Die Simpsons kommen ins Kino

Filmwertung "Simpsons - Der Film" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 28 40,0%
  • 9

    Stimmen: 17 24,3%
  • 8

    Stimmen: 9 12,9%
  • 7

    Stimmen: 6 8,6%
  • 6

    Stimmen: 3 4,3%
  • 5

    Stimmen: 2 2,9%
  • 4

    Stimmen: 2 2,9%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 2 2,9%
  • 1

    Stimmen: 1 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    70
Die Szenen sind nicht schlecht... da kann man nach der sinkenden Qualität der Serie ja wieder hoffen. :braue

Sankara schrieb:
Böse Neuigkeiten kommen, böse Neuigkeiten kommen...

Die grandiose deutsche Stimme von Marge Simpson, Elisabeth Volkmann, ist gestern leider gestorben.

Habe ich gestern Abend (bzw. heute Nacht) im ARD-Text gelesen. Suizid wurde nicht ausgeschlossen, inzwischen deutet es wohl eher auf einen natürlichen Tod hin. Im Gegensatz zu ihrer eigenen Aussage war sie nicht 64 oder 66, sondern 70 Jahre alt. Wird sicher nicht leicht, eine gute Ersatzstimme für Marge zu finden, da man sich an Elisabeth Volkmann doch sehr gewöhnt hatte.
 
Echt schade :(
Es wird echt eine harte Umstellung eine neue Stimme von Marge zuhören. Die Stimme war perfekt.

Möge sie in Frieden ruhen.
 
Jetzt wird es schwierig. Wenn die Stimme einer der Hauptcharaktere wegfällt und ersetzt werden muss, dann wird das der Atmosphäre einen großen Abbruch tun, jede Wette. Mir ist schon der Stimmenwechsel von Rektor Skinner böse aufgestoßen, obwohl er noch ncihtmal eine allzu wichtige Rolle gespielt hat...
 
Ach ich schätz die deutschen Übersetzerstimmen eh nie so. Wenn mans im Original anschaut ist das ganzen nochmal 100000mal besser!!
 
Homers Stimme ist auf Deutsch 200000mal besser als die amerikanische. Das haben selbst die Amis mal zugegeben, allerdings kann ich auf keine Quelle verweisen, dennoch muss man eigentlich nur hinhören. Ich finde fast alle deutschen Stimmen gegenüber dem Original besser. Warum? Weil beides sychronisiert werden muss. Und die Deutschen sind in Sachen Synchro die Nummer 1;)
 
CK-2587 schrieb:
Tja, vielleicht der Schlusspunkt seiner Karriere...? Wäre eigentlich schade...

Trotzdem, die Vorstellung eines Simpson-Filmes behagt mir doch sehr... es wird Zeit, Homer, Bart und Co. auf die Kinoleinwand zu bringen!:)

Die Simpson Folgen könnten locker ohne Groening auskommen, inzwischen macht er praktisch nichts mehr an der Serie. Die Infos habe ich vom deutschen Comic Verlag Dino.
 
Das mit Elisabeth Volkmann ist sehr schade, wir verdanken ihr unzählbar viele lustige Stunden. :( Möge sie in Frieden ruhen.

Bin dann mal auf die neue deutsche Marge-Stimme gespannt.


P.S. Gibt's die unfertigen Simpsons - The Movie-Clips noch irgendwo online? :verwirrt:
 
@ Lowbacca: Die Rapidshare-Links dürften noch gehen.

Die Szenen sind schon ziemlich lustig. Vor allem die mit Homer und
. Aber sind schon recht ausgefallene Situationen, wie die wohl zusammenhängen mögen...
 
LastJedi schrieb:
Ach ich schätz die deutschen Übersetzerstimmen eh nie so. Wenn mans im Original anschaut ist das ganzen nochmal 100000mal besser!!

Ansichtssache. Ich konnte den Originalstimmen noch nie sehr viel abgewinnen, besonders Homer und Marge fand ich im deutschen immer um einiges besser.

Dewegen ist der Tod von Elisabeth Volkmann ein besonders herber Schlag für mich, nach all den Jahren aktiven Simpsons - Schauen muss ich mich nun an eine neue Synchronstimme gewöhnen, die mit Sicherheit nicht an das "Original" herankommen wird. :(
 
Ich fand die amerikanischen immer extrem schrecklich, konnte das kaum lange ertragen, die deutschen waren für mich immer perfekt. Allein das im amerikanischen Bart eine Frau spricht buarghs, wie kann man männliche Akteure nur von Frauen sprechen lassen? Ich versteh es nicht. Auch Marge war gerade im deutschen super gewesen, daher schon besonders schade das die Sprecherin nun tod ist. Ich finde gerade bei solchen längeren Serien ist der Verlust von Stimmen, selbst bei Nebenfiguren, einfach nur ein Schlag in die Magengrube.
 
Darth Sol schrieb:
Wird der "deutsche" Bart nicht auch von einer Frau gesprochen?

Ja aber bei dem hört man es ja nicht so dolle raus. Obwohl ich auch das...blöd find. Klar Stimmbruch und bei einer Serie wie Simpsons nicht unbedingt empfehlenswert halt, aber sry weibliche Stimmen höre ich eben bei jungen fast immer raus und deswegen finde ich diese nicht so prickelnd.
 
Ne, trotz alledem steh ich immer noch zu den amerikanischen Stimmen, weils da ja auch herkommt. Ich find auch das man alle Witze der Simpsons erst so richtig versteht, wenn man mal ein Jahr in den USA gelebt hat und die dortigen Sitten und Bräuche einer amerikanischen Durchschnittsfamilie auch kennt.
 
Lowbacca schrieb:
Das mit Elisabeth Volkmann ist sehr schade, wir verdanken ihr unzählbar viele lustige Stunden. :( Möge sie in Frieden ruhen.

Bin dann mal auf die neue deutsche Marge-Stimme gespannt.

Volkann hat Marge durch ihre Stimme einen ganz besonderen Charakterzug verliehen, den die amerikanische Synchronssprecherin nicht so gut hingekiregt hat.

Überhaupt finde ich, von den paar Übersetzungsfehlern mal abgesehen, die deutschen Synchrostimmen bei den Simpsons fast durchwegs besser als die amerikanischen. Das ist aber nicht nur bei den Simpsons so, dt. Synchronisationen sind oft auf hohem Niveau, wenn man mal jetzt die PT von Star Wars außer Acht lässt.

Bin auf alle Fälle auf den Kinofilm gespannt.

Immer mehr Intellektuelle, in Deutschland wie auch anderswo, bekennen sich dazu Simpsons-Fans zu sein, das lese ich immer öfter. Auch Abdullah II.,König von Jordanien, ist bekennender Simpsons-Fan. Ich kenne Leute (welche Schande), die meinen, dass die Simpsons irgendso ne hohle Kinderkacke ist. Aufklärungsarbeit ist das schwer.
 
Zurück
Oben