Die Fälle Natascha Kampusch und Amstetten

Jedihammer schrieb:
Die macht auf mich nicht den Eindruck eines Opfers,sondern einer geldgeilen,geschäftstüchtigen Person.

Sie will das Geld, was sie damit verdient, spenden und eine Hilfsorganisation gründen die Entführungsopfern helfen soll. Das ist eigentlich exakt das Gegenteil von geldgeil... :rolleyes:

cu, Spaceball
 
Spaceball schrieb:
Sie will das Geld, was sie damit verdient, spenden und eine Hilfsorganisation gründen die Entführungsopfern helfen soll. Das ist eigentlich exakt das Gegenteil von geldgeil... :rolleyes:

cu, Spaceball

Das sagt sie im Moment.
Warten wir mal ab, was die Zukunft bringt.
Den einen oder anderen Euro wird sie schon für sich abzweigen.
 
Auch wenn ich hier Jedihammers Beiträg zitiere, beziehe ich mich nicht nur auf ihn, sondern richte meine Antwort an die anderen Menschen, die meinen auf die Frau eindreschen zu müßen....

Jedihammer schrieb:
Da möchte ich doch nur einmal aus Interesse nachfragen warum .
Zum einen hört bzw. liest sie es nicht,zum anderen ist Beurteilung,ob dies ein ernstes Thema ist eher subjetiv.
Weil es einfach eine Sache der Höflichkeit ist, einem Mensch, der sich keines Verbrechens schuldig gemacht hat, eine gewisse Form von Respekt gegenüber zu bringen. Wir reden ja auch nicht von deiner Frau so..... ;)

Jedihammer schrieb:
Ich persönlich denke,daß die Dame aufgrund ihres Verhaltens keinerlei Mitleid verdient.
Die macht auf mich nicht den Eindruck eines Opfers,sondern einer geldgeilen,geschäftstüchtigen Person.Würde mir so etwas widerfahren sein,so würde ich mit Sicherheit nicht meinen Schmerz in die Medien tragen.Da würde ich mit meinem Schmerz alleine sein wollen,bzw. mit meiner Familie.
Wer sich dermaßen vor der Kamera gibt,der leidet nicht.
Und wer so gebildet erscheint,der zwar mit Sicherheit kein Sklave.
Wenn ich so etwas höre wie "Wenigstens habe ich nicht mit dem Rauchen angefangen" oder "Ich denke nicht,daß ich etwas versäumt habe" usw.,dann nehme ich ihr die Opferrolle nicht ab.
Hast du vielleicht mal dran gedacht, daß sie bei allen äußeren Erscheinungsbildern, bei der gewählten Sprache und trotz ihres Auftretens immer noch ein Kind ist? Immerhin hat sie nie wirklich soziale Bezugspunkte oder Maßstabe als Vergleich oder Vorbild herausbilden können, mit denen sie ihre Entwicklung bemessen kann.

Was die Kritik an ihrem vor die Presse gehen angeht - durch ihr mehr oder weniger offensives Verhalten hat sie das einzig richtige gemacht. Dies ist für sie der einzige Weg, ein mindestmaß an Kontrolle zu behalten. Immerhin hatten diverse Boulevard-Blätter schon angedeutet, so oder über sie zu berichten - und dabei auch ethische Grenzen zu überschreiten....

Jedihammer schrieb:
Ich persönlich denke,daß die Dame eher,ähnlich wie die eine befreite Geisel aus Belgien,eher eine "Bordsteinschwalbe" werden wird.
Mich würde persönlich mal interessieren, woher Du diese meines Wissens nach absolut falsche Behauptung erhast? Ich möchte jetzt nicht Prostituierte verteufeln, aber ich finde eine solche Behauptung ein starkes Stück.....

