Dritter A Star Wars Story Film

Warst du nicht auch der Typ, der daran glaubte, dass Solo sich nach dem Startende erholen und 900 - 1.045 Mio. $ umsetzen könnte?

Ach ja.:D:p

Jeder irrt sich mal ;-) wie die Prognosen der Profis ja auch zeigten (an dene ich mich auch orientiere, da ich nunmal kei Profi bin^^)
Dafür lag ich mit 1,3 - 1,4 mrd bei Last Jedi ziemlich richtig :P (nach Korrektur nach dem Abfall^^)

Hier geht es aber weniger um konkrete Schätzungen anhand bisheriger Einnahmen, sondern um die Einschätzung der Zugkraft eines "Cool aussehenden" Charakters.
Boba war immet sehr beliebt, ebenso wie Maul und dies ohne irgendwie viel Substanz zu haben.
 
Jeder irrt sich mal ;-) wie die Prognosen der Profis ja auch zeigten (an dene ich mich auch orientiere, da ich nunmal kei Profi bin^^)

Welcher Profi hat denn zu dem Zeitpunkt noch so etwas vermutet? Ich bin übrigens auch keiner und habe dir da schon erläutert, womit zu rechnen ist. Das hat dich herzlich wenig gejuckt.

Trotz der Spitze geht es mir darum tatsächlich nur in zweiter Linie. Es ist spannend/unterhaltsam, was hier teilweise für Prognosen in die Welt gesetzt werden, kurz nachdem mit Disney/Lucasfilm mit einer seiner prominentesten Figuren Schiffbruch erlitten hat.
 
@garakvsneelix Ich möchte auch lieber weniger, dafür aber qualitativ gute Star Wars-Filme im Kino sehen. Wie @Nomis-Ar Somar aber auch geschrieben hat, hat man andererseits bei dieser Gerüchteküche wirklich den Eindruck, dass die bei Disney/Lucasfilm alle wie verrückte Hühner gackernd im Kreis rennen. Erst werden 1000 Filme angekündigt, dann plötzlich wieder Rückzieher gemacht (Stichwort falsche Signale/Rückschlüsse). Vielleicht sollten die einfach mal begreifen, dass sie lieber im Stillen planen, sich die Fan-Reaktionen auf die fertigen Projekte anschauen und dann mit kühlem Kopf weitermachen. Das würde vermutlich bessere Qualität produzieren und die Fans weniger verärgern. Oder ich sollte wieder aufhören, die Gerüchteküche zu verfolgen. :-D
 
Ich habe es schon mal gesagt und sage Es wieder: Jeder mit ein wenig Grips wusste das Solo ein Desaster werden würde.
Noch vernichtender wäre ein Kenobi,ganz zu schweigen von einem Boba Fett Film. Das wäre dann wohl wirklich der Super Gau.
 
Eines hat Solo zweifelsohne gezeigt: Ein großer Name alleine bringt es nicht. Da gibt es einfach noch zu viele andere Faktoren. Bei einem Kenobi- oder einem Bobafilm wäre das vermutlich auch nicht anders. Ich sehe aber andererseits in solchen Plänen auch keinen sicheren Super Gau. Ich persönlich hätte beides gerne gesehen. Mal abwarten, ob sich da nochmal was tut...
 
Welcher Profi hat denn zu dem Zeitpunkt noch so etwas vermutet? Ich bin übrigens auch keiner und habe dir da schon erläutert, womit zu rechnen ist. Das hat dich herzlich wenig gejuckt.

Trotz der Spitze geht es mir darum tatsächlich nur in zweiter Linie. Es ist spannend/unterhaltsam, was hier teilweise für Prognosen in die Welt gesetzt werden, kurz nachdem mit Disney/Lucasfilm mit einer seiner prominentesten Figuren Schiffbruch erlitten hat.

Allerdings wurde die Prominenteste Figur hier umbesetzt und die Trailer, anders als der Film, überzeugten nur wenige, dass er es schaffen würde.

Mir geht es halt bei Boba nur um den "Kiddie-Bonus" er ist halt cool für Kinder
 
Allerdings wurde die Prominenteste Figur hier umbesetzt und die Trailer, anders als der Film, überzeugten nur wenige, dass er es schaffen würde.

Mir geht es halt bei Boba nur um den "Kiddie-Bonus" er ist halt cool für Kinder

Ein Boba Fett-Film für Kiddies? Hand aufs Herz, das kannst du doch nicht ernst meinen. Da hatte Hasbro mit seinen Power Rangers zehnmal bessere Aussichten auf Erfolg.
 
