Disney

Mir fällt grad auf, dass ich bislang nicht eine einzige der neuen Realverfilmungen nach Zeichentrickfilmvorlage gesehen habe. Haben die Streifen ne Daseinsberechtigung oder kann ich mir die schenken?
 
Der Trailer sieht so typisch nach diesen ganzen Disney Märchenfilmen aus: Quietschbunt, kitschig und trotzdem kalt und seelenlos.

Mir fällt grad auf, dass ich bislang nicht eine einzige der neuen Realverfilmungen nach Zeichentrickfilmvorlage gesehen habe. Haben die Streifen ne Daseinsberechtigung oder kann ich mir die schenken?

Das Dchungelbuch soll nicht schlecht sein, meinten manche. Aber ich konnte mich bis jetzt auch nicht motivieren mir das anzuschauen. Gesehen habe ich nur den frühen Versuch in Form der Realverfilmung von "101 Damatiner". Den fand ich allerdings so abartig schlecht, das ich von dieser Art Film immer noch bedient bin. :sad:
 
Cinderella fand ich gut, die Schöne und das Biest waren auch okay und das Jungelbuch war so lala. Aber das ist bei diesen Filmen sehr stark vom Geschmack abhängig. Handwerklich sind sie gut.
 
Der Trailer sieht so typisch nach diesen ganzen Disney Märchenfilmen aus: Quietschbunt, kitschig und trotzdem kalt und seelenlos.



Das Dchungelbuch soll nicht schlecht sein, meinten manche. Aber ich konnte mich bis jetzt auch nicht motivieren mir das anzuschauen. Gesehen habe ich nur den frühen Versuch in Form der Realverfilmung von "101 Damatiner". Den fand ich allerdings so abartig schlecht, das ich von dieser Art Film immer noch bedient bin. :sad:
Ich kenn bisher auch nur 101 Dalmatiner. Ich habe den damals im Kino gesehen und ich muss sagen: Mein 10 Jähriges Ich fand den gut. ^^
 
Das Dchungelbuch soll nicht schlecht sein, meinten manche. Aber ich konnte mich bis jetzt auch nicht motivieren mir das anzuschauen.

Vor allem weil Disney sich hier mehr an Kipplings Original hält und die Handlung nur zusammenrafft, damit sie in einen Film passt. Disneys Zeichentrickfilm hat sich andere Freiheiten bei der Erzählung genommen als diese Verfilmung. Weswegen man die Nähe zum Original, also dem Buch, auch spürt. Sieh ihn dir ruhig an, viele Fans des ersten Films haben dieser Verfilmung vorgeworfen nichts mehr mit dem Original-Film zu tun zu haben, also als negativer Punkt, aber ich finde das ist die Stärke dieses Films. Wobei ich sagen muss das ich die Größe der Tiere überdimensioniert finde, man hätte sie ruhig in Naturgröße lassen können. Er hat seine Schwächen, nur die liegen weder in der Technik, noch in der Geschichte ... sie liegen hauptsächlich in den Songs, die passen irgendwie nicht da rein.
 
Haben die Streifen ne Daseinsberechtigung oder kann ich mir die schenken?

"Das Dschungelbuch" hat IMO schon eine Daseinsberechtigung, die schlichtweg auch "Buchnähe" heißt - wobei man aber ruhig noch etwas buchnäher hätte sein können. Manchmal war bei den Filmemachern die Zeichentrick-Nostalgie vielleicht doch etwas zu stark, wobei ich den dezenten Einsatz der Lieder (insbesondere bei Kaa) gar nicht so unpassend fand. Tatsächlich habe ich den Film lange Zeit sogar bewusst gemieden, bin dann aber irgendwann einmal beim Zappen, obwohl mir das wirklich sehr selten passiert, "hängen geblieben". Zumindest auf mich hatte der Film schon eine hypnotische Wirkung, d. h. eine gewisse Sogkraft.

Zum Vergleich: "Die Schöne und das Biest" hatte das dann wiederum gar nicht. Wie sehr man bei solchen Filmen dann die Daseinsberechtigung sieht, hängt auch davon ab, wie sehr man dieses "Na, wie setzt ein richtiger Schauspieler jetzt die Zeichentrickfigur um?"-Spiel mag. Aber hierbei gilt dann: Je weniger Menschen eingesetzt werden, umso weniger Daseinsberechtigung hat das dann zumindest in dieser Hinsicht. Daher hat für mich z. B. das "König der Löwen"-Projekt aktuell nullkommanull Daseinsberechtigung, denn da gibt es ja bei aller Abwesenheit der Menschen dann noch nicht einmal so etwas wie eine Buchvorlage.
 
Ein neuer Dumbo-Trailer wurde veröffentlicht


Junge, Michael Keaton und Danny DeVito gemeinsam auf der großen Leinwand ( seit Batmans Rückkehr) zu sehen hätte schon seinen Reiz.

Auch ein Special-Look zu Aladdin wurde veröffentlicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Special Look" sieht vor allem ziemlich special shitty aus. Welcher Produzent hat sich das bitte angesehen und ernsthaft behauptet: "Geilomat, bringen wir so!"

Eine Kreuzung aus der VFX des Scorpion Kings mit Avatar-Farben. Wenigstens bekommt Disney gerade das verdiente Feedback:kaw:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn bitte schön ein "Special Look" in Abgrenzung zu einem Teaser oder Trailer? Eigentlich ist es aber zumindest in diesem Fall auch egal... Ob das jetzt ein Teaser, Trailer oder "Special Look" ist: Die haben so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Lediglich Jagos Flug sieht ganz gut aus.
 