Jedihammer schrieb:
Zugeritten wird er sie ja wohl haben.
Also selbst für deine manchmal etwas bollerige Art finde ich diese Aussage ein bodenlose absolute Unverschämtheit und ich finde es von Dir eine Riesensauerei! Der Mann hat ein 10jähriges Mädchen entführt und über Jahre mißbraucht und du meinst es hier nötig zu haben, so lapidar und abfällig von "zugeritten" zu sprechen? :mad: Da bist du gaaaanz weit über Ziel hinausgeschossen!!!:mad: Ich glaube nicht, daß das Kind bereitwillig Sex mit dem Mann gemacht hat und dein verharmlosender Spruch entsetzt mich einfach nur... :mad:

Das ist menschenverachtend, Joachim, und dieser saudumme Kommentar enttäsucht mich ganz schön! Es würde mich mal interessieren, ob du immer noch so eine Unverschämtheit von wegen "zugeritten" ablassen würdest, wenn es bspw. um deinen Sohn gehen würde!

Jedihammer schrieb:
Und sie hatte mehre Möglichkeiten,zu fliehen,aber es nicht getan.Und wenn sie die stärkere Person war,wie sie posaunt,warum hat sie diese Stärke nicht genutzt,um zu entkommen ?
Die Bude vermint,daß ich nicht lache.

Ich für meinen Teil sehe keinen Grund,das Mädel zur Heiligen oder zur geknechteten Sklavin zu verklären.M.E. hat sie einen sehr großen teil Mitschuld an ihrem Schicksal,son alleine aus den nicht versuchten Fluchtversuchen.
Du scheinst von menschlicher Psychologie - und besonders bei heranwachsenden - nicht besonders viel zu Wissen, ansonsten könntest Du dir vielleicht vorstellen, wie verängstigt, manipulierbar und beeinflußbar ein Kind (aber auch Erwachsene) in vergleichbaren oder allgemeinen Stress- und Angstsituationen sind. Zusätzlich wurde das Stockholm-Syndrom hier ja breits mehrfach

Jedihammer schrieb:
Ich weiß,aufgrund dieses Post werden wieder viele über mich herfallen,aber dieses Heiligsprechen der Dame geht mir gegen die Hutschnur.Schon allleine wegen ihres Verhaltens.
Kritik am Verhalten und den Entscheidungen dieser jungen Frau (und ihrer Betreuer) kann man durchaus üben, aber man sollte dabei gewisse Formen wahren - was Du leider nicht tust. Heiligsprechen tut sie keiner, aber ich denke, daß sie unabhängig was man von ihr nun denkt einen gewissen Respekt ob der Geschehnisse der letzten 8 Jahre verdient hat. Leider vermisse ich diesen Respekt bei so ziemlich allten Kritikern und sehe ein Einstellung, die schon fast an irrationalen Hass und eine Verachtung grenzt, die ich für erschreckend finde. Gerade die Kritiker sollten sich hier nochmal ihre Posts durchlesen. Hier wird auf diese junge Frau eingedroschen, als hätte sie (!) den Mann förmlich dazu aufgefordert, sie 8 Jahre einzusperren. :rolleyes: Verurteilende Bemerkung in die Richtung des eigentlichen und einzigen Täters sehe ich hier so gut wie gar nicht.

Ehrlich gesagt schämt man sich manchmal Mensch zu sein, wenn man solche Verachtung hier sieht, die einem Opfer entgegen schlägt.

Schämt euch! :mad:
 
Wenn die intelligent genug ist um ihre Chance an Geld zu kommen zu ergreifen spricht außerdem imho überhaupt nichts dagegen. So ist der Kapitalismus nun mal, wem das nicht passt soll sich auf eine kleine Insel verziehen und sein eigenes politisches und wirtschaftliches System ganz ohne Geld hoch ziehen.
Außerdem darf nicht vergessen werden, dass trotz der hohen Intelligenz die Frau sozial nicht sehr viel weiter als 10 Jahre ist, einen großen Teil dessen, was man da gehört hat, stammt imho wahrscheinlich sowieso von den Psychater und Berater, die sie auf dieses Interview vorbereitet haben.
Eine heilige ist sie wohl nicht, dafür ist sie wahrscheinlich viel zu gerissen, aber sie ist und bleibt ein Opfer, denn freiwillig lässt sich wohl niemand entführen. Oder glaubt hier jemand ernsthaft das mache Spass? "Oh ja, ich lass mich mal 8 Jahre entführen, vielleicht werd ich danach ja reich, wird sicher lustig." :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Horatio: /sign

Ich weiss manchmal nicht, was manche Leute haben, dass sie so einen grossen Groll, wenn nicht schon Hass gegen andere hegen. Das Mädchen wurde entführt und über zehn Jahre lang festgehalten, was in meinen Augen schon sehr schlimm ist. Dann kann sie fliehen und tritt an die Öffentlichkeit. Klar, einigen erscheint das unglaubwürdig und komisch, das kann man aber auch anders mitteilen. Vielleicht ist das ihre Art, das erlebte zu verarbeiten. Wenn sie dafür noch Geld kriegt: um so besser es tut ja keinem weh.Und selbst wenn sie ein Teil des Geldes einstreicht: Na und? Niemand zwingt Euch diese Medien zu unterstützen, die sie reportieren. Niemand zwingt Euch die Bücher zu kaufen die es wahrscheinlich geben wird. Das ist jedem selbst überlassen. Ich sehe das vor die Medien treten von Natascha Kampusch eher noch als Präventionsschlag was ich nicht mal so verkehrt finde. Ich denke sie wird schnell Ruhe haben, da sie gesagt hat, dass sie nur so und so viel erzählt und sonst nichts, das ist ihr gutes Recht und wird wahrscheinlich auch respektiert.

Es ist egal ob jemand mit seinen Problemen vor die Medien geht: Ob es jetzt die Geseln aus Belgein sind oder eben Natascha Kampusch:

Es ist immer grausam, wenn Kinder entführt werden und in vielen Fällen vergewaltigt, als Sexsklaven oder gar getötet werden. Gut, ich finde sowieso, eine Vergewaltigung an sich schon eine verwerfliches und niederträchtiges
Verbrechen ist. Aber wenn dann noch Kinder im Spiel sind ist es nur noch abartig und bestialisch. Vielleicht braucht es solche Menschen die sich in der Öffentlichkeit zeigen und sagen was mit ihnen passiert ist, denn ich glaube fast, dass dies ein Tabuthema ist, über das man überhaupt nicht reden will, ja sogar zugeben will das es sowas überhaupt gibt.

Diese Opfer haben genausoviel Aufmerksamkeit und Respekt verdient. Ihr findet das ja auch nicht toll, wenn man immerwährend sagt, dass ihr lügt und betrügt und nur Geld scheffeln wollt.
 
Horatio d'Val schrieb:
Weil es einfach eine Sache der Höflichkeit ist, einem Mensch, der sich keines Verbrechens schuldig gemacht hat, eine gewisse Form von Respekt gegenüber zu bringen. Wir reden ja auch nicht von deiner Frau so..... ;)

Zum einen ist Höflichkeit nur etwas,was ich jemanden persönlich endgegenbringe.
Und da besagte Dame ihr mit Sicherheit niemals lesen wird,ist Höflichkeit unnütz und unangebracht.
Auch bin ich der Meinung,daß Höflichkeit nur dem zusteht,der sie auch verdient.

Was den Verweis in Richtung meiner Frau angeht,so hinkt diese,da sich meine Frau nicht dermaßen benommen hat,wie Fräulein Kampusch.


Horatio d'Val schrieb:
Hast du vielleicht mal dran gedacht, daß sie bei allen äußeren Erscheinungsbildern, bei der gewählten Sprache und trotz ihres Auftretens immer noch ein Kind ist? Immerhin hat sie nie wirklich soziale Bezugspunkte oder Maßstabe als Vergleich oder Vorbild herausbilden können, mit denen sie ihre Entwicklung bemessen kann.

Sie stellt sich doch selber nicht als Kind hin,sondern als "stärkere" Persönlichkeit".
Wenn es so ein Märtyrium war,wo war dann die Stärke der Dame.
Warum hat sie in ihrer Stärke den Peiniger nicht überwunden ?
Wo war ihre Stärke in den Baumärkten ?
Große Klappe und nichts dahinter.

Horatio d'Val schrieb:
Was die Kritik an ihrem vor die Presse gehen angeht - durch ihr mehr oder weniger offensives Verhalten hat sie das einzig richtige gemacht. Dies ist für sie der einzige Weg, ein mindestmaß an Kontrolle zu behalten. Immerhin hatten diverse Boulevard-Blätter schon angedeutet, so oder über sie zu berichten - und dabei auch ethische Grenzen zu überschreiten....