Ein Boba Fett-Film für Kiddies? Hand aufs Herz, das kannst du doch nicht ernst meinen. Da hatte Hasbro mit seinen Power Rangers zehnmal bessere Aussichten auf Erfolg.

Wer Recht hat werden wir nie erfahren, daher bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass Jugendliche um die 15 Jahre und Kinder ab 6 Aufwärts in die Kinos gegangen wären, nur weil sie seine Rüstung cool finden. ^^
 
Also bei einem Boba Fett Film seh ich auch keinen Erfolg aber bei einem Obi Wan Film sehr wohl. Obi Wan ist wohl einer der beliebtesten Charaktere im SW-Universum und noch dazu ist McGregor wohl auch einfach so ein sehr gutes Zugpferd!

Die sollten die SpinOffs einfach mit viel weniger Geld drehen, auch mit 100 Mio lassen sich sehr bombastische Filme drehen! ; )
 
Schade, dass Disney alles auf Eis bzw. abgesetzt hat. Ich habe mich so auf einen Obi Wan Film gefreut. Nur weil ein Film mal floppte. Daran hatten sie selbst schuld! Zu wenig und zu spät Werbung dafür! Und Ausstrahlung im Sommer!
 
Und schon wieder dementiert:

https://www.starwars-union.de/nachr...ehrere-Filme-abseits-von-Trilogien-in-Arbeit/

Es sollen mehrere Spin-offs abseits der angekündigten Trilogien entwickelt werden, darunter angeblich ein Film um den Mos Eisley Raumhafen (WTF????).

Irgendwie schade, ich hoffte endlich vom ständigen Wunschdenken eines überflüssigen Kenoobifilms (und den Gerüchten) erlöst zu werden. Es wäre wirklich schön, wenn MakingSW und Co endlich mal aufhören würden, ohne jede Grundlage vom einem Kenobifilm zu phantasieren.

Auch schade, das man wohl weitere Solo-Abenteuer ausschließen kann, da der Film relativ schlecht läuft. Damit hätte ich mich wirklich anfreunden können, da sich Han Solo zu gut dafür eignet.
Aber selbst Schuld.... zu schnell nach dem umstrittenen TLJ in den Kinos und beim Film selbst hätte man sich auch etwas mehr Mühe geben können.
 
Einen Mos Eisley Film (der anscheinend als einziges eingemottet wurde) hätte es echt nicht gebraucht. Den Raumhafen kann man ja in "Kenobi" oder "Boba Fett" (dessen Single Film ich noch immer sehr skeptisch gegenüber stehe und keine Träne hinterher geweint hätte) einbauen.

Dass die RJ-Trilogie erst nach der der GoT Macher kommen soll (obwohl vorher angekündigt), könnte bedeuten, dass man tatsächlich erstmal abwarten will, ob und wenn ja in wieweit die heftigen TLJ-Fan-Reaktionen das Ergebnis von EP9 beeinflussen. Ich für meinen Teil hätte die beiden Trilogien ja parallel geschalten und dann jeweils im 2-Jahres-Takt rausgebracht.
 
Wer Recht hat werden wir nie erfahren, daher bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass Jugendliche um die 15 Jahre und Kinder ab 6 Aufwärts in die Kinos gegangen wären, nur weil sie seine Rüstung cool finden. ^^

Ja, bleib du mal bei deinen Einschätzungen^^.

darunter angeblich ein Film um den Mos Eisley Raumhafen

Das steht (zumindest in der Originalquelle) da so nicht. Es soll angeblich nur eine Buchung unter dem Titel gewesen sein, was wahrscheinlich ein Platzhalter war. Naheliegend dafür wäre wohl das Solo-Sequel gewesen.
 
Ich hoffe ja immer noch auf eine baldige Ankündigung eines Spin-Offs nach EP 6 :-/
Befürchtet, man wolle mindestens in der OT Ära ansiedeln hatte ich ja immer. Hoffe nicht mehr.

