen Medienrummel momentan so... hmm wie sage ich es am besten... sagen wir amüsant finde, ist die Reaktion von vielen Leuten in der Öffentlichkeit und in den diversen Nachrichtenforen. Grundton ist der "Lasst doch das Arme Mädchen in Ruhe" Der Witz dabei ist es, das die Medien nur die Sensationsgeilheit des Volkes an dem Fall beliefert. Und das genau jene Leute die solche Sprüche wie "Lasst das arme Mädchen in Ruhe" rumposten, doch gerade das Zueg den Medien aus der Hand fressen. Oder wie sonst kommen solche Kommentare zu den Foren wo dieses Thema breit getreten wird?
 
@major
du musst mich missverstanden haben^^.
ich glaube daran das sie 8 jahre gefangen gehalten wurde und natürlich ist der entführer somit schuldig, blablabla....

ich wollte eigentlich nur einen denkanstoss für all jene liefern, welche an eine verschwöhrung glauben, und warum sich dann der "täter" umgebracht haben soll ;)
das würde mich interessieren.

zu grosser druck, ...

EDIT: oder wie ist das mit der verschwörungstheorie zu verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal reingeschaut und war doch positiv überrascht. Sie wirkte stark und eher gefasst, auch wenn sie meiner Meinung nach damit einiges überspielt haben mag. Der Weg in ihr nun kommendes "drittes Leben" dürfte sicher nicht so einfach werden, denn so leicht wird die Geschichte nicht zu verdauen sein. Dessen ist sie sich selbst vielleicht noch nicht bewußt und eines Tages wird die Euphorie über die wiedererlangte Freiheit verflogen sein. Ich habe mal ein Interview mit einem Sektenaussteiger gesehen, der auch sehr glücklich und euphorisch wirkte - ein paar Wochen später schlage ich die Zeitung auf, und er hatte sich umgebracht.

Der Schritt in die Öffentlichkeit war in meinen Augen gar nicht so falsch. Die Medien haben das bekommen, was sie wollten. Und das ist besser, als sich ewig der Gefahr auszusetzen, von Sensationsreportern regelrecht gejagt zu werden.
Allerdings finde ich es richtig, auf die Nennung einiger Details zu verzichten. Man muß nicht alles der sensationsgierigen Masse in den Rachen werfen. Es geht uns nichts an, denn es ist ihre Sache und sie muß damit fertigwerden.

In Anbetracht des ernsten Themas bitte ich übrigens darum, auf abwertende Bezeichungen wie „die Alte“ zu verzichten.
 
nur kurz eben, ein user-post aus nem anderen forum:

Pakt mit den Medien (aus WELT kompakt, 07.09.2006)

Der Medienberater von Natascha Kampusch, Dietmar Ecker, ist in Österreich als Medienprofi bekannt. Der Oberösterreicher (...) hat zuletzt das Krisenmanagment der skandalgeschüttelten Gewerkschaftsbank Bawag medial gelenkt. Der 42-Jährige betont, dass er Kampuschs Beratung unentgeltlich übernommen hat. er hat für sie einen Medienpakt ausgehandelt, das ihr sowohl eine Ausbildung als eine Wohnung garantieren und auch ihre finanzielle Situation über einige Jahre hinweg sichern soll. Der öffentliche Auftritt sei ein "Grenzgang", sagte Dietmar Ecker. "Ich glaube, wir haben einen Weg gefunden, der journalistisch in Ordnung geht, irh aber auch für die nächsten Jahre vernünftige Rahmenbedingungen garantiert."

Dem ausgehandelten Vertrag mit den beteiligten Medien zufolge sollen "Kronen Zeitung" und "News" für die Ausbildung und die wohnung der 18jährigen Sorge tragen. Der ORF, der nach eigenen Angaben für das Exklusivrecht "keinen Cent" bezahlt hat und die weitere internationale Vermarktung der Aufzeichnung organisiert, wird alle Erlöse in einen eigens eingerichteten "Natascha Kampusch Fonds" fleißen lassen.

Bislang hätten sich 120 Medien weltweit Senderechte für das Interview gesichert, hieß es. RTL hat einen sechstelligen Betrag bezahlt. Die ARD hatte für 5.500€ die Rechte an fünf Minuten des Interviews erworben.

Zitat Ende.
 
Dass sie durch ihr weltweites Medieninteresse jetzt einen dicken Batzen Geld verdient, finde ich in Ordnung. Außerdem sagt das nichts aus über ihr Leid, dass sie erfahren hat. Warum sollte sie auch nicht die einmalige Gelegenheit wahrnehmen reich zu werden.
 
Master Kenobi schrieb:
In Anbetracht des ernsten Themas bitte ich übrigens darum, auf abwertende Bezeichungen wie ?die Alte? zu verzichten.

Da möchte ich doch nur einmal aus Interesse nachfragen warum .
Zum einen hört bzw. liest sie es nicht,zum anderen ist Beurteilung,ob dies ein ernstes Thema ist eher subjetiv.

Ich persönlich denke,daß die Dame aufgrund ihres Verhaltens keinerlei Mitleid verdient.
Die macht auf mich nicht den Eindruck eines Opfers,sondern einer geldgeilen,geschäftstüchtigen Person.Würde mir so etwas widerfahren sein,so würde ich mit Sicherheit nicht meinen Schmerz in die Medien tragen.Da würde ich mit meinem Schmerz alleine sein wollen,bzw. mit meiner Familie.
Wer sich dermaßen vor der Kamera gibt,der leidet nicht.
Und wer so gebildet erscheint,der zwar mit Sicherheit kein Sklave.
Wenn ich so etwas höre wie "Wenigstens habe ich nicht mit dem Rauchen angefangen" oder "Ich denke nicht,daß ich etwas versäumt habe" usw.,dann nehme ich ihr die Opferrolle nicht ab.
Ich persönlich denke,daß die Dame eher,ähnlich wie die eine befreite Geisel aus Belgien,eher eine "Bordsteinschwalbe" werden wird.
Zugeritten wird er sie ja wohl haben.
Und sie hatte mehre Möglichkeiten,zu fliehen,aber es nicht getan.Und wenn sie die stärkere Person war,wie sie posaunt,warum hat sie diese Stärke nicht genutzt,um zu entkommen ?
Die Bude vermint,daß ich nicht lache.

Ich für meinen Teil sehe keinen Grund,das Mädel zur Heiligen oder zur geknechteten Sklavin zu verklären.M.E. hat sie einen sehr großen teil Mitschuld an ihrem Schicksal,son alleine aus den nicht versuchten Fluchtversuchen.

Ich weiß,aufgrund dieses Post werden wieder viele über mich herfallen,aber dieses Heiligsprechen der Dame geht mir gegen die Hutschnur.Schon allleine wegen ihres Verhaltens.
 
Zurück
Oben