Es hat sie niemand gezwungen an die Presse zu gehen.
Sie war gut versteckt,und wäre es auch geblieben,aber die Lockung des Geldes war wohl größer als die Moral.

Horatio d'Val schrieb:
Mich würde persönlich mal interessieren, woher Du diese meines Wissens nach absolut falsche Behauptung erhast? Ich möchte jetzt nicht Prostituierte verteufeln, aber ich finde eine solche Behauptung ein starkes Stück.....

Also selbst für deine manchmal etwas bollerige Art finde ich diese Aussage ein bodenlose absolute Unverschämtheit und ich finde es von Dir eine Riesensauerei! Der Mann hat ein 10jähriges Mädchen entführt und über Jahre mißbraucht und du meinst es hier nötig zu haben, so lapidar und abfällig von "zugeritten" zu sprechen? :mad: Da bist du gaaaanz weit über Ziel hinausgeschossen!!!:mad: Ich glaube nicht, daß das Kind bereitwillig Sex mit dem Mann gemacht hat und dein verharmlosender Spruch entsetzt mich einfach nur... :mad:

Zum einen lieber Tobias,habe ich die selben Worte bereits in deiner Gegenwart in FFM benutzt,zumindest das zureiten.
Da kam von Dir kein Widerspruch.
Willst Du hier den Moralhelden spielen ?

Was den fakt als solchen angeht,so hat sie,während sie keine Anstalten zur Fluch unternahm,m.E. nicht gegen diese Dinge unternommen,was man als Z... werten könnte.

Horatio d'Val schrieb:
Das ist menschenverachtend, Joachim, und dieser saudumme Kommentar enttäsucht mich ganz schön! Es würde mich mal interessieren, ob du immer noch so eine Unverschämtheit von wegen "zugeritten" ablassen würdest, wenn es bspw. um deinen Sohn gehen würde!

Wer sich zu Äusserungen wie Fräulein natascha hinreisen läßt,daß er um ihren "Peinier" trauere,und der sich auch noch mit seinem Fall an die Boulevard-Presse wendet,bzw. die Weitergabe an diese nicht verhindert,der verdient nichts anderes als Verachtung.
Und wenn ich jedesmal darüber nachdenken würde,wen meine Meinung entäuscht,dann könnte ich niemals mehr etwas sagen.
Überhaupt kommt es mir in letzter Zeit so vor,als würde es nicht mehr gerne hier gesehen werden,wenn die Meinung von Main-Straem abgleitet.
Darf man hier nur noch der Mehrheit nach dem Maul sprechen ?
Dann sagt es mir bitte.

Horatio d'Val schrieb:
Ehrlich gesagt schämt man sich manchmal Mensch zu sein, wenn man solche Verachtung hier sieht, die einem Opfer entgegen schlägt.

Aufgrund ihres Verhaltens verdient sie diese Verachtung m.E.

Dorsk schrieb:
Ich weiss manchmal nicht, was manche Leute haben, dass sie so einen grossen Groll, wenn nicht schon Hass gegen andere hegen. .

Ich hasse diese Person nicht,das hätte sie gar nicht verdient.
Aber ich verachte sie wegen ihrer Sprüche und ihrer Wendung an die Medien.
 
Tut mir leid das so sagen zu müßen, Joachim, aber wenn ich mir hier deine Antworten, "Argumentationen" (beachte bitte die ""), Aussagen und Meinungen zu diesem Thema durchlese, kann ich nur sagen, daß mich das ziemlich enttäuscht. Du weißt, daß ich deine Meinung und deine Werte eigentlich respektiere, aber hier machst du ein Opfer zu einem Täter, bagatelisiert und verharmlost ein schlimmes Verbrechen auf Kosten einer Frau, die nichts für ihre Lage und Situation kann. Das ist menschenverachtend, zynisch und verleumderisch. Und damit ziehe ich mich aus der Diskussion raus. Denn was hier abgeht (und das beziehe ich wieder allgemein auf die "Kritiker" von Natascha Kampusch), ist widerlich.

