Die neue Serie: THE CLONE WARS (*SPOILER*)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Icebär

Wenn man sich allerdings jedesmal vorher sagt, daß das Gegenüber meine Meinung eh schon kennt und ohnehin nur von ihr gelangweilt werden wird, dann kann man das Forum ja gleich abschaffen, da sich dann ja eh niemand mehr was zu sagen hat. :verwirrt:

Ferner stelle ich fest, dass CW-3D schon immer als ein solches Projekt, wie es jetzt der Masse präsentiert wurde, geplant und auch angekündigt wurde. Insofern kann ich die plötzliche Aufregung einfach nicht verstehen.

Die Diskrepanz zwischen einer Ankündigung und dem Endprodukt kann allerdings sehr groß sein, und durchaus Gründe zur Kritik aufwerfen. Aus einer bloßen Ankündigung kann man eher selten auf die formalen Aspekte einer Sache schließen.
Im Falle der PT wusste man auch 16 Jahre lang, was ungefähr darin vorkommen musste, und trotzdem geben die Filme mehr als einen Grund zur Kritik her.

C.
 
@ Icebär

Wenn man sich allerdings jedesmal vorher sagt, daß das Gegenüber meine Meinung eh schon kennt und ohnehin nur von ihr gelangweilt werden wird, dann kann man das Forum ja gleich abschaffen, da sich dann ja eh niemand mehr was zu sagen hat. :verwirrt:
C.

Ist das jetzt eine Erklärung dafür, dass man einfach alles Posten sollte, was einem so einfällt? :confused::confused:

Dann ist es wirklich besser, nichts zu schreiben. Das Internet ist zu aller erst mal eine Plattform zum Informationsaustausch und sollte auch dementsprechend respektiert werden. Meine Meinung.

Und was die Ankündigungen zu CW-3D angeht, so ist diese Meldung von Star Wars Union doch ziemlich deutlich:

Variety berichtet, daß George Lucas am Montag vor 4000 Computerspezialisten auf der jährlich stattfindenden Siggraph Computergrafikkonferenz und Handelsshow in Los Angeles gesprochen hat. Er bestätigte, daß Lucasfilm bereits an den zwei "Star Wars" Fernsehserien arbeitet.

Die erste ist eine 3-D animierte "Clone Wars" Serie, die von Lucasfilm Animation in Singapur produziert werden wird. Lucas sagte, daß er anfangen werde, asiatische Talente zu aufzuspüren und versuchen würde, dort 3-D Animation aufzubauen. "Auf diese Weise kriege ich meinen Fuß auch in den Animebereich, den ich sehr mag", sagte Lucas.

StarWars-Union.de - Nachrichten

Das lässt meines Erachens nicht viel Interpretation über den grundsätzlichen visuellen Charakter von CW-3D zu. Die Schlagworte "Anime" und "3D" sind deutlich genug. Alles andere sind lediglich Erwartungen, die man daran knüpfen kann. Ich finde also nicht, dass sich der Trailer groß von den Ankündigungen unterscheidet.
 
Ich hab mir den Trailer nun auch angesehen und muss sagen, dass er ein paar sehr schöne Bilder und Szenen zeigt. Angefügt sollte aber werden, dass mir das ganze trotz dessen nicht das gibt, was mir die Filme (I - VI) geben, da mir Zeichentrick bzw. Animationsfilme/serien nicht diesen Kick geben, die mir ein Film mit Schauspielern aus Fleisch un Blut gibt (ich bitte von Kommentaren über Puppen oder CGI Figuren in den Filmen abzusehen, danke). So ging es mir bereits bei der Clone Wars Zeichentrickserie, jedoch fand ich sie von der Geschichte sehr ansprechend

Daher freue ich mich trotzdem auf die neue Clone Wars Serie und werd sie mir auf jeden Fall anschauen, weil mich die Zeit interessiert und ich zuversichtlich bin, dass uns eine gute Geschichte ins Haus stehen wird.

Noch was kurzes angefügt: auch wenn mir diese 3D-Animation nichts gibt, muss ich zugeben, dass die Effekte klasse aussehen!

Liebe Grüße,
sweetblossom adme
 
Ist das jetzt eine Erklärung dafür, dass man einfach alles Posten sollte, was einem so einfällt? :confused::confused:

Sind Diskussionsforen nicht dazu da, um u.a. dies zu tun? :verwirrt:


Dann ist es wirklich besser, nichts zu schreiben. Das Internet ist zu aller erst mal eine Plattform zum Informationsaustausch und sollte auch dementsprechend respektiert werden. Meine Meinung.

Äh.....ja.... und wer entscheidet, ob das was die Person XYZ nun schreibt eine "Information" ist über die man sich "austauschen" kann?!
Hier geht es um eine banale Trickfilmriehe auf einem Internet-Forum, welches sich auf ein paar Unterhaltungsfilme gründet himmelherrgottnochmal! Da mache ich mir vorher sicher keine großen Gedanken darum, ob ich mich nun dem Internet gegenüber despektierlich verhalte. :crazy

Das lässt meines Erachens nicht viel Interpretation über den grundsätzlichen visuellen Charakter von CW-3D zu. Die Schlagworte "Anime" und "3D" sind deutlich genug. Alles andere sind lediglich Erwartungen, die man daran knüpfen kann. Ich finde also nicht, dass sich der Trailer groß von den Ankündigungen unterscheidet.

Es gibt gute und schlechte Animes, es gibt gute und schlechte 3D-Animationen. Ankündigung hin oder her gibt es trotzdem genug Dinge, die man kritisieren kann, von der Machart und dem Inhalt der Serie bis hin zu der Frage, ob mir eine Umsetzung des Themas "Star Wars" in dieser Form überhaupt zusagt und warum dem so ist.
Rick "This-is-great-George" McCallum hat in seinen Ankündigungen zur PT auch ständig das wort "awesome" recht inflationär gebraucht, und trotzdem fand ich persönlich das Endprodukt alles andere als "awesome", und das obwohl der gute Rick vermutlich genau das angekündigt hatte, was wir dann später auf der Leinwand gesehen haben.

C.
 
Sind Diskussionsforen nicht dazu da, um u.a. dies zu tun? :verwirrt:

Versteh mich nicht falsch. Du kannst tun und lassen, was du willst, nur müsste dir doch trotzdem bewusst sein, dass man eben nicht alles schreiben sollte, was einem so einfällt. Die jüngst verschiedene Müllpresse war dafür der beste Beweis.

Äh.....ja.... und wer entscheidet, ob das was die Person XYZ nun schreibt eine "Information" ist über die man sich "austauschen" kann?!

Das kann ich dir ganz genau sagen: Person XYZ endscheidet das und niemand anderes.

Wer in einer Kneipe andere Leute ansaugt, muss damit rechnen, rausgeworfen zu werden.
Wer im Strassenverkehr wie der letzte Henker fährt, muss damit rechnen, eine Anzeige zu bekommen.
Wer sich mit seiner Freundin streitet, muss damit rechnen, heute abend keinen Sex zu bekommen.

Ich denke, es ist klar, was ich damit sagen will. Und jeder, der ein Posting verfassen kann, kann auch mal kurz drüber nachdenken, wie etwas jenseits des eigenen Modems ankommen wird. Das Konzept zwischenmenschlicher Verständigung und Anpassung an eine gegebene Situation ist an und für sich nicht allzu schwer umzusetzen.
 
Noch was kurzes angefügt: auch wenn mir diese 3D-Animation nichts gibt, muss ich zugeben, dass die Effekte klasse aussehen!
Stimmt schon, die Effekte sind nicht übel, aber in 3D-Filmen wie z.B. Final Fantasy TSW & AC und Imortel hab ich auch schon bessere Effekte gesehen. Auch wenn mich die Animation und Effekte der eben genannten Filme mehr überzeugten, konnte keiner der 3 Filme Storymäßig punkten. Die waren alle recht flach. Aber vielleicht kann dafür CW mit einer genialen Story fesseln. Das die Klonkriege genug Stoff bieten dürfte ja sicherlich außer Frage stehn.


