Episode 1: Lieblingsfigur?

Lieblingsfigur in EP1?


  • Umfrageteilnehmer
    151
Watto. Ein kleiner Gauner, aber nicht ohne Herz. Außerdem hat er viele der besten Dialoge im Film.

Fode und Beed (Stadionsprecher beim Podrennen) fand ich auch noch ziemlich gut. Für Qui-Gon würde ich stimmen, wenn seine Anwesenheit Obi-Wan nicht dermaßen geschadet hätte, der viel wichtiger ist aber kaum zum Zug kommt.

BTW, ich habe eine Umfrage ergänzt.
 
meine absolute lieblingsfiegur in ep1 ist darth maul, schade das er sie nicht überdauert hat, in dem charackter steckt viel potential...


lg g~izzel
 
Also erstmal Qui-Gon Jinn - Liam Neeson trägt den Film quasi auf seinen Jedimeisterschultern. Leider drängt er, wie MK schon gesagt hat, Obi-Wan etwas in Abseits.

Ich hätte gerne mehr vom jungen Obi, der Anakin "entdeckt", gesehen. Aber so hat mir Ewan McGregor auch sehr gut gefallen - ich kann mir mittlerweile niemand anders mehr in der Rolle vorstellen.

Aus Darth Maul hätte man mehr rausholen können, ja sogar müssen. Alternativ hätte man Count Dooku schon in TPM einführen sollen - aber das ist eine andere Sache. Maul wirkte einfach in jeder Szene (ausgenommen seinem Tod :D) cool.

Auch Ian McDiarmid hat als Palpatine / Sidious seinen Job sehr gut gemacht.


Weitere gute Figuren waren Watto (gut geschrieben, toll animiert, geil gesprochen von Andrew Secombe), Boss Nass (Brian Blessed) und Sebulba ( Lewis MacLeod).
 
Definitiv Qui-Gon Jinn. Der Charakter hat meiner Meinung sehr großen Tiefgang und hätte Stoff für viel mehr geboten (vielleicht sollte ich irgendwann mal die PT-Bücher lesen). Außerdem ist er der Jedi, wie ich ihn mir vorstelle. Gütig, freundlich und doch auch bereit zu kämpfen. Wohl eine der berühmten Beispiele für Personen, die in der falschen Zeit gelebt haben.
 
Obi Wan Kenobi sag ich nur ich mag ihn überall am liebsten bis auf Ep 4 denn da ister irgenwie so doof
Alec Gunnies (oder wie man den schreibt ) kann Obi finde ich einfach nicht spielen
Ewan Mc Gregor macht das viel besser
und zum Schluss bevor er im Abgrund hängt käpft er so cool .......
 
WAS????? Sir Alec Guiness IST Obi Wan Kenobi, und zwar das Original!
Ohne ihn wäre Star Wars nie das geworden, was es heute ist. Das bestätigt meinen Eindruck, das du Star Wars nur wegen der tollen Effekte gut findest. Ein gewisser Herr Sankara würde dich jetzt für diese Aussage in der Luft zerreissen!

OT: Für mich ist es Qui Gon, seine ruhige und weise Art ist einfach toll!
 
Na und ich finde halt das er ihn nicht spielen kann
jeder hat seine Meinung
und da kann mich jetzt jeder zerfetzten wie er will
B2T : Am Anfang war es auchnoch Qui Gon aber dann mit der Zeit gefiel mir Obi Wan Kenobi immer besser
 
Ich stimme für Sidious/Palpatine, da mir dieser Charakter in Episode I am sympathischsten war. Ian Mc Diarmid spielte einerseits genial wie immer den bösen Sith Lord, auf der anderen Seite aber auch diesen schleimig - freundlichen Senator, der mit seinem falschen Grinsen wirklich jeden um den Finger wickeln konnte.

Obi-Wan Kenobi, charakterlich jedoch meiner Meinung nach aber sehr blass

Qui-Gon Jin ist dank Liam Neeson eine gute Rolle gewesen, ich persönlich kann es GL aber nach wie vor nicht verzeihen, dass Obi-Wan plötzlich einen anderen Lehrmeister hatte außer Yoda.

Darth Maul ist ein cooler Sith Lord und gleichzeitig meiner Meinung nach der bedeutungsloseste in der gesamten Saga.

Anakin ist eine Nervensäge (als 12 Jähriger hätte er mir besser gefallen!)

Und Jar Jar Binks und Boss Nass hatten meiner Meinung nach im Film nichts verloren. :kaw:

Und so sehr ich R2-D2 und C-DPO auch mag: Ihre Rückkehr in TPM fand ich überflüssig.
 
mein Favorit ganz klar -> Darth Maul. Ich liebe es mit welchem Style er durch den Film wirbelt *gg* danach folgt Qui Gon Jinn und dann kommt erstmal gar nix.

Richtig übel fand ich dafür mehrere -> Boss Sabber-Nass, Jar Jar, Ääääni... oh jeee...
 