Ich werde ja irgendwie das Gefühl nicht los, dass die ganzen (bereits existierenden wie scheinbar geplanten) Spin-Offs um die OT-Zeit herum als eine Art „sicherer Hafen“ und „Ankerpunkt“ dienen. Im Prinzip ist der OT-Zeitraum ja auch nicht die unklügste Wahl, um im Bereich von Spin-Offs und ähnlichem zu testen. Dass das ewig so weitergehen wird á la „Wir halten den Kern von SW auf ewig zwischen Episode III und IV, weil die Leute das am starwarsigsten finden“, glaube ich allerdings auch nicht. Spätestens wenn wir in den 20er-Jahren bei den Benioff/Weiss-Filmen angekommen sind, wird SW sicherlich nicht mehr so OT-lastig sein, denn man will ja scheinbar auch auf zu neuen Ufern. Alles in allem bin ich mit den Grundideen, was angeblich so geplant ist, sogar ziemlich zufrieden. Nur: man sollte dann auch allmählich von der OT-Zeit loslassen und beispielsweise den Raum zwischen VI und VII füllen. Die Trickserie 'Resistance' könnte hier ein guter Anfang sein. Je nach dem, wann und wo die Benioff/Weiss-Trilogie oder auch die Johnson-Trilogie angesiedelt sein werden, könnte es jedoch auch sein, dass die Zeit nach Endor verhältnismäßig unwichtig daherkommt, weil man sich ganz dem „neuen SW“ hingezogen fühlt. Wer weiß schon, worum es da gehen wird und wie qualitativ hochwertig das werden wird. So kritisch ich z.B. die Kommunikationspolitik von Disney/Lucasfilm derzeit sehe, so gespannt bin ich trotzalledem auf diese noch ganz vagen Projekte in der Zukunft.
 
Ein Boba Fett-Film für Kiddies? Hand aufs Herz, das kannst du doch nicht ernst meinen. Da hatte Hasbro mit seinen Power Rangers zehnmal bessere Aussichten auf Erfolg.

Ja, man überschätzt auch immer leicht seine Popularität.

Einen Fett Film wünsche ich mir eigentlich schon ziemlich lange. Auch ein düsterer Film rund um Maul vor Episode 1 würde mich persönlich schon ein wenig hypen. Auch weil man dann ian mcdiarmid als Sidious nochmal sehen könnte. Man muss bei den Erfolgsaussichten aber auch ein wenig realistisch bleiben. In erster Linie wären solche Filme vermutlich für hardcore Fans interessant. Die "normalo" Fans, die sich in erster Linie nur die Saga-Filme anschauen, die Spiele zocken, hier und da mal Merch kaufen, würde sowas vermutlich schon gar nicht mehr soooo sehr reizen. Und beim Normalo bräuchten wir gar nicht erst anfangen. Um damit erfolgreich zu sein, müsste man eine entsprechende Martketing-Kampagne starten. Das müsste schon fast auf Ep7 Niveau laufen. Und natürlich muss dann auch der Film an sich sehr überzeugen, damit man zumindest viele von den "normalo" Fans ins Kino bekommt, bzw. sie sich den Film mehrmals anschauen. Denn so machst du mit den Story-Filmen eben die Kohle.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMO muss man bei Fett schon einiges leisten. Der Charakter ist einfach beschädigt durch die ganze Klongeschichte. Er hat seine Eigenständigkeit verloren, in dem er zu einer reinen Kopie degradiert wurde, dazu seine äußerst unsympathische Darstellung in seiner Jugend. Der Charakter hat denke ich einiges an Reiz verloren, so dass eben auch einfach ganz abseits von der Boba Fett Geschichte selbst Überzeugungsarbeit nötig wäre, warum man diesem Charakter folgen sollte. Ein paar gute Ideen gab es da in der Vergangenheit ja, besonders die dass jemand völlig unbekanntes einfach die Identität übernimmt. Grundsätzlich denke ich aber, dass ein eigenständiger Fett Film eine schlechte Idee ist, er selbst aber innerhalb einer Story von jemand anderen durchaus eine Rolle spielen könnte.
 
Damals haben die Fett Comics ziemlich gut funktioniert. Zumindest für mich. Aber auch nur, weil der Zeichenstil düster und dreckig war und man in einem Comic anders arbeiten kann, als in einem Film. Ein Comic mit einem schweigsamen Antihelden als Hauptcharakter ist gut umsetzbar (siehe auch Shaolin Cowboy oder Age of Reptiles), bewegte Bilder brauchen da meist einen ach so sympatischen Nebencharakter, um beim breiten Publikum anzukommen.
Insofern: ich bin mit meinen Comics gut bedient ^^
 
Zurück
Oben