@ Crimson

Dass GL von Anfang an in die Richtung Anime gehen wollte, lese ich heut zum ersten mal. Daher muss ich zugeben, dass der Trailer den Ankündigungen entspricht. Aber ich bin eh kein Anime-Fan. Ich kann dieser "Art" keinen funken gefallen abgewinnen. Die Figuren sehen daher nach meinen Geschmack ziemlich sc****e und verhunzt aus. Und mit dieser Meinung steh ich bestimmt nicht allein da. Ich hab vorher nur gehört/gelesen 3D-Animationsserie und da hab ich meine Erwartungen in Realismus gesetzt. Figuren, die den Filmen recht ähnlich sehen, in einer Qualli á la Final Fantasy! Doch als ich den Trailer gesehen habe, kannst du sicherlich meine starke Enttäuschung (zwecks falscher Annahmen) verstehen.;)
 
Ich denke, es ist klar, was ich damit sagen will. Und jeder, der ein Posting verfassen kann, kann auch mal kurz drüber nachdenken, wie etwas jenseits des eigenen Modems ankommen wird. Das Konzept zwischenmenschlicher Verständigung und Anpassung an eine gegebene Situation ist an und für sich nicht allzu schwer umzusetzen.

Jo, nur bei einigen hundert Teilnehmern in einem Forum ist sowas recht schwer, da sich vermutlich immer jemand auf den Schlips getreten fühlt, egal was man wie schreibt.

C.
 
Es stellt sich hier auch die Frage, warum denn die Serie unbedingt in diesem Anime-Stil produziert werden muß(te), der meiner Meinung nach zu Star Wars etwa so paßt wie Feuer zu Wasser (ich erinnere mich da an die Manga-Comic-Version von ANH :rolleyes: ).
Und noch zusätzlich - ich mag den (mir) bekannten Anime-Stil nicht besonders, auch wenn ich die künstlerischen Leistungen, die dahinterstecken, durchaus zu schätzen weiß. Aber für mich wirkt das bisherige lucas'sche Ergebniss für CloneWars-3D nicht wirklich wie ein Anime erscheint. Das kann aber auch an meinem begrenzten Wissen über die Kunstform liegen.
 
Jo, nur bei einigen hundert Teilnehmern in einem Forum ist sowas recht schwer, da sich vermutlich immer jemand auf den Schlips getreten fühlt, egal was man wie schreibt.

C.

Ja, aber trotzdem kein Grund, es nicht wenigstens zu versuchen. ;)

Ich denke, dass unsere Community ein Ort ist, den wir pflegen sollten. Da draußen, in der echten Welt, schlagen sich schon genug Leute die Köppe ein und finden es verwerflich, womit wir alle hier unsere Freizeit verbringen...

Aus dem Grund schlage ich daher vor, endgültig zum Thema zurückzukehren und ein wenig Spaß mit den wenigen genießbaren Früchten der Globalisierung zu haben. ^^
 
Aber dennoch prognostiziere ich, dass die Serie niemals den Beliebtheitsgrad der Filme erreichen wird.
Ich glaube nicht mal das die Real Serie eine Chance hat an den Beliebtheitsgrad der Filme ran zu kommen. Die sechs Filme bilden immerhin das Herzstück der Saga. Ohne sie würde es überhaupt erst keine Bücher, Spiele und Serien geben.

Genau das Gegenteil, trotz Internet und DVD's schnell in der Versenkung verschwinden wird. Denn sie stösst ja jetzt schon bei vielen SW-Fans (einschließlich mir) auf Missgunst.
Das sehe ich anders, in diesem Thread kann man die Gegner der Serie noch an zwei Händen abzählen. Und du vergisst das es heute auch eine komplett neue Generation von SW Fans gibt. Es sind wohl mehr die Fans der ersten Stunde die mit dieser Serie nichts anfangen können.
Wie war das eigentlich damals bei der Droids Serie oder den Ewok Filmen? Habt ihr sie gemocht? Oder habt auch damals schon direkt GL Geld abzocke und verarsche vorgeworfen?
Ich hab mich noch nicht genau umgesehen, aber gibt es eigentlich einen Umfragen Thread zu diesem Trailer? Mit Bewertungen? Wäre interessant, dann sehe ich ob ich nicht doch falsch liege und es mehr Gegner der Serie gibt als ich glaube.
Für meinen Teil bin ich auf das Endprodukt mehr als gespannt. Und nach dem genialen Trailer ist die Vorfreude sehr gross. Glaubt ihr eigentlich das ein Weltweit gleichzeitiger release möglich wäre?
 
