Episode 7-9: Eure Wünsche, Hoffnungen und Ängste

Ja, eh, er hatte den perfekten Abgang. Aber wenn man ein Riesenfan einer Figur ist, ist man halt nicht immer 100% vernünftig.

Wenn ich mir andere SF-Franchises ansehe wie Star Trek oder Babylon 5 usw. scheint es recht häufig vorzukommen, dass irgendwer von den Toten aufersteht. Deswegen behaupte ich, es ist nicht so unwahrscheinlich, dass es in SW auch passieren könnte.
 
Jetzt wo George Lucas nichts mehr zu Star Wars zu sagen hat (was mich schmerzt) wird ein Darth Vader nicht mehr lebendig erscheinen, nur noch als Geist. Die ganze Arbeit kommt jetzt Luke Skywalker als neuer Held der Nachgeschichte der OT. Ich wünsche ihm neue Schüler und neue Jedi-Ritter für die Zukunft und viel Erfolg gegen dunkle gescheiterte Jedi, die sowas wie die Sith wieder ins Leben bringen wollen, aber graue Jedi bleiben. 2015 ist aber leider wirklich noch weit, weit weg sollte man wie ich wirklich noch kaum warten zu wollen die "ganz neuen Filme" zu sehen. :cool:
 
Ich wäre ganz vorsichtig mit solchen "fachfernen" Medien. Da werden ganz schnell mal Zitate aus dem Zusammenhang gerissen oder wichtige Hintergrundinformationen vernachlässigt.

Davon abgesehen könnte ich mir schon vorstellen, dass Anakin als Machtgeist zurückkehrt. Dank der 2004er DVD-Fassung ist das ja kein Problem mehr. Obi-Wan wäre mir allerdings lieber...
 
Klingt nach ner Mischung aus Supershadow und "TFU".:konfus:

Jetzt verstehe ich aber auch Lucas' Langzeitplan: Indem er Hayden Christensen als Anakin Skywalkers Geist am Ende von ROTJ eingefügt hat, hielt er sich die Möglichkeit offen, die dunkle Seite Anakins - also Darth Vader - eines Tages wieder von den Toten auferstehen zu lassen. Nicht umsonst ist im Fandom oft die Rede davon, dass Vader und Anakin 2 vollkommen verschiedene Personen sind. :cool::braue
 
Anakin Skywalker wird nicht mehr als Mensch vorkommen -hoffe ich - sondern nur als Geist. Luke hat mit Anakin als Vater abgeschlossen, hoffe ich. Die "ganz neuen Filme" werden Luke als Großmeister darstellen und weder ein Geist von Anakin noch von Yoda werden erscheinen. Luke (Mark Hamill) werden dies weiter machen können. Ich denke mal die Leute von Disney werden in eine ganz andere Richtung gehen und anderen Chars eine wichtige Rolle geben und nicht mehr den Hauptchars aus der OT. Stimmt: wir drehen jetzt fast durch und wir freuen uns fast wie damals bei der PT, als sie rauskam.
 
"Vader kommt zurück" - Britische Daily Express - Quelle SwUnion.de

Wenn das stimmen sollte und eventuell doch kein ausgedachtes Gerücht ist, dann habe ich schon bissel Angst um SW. :rolleyes:

Schon allein der Drehbuchautor, welcher auch ToyStory gemacht hat, stimmt mich skeptisch. Toy Story war toll - keine Frage, aber die Diskrepanz...dieser Spagat zwischen ToyStory und SW erscheint mir ziemlich groß. Aber da...mal abwarten. Ich gebe ihm die Chance, aber bitte ohne Vader...von mir aus Rückblenden, aber mehr nicht.
 
Meine allergrößte Befürchtung ist nicht dass Disney SW verkindlichen wird. Diese Angst steht nur an zweiter Stelle. An erster Stelle steht die Befürchtung dass Disney SW bis aufs letzte ausschlachten wird so ähnlich wie es auch bei Fluch der Karibik ist. Der erste Teil war noch recht gut meiner Meinung nach, doch danach ging es Bergab und bei den momentanen Film merkt man dass es einfach nur noch darum geht möglichst viel Kohle zu scheffeln so lange es eben noch geht.

Und genau dass wird glaube ich auch bei SW passieren. GL hatte viel Herzblut mit in seine Werke einfliessen lassen und auch wenn er so weit ich weiss beratend zur Seite stehen wird, so wird da glaube ich nicht viel gescheites bei rumkommen.

Bei GL hatte zumindest ich immer das Gefühl es ging im wirklich auch darum GUTE Filme zu machen weil es einfach auch seine Leidenschaft war und nicht an erster Stelle das Geld stand. Und bei Disney glaube ich einfach dass das Geld an oberster Stelle stehen wird und man SW bis zuletzt ausschlachten wird.

