Dritter A Star Wars Story Film

Also neusten Quellen nach, ost das wieder nur Planung aber noch kein grünes Licht.
Also muss wieder etwas zurück rudern.

Nach den vielen “Leaks” aus der Vergangenheit glaube ich sowieso erst etwas, wenn es auf starwars.com oder in der Star Wars Show von Kathleen Kennedy und co offiziell angekündigt wurde. Ich glaube zwar dass planungstechnisch da (wie bei Kenobi) wirklich etwas dran ist und bei dem Projekt schon mehr als bloßes brainstorming passiert ist, aber das heißt noch lange nicht dass dieser Film es auch in die eigentliche Produktionsphase schafft und gedreht wird.

Abgesehen davon sehe ich diese Situation ähnlich wie Solo: Ja, Boba Fett sieht cool aus, aber er braucht wirklich kein eigenes Spinoff! Stattdessen könnte man prima etwas komplett Originelles machen!
Sollte es aber zum Boba Film kommen, gibt es 3 Möglichkeiten die ich sehr gern umgesetzt sehen würde:

1. Der Film spielt nach RotJ und beginnt damit wie Boba sich aus dem Sarlacc befreit. Das würde dem Charakter nach seinem antiklimaktischen Abgang noch eine Chance geben, doch noch dem Ruf seines Vaters Jango gerecht zu werden und einen würdigeren Abgang zu finden.

2. Es ist ein Ensemble Film, der verschiedene Kopfgeldjäger behandelt (wie Cad Bane), derer Boba nur einer ist.

3. Der Film spielt zwischen RotS und ANH und setzt am Plot Twist von Solo an. Han und Chewie könnten (wenn das Studio so will) in kleineren Nebenrollen auftreten, aber im Wesentlichen hat die “Überraschung” aus Solo dann eine filmübergreifende Handlung ausgelöst, die mit diesem Film fortgesetzt werden könnte.

So oder so würde ich in allen dieser Fälle darauf bestehen, dass Boba ein Klon bleibt (zumindest bis TESB ist er ohnehin einer, da dort in der Special Edition Tem Morrison’s Stimme eingefügt wurde) - es gab ja Fantheorien, es könne jemand die Rüstung geklaut und unter Bobas Namen weitergemacht haben.... Ähm nein, absolut garnicht!
Temuera Morrison soll ihn schön weiterspielen. Sollte der Film vor der OT angesiedelt sein (wofür er mittlerweile zu alt aussieht), könnte er ihm auch lediglich seine Stimme leihen (sodass Boba durchgehend seinen Helm trägt) oder Daniel Logan übernimmt die Rolle nochmal. Aber falls es zu einem Boba Fett Film kommt, möchte ich in der Rüstung gefälligst auch Boba Fett haben und nicht Captain Random, der einen Helm im Sand gefunden hat.
Ganz sicher würde Jeremy Bulloch auch noch einen Cameo spendiert bekommen!
 
Meint ihr, man kann in Zukunft davon ausgehen zwei oder mehrere Star-Wars-Filme im Jahr zu bekommen, ähnlich wie es bei Marvel läuft?
Wenn die Filme unterschiedlich genug sind, wäre ich dem nicht abgeneigt.* Aber vermutlich stehe ich da relativ alleine da?

*Abgesehen, wenn es um die Skywalkers geht, von denen will ich nach Episode IX erstmal nichts mehr sehen. Außer einen Vader-Film. :)

Nein, ich hätte auch nichts gegen zwei Star Wars Filme pro Jahr. Vor allem wenn Storyfilme dabei sind. Die Qualität bei Marvel schwankt, weil man immer wieder andere Regisseure ans Ruder lässt. Aber das würde ich in Kauf nehmen, da bis jetzt kein wirklich schlechter Film entstanden ist. (Ja, man darf da anderer Meinung sein.) Und was hatte ich meine Erwartungen bei Solo runtergeschraubt, ob der Regieneubesetzung, des Schauspielertrainings für Ehrenreich, der deutschen Synchrostimme für die Trailer und der 70% Neudrehs. Aber trotz dieser Schwierigkeiten hat Howard ordentlich abgeliefert. Ich hoffe, er darf nochmal an einen eigenen SW-Film, in meinem Ansehen ist er jetzt nochmal massiv gestiegen. :thup:
 