Wie war das eigentlich damals bei der Droids Serie oder den Ewok Filmen? Habt ihr sie gemocht? Oder habt auch damals schon direkt GL Geld abzocke und verarsche vorgeworfen?

Die haben mich damals kein Stück interessiert und so ging es glaube ich vielen, da beide Serien doch recht schnell wieder in der Versenkung verschwanden.
Bei den Fans, die damals sein ANH dabei waren, und die nach ROTJ vielleicht schon zwischen 15 und 20 waren fehlte die entsprechende Begeisterung, da die Serien doch eher für ein jüngeres Publikum ausgelegt waren und das jüngere Publikum, welches erst später zu Star Wars gestoßen war wandte sich ohne die Aussicht auf neue Filme schnell anderen Helden zu.

C.
 
@Yoda1138

Die Ewok-Filme hab ich zwar gesehen, aber sie haben mir nicht gefallen. Und die Droids-Serie ist mir nicht mal ein Begriff. Aber ich glaub, da hab ich nichts Wesentliche verpasst. ;)
 
Äh.....ja.... und wer entscheidet, ob das was die Person XYZ nun schreibt eine "Information" ist über die man sich "austauschen" kann?!
Das entscheiden die Moderatoren ;)

@Alle
So langsam reicht es mir jetzt auch und ich sage es nun in aller Deutlichkeit, da die Beiträge meiner Kollegen offenbar nicht gefruchtet haben:

Wer nichts zum Thema des Threads zu sagen hat (sprich der Serie) bekommt in diesem Thread keinen Beitrag mehr. Und wer die Meinung eines Anderen nicht akzeptieren kann, auch nicht.

Ich werde einen Teufel tun und jemandem das "Kotz"- oder auch das "Geil"-Sagen verbieten aber ich werde jedem ein Sprechverbot erteilen der meint er müsse hier bestimmen welche Meinung die Moderatoren dieses Threads zu akzeptieren haben oder in welche Richtung sich das Forum zu bewegen hat.
Wir zensieren hier keine Meinungen, wir bestimmen hier auch nicht welche Meinungen gut oder schlecht sind und wir werden erst recht nicht zulassen, daß dies Andere tun. Wir sind hier schließlich nicht im Imperium.
 
Einige Sachen an der neuen Serie gefallen mir nicht wirklich. Padme sieht extrem merkwürdig aus. Irgendjemand meinte das sie aussehen würde als hätte sie einen Puppenkopf. Dem muss ich zustimmen. Man könnte auch behaupten das sie aussieht wie ne Domina, mit dem Peitschenblick. Anakin sieht aus wie ein verkapter Pinocchio mit der Nase. An den anderen Figuren habe ich nichts aus zu setzen. Die Animationen sind recht gut. Auch die Star Wars Welt sieht schön dreckig und benützt aus. Mal sehen wie die Story wird. Die Story der dritten Season von Clone Wars fand ich nicht sonderlich interessant. Auch wenn sie einige Brüller bieten konnte.

Die haben mich damals kein Stück interessiert und so ging es glaube ich vielen, da beide Serien doch recht schnell wieder in der Versenkung verschwanden.

Dieses Schicksaal hat, gerade in den 80ern, einige Serien ereilt. Trotzdem gibts einige Fans von diesen Serien.

Bei den Fans, die damals sein ANH dabei waren, und die nach ROTJ vielleicht schon zwischen 15 und 20 waren fehlte die entsprechende Begeisterung, da die Serien doch eher für ein jüngeres Publikum ausgelegt waren und das jüngere Publikum, welches erst später zu Star Wars gestoßen war wandte sich ohne die Aussicht auf neue Filme schnell anderen Helden zu.

C.

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich die Ewoks Serie schon genossen habe, als Kind. Erst später kam Star Wars, was zu meiner Ewoks Zeit, keine wirkliche Rolle gespielt hat, dafür aber weit heftiger.

cu, Spaceball
 
So. Der Trailer ist nun auch von mir angesehen worden. Es ist vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber auf keinen Fall schlecht. Gut die Charaktere sind ein wenig dünn geraten, aber ansonsten ist der erste Eindruck, dass die Serie sehr düster ausfallen wird, was mir persönlich sehr gefällt.
 
Dieses Schicksaal hat, gerade in den 80ern, einige Serien ereilt. Trotzdem gibts einige Fans von diesen Serien.

Jo, aber es gab oder gibt eben nicht so viele Fans, daß die Serie ein kommerzieller Erfolg werden konnte, und allei das ist in 99% aller Fälle ein Grunde, daß eine Serie länger läuft.


Ich muss ganz ehrlich sagen das ich die Ewoks Serie schon genossen habe, als Kind. Erst später kam Star Wars, was zu meiner Ewoks Zeit, keine wirkliche Rolle gespielt hat, dafür aber weit heftiger.

Das lief bei mir und vielen anderen etwas anders. Als die Ewoks-Serie bei uns anlief war ich glaube ich 14, und das ist ein Alter, in dem man sich nicht mehr unbedingt für eine Kinderserie interessiert, die im Nachmittagsprogramm läuft.

C.
 
In den USA waren die beiden Serien sogar soweit erfolgreich, daß sich eine extra Action Figuren Reihe und die dazugehörigen Comics lohnten, die auch hier in die Zeitschriftenläden kamen.
Es war nicht der Renner, aber auch kein Mißerfolg. Von den Ewoks gab es sogar eine zweite Staffel, die dann aber eher auf das jüngere Publikum gezielt war.

The Clone Wars wird meiner Schätzung nach aber andere Wege gehen: dieses Projekt ist mehr durchdacht, mehr in Szene gesetzt, mehr beworben.
 
Ich habe die Ewokserie damals nicht wirklich verfolgt.... ich muß gestehen, ich habe bis heute die wenigsten Folgen gesehen. Als sie im TV gelaufen sind, war ich nicht besonders interessiert, weil mir die Figuren den Vorbildern aus den Filmen zu wenig ähnelten und ich das ganze zu kindisch fand. Soweit ich weiß, war die Serie auf den Philippinen sehr erfolgreich. Ich hab mal gehört, die waren völlig im Ewokfieber.

Von Droids habe ich die meisten Folgen gesehen, aber auch erst in den 90er Jahren, als sie auf Kabel1 gelaufen sind. Hat mich mehr angesprochen, als damals die Ewokserie.

Die Ewokfilme fand ich damals okay, und das ist auch heute noch meine Meinung. Wegen dem zweiten bin ich sogar ins Kino gerannt, während ich den ersten wegen Krankheit verpaßt habe.
 
Ich hab mir einmal den Thread überflogen und finde die Diskussion ausgesprochen lollig. Schon in den Achtzigern gab es nach der Kino Trilogie zwei Zeichentrick Spin-Offs, die weder inhaltlich noch technisch auf dem höchsten Niveau waren, aber Spaß gemacht haben.

Die gleiche Situation haben wir heute wieder. Die Kino Trilogie wird mit zwei Zeichentrickserien weitergesponnen, die (vermutlich) nicht auf inhaltlichem und technischem höchstem Niveau sind, aber (vermutlich) wieder großen Spaß machen.

Das ist Star Wars, das war es schon immer, das wird es hoffentlich immer bleiben. Wer also heute behauptet, dass Clone Wars "ihr" Star Wars zerstört, dann sprechen sie von einem sehr individuellem und persönlichem Star Wars ? einem dass wahrscheinlich schon seit über 20 Jahren tot ist.

Von diesem kurzen Trailer nun ableiten zu wollen, dass die Serie super oder schrecklich sein wird ist sinnlos. Es ist ein Teaser der Interesse wecken soll und auch wenn man sich nur seitenweise darüber echauffiert wie schlecht er ist, hat er dass dann auch erreicht ;)

Man sollte wirklich bedenken, dass die Macher von den ganzen Spin-Offs selbst alle die größten Star Wars Fans sind und sie ihr Bestes geben um ein gutes Ergebnis abzuliefern. Wir sollten wirklich dankbar sein, dass Star Wars von diesen Leuten am Leben gehalten wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben