Episode 1: Lieblingsfigur?

Lieblingsfigur in EP1?


  • Umfrageteilnehmer
    151
Darth Maul

Er hat mich damals mit 10 einfach beeindruckt und die Bücher + Comics bestärken das ;) Er hat einfach Style.
 
ganz klar darth maul. sein doppelklingen lichtschwert is der hammer und sein kampfstil gefällt mir auch
ich mag die bösen einfach viel lieber :D
Qui Gon kann ich überhaupt nicht ausstehn der geht mir voll aufn zeiger für mich einer der schlechtesten charaktere der PT
 
SkaPol schrieb:
Qui Gon kann ich überhaupt nicht ausstehn der geht mir voll aufn zeiger für mich einer der schlechtesten charaktere der PT

warum begründest du das denn deine meinung nich gleich, an statt du nur schreibst das du qui gon nicht leiden kannst.


lg g~izzel
 
Jabba
StarWarsJabbaHutLeia_zpsnbxxoodc.gif
 
Qui Gon.
Er passt einfach nicht in den Jedieinheitsbrei . Er hat einen freien Willen.
Dazu kommt noch das ich Liam Neeson generell gerne sehe .

PS: George Lucas hat es echt geschafft das einige Jar Jar mögen. Naja.... es hören auch welche den Wendler . Man muss es akzeptieren .^^
 
Generell ist mein SW - Lieblingscharakter ja Obi - Wan, speziell auf Episode I bezogen würde ich aber auch sagen: Qui - Gon Jinn. Ich fand den Charakter aufgrund seiner Weisheit schon immer beeindruckend, zudem sagt mir die Darstellung durch Liam Neeson sehr zu.

Aber wer zum Geier ist bitte Rune Haako??
 
Jup, Qui-Gon und Darth Maul; in dieser Reihenfolge. Ich mag Liam Neeson einfach unheimlich gerne, zudem verkörpert er den weisen, sehr nachdenklichen Jedi sehr sehr gut. Hätte ihn gerne in der kompletten PT gesehen.
 
Qui-Gon war/ist mMn definitiv ein Gewinn für die Saga, nicht zuletzt auch wegen Neeson. Endlich mal ein Jedi mit etwas Profil, mit unkonventionell anmutendem Zugang zu den Dingen, einer, der auch hinterfrug, wenn es sein musste, wenngleich es unpopulär war (was die Ironie, dass er mit seinem Starrsinn den späteren Untergang des Ordens selbst in diesen pflanzt, bitterer macht); wohltuende Abwechslung zu den klassischen, dogmatischen Mitläufern wie Ki Adi Mundi oder Mace Windu. Der hätte sich bestimmt nicht lange von Palpatine einlullen lassen - womit wir bei meiner zweiten Lieblingsfigur des Films, meinem Favourite der ganzen Saga wären: Sidious. McDiarmid spielt seine Kollegen einfach in jeder Szene an die Wand. Es macht nun einmal einen Unterschied, ob man als Schauspieler einen Theater-Hintergrund hat oder nicht, merkt man bei ihm ganz stark.

Watto hatte ebenfalls seine Momente, dem gehypten Maul hingegen konnte nur mein neunjähriges Ich anno '99 etwas abgewinnen. R2 und 3PO waren zwar überflüssig, aber originmäßig wenigstens geschickt in die Story eingeflochten.
 
Wieso denn endlich mal? Vor Episode 1 gab es doch nur EU Jedis und die haben ja mit dem in Episode 1 und folgend zusehenden Jedis nicht viel zutun. Zu Mal das mit dem Hinterfragen eigentlich gar nicht soweit her ist, schließlich wollte er um jeden Preis ein Kind ausbilden, weils einen hohen Kampfwert äh ich meine Medichlrianer-Wert hat, because that's why! Zu dem legte er ja auch ein ziemliches Arschloch-Verhalten an den Tag und benutzte gern die Macht um zu bekommen was er wollte. Ich persönlich vermute ein Großteil der Liebe für Qui-Gon daher, dass der Schauspieler der ihn spielt so beliebt ist, dann dass er in dem Film quasi am meisten Screentime, noch vor Obi-Wan hat und man einen Kontrast zu den anderen Jedi der PT hat. Ich favorisiere daher eher Obi-Wan, der zwar schon Mitläufer-Charaktet hat aber doch besser und vor allem auch als kritischer dargestellt wird. Daneben folgen dann Watto, der als Sklavenhalter gar nicht funktioniert als grimmiger Onkel dagegen ausgezeichnet, Nute Gunray der einen zwar typischen aber immerhin überlebenden Antagonisten abgibt, Darth Maul der zwar stirbt aber dafür Eindruck hinterlässt und Sebulba, der auch nicht gerade eine kreative Meisterleistung an Charakterdarstellung ist aber ein interessantes Design hat und egal wie oft man die Saga schaut, zumindest mich trotzdem noch fasziniert.
 
Zurück
Oben