Nein, ich hätte auch nichts gegen zwei Star Wars Filme pro Jahr. Vor allem wenn Storyfilme dabei sind. Die Qualität bei Marvel schwankt, weil man immer wieder andere Regisseure ans Ruder lässt. Aber das würde ich in Kauf nehmen, da bis jetzt kein wirklich schlechter Film entstanden ist. (Ja, man darf da anderer Meinung sein.) Und was hatte ich meine Erwartungen bei Solo runtergeschraubt, ob der Regieneubesetzung, des Schauspielertrainings für Ehrenreich, der deutschen Synchrostimme für die Trailer und der 70% Neudrehs. Aber trotz dieser Schwierigkeiten hat Howard ordentlich abgeliefert. Ich hoffe, er darf nochmal an einen eigenen SW-Film, in meinem Ansehen ist er jetzt nochmal massiv gestiegen. :thup:

Yep, wenn es nach mir gehen würde dürfte Ron Howard auch nochmal einen Star Wars-Film drehen. Der Mann ist alles, aber kein schlechter Regisseur und mir würde sogar schon der passende Film einfallen.Vielleicht über einen bestimmten Charakter der in "Solo: A Star Wars Story" ein überraschend filmisches Comeback absolviert hat. ;)
 
Meint ihr, man kann in Zukunft davon ausgehen zwei oder mehrere Star-Wars-Filme im Jahr zu bekommen, ähnlich wie es bei Marvel läuft?
Wenn die Filme unterschiedlich genug sind, wäre ich dem nicht abgeneigt.* Aber vermutlich stehe ich da relativ alleine da?
Ich habe die Befürchtung, dass da jetzt viel in hoher Frequenz kommen wird. Befürchtung deshalb, weil Star Wars im Kino für mich immer etwas besonderes war/ist. Ich hab vor 20 Jahren die Prequels mit strahlenden Augen im Kino gesehen (auch wenn sich die Meinung über die Filme mit dem Heranwachsen geändert hat) und ich sitzte jetzt wieder aufgeregt und mit klopfendem Herzen im Kino. :inlove: So sehr ich dieses Universum liebe, ich möchte nicht jedes Jahr einen oder sogar zwei neue Filme sehen. Irgendwann wird es sich unweigerlich "auslatschen" und dann ist es nichts mehr besonderes. Das ist meine persönliche Meinung. Gleichzeitig mag ich das Konzept der Spin offs an sich. Rogue One hat dem galaktischen Bürgerkrieg solch eine düstere Note verliehen, die in der OT insgesamt nicht so rüber kam, da man sich auf die Skywalker-Geschichte konzentriert hat, dass ich sehr begeistert war. Und Rogue One hat gut funktioniert, da es einfach eine eigene Geschichte war. Solo werd ich mir vermutlich auch irgendwann aus Neugier mal ansehen, aber ich möchte Disney keine Einnahmen an der Kinokasse durch mich generieren. Dass ich ihn mittlerweile überhaupt ansehen will, ist den guten Kritiken hier im Forum geschuldet. Alle paar Jahre eine qualitativ gute von den Haupttrilogien unabhängige Geschichte zu sehen, da hätte ich nichts gegegen. :-) Aber ich möchte nicht eine konstruierte Backstory über jeden Charakter, der einem mal über den Weg gelaufen ist, sehen. Sowas halte ich für fehleranfällig. Ich habe das Gefühl, dass es heute immer von Dingen, die gut laufen, immer möglichst schnell möglichst viel geben muss. Das geht mir persönlich gegen den Strich. Ich will auch nicht alles immer erklärt haben. Wenn ich dann irgendwann, um die Hauptfilme zu verstehen vorher 100 Spin offs auswendig gelernt haben muss, dann macht's auch keinen Spaß mehr :confuse: (ich übertreibe). Die Balance, die Lucasfilm meiner Meinung nach finden muss, ist, Fans, die viel wollen, was zu bieten ohne Fans, die eine ähnliche Meinung haben wie ich, zu vergraulen. Oder sie schaffen's die Qualität unzähliger Filme tatsächlich hoch zu halten. Das wär natürlich das Beste, allein, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das klappt.

2. Es ist ein Ensemble Film, der verschiedene Kopfgeldjäger behandelt
So was zum Beispiel fänd ich auch sehenswert. Würde die weit, weit entfernte Galaxis aus einer neuen Perspektive zeigen und einfach gut ergänzen. :thumbsup:
 
Solo war der erste Star Wars-Film, den ich nicht direkt am Premierentag gesehen habe. Und EP7 war schon keine Premiere in Kostüm mehr für mich. Ich empfinde eine Übersättigung auch als eher das "Grundgefühl Star Wars" gefährdend. Das Besondere wird verschwinden, was ich sehr schade finde, da die nachkommenden Generationen jetzt schon stark überflutet von so vielen Reizen sind.