EDIT
Sie hat ein einziges gottverdammtes Interview im Fernsehen und eines einer Zeitung gegeben und viele sehen sie jetzt wie eine "Attention-Whore (zu dtsch. "Aufmerksamkeits-*****") hin. Das finde ich abartig.

EDIT 2
Wenn Du das bereits am Sonntag gesagt hast, muß ich vergessen bzw. gar nicht richtig wahrgenommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahriman schrieb:
Nun für Jemand der eine so lange Zeit eingesperrt war sah sie einfach zu gesund aus.

vllt körperlich und im interview, aber jedoch nicht sehlisch und psychisch, denn dort hat er ihr am meisten geschadet.

Ahriman schrieb:
Ich traue der ganzen Geschichte nicht ganz.
Es ist ja nicht mal klar was dieser Mann mit ihr eigentlich erreichen wollte.

für mich ist klar das der kerl nich mehr alle beieinander hatte und fertig, sowas kann man schlecht nachvollziehen.

...und ihre zähne sehen so aus, wie sie nach 8 jahren aussehen, wenn man nicht zum zahnarzt gehen und sie nicht täglich pflegen kann.

@Jedihammer
du benimmst dich echt daneben und bist beleidigend, Horatio d'Val regt sich da zurecht auf...!


lg g~izzel
 
Zuletzt bearbeitet:
hey jedihammer, du koenntest nen guten strafverteidiger abgeben. du stellst das opfer als mittaeter dar und verhamlost dadurch - wenn auch indirekt - die taten des wahren schuldigen. sowas ist imho unaktzeptabel und voellig krank :mad:
 
Der Fall Natascha Kampusch oder wie wird man in kurzester Zeit berühmt (sowie Reich?).

Frau Kampusch, ein Wunderwerk Mensch, welcher nicht hingegen der jahrelangen Isolation durchgedreht war und die meisten Psycho-Profs in den Unis ihren rechten Arm hergeben würden, für eine Studie am lebenden Objekt Kampusch?

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass diese Dame noch für einigen Wirbel sorgen wird, aber nicht bezüglich ihrer Entführung, sondern die, der verstärkt zunehmenden Anhängerschaften.
 
Hoot schrieb:
hey jedihammer, du koenntest nen guten strafverteidiger abgeben. du stellst das opfer als mittaeter dar und verhamlost dadurch - wenn auch indirekt - die taten des wahren schuldigen. sowas ist imho unaktzeptabel und voellig krank :mad:

Jedihammer sieht diese Dame nicht als Opfer, ausdrucksweise hin oder her. Von seinem Ansatz aus betrachtet, sind derartige Ansichten durchaus nachvollziehbar.

Auch mir persönlich fällt es ziemlich schwer, Kampusch die Rolle des starken Opfers abzunehmen, welches so viele Fluchtmöglichkeiten nicht wahrnahm. Die Gründe dafür sind privat. Okay, sei es drum....

Einige ganz entscheidende Punkte sind allerdings folgende:

- Wir haben nur das Wort von Natascha Kampusch. -> Eine ziemlich einseitige Sache, nicht wahr? Kampusch kann im Moment einfach alles erzählen und sehr viele werden ihr glauben

- Priklopil ist dagegen ziemlich schnell von der Bühne abgetreten. -> Eine Gerichtsverhandlung findet deswegen nicht statt.

- Die Medien sind aufgrund dieser Situation Feuer und Flamme -> es verspricht ein tolles Happy End zu geben, welches man sehr gut vermarkten kann
 
Ich bin erstmal kein großer Fan solcher Interviews. Was uns Natascha zu sagen hat kann eigentlich nur von einem Psychologie-Experten beurteilt und richtig gedeutet werden.

Ich kann aber aus meiner Erfahrung sagen, dass ich Ihr zu 100% glaube. Ich halte sie für eine starke Persönlichkeit, die Ihren Weg noch gehen wird. Mit den Medien ist das natürlich so eine Sache, wenn man an die falschen gerät, hat man einen Pakt mit dem Teufel geschlossen...:D
Angeblich durfte der Interviewer alles fragen, hat aber die Chance in meinen Augen nicht genutzt. Wir erfahren eigentlich sehr wenig über Nataschas angeblicher mentalen Stärke. Ich hätte z.B. gerne gewusst, wann genau sie sich sicher war, Ihren Entführer mental überlegen zu sein. Sie hat ja etwa 8 Jahre einen Psycho-Krieg geführt und sich die Möglichkeit erarbeitet, endlich fliehen zu können.

