Episode IX Episode IX - Erwartungen, Hoffnungen, Befürchtungen

So. Hab beschlossen am Samstag nicht in EP09 zu gehen. Werde in den letzten Dezember oder Anfang Januar reingehen...der Film zieht mich im Grunde überhaupt nicht mehr ins Kino!
 
Leider wurden weder meine Hoffnungen, noch meine Erwartungen irgendwie erfüllt, sondern vielmehr meine schlimmsten Befürchtungen.

TROS ist IMO einfach ein schlechter Film und in keinster Weise ein ansatzweise würdiger Abschied meiner Lieblingsfilmreihe.

Nachdem JJ mit Star Trek und Star Wars zwei meiner vier Lieblingsfranchise (ST, SW, Mittelerde, GoT) verpfuscht hat, soll er bitte endlich die Finger von Filmreihe, die ich mag lassen. Meinetwegen kann er den nächsten Fast and the Furious oder Transformers inszinieren ;).
 
Ich bin mir sicher das einzelne Szenen toll werden oder mich packen werden. Es wird sehr wahrscheinlich im Bezug auf die vorherigen Filme enttäuschend...
Ich hab mich erst mal vom schnellen Schnitt und dem ganzen... BÄÄÄMMM-WUSCH-BÄNG mitreißen lassen. Dadurch hatte ich einen kurzweiligen, actiongeladenen Abend im Star Wars-Universum. Ich hatte mir vorgenommen, das Ende mit versöhnlichem Blick anzusehen, auch wenn es nicht so werden wird, wie ich es mir erhoffte - das hat geklappt. Kann diese wohlwollende Einstellung nur jedem ans Herz legen. Muss allerdings sagen, dass mir der Film vermutlich mit mehrmaligem Ansehen immer egaler werden wird. Es ist eben ein JJ Abrams-bemüht-sich-es-allen-recht-zu-machen-Film und dadurch in meinen Augen inhaltlich im Großen und Ganzen Einheitsbrei. Einige Szenen und kurze Momente waren rührend, optisch und darstellerisch hat mir vieles gefallen. Doch inhaltlich wurde meines Erachtens dann leider doch einiges "verpasst". Na ja. Aber für eine gefestigte Meinung muss ich dieses Spektakel noch eins, zwei Male ansehen. :-)
 
jJ hätte zwei der vier Lieblingsfranchises verpfuscht. GoT war jemand anderes. ;)

So ist es ;). Wobei ich persönlich die letzte Staffel auch nicht sooo mies wie viele andere finde. Gegen EP9 oder JJ/Kurtzman-Trek ist sie IMO Gold.

Wenn ich bedenke, dass ich mich ursprünglich über den 3er Hobbit beschwerte, ist Mittelerde von meinen Liebligsfranchises die letzten Jahre noch am Besten weggekommen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist diese ST einfach völlig unlogisch, durcheinander und schlecht erzählt. Ich kann nicht fassen, wie man 3 Milliarden ausgeben kann, ohne sich einen roten Faden einfallen zu lassen. Das geht mir in 100 Jahren nicht in den Schädel.

Insgesamt bin ich vertröstet mit einigen Dingen die aus EP8 relativiert wurden, aber es sind drei Filme ohne Zusammenhang. Sehr sehr madig, die Maus darf sich setzen und bekommt ne gaaaanz schlechte Note.
 
Es ist schwer es den Fans recht zu machen. JJ will es allen Recht machen passt niemanden, RJ macht sein eigenes Ding, will die ST in eine neue Richtung lenken und der Hälfte des Fandoms gefällt es auch nicht.

Meiner Meinung nach war einfach JJ das Problem, hätte man RJ von Anfang an die ST alleine machen lassen, es hätte großartig werden können.
 
Für meinen Teil kann ich sagen: das lag bei TLJ eher an der schamlosen Kopie von TESB und dämlichen Mudda-Witzen... nicht am (imo nicht wirklich vorhandenen) Neuen...
 
Zurück
Oben