Ich glaube nicht, dass man die Fans und die generelle Zuschauerschar mit Star Wars "zuballern" kann. Irgendwann sind alle genervt und Star Wars ist nicht mehr "cool". SOLO hat mich wieder Freude empfinden lassen, das was Ep.7 und 8 hätten machen sollen, speziell 8 hat es mir echt verdorben.
 

Das würde ich auch gerne in Boba Fett film sehen obwohl einmal eu-legend material verwendet wird. Zwar der Teil mit der Grube aber trotzdem stimme ich ihn großen ganzen zu.
 
Hab irgendwie den Überblick verloren...welche Spin-Offs sind denn nun offiziell bestätigt? Kenobi und Boba Fett? Nee, oder?

Offiziell sind bis jetzt nur die RJ Trilogie und die D&D Filmreihe bestätigt. Desweiteren ein noch offiziell unbenannter Spin Off 2020.
Aber die Boba Gerüchte sind schon ziemlich konkret auch die Quelle ist relativ seriös.
Obi-Wan ist wohl auch relativ realistisch.
Aber diese zwei Filme sind noch nicht offiziell angekündigt.
 

Das würde ich auch gerne in Boba Fett film sehen obwohl einmal eu-legend material verwendet wird. Zwar der Teil mit der Grube aber trotzdem stimme ich ihn großen ganzen zu.

Ein Boba Fett Film ab 18? Wir reden hier aber schon noch von der eher märchenhaften StarWars Welt? Nicht das in Märchen nicht auch Blut und Gewalt vorkommt, manchmal sogar recht viel. Aber es kommt halt immer auf die Darbietung an und ich bezweifle sehr das wir je einen SW-Film sehen werden der ab 18 ist. Ich glaub nicht mal an ab 16.

Und außerdem will ich persönlich keinen Boba Fett Film sehen der zeigt wie er aus dem Sarlacc entkommt. Lieber wäre mir hier was irgendwo zwischen Episode 3 und 4, am besten so verknüpft das sie irgendwie an den Han Solo Film anknüpft.
 
Ein Boba Fett Film ab 18? Wir reden hier aber schon noch von der eher märchenhaften StarWars Welt? Nicht das in Märchen nicht auch Blut und Gewalt vorkommt, manchmal sogar recht viel. Aber es kommt halt immer auf die Darbietung an und ich bezweifle sehr das wir je einen SW-Film sehen werden der ab 18 ist. Ich glaub nicht mal an ab 16.
Nun in den USA wäre es mit deren R-Rating irgendwo dazwischen, und mit dem erfolg von Logan und Deadpool könnte man sich schon vorstellen das sich dafür ein Publikum finden lässt. Viele der älteren Fans schreien ja geradezu nach einem Star Wars Film für ein erwachsenes Publikum, ich würde es also nicht per se aus der Welt schreiben.

So wie ich das aus GOT mitgekriegt habe werden in Fankreisen Bienoff und Weiß so genannt. Da deren beider Vornamen mit D beginnt. Oder war das gerade ein Scherz. :P
Ich wusste wirklich nicht wen du meinst und wollte mein irritation mit einem Witz untermalen.
 
Ein Boba Fett Film wird noch schlimmer floppen als Solo..

Obwohl mich Solo ganz gut unterhalten hat, wäre mir mehr (kreative) Eigenständigkeit auch lieber. Das Universum ist meiner Meinung nach groß genug, um auch neue Helden zu produzieren. Da muss man nicht immer panisch auf jene zurückgreifen, bei denen der Auftritt eigentlich schon genug Geschichte erzählt hat.

Jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass Disney auch bei einem Boba Fett-Film eine sichere Bank sieht (genauso wie bei einem Kenobi-Film).

Grüße,
Aiden
 
Bis auf ne Handvoll Hardcore Fans interessiert sich kein Schwein für Boba Fett und da ich immer noch glaube das Disney ein paar fähige Creative Directors bezahlt wird es keinen Fett Film geben. Es sei d3nn in der Pfanne beim Steak braten.
 
Also ich persönlich würde lieber einen Kenobi-Film sehen, als einen Boba-Film. Ich wäre auch noch Glücklich mit einem RL Film, welcher das Schicksal von Ezra, Ahsoka und Sabina auserzählt.

Wenn es um neue Charaktere geht, könnte man aber auch weiter in der Geschichte zurück gehen. Zum Beispiel in die Zeit der alten jedi und Sith so 1000 oder mehr Jahre vor der Schlacht um Yavin.
 
Zurück
Oben