Als meine Lieblingscharaktere in TPM würde ich wohl Qui-Gon und Maul bezeichnen. Einen krasseren Gegensatz hätte man meiner Meinung nach nicht schaffen können. Der weise, friedfertige, liebevolle und oft ungehorsame Qui-Gon gegen den kampflustigen, hasserfüllten und absolut seinem Meister hörigen Maul. Genial gemacht :)

Lowbacca schrieb:
Aus Darth Maul hätte man mehr rausholen können, ja sogar müssen.

Ehrlich gesagt, so gut mir Maul auch gefällt, finde ich den Charakter zu "platt" um ihn über mehr als einen Teil mitzuschleppen oder öfter in TPM auftreten zu lassen. Er hatte seine perfekten Auftritte und das war auch gut so. Mehr hätte seiner Darstellung imho geschadet.
 
Voldemort schrieb:
[...]
Ehrlich gesagt, so gut mir Maul auch gefällt, finde ich den Charakter zu "platt" um ihn über mehr als einen Teil mitzuschleppen oder öfter in TPM auftreten zu lassen. Er hatte seine perfekten Auftritte und das war auch gut so. Mehr hätte seiner Darstellung imho geschadet.

Dem stimme ich zu. Maul ist ein Charakter den ich zwar mag, aber nicht auf Dauer ertragen hätte. Mauls Tod war einfach notwendig. Genauso geht es mir bei Binks, in Ep 1 ist er ok im weiteren Verlauf der Geschichte aber mehr als nur entbehrlich. Qui-Gon und Dooku hingegen hätte man gerne länger und öfter zeigen können. Diese Charaktere sind einfach viel interessanter. Ich hätte mir vor allem Neeson als Kenobi sehr gut vorstellen können. Leider war es notwendig Qui-Gon sterben zu lassen, sonst hätten wir ja noch einen Kontinuitätsfehler. Ich finde es auch gut, dass Gunray in Ep. 2 +3 in den Hintergrung tritt, die Szenen mit ihm in Ep. 1 sind aber mit das Beste vom Film.

George Brian Kenobi schrieb:
Obi Wan Kenobi sag ich nur ich mag ihn überall am liebsten bis auf Ep 4 denn da ister irgenwie so doof
Alec Gunnies (oder wie man den schreibt ) kann Obi finde ich einfach nicht spielen
Ewan Mc Gregor macht das viel besser
und zum Schluss bevor er im Abgrund hängt käpft er so cool .......

Mir widerstrebt es ja anderen ihren Geschmack abreden zu wollen, aber ich kann jetzt einfach nicht anders. Pardon;)
Alec Guinness verkörpert Obi-Wan perfekt. Mir kommt es manchmal so vor, als ob er und Peter Cushing die einzigen Schauspieler sind, die den Film ernst nehmen. Guinness zeigt in ANH, dass er ein Schauspieler von Weltformat ist. Ich nehme ihm den Jedi-Ritter mehr ab als McGregor, der zwar auch ein guter Schauspieler ist, dem ich aber unterstelle, dass er nicht viel mit seiner Rolle in der PT anfangen und sich nicht so gut in eine Figur wie Obi-Wan hineinversetzen konnte.
 
Voldemort schrieb:
Ehrlich gesagt, so gut mir Maul auch gefällt, finde ich den Charakter zu "platt" um ihn über mehr als einen Teil mitzuschleppen oder öfter in TPM auftreten zu lassen. Er hatte seine perfekten Auftritte und das war auch gut so. Mehr hätte seiner Darstellung imho geschadet.
Mit "mehr herausholen" meinte ich nicht, dass die Figur so (zugegeben) "platt" wie im Film bleiben soll. Mit "mehr herausholen" meinte ich auch, dass man aus dem Charakter mehr hätte herausholen können - nicht nur mehr Screentime.

Aber Ray Park ist eben kein Christopher Lee, tiefschürfende Charakterdarstellungen hätte ich von ihm auch nicht erwartet. Er hat seinen Job schon gut gemacht.
 
Also für mich immernoch Ani, da er schon da mit der macht umgehen konnte obwohl er es noch nicht wußte.
 
Ich kann mich nur schlecht zwischen Watto und Qui-Gon entscheiden. Eigentlich würde ich dann wohl doch Qui-Gon nehmen, da er aber schon so viele Stimmen hatte habe ich mich für Watto entschieden.
 
Für mich ist es ebenfalls ganz klar Qui Gon, der war einfach gut gespielt, durchdacht, dargestellt. Also wirklich interessant.
Aber nur verglichen mit Epi I Charakteren. An OT-Charaktere kommt auch er nicht heran. Da war selbst Ponda Baba (der Aqualishaner) besser^^
 
In Episode I ists schwer für mich da eine Lieblingsfigur zu benennen. Aber am ehesten ist das noch Qui-Gon Jinn, dieser eigensinnige Jedi. :D

Ich mag zwar Obi-Wan auch sehr gern, aber in EpI ist er noch zu profillos, zu grün und von den sonstigen Jedi gibts eigentlich auch niemanden so richtig sympathischen find ich. :konfus:
 
Zurück
Oben