Die Fälle Natascha Kampusch und Amstetten

Komische News.
Im Titel steht, dass das Gericht ihn heute bestrafen will.
Darunter, dass er schon zu 16 Jahren verurteilt wurde.

Wie dem auch sei.. das bedeutet, dass der Fall älter ist als Amstetten. Wäre das überhaupt zu uns geschwappt, wenn es nicht den ähnlichen Fall in Österreich gegeben hätte?
 
Wie dem auch sei.. das bedeutet, dass der Fall älter ist als Amstetten. Wäre das überhaupt zu uns geschwappt, wenn es nicht den ähnlichen Fall in Österreich gegeben hätte?

Ich denke nicht.
Solche dinge pasieren sicher viel häufiger als man denkt. Die Popularität des Fritzels Falles trägt sicher dazu bei das nun neue solche fälle ans Tageslicht kommen.
 
Ja, sowas scheint in der Tat zu häufig zu passieren!!
Heute las ich in der MAZ, dass es auch einen Inzestfall in Neuruppin-Brandenburg gibt. Der Großvater missbrauchte seine Enkeltochter, die aber zugleich auch seine Tochter ist, da er seine Stieftochter regelmäßig vergewaltigt hatte und mit ihr dieses Kind zeugte. Widerlich!!!
 
Hier gibt es ein gutes Beispiel zum Thema Selbst-Vermarktung.

Eine eigene Talkshow. :rolleyes:

Wo ist denn das bitte Selbstvermarktung? Was sollte die gute denn deiner Meinung nach anständiges machen? Was ziemt sich für ein Entführungsopfer?
Normal wird es niemals werden (das Stichwort "normal" scheinen auch einige hier zu vergessen, wenn sie ihr vorwerfen, dass sie zu ihrem "Peiniger" zurückgekehrt ist; so ein imho Schwachsinn), vielleicht möchte sie ein bisschen was machen. Nicht jeder ist gleich und zieht sich dann komplett aus der Öffentlichekit zurück.
 
Diese Talkshow halte ich auch für sehr gefährlich. Wenn sie jetzt anfängt sich mit ihrer Opferrolle (aus der sie ja anscheinend herauswill, aber nicht wirklich kann) zu vermarkten, wird sie es umso schwerer haben, da wieder raus zu kommen.
Eigentlich ist mir das ja egal, aber ein bisschen skeptisch bin ich schon, was diese Person anbelangt.
 
Wo ist denn das bitte Selbstvermarktung? Was sollte die gute denn deiner Meinung nach anständiges machen? Was ziemt sich für ein Entführungsopfer?
Normal wird es niemals werden (das Stichwort "normal" scheinen auch einige hier zu vergessen, wenn sie ihr vorwerfen, dass sie zu ihrem "Peiniger" zurückgekehrt ist; so ein imho Schwachsinn), vielleicht möchte sie ein bisschen was machen. Nicht jeder ist gleich und zieht sich dann komplett aus der Öffentlichekit zurück.

Ich will niemanden was vorwerfen, aber mir persönlich ist ihr Verhalten nicht verständlich. Ich finde es... seltsam, dass sie eine eigene Talkshow bekommen hat, wenn der einzige Grund für ihrer Berühmtheit eine Entführung ist. Mir stößt sowas sauer auf, kann aber, ehrlich gesagt, auch nicht genau erklären, wieso.
 
Sie hat die Talkshow nicht bekommen, sie hat sie sich gemacht. Es war afaik ihre Idee und ihr Wunsch, und weder Geld noch die Suche nach jemandem, der da mitmacht (Puls 4) sollten ein Problem gewesen sein.

Ich für meinen Teil kann's ihr nicht verdenken, dass sie nun, da sie die Bekanntheit und die Möglichkeiten dazu hat, versucht, ein möglichst aktives Mitglied der Gesellschaft zu sein. Viel Gelegenheit hatte sie dazu bisher ja nicht.
 
Sie hat die Talkshow nicht bekommen, sie hat sie sich gemacht. Es war afaik ihre Idee und ihr Wunsch, und weder Geld noch die Suche nach jemandem, der da mitmacht (Puls 4) sollten ein Problem gewesen sein.

Ich für meinen Teil kann's ihr nicht verdenken, dass sie nun, da sie die Bekanntheit und die Möglichkeiten dazu hat, versucht, ein möglichst aktives Mitglied der Gesellschaft zu sein. Viel Gelegenheit hatte sie dazu bisher ja nicht.

Ums Geld kann es ihr wohl nicht wirklich gehen, denn sie bekommt kein Honorar.
Ich glaube sie will die Talkshow nutzen, um von ihrem Opfer-Image wegzukommen, schafft es aber einfach nicht. Sie tritt zwar jetzt sehr selbstbewusst und emanzipiert auf, trotzdem stand aber nicht ihr Talkgast im Mittelpunkt sondern eher ihr Leben in Gefangenschaft - wer hat da wen interviewed?!?
 
Krank finde ich und entsetzt bin ich darüber, dass der Inzestvater aus Amstetten im Knast Liebesbriefe von irgendwelchen verrückten Frauen bekommt. Hallo!!??Wer soll das verstehen?
 
Krank finde ich und entsetzt bin ich darüber, dass der Inzestvater aus Amstetten im Knast Liebesbriefe von irgendwelchen verrückten Frauen bekommt. Hallo!!??Wer soll das verstehen?
Naja das kannte man eigentlich schon, aus den Vereinigten Staaten, wo Frauen Massenvergewaltiger im Knast besucht und so kennengelernt haben, und sie dann letztlich geehelicht haben. Verstehen kann ich das trotzdem nicht, aber interessant zu sehen, dass es das auch in Europa gibt.
 
Nunja viel ist sicher auch Geldmacherei mit den Medien und so. Als sie die Kampusch gefunden haben war ein riesen Rummer heute interessiert es keinen mehr
 
Demokratie, die immer weniger überzeugt ...
Aber erstmal abwarten ich denke nicht das es so enden wird.
 
Ab welchem Alter dürfen Kinder, bzw. Jugendliche eigentlich aussagen? Es sind schließlich keine Kleinkinder mehr. Da dürfte doch wenigstens die 15-Jährige Lisa vor Gericht aussagen können, oder? Vor allem, wenn es "nicht genug Beweise" gibt (was ich in diesem Fall überhaupt nicht verstehen kann)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben