Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Dinge, die euch NICHT aufregen (aber andere)

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Steven Crant, 9. August 2018.

  1. Steven Crant

    Steven Crant Baron von Cirrus & Ex von der Baumknutscherin Premium

    Moin,

    als ich am Wochenende im Stau stand, hatte ich ein wenig Zeit die anderen Verkehrsteilnehmer zu beobachten. Viele saßen gelangweilt in ihren Autos, aber einige haben sich, sicherlich aus diversen Gründen, über den Stau aufgeregt.
    Mich lässt so ein Stau komplett kalt. Analog zum anderen Threa kommt jetzt die Variante, bei der man stolz auf seine eigene Geduld sein darf. ;)
    Wenn ich auf die Autobahn fahre, gerade zu Ferienende, bin ich immer darauf eingestellt, dass es zähen Verkehr geben könnte.

    Wenn ich es beim Stau noch verstehen könnte, weil bei manchen vielleicht Termindruck dahinter ist, komme ich z.B. beim Arzt nicht dahinter.
    Ich meine die Leute, die ohne Termin zum Arzt gehen, am besten in der Ferienzeit und am Montag, und sich dann über Wartezeiten aufregen die über einer Stunde liegen. Und ich meine so richtig aufregen, von Kopfschütteln über "Man, man, man" bis hin zu Pöbelei.
    Wenn ich ohne Termin mit zum Arzt gehe (und nichts lebensbedrohliches habe) rechnen ich mit langen Wartezeiten.

    Bei beiden Situationen gibt es Menschen die vor Wut platzen könnten, mich lassen diese beiden Beispiele komplett kalt. Ich weiß nicht wieso, aber ich lasse mich da nicht stressen.

    Habt ihr Dinge, die andere aufregen und bei denen ihr komplett cool bleibt?
     
  2. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Blauer Elefant Premium

    Migration.
     
    Mr. Kevora, Minza, Bollux und 5 anderen gefällt das.
  3. Steven Crant

    Steven Crant Baron von Cirrus & Ex von der Baumknutscherin Premium

    Stimmt! In dem Zusammenhang fällt mir noch Homosexualität ein.
    Manchmal ist es für mich echt schwer zu begreifen, wie einige nicht damit klar kommen, wie andere leben, obwohl sie das meist nicht mal tangiert in ihrem eigenen Leben..
     
    Mr. Kevora und Minza gefällt das.
  4. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    Meine Frau bewundert meine Geduld bei Gesprächen mit diversen Callcenter Agenten. Erst neulich hing ich etwa 26 min. bei der Teledoof in der Warteschleife und es hat mich völlig kalt gelassen. Zu allem Überfluss bin ich zu dem Menschen am anderen Ende auch noch ausnehmend freundlich.
    Ich gebe freimütig zu das es früher nicht so war und ich auch eine gewisse Neigung zum rumpöbeln hatte. Aber mit dem Alter kam bei mir eine gewisse Altersgeduld auf. Heute sage ich mir das der Mensch am anderen Ende halt auch nur ein armer,unterbezahlter und vor allem genervter Mitarbeiter ist.
    Altersweisheit halt.
     
  5. Geist

    Geist Gesperrt

    Episode 1
     
    Mr. Kevora, Deak, Minza und 4 anderen gefällt das.
  6. Ansiv Reeblac

    Ansiv Reeblac Senatsmitglied

    "Das fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln"

    Während 90% meiner Kollegen mit dem Auto in die Arbeit kommen, fahre ich mit der U-Bahn und komme gechillt in der Arbeit an.

    So gut wie alle meiner Kollegen bewundern meine Geduld mit fremden Menschen in der Bahn. Ich höre dann sowas wie "Wie hältst du es nur aus dort, soviele Leute, dann stinkt es manchmal und es ist so laut."

    Ich kann nicht verstehen wie man so denken kann! Ich setze meine Kopfhörer auf (over-ear) und höre nichts mehr. Ich finde es interessant was es alles für Menschen gibt und fühle mich nicht unwohl zwischen ihnen.

    Ich habe 8 Jahre gependelt, bevor ich in die Stadt gezogen bin. Wahrscheinlich genieße ich die U-Bahn deswegen so sehr.

    Ich habe auch das Gefühl, es ist inzwischen ganz normal, andere fremde Menschen prinzipiell zu hassen. Ist das bereits salonfähig geworden?
     
  7. Dr. Sol

    Dr. Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter

    Meine beste Freundin ist auch immer super freundlich, egal ob da nun Männlein oder Weiblein am Ende der Strippe hängt. Sie verfällt da immer in nen Plauderton mit denen, ich hab das Gefühl die steht jedes mal gegen Ende des Telefonats davor mit der Person im Call Center die Nummern zu tauschen oder ein Date klar zu machen. :konfus:
     
    Riker gefällt das.
  8. icebär

    icebär sieht fern

    Ja, meine Leidenschaft zu künstlerischem Deluxe-Schwachsinn:

    Z.B. Monty Python, Oliver Kalkofe, Sinnlos im Weltraum, Helge Schneider, "Youtube-Kacke" , Coldmirror.
     
    Deak gefällt das.
  9. Deak

    Deak Wookieetreiber

    Verbal aggressive Leute, und damit einhergehend auch Beleidigungen. Egal ob ich lediglich in ihrer Nähe bin oder ich das Ziel bin, mich lässt so etwas sehr kalt. Das hat gar nicht mal etwas mit nicht vorhandener Angst oder so etwas zu tun. Viel mehr ist mir in solchen Situationen bewusst, dass diese Leute wollen, dass man mit eigener Aggression reagiert. Und nichts nimmt solchen Schwachmaten leichter den Segel aus dem Wind, als Ignoranz bzw. Ruhe. Aber auch nur bis zu dem Punkt, an dem es von verbaler auf tätliche Gewalt umschlägt. Da muss man sich natürlich wehren.
     
  10. Dr. Sol

    Dr. Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter

    Ignoranz ist solange ein gutes Mittel wie sich innerlich keine Agressionen aufbaut. Wenn man angekackt wird und einen das wirklich aufregt sollte man dem anderen das schon zeigen. Ich hab früher viel zu oft Ärger runtergeschluckt und das hat mich krank gemacht.
     
    Eowyn und Ansiv Reeblac gefällt das.
  11. Deak

    Deak Wookieetreiber

    @Sol Da gebe ich dir natürlich absolut Recht. Aber bei mir ist es eher so, dass mich so etwas nur berührt, wenn es von Menschen kommt die ich kenne oder die mir etwas bedeuten. Da liefer ich natürlich zurück bzw. reagiere angemessen. Bei wildfremden Leuten in der Öffentlichkeit jedoch belasse ich es dabei, ihnen kein Futter zu geben. Ich werde nicht nervös oder zeige sonst eine Art von Angriffsfläche. Erst recht nicht bei Beleidigungen, die zum Beispiel gegen meine Mutter gehen. Da müsste doch jedem halbwegs intelligenten Menschen bewusst sein, dass Fremde mich und meine Mutter gar nicht kennen. Von daher sind solche Äußerungen nur warme Luft, die mich nicht berühren.
     
    Steven Crant und Dr. Sol gefällt das.
  12. Ben

    Ben I said three inches! Mitarbeiter Premium

    Junge. SiW ist dt. Internet-Weltkulturerbe. Alter, echt jetzt. Die fiese Fresse... aus der Schnauze.
     
    icebär gefällt das.
  13. Banthapudu

    Banthapudu loyaler Abgesandter

    Dinge, die ich nicht ändern kann: Z. B. Wetter und Ideologien.
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen

    Schnee... im Winter
     
    Riker gefällt das.

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.