Ich habe bezüglich der Story eher damit gerechnet dass man 1. Die zeit zwischen EP III und EP IV erzählen wird (was durch das "Vader kehrt wieder" noch verstärkt wurde) oder Möglichkeit 2. Dass die Nachgeschichte zu EP VI kommt und zum Beispiel die Vong einen Auftritt bekommen was ich aber mittlerweile nicht mehr glaube. (z.T. eben aufgrund des "Vader kehrt wieder")

Just my two cents auch wenn dass jetzt auch ins Thema Business abgerutscht ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ehrlich gesagt du siehst George Lucas durch die roarote Brille. Er war es doch der das Merchandise (mehr oder weniger) überhaupt erst erfunden hat. Es gibt wohl nichts was so sehr ausgeschlachtet wurde wie Star Wars. Ich finde es daher schon etwas amüsant, wenn man befürchtet das soetwas geschehen könnte, obwohl Star Wars doch genau dafür steht. Von Darth Vader Shampoo über Laserschwertfischstäbchen bis Obi Wan Kenobi Kaffeetassen gibt es alles.

Auch Walt Disney geht es nicht nur um Geld, ich halte es ohnehin für ein Mythos dass es allem was groß ist nur ums Geld ginge, denn dies ließe sich viel leichter verdienen. Stattdessen produziert Disney eine Menge wirklich qualitativ hochwertiges Zeug. Und ich denke nicht dass man Fluch der Karibik davon ausnehmen kann, nur weil es einem nach dem ersten Film nicht mehr so gefallen hat.
Darüber hinaus ist George Lucas Herzblut wohl auch sehr ambivlanet zu betrachten, seine Reputation unter den Fans ist.. nun ja, diese muss man wohl schon seit langer Zeit mit der Lupe suchen. Zwischen wollen und können besteht ein großer Unterschied, was wohl der Grund dafür ist dass es viele positiv sehen, dass seine Möglichkeiten die Marke weiter zu vergewaltigen eingeschränkt wurden.
 
Ich habe eigentlich keine Ängste, außer dass sich das ganze eher auf die jüngere Generation bezieht. Hoffentlich ist das nicht im TCW Stil. Im Grunde genommen hab ich nichts gegen clone wars, hat aber nichts in den "original" star wars Reihen zu suchen.
 
Ich hab mit Pattinson nur Harry Potter gesehen, und da fand ich ihn ok.
Mich erinnert der Aufschrei an das Theater als Leonardo DiCaprio im Gespräch für die Rolle des Anakin Skywalker war. Heute wünschen sich wohl viele er wärs geworden.
 
Ich finde Robert Pattinson gar nicht mal so übel, jedenfalls besser als Hayden Christensen in seinem Schauspiel dem man finde ich einfach viel zu deutig sein "ich werde Vader, ich werde Vader" angesehen hat. Würde er mitspielen, fänd ich das persönlich komplett okay, viel kritischer würde ich da Kristen Stewart sehen, deren Statur in meinen Augen ungeeignet wäre für eine Actionrolle und darüber hinaus ein Gesicht wie ein Junkie hat.
 
Petterson ist ein mieser Schauspieler! Damals war ich FÜR DiCaprio und ich fand es sehr schade, dass die ans eine grosse Campagne gegen ihn gestartet haben. Aber Petterson ist wirklich nicht sehr gut! Gibt es keine jungen Schauspieler, die wirklich gut sind?
Mir ist eigentlich recht viel egal, ich möchte eigentlich nur, dass die "Magie", die Atmosphäre der alten Teile wieder aufgefangen wird.
 
Mir persönlich würden zwei Schauspieler einfallen, über deren Mitwirken in einer tragenden Rolle ich mich freuen würde: Ryan Reynolds und Michael Fassbender.


Reynolds finde ich schon seit seiner Rolle in Blade: Trinity gut. Er hat bereits in vielen großen Filmen mitgewirkt. Besonders gut als schwertschwingender "Deadpool" im X-Men-Film Wolverine. Leider hat er sich auch für die Hauptrolle in Green Lantern überreden lassen, was ihm nicht so gut stand. Der Umgang mit Schwertern ist ihm jedoch schonmal nicht fremd. :)

Fassbender wirkte z.B. in Inglourious Basterds, Prometheus und X-Men - Erste Entscheidung mit. Als junger Magneto fand ich ihn bisher am Besten. Vielleicht wäre er ja auch etwas für den "bösen" Part in Episode VII.


Reines Wunschdenken versteht sich. ;)
 
Zurück
Oben