Hm, Aladdin und Jasmin passen ganz gut. Will Smith finde ich hart gewöhnungsbedürftig. Jaffar ist zu jung! Mal abwarten wie das Endprodukt wird, aber große Erwartungen habe ich nicht mehr. Schade.
 
Ich weiß nicht, was wieder alle so schlecht finden an dem Teaser. Smiths CGI ist fragwürdig, aber da würde ich das Endprodukt abwarten; alles andere sieht IMO vielversprechend aus. Dschafar ist unerwartet jung, aber vielleicht hat diese Castingwahl ja durchaus Gründe, etwa mehr romantische Spannung um Jasmin. Ich freue mich auf den Film als großer Aladdin-Fan. Ich gehe zwar davon aus, dass der Zeichentrick-Film wieder mal nicht zu überbieten sein wird und Robin Williams kann man nicht ersetzen, aber ich bleibe offen für das, was da kommen mag. Ich finde die Setdesigns und Ausstattung einfach viel zu toll, um mir das Gesehene durch ein wenig WIP-CGI verderben zu lassen.
 
Der Teaser-Trailer zu Frozen 2 wurde veröffentlicht.


Ich fand den ersten Teil gar nicht so verkehrt, ich bin gespannt wie sich der zweite Teil so macht.
 
Der erste Trailer zu "Aladdin", der mich einigermaßen überzeugen konnte. Alles etwas übertrieben bunt, aber passt auch irgendwo wieder. Will Smith als Dschinni kommt besser als ich befürchtet habe, ebenso Jafar (wobei ich den immer noch für eine Fehlbesetzung halte, viel zu bubihaft).

Haben die Streifen ne Daseinsberechtigung oder kann ich mir die schenken?

"Jungle Book" definitiv! Anders, aber sehr sehr sehenswert.

"Alice im Wunderland" fand ich okay, "Die Schöne und das Biest" auch. Die "Dalmatiner"-Filme hast du mit Sicherheit schonmal gesehen, oder? :D Aber so ein wirkliches Must See ist bisher imho nur "Jungle Book".
 
diesmal geht Will Smith als Dschinn durch.
Hmmmnngrrraaa, jaaa, ist irgendwie besser, aber es ist und bleibt halt Smith und damit ist er the fresh Djin of Agrabah. :cautious:
Ich glaube, ich halte jetzt meinen Rand und lass das mal meine letzte kleine Spitze gegen Smith gewesen sein, bis ich das fertige Produkt gesehen habe. Am Ende gefällt mir die Darstellung noch in ihrem Gesamtkontext und dann stehe ich wie ein Trottel dar. Vom CGI und dem ganzen animierten Gedöhns sieht er auf jeden Fall gut aus, wenn, ja wenn doch nur dieses Gesinge nicht wäre. Warum mögen das nur so viele Leute? Oder hassen das alle so wie ich und keiner traut es sich zu sagen? Hoffentlich machen sie mal ein Königreich für ein Lama als Realverfilmung, da wird so gut wie nicht gesungen. Boom Baby!
 
Weil ich den Trailer eben auf Deutsch gesehen habe... geht es noch jemandem außer mir so sehr auf die Nerven, wenn sie ein englisches "Really?!" oder "For real?!" mit "Echt jetzt?!" übersetzen? Ich weiß nicht, wieso, aber das ist so in Mode in den letzten Jahren bei deutschen Übersetzungen aber ich finde einfach, dass das kein richtiges Deutsch ist. Wie sollte das ausformuliert lauten? "Ist das jetzt echt"? So spricht doch niemand. Waaah. Ich mag das nicht. xD

/rant
 
Weil ich den Trailer eben auf Deutsch gesehen habe... geht es noch jemandem außer mir so sehr auf die Nerven, wenn sie ein englisches "Really?!" oder "For real?!" mit "Echt jetzt?!" übersetzen? Ich weiß nicht, wieso, aber das ist so in Mode in den letzten Jahren bei deutschen Übersetzungen aber ich finde einfach, dass das kein richtiges Deutsch ist. Wie sollte das ausformuliert lauten? "Ist das jetzt echt"? So spricht doch niemand. Waaah. Ich mag das nicht. xD

/rant
Ich finde, das kann man machen. Aber in diesem Fall passt es nicht in die Zeit, da es eher eine neuere Phrase ist. Oder spielt Aladdin im Heute? :confuse:
 
So übertrieben bunt, verkitscht und gezuckert, da geht das Publikum mit Karies im Endstadium aus dem Saal. :confuse: Ich finde es furchtbar, von A-Z einfach nur fuchtbar. Das ist so elend kitschig und übertrieben bunt, so glatt und steril, sogar für Disneyverhältnisse ist das extrem.
 
Warum mögen das nur so viele Leute? Oder hassen das alle so wie ich und keiner traut es sich zu sagen?

Warum sollte man Musicals nicht mögen ? Echt ne komische Frage...

Ich könnte dir nicht genau sagen "warum" oder aus welchem Grund mir persönlich einige Musicals gefallen, oder viele Filme usw.

Aber in diesem Fall passt es nicht in die Zeit, da es eher eine neuere Phrase ist. Oder spielt Aladdin im Heute? :confuse:

Schau mal wie "modern" und "passend" Aladdin anno 93 daherkam, damals waren nämlich durchaus Phrasen der neunziger Jahre zu hören.Damit erübrigt sich deine Frage ja eigentlich. ;)


Achte auch mal auf die Props direkt am Anfang, von denen dürfte es damals auch die wenigsten gegeben haben. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben