Die Jedi-Lehre - Sinnvoll oder überholt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe eher dich als die Gefahr. Wer weiss wen du Angreifst wenn du jemanden in Gefahr wähnst. Kann genauso böse enden.
Ich hoffe es nicht für dich.

Ich bin also eine Gefahr, weil ich jemanden helfen würde, wenn er in Gefahr ist. Ich bin eine Gefahr, weil ich einen Vergewaltiger vom Opfer runterziehe. Ich bin eine Gefahr, weil ich dazwischen gehe, wenn jemand verprügelt wird. Ich bin eine Gefahr, weil ich Kinder und Erwachsene vor einem Übergriff schützen will und wenn es nötig ist, indem ich selber Gewalt wie Festhalten oder dergleichen einsetzen würde.
Also sind alle Menschen bis auf einige passiv Erduldende eine Gefahr, weil sie menschlich in einer Notsituation handeln. Logisch.

Das Volk wird ihn jedenfalls nicht erschlagen, wenn sie es so handhaben.

Du wieder mit deinen Extremen. Wenn jemand vergewaltigt oder anders körperlich angreift, ist die einzige aktive Lösung, ihn zu erschlagen. Zu töten. Und das ist dann falsch. Fazit: nichts tun, dann ist man heilig.

Ohje.
 
Sieh mal, du weisst nicht was passiert. Darauf will ich raus. Du greifst nicht ein, die Lage beruhigt sich evtl von selbst. Genauso kann es sein das du eingreifst und es eskaliert so dass ihr alle abgestochen werdet. Und ja, wenn du eingreifst und der zieht ein messer und du hast auch eins dabei benutzt du es vielleicht. Und schwupp ist das extrem da und alle liegen tot da.
 
Äh nein, ich habe kein Messer dabei. Warum sollte ich? Ich arbeite mit Kindern. Begreifst du eigentlich, was für nen Sabbel du von dir gibst?

Ich bin gegen Selbstjustiz und Lynchpolitik. Ich bin für den Beistand von Hilflosen. Du begreifst ja nichtmal den Unterschied dieser beiden Begriffe.

Und wenn jemand vergewaltigt wird, IST die Lage schon eskaliert. Da werde ich bestimmt nicht zusehen und hoffen, dass es gleich wieder alles ruhig ist. Schon gar nicht, wenn es um meine eigenen Kids geht, wie du das machen würdest o_O Erschreckend, wirklich...
 
Es geht immer schlimmer glaub mir. Ein ex Soldat hat mir mal eine Geschichte erzählt. Er war im Kriegsgebiet stationiert und dort wurden täglich reihenweise Frauen auf offener Strasse vergewaltigt. Die Soldaten hatten Anweisung da ausdrücklich nicht einzugreifen. Weil dann wäre noch schlimmeres passiert. So hat die Frau wenigstens überlebt. Du weisst nicht ob der Typ ein messer zieht, ne Knarre oder was weiss ich. Er wird sie vielleicht nicht benutzen wenn er nicht aufgehalten wird.
 
Denk bitte nicht das alles in Ordnung kommt nur weil du wo eingreifst. Das ist gefährlich.
 
Es geht immer schlimmer glaub mir. Ein ex Soldat hat mir mal eine Geschichte erzählt. Er war im Kriegsgebiet stationiert und dort wurden täglich reihenweise Frauen auf offener Strasse vergewaltigt. Die Soldaten hatten Anweisung da ausdrücklich nicht einzugreifen. Weil dann wäre noch schlimmeres passiert. So hat die Frau wenigstens überlebt. Du weisst nicht ob der Typ ein messer zieht, ne Knarre oder was weiss ich. Er wird sie vielleicht nicht benutzen wenn er nicht aufgehalten wird.
Deutscher Soldat? Dann hätte er nach SG §11 den Befehl verweigern müssen ...
 
Es geht also eher um Selbstschutz bei dir... ah, ich verstehe. Daher weht der Wind.

Wenn mein Ehepartner neben mir vergewaltigt wird, ist es mir egal, was der Täter in der Tasche hat. Dann greife ich ein. Wenn du das bei deinen Kindern aus der Überzeugung, wie "Jesus" zu sein, anders machen würdest, ist das beängstigend und mir wird schlecht bei dem Gedanken, aber letztendlich haben dabei dann Richter und Psychologen das letzte Wort, nicht ich...
 
Kein deutscher.

Und es geht mir nicht um Selbstschutz. Der würde die Frau erschiessen wenn du Faxen machst, Mensch. Denk doch mal nach. Ich würde den Kids immer sagen, nicht wehren. Dann überlebt man ja evtl. sogar
 
Es ist löblich das du deinem Partner helfen würdest, willst du das hören? Schön, aber das muss nicht heissen das es auch hilfreich ist. Es kann genau das Gegenteil bei rauskommen und dann?
 