So ist wohl das einzige Wunder nur, dass sie entkommen konnte und überlebt hat. In der Vergangenheit haben das auch schon andere, ist mir klar, aber es ist wohl eher selten. Vielleicht hält N. Kampusch einen Masterplan bereit, wie man das zu bewerkstelligen hat. Mal sehen, was noch kommt.
 
Jedihammer schrieb:
Ich hasse diese Person nicht,das hätte sie gar nicht verdient.
Aber ich verachte sie wegen ihrer Sprüche und ihrer Wendung an die Medien.

Hmm, gut hassen ist ein hartes Wort, und man kann nur jemanden hassen, wenn man ihn kennt. Aber auch Verachtung finde ich persönlich sehr hart. Ich denke man kann nur jemanden hassen und verachten, wenn dieser einem selbst Leid zugefügt hat. Und das hat sie bei dir nicht oder???

Ich muss jetzt sagen, dass es mir im Grunde genommen herlich egal ist ob sie jetzt entführt wurde oder nicht, oder wieso dass sie trotz ihrer Stärke nicht geflohen ist usw. Darum sehe ich auch gerne über solche Interviews usw. hinweg. Für mich ist eins wichtig: Diese Junge Frau wurde entführt und ist nach 8 Jahren "gesund" und "wohlbehalten" zurückgekehrt. Für mich sit das abgeschlossen und wird daher eigentlich ziemlich ignoriert. Ich nerve mich schon lange nicht mehr über solche Sachen, soll sie doch erzählen was sie will, es ist alleine Ihre Sache ob sie das macht oder nicht und es ist unsere Sache, ob wir inhören und das Glauben was sie sagt oder nicht.
 
Hoot schrieb:
hey jedihammer, du koenntest nen guten strafverteidiger abgeben. du stellst das opfer als mittaeter dar und verhamlost dadurch - wenn auch indirekt - die taten des wahren schuldigen. sowas ist imho unaktzeptabel und voellig krank :mad:

Ich erinnere mich da an jemanden,der meinte,das Einhalten eines Verbotes sei wichtiger als das Leben eines 11 jährigen Jungen.
DU solltest ganz vorsichtig sein,wenn Du mir hier unterstellst,ich verdrehe die Schuld.Wer im Glashaus sitzt,der sollte im Keller b.....


g~izzel schrieb:
@Jedihammer
du benimmst dich echt daneben und bist beleidigend, Horatio d'Val regt sich da zurecht auf...!

Wen habe ich jetzt wieder Beleidigt ?
Fräulein Kampusch ?
Die hat es weder gelesen noch gehört,daher ist der Vorwurf der Beleidigung nicht gegeben.
Nur weil ich ihr nicht glaube und ihr Geldgeilheit,Geltungssucht und einen großen Teil der Schuld an ihrem langen Schicksal unterstelle ?
Das tun sehr viele andere Leute auch.
 
Jedihammer schrieb:
Sie stellt sich doch selber nicht als Kind hin,sondern als "stärkere" Persönlichkeit".
Wenn es so ein Märtyrium war,wo war dann die Stärke der Dame.
Warum hat sie in ihrer Stärke den Peiniger nicht überwunden ?
Wo war ihre Stärke in den Baumärkten ?
Große Klappe und nichts dahinter.

Kennst Du alle Umstände der Entführung? Weißt Du, was sich acht Jahre lang in dem Haus abgespielt hat? Kennst Du das Persönlichkeitsbild des Täters, daß Du das so gut beurteilen kannst?
Von dem was ich bisher über den Fall gehört und gelesen habe, hatte der Entführer ziemlich einen an der Klatsche. Möglich, daß Natascha ihm irgendwann auf einer psychologischen Ebene überlegen war, körperlich war sie es jedoch zu keinem Zeitpunkt ihrer Gefangenschaft, was die Möglichkeiten zur Flucht doch schon erheblich einschränkt, oder?
Außerdem sollte man bedenken, daß sie noch recht jung war, als sie entführt wurde, und somit leicht zu verunsichern, während der ersten Jahre ihrer Gefangenschaft. Derart geprägt entwickelt sich m.E. doch eine erhebliche Unsicherheit, die auch dann nicht so leicht abegelegt werden kann, wenn man vielleicht nach Jahren mal die erste kleine Möglichkeit zur Flucht sieht.
Abgehauen ist sie ja letztlich erst, als der Typ mal vergessen hatte, die Kellertür zu verschließen und weggefahren war, sie also sicher sein konnte, daß der nicht in der Nähe ist und wohl so schnell auch nicht wiederkommt.

Daß sie jetzt über die Medien an die Öffentlichkeit geht, ist ihr gutes Recht. Jeder geht mit einer solchen Sache wohl anders um. Der eine verkriecht sich im stillen Kämmerlein, der andere hat das Bedürfnis, darüber zu reden und sich mitzuteilen.
Hinzu kommt noch, daß die Presse (leider) in einem solchen Fall so oder so über jemanden schreibt, und da halte ich es dann doch für sinnvoller, seine Sicht der Dinge dort zu erläutern, als das sich sämtliche Schmierblätter in Spekulationen ergehen, die sie mit Informationen aus dritter Hand speisen.

C.
 
Jedihammer schrieb:
Wen habe ich jetzt wieder Beleidigt ?
Fräulein Kampusch ?
Die hat es weder gelesen noch gehört,daher ist der Vorwurf der Beleidigung nicht gegeben.
Nur weil ich ihr nicht glaube und ihr Geldgeilheit,Geltungssucht und einen großen Teil der Schuld an ihrem langen Schicksal unterstelle ?
Das tun sehr viele andere Leute auch.

So richtig lesen kann man deine Worte wirklich nichz. Mal ehrlich.

Was glaubst du denn? Glaubst du sie hat bis zu Ihrem 18. Lebensjahr gewartet um dann ihren großen Auftritt zu haben? Das hätten sie schon eher haben können, dafür hätte sie nicht jahrelang in dem Kellerloch verrecken müssen.

Unterstellst du ihr mittäterschaft? Wie denn, wenn der Entführer sich umgebracht hat. Spricht doch für seine geistige Verwirrtheit. Oder willste Fr. Kampusch nun unterstellen, sie hätte mit dem Tod irgendwas zu tun gehabt?

Glaubst du allen ernstes, dass ein gesunder Mensch länger als unbedingt nötig in diesem Loch gehaust hätte? Was is deine Theorie?

Aber diese Geldgeilheit und Geltungssucht... ich möchte dich mal erleben, wenn du sowas durchmachst. Wenn du derartige Erfahrungen machen musst. Hat Kampusch sich nicht sehr lange bedeckt gehalten?! Und haben die Medien nicht förmlich nach dem Interview geschrieen? War das auch alles nur Masche? Was es letztenendes vielleicht ein ausgeklügelter Plan der BILD-Zeitung, der mit der scheinbaren Entführung begann, damit diese jetzt endlich mal seriöse und fette Schlagzeilen machen kann?

Ehrlich Jedihammer, mir fehlt bei dir immer das Einfühlungsvermögen. Es ist echt widerlich, was du hier ablässt. Und wie gesagt, man mag das echt nicht lesen wollen.
 
jedihammer schrieb:
Ich erinnere mich da an jemanden,der meinte,das Einhalten eines Verbotes sei wichtiger als das Leben eines 11 jährigen Jungen.

du meinst da wohl den fall daschner. ich sagte aber auch, dass ich zur terrorismusbekaempfung das foltern und kidnappen von terrorverdaechtigen als ein notwendiges mittel betrachte. und das man gegen jede vorschrift und gesetz verstossen sollte, wenn man das leben vieler retten kann. ich weis, dass meine ueberzeugungen falsch sind, ich mach mir da keine illusionen. ich bin auch bereit fuer den ernstfall die konsequenzen dafuer zu tragen.

DU solltest ganz vorsichtig sein,wenn Du mir hier unterstellst,ich verdrehe die Schuld.

tja, so ist das aber. du verdrehst die schuld. aber das ist ja normal bei dir, du hast auch sympatien zum terrorismus. das schicksal anderer interessiert dich ein scheiss und machts dich sogar darueber lustig - solange es natuerlich nichts mit dir und deinem umfeld zu tun hat.

p.s. es heisst: "wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen"

icebaer schrieb:
Auch mir persönlich fällt es ziemlich schwer, Kampusch die Rolle des starken Opfers abzunehmen, welches so viele Fluchtmöglichkeiten nicht wahrnahm. Die Gründe dafür sind privat. Okay, sei es drum....
dann sag mir, was sie deiner meinung nach ist und erlaeuter mir bitte dann deine aussage.

- Wir haben nur das Wort von Natascha Kampusch. -> Eine ziemlich einseitige Sache, nicht wahr? Kampusch kann im Moment einfach alles erzählen und sehr viele werden ihr glauben

ein kompetener psychologe wird schon erkennen, ob sie luegt oder nicht. es sei denn sie ist ne geschulte luegnerin, doch das ist eher unwahrscheinlich.

- Priklopil ist dagegen ziemlich schnell von der Bühne abgetreten. -> Eine Gerichtsverhandlung findet deswegen nicht statt.

der feige hund hat sich vorm zug geschmissen! ist das jetzt die schuld von natascha k., dass er jetzt tot ist?

- Die Medien sind aufgrund dieser Situation Feuer und Flamme -> es verspricht ein tolles Happy End zu geben, welches man sehr gut vermarkten kann

im wirklichen leben gibt es keine happy ends
 
Callista Ming schrieb:
Was es letztenendes vielleicht ein ausgeklügelter Plan der BILD-Zeitung, der mit der scheinbaren Entführung begann, damit diese jetzt endlich mal seriöse und fette Schlagzeilen machen kann?

Ich persönlich traue diesem Blatt eine ganze Menge kruder Machenschaften hinter den Kulissen zu, was sich auch durchaus in ihrem Praktiken niederschlägt. Unter anderem das versehentliche Veröffentlichen der Namen von Privat-Personen ist ganz beliebt bei diesem Laden. Da werden diese Leute auch im Vorfeld von der Zeitung einfach schuldig gesprochen und öffentlich an den Pranger gestellt, obwohl sich später herausstellt, dass diese Leute unschuldig sind.

Hier kannst du "taufrisch" nachlesen, wozu solche Aktionen einer Zeitung führen können: http://www.bildblog.de/?p=1679

@Hoot: Kampusch ist ein Opfer der Medien geworden. Ihre wahre Bevormundung hat gerade erst begonnen.

Es kommt nicht darauf an, ob irgendjemand erkennt, ob sie lügt, sondern dass man ihr jeden Mist glauben wird. Wenn sie genügend Geld bekommt, wird sie auch erzählen, dass Priklopil zu Heiligabend als Weihnachtsmann zu ihr ins Verlies gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedihammer schrieb:
Die hat es weder gelesen noch gehört,daher ist der Vorwurf der Beleidigung nicht gegeben.

lol! desshalb verlieren deine worte nicht an bedeutung und bleibt desshalb beleidigend.

Jedihammer schrieb:
Nur weil ich ihr nicht glaube und ihr Geldgeilheit,Geltungssucht und einen großen Teil der Schuld an ihrem langen Schicksal unterstelle ?

du musst natürlich nicht glauben das sie 8 jahre lang gefangen war und das sie schrecklichste erlebnisse durchgemacht hat, jedoch rechtfertig das aber nicht im geringsten deine beleidigugen ihr gegenüber.


lg g~izzel
 
Ich weiss nicht wa sich manche Leute hier aufregen und den Moralapostel spielen?
Nur weil manche hier den Fall Natascha Kampusch etwas kritischer betrachten wird sie dadurch doch nicht herabgesetzt.

Mir persönlich geht einfach diese Mediengeilheit auf den Sack, welche wir vor allem bei diesem Fall erfahren.
Durch diesen Fernsehauftritt wirkt sie auch auf mich einfach nicht als das arme Opfer für das ich es gehalten habe, als ich zum ersten mal von diesem Fall gehört habe.

Man wird doch wohl noch sagen dürfen das man die SAche komisch findet oder etwa nicht?
 
Zurück
Oben