Ich würde den Kids immer sagen, nicht wehren.

Und darum isses gefährlich, was du hier predigst.

Zilivist darf sich nicht wehren. Polizei darf sich nicht wehren. Soldat darf sich nicht wehren. Niemand darf sie jemals wehren. Immer brav hinhalten und hoffen, dass man überlebt, um beim nächsten Mal nochmal hinhalten zu können. Geil.
 
Es geht immer schlimmer glaub mir. Ein ex Soldat hat mir mal eine Geschichte erzählt. Er war im Kriegsgebiet stationiert und dort wurden täglich reihenweise Frauen auf offener Strasse vergewaltigt. Die Soldaten hatten Anweisung da ausdrücklich nicht einzugreifen. Weil dann wäre noch schlimmeres passiert. So hat die Frau wenigstens überlebt. Du weisst nicht ob der Typ ein messer zieht, ne Knarre oder was weiss ich. Er wird sie vielleicht nicht benutzen wenn er nicht aufgehalten wird.

Aber es hat sich dann auch nicht von alleine beruhig, weil keiner eingreift. Sonst wäre es ja nicht weiter gegangen. Den das Signal, das davon ausgeht ist, ist nichts schlimmes, was Du da machst, weiter so. Und den Frauen wird signalisiert, Du bist nicht wert, alles im grünen Bereich.

Tolles Signal, da muss die Welt ja besser werden.
 
?? Ja deins ist auch gefährlich, und jetzt? Alles ist gefährlich?

Wenn ich eingreife ist es vielleicht (!) für mich gefährlich und das ist meine eigene Verantwortung.

Wenn du Kinder predigst, dass sie hinhalten und sich verprügeln, abschlachten und vergewaltigen lassen sollen und du nie eingreifst, wenn jemand in deiner Nähe in Gefahr ist, ist es für alle in deiner Nähe gefährlich. Für alle! Und kein "vielleicht" oder sonstwas. Es ist gefährlich.

Das ist der Unterschied.
 
Es ist schrecklich was dort passiert ist. Darüber kann man jetzt verzweifeln und alle niederschiessen. Das macht die Welt aber nun mal auch nicht zu nem besseren Ort. Wenn überhaupt was hilft ist es zumindest mal die Gewalt zu unterbrechen und das halt hier und jetzt mal nicht gleich zu vergelten, abzuwarten und zu keinerlei weiteren Eskalation beitragen.
 
Kein deutscher.

Und es geht mir nicht um Selbstschutz. Der würde die Frau erschiessen wenn du Faxen machst, Mensch. Denk doch mal nach. Ich würde den Kids immer sagen, nicht wehren. Dann überlebt man ja evtl. sogar

Oder vielleicht lässt er es das nächste Mal, wenn er weiß, dass die Strafe empfindlich sein wird?

Das ist eine äußerst krude Sicht der Dinge. Legitimiert dann auch, dass in der Partnerschaft geprügelt wird. Das erinnert mich an eine Bekannte, die auch dachte, es muss ja irgendwann besser werden. Bis sie dann irgendwann halb tot geprügelt wurde. Oder Kinder geschlagen werden und das ist gut so, oder wie?
 
Es ist schrecklich was dort passiert ist. Darüber kann man jetzt verzweifeln und alle niederschiessen. Das macht die Welt aber nun mal auch nicht zu nem besseren Ort. Wenn überhaupt was hilft ist es zumindest mal die Gewalt zu unterbrechen und das halt hier und jetzt mal nicht gleich zu vergelten, abzuwarten und zu keinerlei weiteren Eskalation beitragen.

Wenn ich jeden konsequent aus dem Verkehr ziehe, wird es besser werden, zweifelsfrei! Und ganz viele werden es lassen, aus Angst vor Strafe.

Aber ich bin jetzt auch raus-ein Exit Game wartet auf mich und meine Jungs.
 
Wenn ich eingreife ist es vielleicht (!) für mich gefährlich und das ist meine eigene Verantwortung.

Wenn du Kinder predigst, dass sie hinhalten und sich verprügeln, abschlachten und vergewaltigen lassen sollen und du nie eingreifst, wenn jemand in deiner Nähe in Gefahr ist, ist es für alle in deiner Nähe gefährlich. Für alle! Und kein "vielleicht" oder sonstwas. Es ist gefährlich.

Das ist der Unterschied.
Du redest dir ein, das es nur für dich gefährlich wäre, einzugreifen. Wenn einer in deine Kita stürmt und euch als Geisel nimmt, greifst du dann auch ein? Zum Preis dass er dann alle erschiesst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben